Mütter- und Schwangerenforum

Mai Mamas 2015 wir warten zusammen auf unser Glück

Gehe zu Seite:
LeCa
1379 Beiträge
25.01.2016 13:46
Ich habe eine Unterfunktion der Schilddrüse. Das wurde beim Hausarzt festgestellt nach dem Ergebniss der Blutentnahme. Danach wurde die Schilddrüse noch beim Radiologen durchleuchtet.

Lass dir ein Blutbild machen mit deinen Schilddrüsenwerten und dann wird dein Hausarzt sagen wohin du musst. So war es bei mir.
K.B.
4974 Beiträge
25.01.2016 17:46
Genau, der Hausarzt stellt bei einem Bluttest deine Werte der Schulddrüse fest, dann wird die geröntgt und dann hat mich der Hausarzt auf die notwendige Medikation eingestellt.
25.01.2016 19:26
Danke für die Genesungswünsche.

Es geht Ihm heut schon wieder bedeutend besser das Fieber ist weg und er ist wieder merklich fideler
Waren vorher beim Arzt und was soll ich sagen, der Zwerg hat sich eine Bronchitis geholt.

Jetzt bekommt er 3x am Tag Tropfen und damit sollte es hoffentlich weg gehen.

Morgen versucht mein Schwieva mittags mal so 1-2 Stunden auf Ihn aufzupassen, da der Große zum Augenarzt muss. Hoffe das klappt.
K.B.
4974 Beiträge
25.01.2016 20:25
Unser Großer klage letzte Nacht über Bauchweh und schlief sehr unruhig. Den habe ich heute zu Hause gelassen, er hatte heute morgen erhöhte Temperatur und lag fast den ganzen Tag nur im Bett oder auf dem Sofa. Wenn das passiert (ich glaube das erste Mal seit über 3 Jahren) dann geht es ihm richtig schlecht.
Wollte heute eigentlich Mayla bei dem Papa lassen und arbeiten gehen, aber ich habe sie dann mitgenommen, damit er bei dem Großen bleiben kann.
Um 17.00 hab ich mich mit ihm in sein Bett gelegt, er wollte eine GEschichte lesen, 10 Minuten später hat er geschlafen. Hoffe nur, dass er bis morgen früh schläft und nicht meint, er muss dann mitten in der Nacht wach sein, weil er ausgeschlafen hat.
Morgen bleibt er dann auch noch zu Hause.

MAyla hat gestern Oliven gegessen und heute Kartoffeln, Sauerkraut und Hackbällchen. Ich muss echt nur kleine Stücke machen und sie isst alles. So toll.
26.01.2016 08:53
Zitat von K.B.:

Unser Großer klage letzte Nacht über Bauchweh und schlief sehr unruhig. Den habe ich heute zu Hause gelassen, er hatte heute morgen erhöhte Temperatur und lag fast den ganzen Tag nur im Bett oder auf dem Sofa. Wenn das passiert (ich glaube das erste Mal seit über 3 Jahren) dann geht es ihm richtig schlecht.
Wollte heute eigentlich Mayla bei dem Papa lassen und arbeiten gehen, aber ich habe sie dann mitgenommen, damit er bei dem Großen bleiben kann.
Um 17.00 hab ich mich mit ihm in sein Bett gelegt, er wollte eine GEschichte lesen, 10 Minuten später hat er geschlafen. Hoffe nur, dass er bis morgen früh schläft und nicht meint, er muss dann mitten in der Nacht wach sein, weil er ausgeschlafen hat.
Morgen bleibt er dann auch noch zu Hause.

MAyla hat gestern Oliven gegessen und heute Kartoffeln, Sauerkraut und Hackbällchen. Ich muss echt nur kleine Stücke machen und sie isst alles. So toll.


Gute Besserung an deinen Großen.

Bei uns im Kiga geht grad Scharlach rum, da ich die dazugehörige Mutter mit Kind gestern Abend beim Kia getroffen habe, hoffe ich die Runde läuft ohne uns, da wir ja letzte Woche im Skiurlaub waren und er keinen Kontakt zu Ihr hatte.

An etwas anderes außer Milch ist hier grad gar nicht zu denken, von was anderem muss er so Husten, das alles wieder raus kommt.
Lijo
3625 Beiträge
26.01.2016 11:33
Ich war gestern beim Hausarzt, sie hat Blut abgenommen und meinte alles weitere soll dann mein Gyn machen
Ich habe ihn dann hinterher noch angerufen und er meinte, erstmal schauen was die Schilddrüse sagt und wenn dabei nichts rauskommt, schauen wir nach den Hormonen.
Ich werde fast irre mit diesem "kloß im Hals" das drückt teilweise schon ziemlich auf die Luft. Man muss echt aufpassen, sich nicht zu sehr hineinzusteigern sonst kommt Panik auf.
Hoffentlich ist es die SD, ich will dass es schnell behandelt werden kann und verschwindet. Hab das ja nun schon 8 Wochen

@Essen: Emil hat weiterhin keinen Bock
Bis 9 Monate soll Stillen oder die Flasche ausreichend sein, danach sollte so langsam mal was anderes in den Magen kommen, las ich.
Emil hat aber auch einfach gar keine Lust im Hochstuhl zu sitzen, da flippt er schon direkt aus und dann ist ihm das Essen auch egal.
Essen eure ihren Brei schon alleine?
Emil möchte das immer aber das gibt ein richtiges Schlachtfeld und im Mund landet so gut wie nichts
Catniz
769 Beiträge
26.01.2016 12:31
Mika isst den Brei noch nicht alleine. Wenn er den Löffel in der Hand hat, spielt er nur rum...
Wenn es Brei gibt (abends & selten mittags), lässt er die Arme zur Seite herunter hängen und sperrt den Mund auf. Frei nach dem Motto: "Nun mach mal, Mama!"

@Lijo: Klappt es denn mit Fingerfood besser, wenn Emil den Brei nicht mag? Mika verputzt fleißig seine Gemüsesticks.
LeCa
1379 Beiträge
26.01.2016 15:11
Fjonn ist den Brei auch noch nicht wirklich alleine, er versucht es immer bei den letzten zwei Löffeln nur landet dann nicht viel im Mund.

Brot,Gemüsesticks, Banane ißt er alleine auch wenn er damit matscht gehört das dazu finde ich.
Mittags essen wir zusammen da will er alles probieren und darf auch, er ißt super. Trinkt aber jetzt nur noch morgens seine Flasche Milch alle anderen hat er quasi abgeschafft.

K.B. und Stech
Gute Besserung an eure Jungs.
Lijo
3625 Beiträge
26.01.2016 17:16
Zitat von Catniz:

Mika isst den Brei noch nicht alleine. Wenn er den Löffel in der Hand hat, spielt er nur rum...
Wenn es Brei gibt (abends & selten mittags), lässt er die Arme zur Seite herunter hängen und sperrt den Mund auf. Frei nach dem Motto: "Nun mach mal, Mama!"

@Lijo: Klappt es denn mit Fingerfood besser, wenn Emil den Brei nicht mag? Mika verputzt fleißig seine Gemüsesticks.


Nee leider gar nicht. Er beachtet es gar nicht, schmeißt es direkt runter
Ich hatte ehrlich gesagt keinen Nerv mehr darauf wieder umsonst zu kochen und habe ein Gläschen mitgenommen.
Er Hat die 190g fast komplett gefuttert
Tja, da weiß ich ja was der kleine Mann von meinen Kochkünsten hält
Lijo
3625 Beiträge
26.01.2016 17:20

Zitat von Catniz:

Mika isst den Brei noch nicht alleine. Wenn er den Löffel in der Hand hat, spielt er nur rum...
Wenn es Brei gibt (abends & selten mittags), lässt er die Arme zur Seite herunter hängen und sperrt den Mund auf. Frei nach dem Motto: "Nun mach mal, Mama!"

@Lijo: Klappt es denn mit Fingerfood besser, wenn Emil den Brei nicht mag? Mika verputzt fleißig seine Gemüsesticks.


Nee leider gar nicht. Er beachtet es gar nicht, schmeißt es direkt runter
Ich hatte ehrlich gesagt keinen Nerv mehr darauf wieder umsonst zu kochen und habe ein Gläschen mitgenommen.
Er Hat die 190g fast komplett gefuttert
Tja, da weiß ich ja was der kleine Mann von meinen Kochkünsten hält

Mittags isst er zum Glück manchmal ganz gut mit uns, jedoch koche ich nicht jeden Tag Babygerecht deshalb wäre es ganz schön, wenn er in dem Fall was anderes annehmen würde.
Lijo
3625 Beiträge
26.01.2016 17:22
Gute Besserung an die kranken Mäuse!

@K.B: Echt super, dass Mayla eine so tolle Esserin ist.
LeCa
1379 Beiträge
26.01.2016 21:47
Wir haben gerade 1,5Std schreien hinter uns aus dem nichts heraus. Er hat auf der Decke gespielt ganz normal und ich hab mich so erschrocken als es los ging. Puhhh nun ist er völlig erschöpft eingeschlafen..
Lijo
3625 Beiträge
27.01.2016 12:51
Zitat von LeCa:

Wir haben gerade 1,5Std schreien hinter uns aus dem nichts heraus. Er hat auf der Decke gespielt ganz normal und ich hab mich so erschrocken als es los ging. Puhhh nun ist er völlig erschöpft eingeschlafen..


Was ist denn da los? Hat er sich vielleicht beim spielen etwas eingeklemmt?

Emil hat seit heute früh Fieber
LeCa
1379 Beiträge
27.01.2016 16:49
Zitat von Lijo:

Zitat von LeCa:

Wir haben gerade 1,5Std schreien hinter uns aus dem nichts heraus. Er hat auf der Decke gespielt ganz normal und ich hab mich so erschrocken als es los ging. Puhhh nun ist er völlig erschöpft eingeschlafen..


Was ist denn da los? Hat er sich vielleicht beim spielen etwas eingeklemmt?

Emil hat seit heute früh Fieber


Er hat mit einem Tut Tut Auto und einem Buch gespielt. Die Nacht war er auch noch zweimal wach und hat so bitterlich geweint. Ich weiss nicht warum.
Um 5Uhr heute morgen hat er dann 350ml Milch getrunken und dann noch bis 9Uhr geschlafen. Von 11-12.30Uhr auch nochmal und nun schläft er auch schon seit einer halben Stunde wieder.

Vielleicht doch noch ein Schub? Er zieht sich hoch steht immer mehr und sieht dann ja vieles aus einer anderen Perspektive vielleicht hängt es damit zusammen? Er will auch auf keinen Fall was verpassen jnd immer überall dabei sein.
Hmm.....
Lijo
3625 Beiträge
28.01.2016 08:50
Guten Morgen ihr Lieben,

ich habe nochmal eine Frage an diejenigen die Probleme mit der Schilddrüse haben:

Ich habe gerade meine Ergebnisse abgefragt, der Wert liegt bei 3,88

Mit einer Ärztin konnte ich nicht sprechen, die Sprechstundenhilfe meinte, es wäre nach ihrem Empfinden alles in Ordnung.

Irre ich mich oder ist mein Wert nicht ganz schön hoch? Wenn ich mich richtig erinnere sollte der Wert damals bei der Schwangerschaft am besten bei 1,0 liegen

Hoffentlich ist es die SD und es kann dann doch endlich bald behandelt werden
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt