Mai Mamas 2015 wir warten zusammen auf unser Glück
06.08.2015 22:06
Zitat von Mama0307:
Oh man Snoopydrücke die Daumen das er nicht operiert werden muss!
Wir hatten heute die U4. Laura ist 63 cm groß und wiegt 6380g. Der Doc war super zufrieden mit ihr.
Dankeschön
Das ist ja schön zu lesen, freut mich sehr das alles so gut verlief.
07.08.2015 06:49
Snoopy, auch hier sind die Daumen gedrückt. Hoffentlich geht es ohne op.
07.08.2015 11:00
Puh, ist es bei euch auch so warm? Mika, ich und der Vierbeiner schwitzen hier in der Wohnung vor uns hin... freue mich schon auf das für morgen gemeldete Gewitter.
@Snoopy: Das tut mir soo Leid dass es bei euch schon wieder los geht.
Drücke die Daumen, dass ihr um die OP herum kommt.
@Snoopy: Das tut mir soo Leid dass es bei euch schon wieder los geht.
Drücke die Daumen, dass ihr um die OP herum kommt.
07.08.2015 11:27
Bei uns hat es heute Nacht ab 4Uhr schon angefangen zu schütten wie aus Eimern, dazu Gewitter. Da musste ich heute Nacht schnell alle Fenster zumachen, der Großteil war sperrangelweit auf, weil es so heiß war. Vor gut ner Stunde ist die Sonne wieder rausgekommen. Aber es hat sich wenigstens ein bisschen abgekühlt.
War gestern, bei 34°C draußen, zur Rückbildung. Ich sag euch, wir waren komplett durchgeschwitzt.
War gestern, bei 34°C draußen, zur Rückbildung. Ich sag euch, wir waren komplett durchgeschwitzt.
07.08.2015 14:36
Danke ihr Lieben
Wir sind nun im Krankenhaus da er in der Nacht Fieber und Durchfall bekam. Das Fieber ist nun runter der Durchfall ist aber noch da. Er bekommt nun infusionen um einer Austrocknung etc vor zu beugen. Da er so zu viel Flüssigkeiten verliert durchs spucken und durch den Durchfall.. Er scheint das Medikament nicht zu vertragen und wird nun auf ein anderes umgestellt. Erstmal bleiben wir 1-2Tage zur Beobachtung hier
Wir sind nun im Krankenhaus da er in der Nacht Fieber und Durchfall bekam. Das Fieber ist nun runter der Durchfall ist aber noch da. Er bekommt nun infusionen um einer Austrocknung etc vor zu beugen. Da er so zu viel Flüssigkeiten verliert durchs spucken und durch den Durchfall.. Er scheint das Medikament nicht zu vertragen und wird nun auf ein anderes umgestellt. Erstmal bleiben wir 1-2Tage zur Beobachtung hier
07.08.2015 15:00
Oh Snoopy, das tut mir so leid, das ihr schon wieder solche Sorgen habt. Da hat euer kleiner Mann alles tapfer überstanden und jetzt müsst ihr wieder bangen. Drücke euch ganz fest die Daumen, dass er die nächsten Medikamente besser verträgt und ihm ohne OP geholfen werden kann!
Lijo, du machst ja auch einiges durch. Ich wünsche dir weiterhin starke Nerven, Kraft und Gelassenheit!
Mit Elisa war ich vorgestern zur U-Untersuchung. Dr Arzt war sehr zufrieden. Sie ist jetzt 60 cm groß und wiegt 5850g. Schlafen tut sie übrigens mittlerweile auch super, so zwischen 6 und 10 Stunden am Stück im der Nacht. Hoffe, das bleibt so.
Lijo, du machst ja auch einiges durch. Ich wünsche dir weiterhin starke Nerven, Kraft und Gelassenheit!
Mit Elisa war ich vorgestern zur U-Untersuchung. Dr Arzt war sehr zufrieden. Sie ist jetzt 60 cm groß und wiegt 5850g. Schlafen tut sie übrigens mittlerweile auch super, so zwischen 6 und 10 Stunden am Stück im der Nacht. Hoffe, das bleibt so.
07.08.2015 16:32
Zitat von Snoopy2014:
Danke ihr Lieben
Meine Daumen sind gedrückt, hoffe Ihr kommt um die OP rum.
Wie muss ich mir das vorstellen? Die Ärzte hatten das doch operativ vergrößert/erweitert, kann das jetzt einfach wieder zuwachsen?
Sorry für die dumme Frage steh grad irgendwie auf dem Schlauch.
07.08.2015 18:01
Zitat von stech09:
Zitat von Snoopy2014:
Danke ihr Lieben
Meine Daumen sind gedrückt, hoffe Ihr kommt um die OP rum.
Wie muss ich mir das vorstellen? Die Ärzte hatten das doch operativ vergrößert/erweitert, kann das jetzt einfach wieder zuwachsen?![]()
Sorry für die dumme Frage steh grad irgendwie auf dem Schlauch.
Sie hatten den Muskel(Magenförtner )durchtrennt und das verdickte Gewebe weg geschnitten. Es passiert halt das sich dieser Muskel verdickt da er einen Krampf da hat. Hört sich nach nichts Windeln an leider ist es da aber so. Das sich dieser Muskel nicht so einfach mehr von alleine entkrampft. Man hat mir gestern erklärt das die nächste Op eine größere Narbe geben würde . sprich nicht wie beim letzten mal 3 kleine Narben. sie würden noch mal es probieren den Muskel zu durch trennen das Gewebe weg zu schneiden. In der Hoffnung das es dann nicht wieder passiert . da er aber bis her nur leicht verdickt ist also nicht so extrem wie beim letzten mal. Versuchen wir es nun mit einem Medikament den Muskel (Magenförtner) dazu zu bekommen das er entkrampft. Doch ob es klappt das wird die Zeit zeigen . allerdings verdickt er weiter muss er operriert werden. So wie wenn sich die Werte verschlechtern, er abnimmt oder oder oder alles Gründe für eine op ...
Der Magenförtner ist der Muskel vom magenausgang.
07.08.2015 18:05
Zitat von Maikäfer:
Oh Snoopy, das tut mir so leid, das ihr schon wieder solche Sorgen habt. Da hat euer kleiner Mann alles tapfer überstanden und jetzt müsst ihr wieder bangen. Drücke euch ganz fest die Daumen, dass er die nächsten Medikamente besser verträgt und ihm ohne OP geholfen werden kann!
Leider ja
irgendwie drehen wir uns im Kreis grade denkt man , man hat alles überstanden steht man fast am selben Punkt wie vor ein paar Wochen
08.08.2015 07:04
Snoopy, hoffebtlich verträgt der kleine das neue Medikament besser und es geht schnell wieder bergauf.
Wir sind ja gersde im Urlaub am Timmendorferstrand. Wir haben uns ja lang und breit wegen Tragen beraten lassen. Und nun haben wir uns hier die Trage von ergobaby gekauft. -Four Position 360 Carrier instruction manual-
Henri findet das ganz gut, was mich sehr freut.
ich dachte, das er vielleicht nörgelt, wenn wir ihn tragen, aber ... Nix dergleichen
Er ist sogar drin eingeschlafen.
Bin gespannt, ob er das weiterhin so gut mitmacht. Denn tragen macht wirklich Spaß und man hat beide Hände frei
Wir sind ja gersde im Urlaub am Timmendorferstrand. Wir haben uns ja lang und breit wegen Tragen beraten lassen. Und nun haben wir uns hier die Trage von ergobaby gekauft. -Four Position 360 Carrier instruction manual-
Henri findet das ganz gut, was mich sehr freut.
ich dachte, das er vielleicht nörgelt, wenn wir ihn tragen, aber ... Nix dergleichen
Er ist sogar drin eingeschlafen.
Bin gespannt, ob er das weiterhin so gut mitmacht. Denn tragen macht wirklich Spaß und man hat beide Hände frei
08.08.2015 09:11
Schön dass ihr tragt, allerdings ist der Ergobaby erst ab Sitzalter gedacht, da der Steg nicht verstellbar ist und das Rückenteil nicht aus Tragetuchstoff. Versteh ich das richtig, 360Grad soll heißen, du kannst das Kind darin vorwärtsgerichtet tragen? Tu das bitte niemals, das ist ergonomisch ganzschlecht für die Hüfte.
Wünsche euch nen tollen Urlaub und wenn du fragen zum Tragen hast, wende dich hier an die Tragemamas, da sind ausgebildete Trageberaterinnen, die dir viel helfen können. Wer hat dir denn den Ergo empfohlen?
Wünsche euch nen tollen Urlaub und wenn du fragen zum Tragen hast, wende dich hier an die Tragemamas, da sind ausgebildete Trageberaterinnen, die dir viel helfen können. Wer hat dir denn den Ergo empfohlen?
08.08.2015 14:14
Mila wird jetzt zusätzlich zur Brust noch mit der Flasche gefüttert....... Habe versucht, das solange wie möglich zu vermeiden. Aber solange mein Kind zufrieden ist, bin ich es auch.
Mila hat von Beginn an wenig an der Brust getrunken. Hat bisher aber gut funktioniert, sie hat zugenommen (ganz langsam, Gewichtstechnisch liegt sie auf der unteren Perzentile, Grösentechnisch ganz oben) und war zufrieden. Den 12-Wochen-Schub haben wir schon hinter uns, da war ich am dauerstillen.
Nun war es so, dass Mila oft sehr unzufrieden und nörgelig nach dem Stillen war und spätestens (außer Nachts und während des Mittagsschlaf) alle 2 Stunden, meist nach 1 1/2 Stunden, an die Brust wollte und dennoch total unzufrieden war. Seit Vorgestern bekommt sie nach dem Stillen noch die Flasche, trinkt davon noch knapp 60ml und ist zufrieden. Morgens und Nachts reicht ihr die Brust.
Gibt es hier noch jemanden der zufüttert?
Mila hat von Beginn an wenig an der Brust getrunken. Hat bisher aber gut funktioniert, sie hat zugenommen (ganz langsam, Gewichtstechnisch liegt sie auf der unteren Perzentile, Grösentechnisch ganz oben) und war zufrieden. Den 12-Wochen-Schub haben wir schon hinter uns, da war ich am dauerstillen.
Nun war es so, dass Mila oft sehr unzufrieden und nörgelig nach dem Stillen war und spätestens (außer Nachts und während des Mittagsschlaf) alle 2 Stunden, meist nach 1 1/2 Stunden, an die Brust wollte und dennoch total unzufrieden war. Seit Vorgestern bekommt sie nach dem Stillen noch die Flasche, trinkt davon noch knapp 60ml und ist zufrieden. Morgens und Nachts reicht ihr die Brust.
Gibt es hier noch jemanden der zufüttert?
09.08.2015 04:36
Wenn das Baby um 4Uhr Nachts meint, sich und die Welt entdecken zu müssen...
Papa schnarcht weiter im Schlafzimmer, während ich Mila und mich ausquartiert habe. Mila brabbelt jetzt im Kinderzimmer vor sich hin und strampelt was das Zeug hält. Und ich liege mit Babyphone auf dem Sofa und warte, dass nebenan Ruhe ist, damit ich weiter schlafen kann.
Bei dem "Krach" bekommt man ja kein Auge zu
Papa schnarcht weiter im Schlafzimmer, während ich Mila und mich ausquartiert habe. Mila brabbelt jetzt im Kinderzimmer vor sich hin und strampelt was das Zeug hält. Und ich liege mit Babyphone auf dem Sofa und warte, dass nebenan Ruhe ist, damit ich weiter schlafen kann.
Bei dem "Krach" bekommt man ja kein Auge zu
09.08.2015 07:11
Zitat von K.B.:
Schön dass ihr tragt, allerdings ist der Ergobaby erst ab Sitzalter gedacht, da der Steg nicht verstellbar ist und das Rückenteil nicht aus Tragetuchstoff. Versteh ich das richtig, 360Grad soll heißen, du kannst das Kind darin vorwärtsgerichtet tragen? Tu das bitte niemals, das ist ergonomisch ganzschlecht für die Hüfte.
Also es gibt für den ergo einen Neugeborenen Einsatz bis 4 Monate. Den brauch henri allerdings nicht mehr. Er darf schon so in den ergo. Der Rücken ist gerundet.
Ja, man könnte das Kind auch vorwärts tragen, wollte ich aber eh nicht machen.
Danke K.B für deine info, das ist lieb
- Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt