Mütter- und Schwangerenforum

Mai Mamas 2015 wir warten zusammen auf unser Glück

Gehe zu Seite:
LeCa
1379 Beiträge
14.12.2015 16:53
Lijo ich lass das beim Kinderarzt mit machen muss dafür zum Glück nicht woanders hin.
Und auch nicht selbst zahlen da mein Bruder einen angeborenen Herzfehler hat der erst mit 31 endeckt wurde als er mit Kraftsport richtig losgelegt hat und dann keine Luft mehr hatte.
Lijo
3625 Beiträge
14.12.2015 18:36
Zitat von LeCa:

Lijo ich lass das beim Kinderarzt mit machen muss dafür zum Glück nicht woanders hin.
Und auch nicht selbst zahlen da mein Bruder einen angeborenen Herzfehler hat der erst mit 31 endeckt wurde als er mit Kraftsport richtig losgelegt hat und dann keine Luft mehr hatte.


Genau sowas will ich verhindern Es kommt so oft vor. Ein Freund von uns ist bei einem Lauf einfach verstorben, gerade 30 Jahre alt, unentdeckter Herzfehler

Kennt ihr die Mama vom Sternenkind Leonie?
Leonie ist leider auch verstorben. Auf ihrer Seite findet man noch ganz viele weitere Schicksale.
Ihr könnt ja mal dort vorbeischauen. Leonies Mama verschickt Flyer und versucht aufzuklären und zu verhindern, vielleicht mag ja jemand auch mithelfen?!

https://www.facebook.com/Sternenkind-Leonie-147068 3853150144/?fref=ts
K.B.
4968 Beiträge
14.12.2015 19:22
Heftig, das wusste ich auch nicht, dass sowas häufig vorkommt. Aufgrund Maylas Probleme nach der Geburt haben wir im Februar den nächsten Herzschall und das wird auch weiterhin überwacht. Beim letzten Mal war aber soweit alles OK zum Glück.
LeCa
1379 Beiträge
14.12.2015 19:54
Schon heftig sowas.

Fjonn wurde heute geimpft und ist schon total schlwcht drauf. Er weint viel, armer Knopf.

Wir kuscheln also noch mehr als sonst.

Welche Buggys könnt ihr empfehlen? Ich hätte gern einen den man ziemlich klein zusammen klappen kann da wir nächstes Jahr viel unterwegs sind und der Hartan Topline X ist dann nur für zuhause weil der so groß ist.
Snoopy2014
1498 Beiträge
14.12.2015 20:17
Zitat von LeCa:

Schon heftig sowas.

Fjonn wurde heute geimpft und ist schon total schlwcht drauf. Er weint viel, armer Knopf.

Wir kuscheln also noch mehr als sonst.

Welche Buggys könnt ihr empfehlen? Ich hätte gern einen den man ziemlich klein zusammen klappen kann da wir nächstes Jahr viel unterwegs sind und der Hartan Topline X ist dann nur für zuhause weil der so groß ist.


Das haben viele das sie dann sehr viel nähe Brauchen...

Zum Buggy ich hatte bei einer Facebook Gruppe letztens danach gefragt.. da ich einen gerne auch hätte der klein Faltbar ist. Ein Großes Sonnenverdeck hat und in liegeposition geht. Empfohlen wurde mir der Joie Buggy Litetrax 4.
Lijo
3625 Beiträge
14.12.2015 20:36
Ich habe jetzt alles durchgewälzt und werde "mir" wohl den Quinny Moodd kaufen

Ich bin nun morgen 5 Tage überfällig, mir ist so mega übel aber schwanger bin ich nicht.
Was ist denn nur los? Ob die Hormone so viel Übelkeit verursachen können?
Ich hoffe echt, dass es morgen endlich losgeht, hab keine Lust darauf, dass es in einer Woche anfängt wenn wir wieder in den Urlaub fahren
LeCa
1379 Beiträge
14.12.2015 21:48
Ohje Lijo da drück ich dir die Daumen... Im Urlaub braucht man sowas ja wirklich nicht.
sunshine0702
241 Beiträge
14.12.2015 22:51
Zitat von Lijo:

Ich habe jetzt alles durchgewälzt und werde "mir" wohl den Quinny Moodd kaufen

Ich bin nun morgen 5 Tage überfällig, mir ist so mega übel aber schwanger bin ich nicht.
Was ist denn nur los? Ob die Hormone so viel Übelkeit verursachen können?
Ich hoffe echt, dass es morgen endlich losgeht, hab keine Lust darauf, dass es in einer Woche anfängt wenn wir wieder in den Urlaub fahren


Ja bei mir ist auch alles seltsam habe ja meine tage bekommen und hatte zwei Tage leichte Blutungen mit ganz leichten UL schmerzen und heute hab ich so gut wie keine Blutungen mehr Mal schauen was in einem Monat wieder los ist
Catniz
769 Beiträge
16.12.2015 13:24
Soo, wir hatten heute die U5. Mika hat 67cm und wiegt 7850g. Gab also nix zu beanstanden. Alles supi.
Worüber sie sich allerdings aufgeregt hat, war das BLW. Das dachte ich mir aber schon fast. Wie ich das denn machen könnte, so würde ich ja nie eine Mahlzeit ersetzen können, er hat zwar bis jetzt gut zugenommen aber wenn ich mit Fingerfood weiter mache würde das nicht so bleiben, ich würde ihm so nicht alle wichtigen Nährstoffe geben können und er bekäme dann sicher Mangelerscheinungen etc. ... Also sie hat mir ein richtig schlechtes Gewissen eingeredet. Ich soll Mika jetzt zusätzlich noch Brei füttern... sehr witzig, das habe ich letzte Woche probiert, das spuckt er in hohem Bogen wieder raus. Wollte sie aber nicht hören... Unglaublich. Ich hab dann einfach nur noch "ja" gesagt. Also, was sie hören wollte.
Mir egal. Ich mache wie gewohnt weiter. Mika liebt seine Obst- und Gemüsesticks. Ich hab ihm auch schon kleine Brötchen gebacken, auf die fährt er total ab.
@die BLW-Mamas: Was sagen eure Kinderärzte denn dazu?
Zelda86
2561 Beiträge
16.12.2015 14:23
Als wir bei der U5 waren, mit knapp 19 Wochen, hat die Ärztin auch gefragt, wie es mit dem Brei läuft. Als ich ihr gesagt habe, dass Mila jeden Löffel Brei verweigert und ich ihr stattdessen Fingerfood anbiete, hat sie das gekonnt überhört. Ich solle weiter versuchen Brei zu füttern, da Mila ja sehr leicht ist und ihr irgendwann die Nährstoffe fehlen, wobei ich mir da noch keine Sorgen drüber machen soll. O-Ton "Versuchen Sie einfach, mehr Kalorien in das Kind zu bekommen, dann wird das schon". Ich habe aber auch nichts weiter dazu gesagt.

Ich habe es ja eigentlich auch komplett aufgegeben mit dem Brei. Mila hat Obst- und Gemüsesticks bekommen und seit einiger Zeit, isst sie auch bei uns ein bisschen mit. Da ich aber noch Gläschen über hatte, habe ich es gestern doch nochmal gewagt. Und siehe da, Mila hat tatsächlich mittags ein halbes Glas Gemüse-Fleisch-Brei und nachmittags ein halbes Glas Obstbrei verputzt. Das bedeutet für uns, dass wir ihr weiterhin Fingerfood und Essen von uns anbieten. Es aber jetzt auch nochmals mit dem Brei weiter versuchen.

Und warum den Brei zusätzlich? Mila ist eine wahnsinnig schlechte Esserin und es hat auch ewig gedauert, bis Mila vernünftig getrunken hat (wobei wir dennoch auf nur 4 Flaschen täglich kommen, ohne überhaupt eine Flasche durch Beikost ersetzt zu haben). Und da Mila einfach wahnsinnig aktiv ist und immer in Bewegung ist, braucht sie früher oder später mehr Nährstoffe, die sie aber bei ihrem "Tempo" mit Fingerfood schwerlich bekommen kann. Da kann ich vermutlich noch eine gefühlte Ewigkeit warten, bis sie nennenswerte Mengen ist. Wir haben es aber auch nicht eilig Nahrung in Mila hinein zu "schaufeln".
Lijo
3625 Beiträge
16.12.2015 19:17
Zitat von Catniz:

Soo, wir hatten heute die U5. Mika hat 67cm und wiegt 7850g. Gab also nix zu beanstanden. Alles supi.
Worüber sie sich allerdings aufgeregt hat, war das BLW. Das dachte ich mir aber schon fast. Wie ich das denn machen könnte, so würde ich ja nie eine Mahlzeit ersetzen können, er hat zwar bis jetzt gut zugenommen aber wenn ich mit Fingerfood weiter mache würde das nicht so bleiben, ich würde ihm so nicht alle wichtigen Nährstoffe geben können und er bekäme dann sicher Mangelerscheinungen etc. ... Also sie hat mir ein richtig schlechtes Gewissen eingeredet. Ich soll Mika jetzt zusätzlich noch Brei füttern... sehr witzig, das habe ich letzte Woche probiert, das spuckt er in hohem Bogen wieder raus. Wollte sie aber nicht hören... Unglaublich. Ich hab dann einfach nur noch "ja" gesagt. Also, was sie hören wollte.
Mir egal. Ich mache wie gewohnt weiter. Mika liebt seine Obst- und Gemüsesticks. Ich hab ihm auch schon kleine Brötchen gebacken, auf die fährt er total ab.
@die BLW-Mamas: Was sagen eure Kinderärzte denn dazu?


Ich gebe nicht mehr viel auf die U´s und die Ärzte.
5 verschiedene Ärzte haben es über Jahre nicht geschafft die Epilepsie von Linus zu entdecken, auch die Entwicklungsverzögerung hat keiner bemerkt.
Diese ständigen Impfdiskussionen bin ich leid! Da kommt man sich ja nur noch vor wie in einem Verkaufsgespräch
Ich gehe hin weil es Pflicht ist, mehr nicht.
Wir haben auch schon alles an Unsinn gehört!

- nach 5 Monaten stillen:,, sie stillen immer noch voll?- das ist aber nicht gut!"
-,,ihr Kind muss in seinem Bett schlafen und wenn es schreit, nicht immer gleich hingehen!"
-Fingerfood: ist viel zu gefährlich! ein Baby braucht Brei um seine Speicher ausreichend auffüllen zu können!"
(anbei natürlich ein Ernährungsplan von Alete -Gläschen )

Ich habe wie gesagt keine Lust mehr darauf und nicke nur noch ab.
Zuhause weiß ich einfach am besten wie es für mein Kind richtig ist.
Das traurige ist einfach, dass es nicht nur ein- oder zwei Kinderärzte sind, sondern eine ganze Hand voll
16.12.2015 19:28
Puh, was habt den Ihr für Kinderärzte, die sind ja zum davon laufen.

Meiner hat es relativ entspannt gesehen, als ich Ihm bei der U5 gesagt hgabe, das der Brei nicht so gut ankommt und er stattdessen Spaghetti und ähnliches bei uns mitisst.

Einfach immer wieder probieren, es geht eigentlich nur irgendwann um den Eisenspeicher.
Bei uns klappt es jetzt aber seit ein paar Wochen richtig gut, er isst alles was man Ihm vorsetzt, egal ob Brei oder Fingerfood.

Mein Zwerg kommt vorwärts, sieht zwar noch unbeholfen aus aber er robbt kurze Strecken.

Jetzt darf mein Mann wieder die Türschutzgitter ausmotten, möchte eins an der Badtür haben, da stehen 3 Katzenklo's drin und eins oben am Treppenanfang.
Catniz
769 Beiträge
16.12.2015 21:01
Na okay, dann bin ich wohl nicht die einzige mit so einer beknackten Kinderärztin. Ich hatte bei der Auswahl extra darauf geachtet, eine etwas "alternativere" Ärztin auszuwählen, sie macht zB viel mit Homöpathie/Globulis etc. . Aber in Ernährungsfragen ist sie wohl doch noch von der alten Schule. Sie hat mich ja schon total verständnislos angeguckt als ich auf ihre Aussage, ich solle mit 4 1/2 Monaten mit Brei anfangen gesagt habe, ich werde 6 Monate voll stillen. Wahrscheinlich hätte sie mich auch extrem verunsichert wegen der BLW Sache, wenn ich nicht gesehen hätte, wie toll das funktioniert. Mein Onkel und Meine Tante haben das bei ihrem Sohn ja auch mit großen Erfolg praktiziert. Er ist 1 Jahr älter als Mika und wohlgenährt, von Nährstoffmangel keine spur. Ich werde mich zu Weihnachten nochmal mit meiner Tante über das Thema austauschen, bestimmt hat sie noch ein paar Tips.

@stech: Schön, dass das dein Arzt so entspannt sieht Solche muss es eben auch noch geben!

Was das Eisen angeht habe ich in dem breifrei! Buch aber folgendes gelesen:
edit: Okay, das ist zu lang zum abtippen. Ich fotografiere es eben ab und stelle es dann mit dem Handy ein.
Catniz
769 Beiträge
16.12.2015 21:11


Ich hoffe, man kann es lesen. Ist vielleicht mal ganz interessant (vor allem für die Stillmamas).

Lijo
3625 Beiträge
17.12.2015 08:14
Danke Catniz!

Emil hat heute einen komplett geschwollenen Windelbereich, Zitrusfrüchte gehen also gar nicht bei ihm.
Ich wollte es eh noch nicht aber der Papa fand es halb so wild
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt