Mütter- und Schwangerenforum

Mai Mamas 2015 wir warten zusammen auf unser Glück

Gehe zu Seite:
Lijo
3625 Beiträge
28.01.2016 08:53
LeCa: Könnte ja sein, dass er wieder einen Schub macht oder er kränkelt bisschen.
Egal was es nun ist, ich hoffe es wird bald wieder besser.

Emil fiebert ja auch noch immer so hoch, das ist einfach schlimm mit anzusehen. Man mag ja gar kein Augen zu machen aus Angst, dass das Fieber im Schlaf zu hoch steigt.

LeCa
1379 Beiträge
28.01.2016 11:49
Zitat von Lijo:

LeCa: Könnte ja sein, dass er wieder einen Schub macht oder er kränkelt bisschen.
Egal was es nun ist, ich hoffe es wird bald wieder besser.

Emil fiebert ja auch noch immer so hoch, das ist einfach schlimm mit anzusehen. Man mag ja gar kein Augen zu machen aus Angst, dass das Fieber im Schlaf zu hoch steigt.

Oh je armer Emil. Fieber hat Fjonn nicht bis jetzt. Ich hoffe es geht schnell vorbei, ich trau mich kaum ihn im Schlafzimmer alleine schlafen zu lassen, weil er auch wieder so schnorchelt ab und an und das Babyphobe sofort angeht. Aber er schläft da nunmal besser als hier im Wohnzimmer. So hat er mehr Ruhe.

Ich weiss meinen Sd Wert gerade nicht aber ich glaube der ist ganz gut hoch. Vielleicht erreichst du deine Ärztin später noch?
28.01.2016 20:17
Morgen gehe ich nochmal zum Kia, der Zwerg trinkt so grottenschlecht, das wir max. um die 700ml erreichen, das scheint aber nicht zu reichen, da er seit 2 Tagen fast trockene Windeln hat.
Hab Ihm jetzt heut Abend mal einen sehr flüssigen Milchbrei gemacht, das wenigstens noch ein bisschen Flüssigkeit ins Kind kommt ohne das man 20 min, für max. 140ml auf dem Sofa festhängt.
Zudem hustet er immer noch so stark, diese Bronchitis scheint von der hartnäckigen Sorte zu sein.

Morgen oder am Samstag gehen wir mal los, nach einem neuem Buggy schauen, mein Schlachtschiff ist mir auf die Dauer zu schwer und vorallem bekomm ich Ihn nicht mehr ins Auto wenn beide Sitze drin sind.

Wollten uns mal den Gesslein S4 Air+ anschauen, falls der wirklich vorrätig ist.
Hatte extra eine E-Mail hingeschickt, und so langsam beschleicht mich das Gefühl, die Dame hat sich verlesen und es ist nicht der S4 sondern der F4. Zumindest kommt mir der reguläre Preis von fast 500€ etwas arg hoch vor, im I-Net kostet er so um die 350-400€ ?

Naja mal schauen, mit was wir wieder heim kommen.
lyric
5076 Beiträge
29.01.2016 07:39
Guten Morgen

Henri hatte das 3 Tage fieber. das waren drei schlimme Tage. Er hat mir so leid getan
Zum Glück ist es überstanden und ihm geht's wieder gut.

Henri ist super. Egal was ich ihm reiche, er isst es
Er trinkt nur noch eine Flasche Milch nachts. Ansonsten weigert er sich, die Flasche zu trinken.
Robben und krabbeln ist hier immer noch nicht. Er möchte nur laufen! Und das macht er an den Händen wie ein großer

Wünsche euch allen ein schönes, entspanntes Wochenende
K.B.
5024 Beiträge
29.01.2016 13:45
Schön dass es Henri wieder gut geht. Fieber bei so kleinen ist nicht schön. Wir haben zum Glück noch nichts davon gehabt.
Mein Großer hatte es bisher auch wirklich nur selten.
Mayla krabbelt richtig, will aber auch nur stehen, kaum lege ich sie auf den Boden, zieht sie sich irgendwo hoch und läuft daran entlang.
Nun sind 4 Zähne durch und 2 weitere sehe ich schon schimmern. Das ging so schnell.
Sie trinkt nun seit heute aus einem Strohhalmbecher. Ich habe ihn ihr einfach angeboten und nach paar Mal probieren hatte sie es raus. Sie hält ihn auch allein.
Gestern gabs bei uns Süßkartoffelsticks aus dem Backofen und Hecht für sie, sie hat nen halben Fisch und 8 Sticks verdrückt. Meine kleine Fressraupe.
LeCa
1379 Beiträge
29.01.2016 17:49
Schön das Henri wieder gut drquf ist. Fjonm hat seit heute mittag auch Fieber. Ich habe heute morgen schon gemerkt das er schlecht drauf ist. Beim Spaziergang ist er dann eingeschlafen und als wir zuhause waren war er so nölig und warm. Naja dann haben wir gekuschelt, Mittag gegessen und seit kurz nach zwei macht er Mittagsschlaf.
Hoffe es geht ihm besser wenn er wach wird.

Wielange füttert ihr den Dinkel Abendbrei von Alnatura? Bis sie nicht mehr wollen oder was anderes essen? Oder stellt ihr dann auf eine andere Breisorte um?

Morgen packen wir endlich die Zimmer um das Verdunklungs Rollo ist heute für die Terassentür im Kinderzimmer gekommen und ich hoffe das Fjonn dann wieder besser schläft. Unser jetziges Schlafzimmer wo auch Fjonn mitschläft ist direkt unter der Küche von oben und manchmal ziemlich nervig wenn die Abends besuch haben oder in der Küche was machen ist es so laut hörbar hier im alten Haus das Fjonn sofort wach ist.

Und unser Holzofen kommt nächste Woche auch
Lijo
3625 Beiträge
02.02.2016 20:41
Wir haben es überstanden

Der Schub/Fieber ist vorbei und Emil ist heute das 1. Mal frei im Raum gestanden

Unfassbar wie fit er ist, unsere anderen Kinder haben sich mit allem viel mehr Zeit gelassen.
Nun werden unsere Kleinen demnächst schon 1 Jahr alt, wie unglaublich! Die Zeit rast davon.

@Kb: was würde ich nicht alles für eine/n so tolle/n Esser/in geben
Wo lässt Mayla das nur alles?

Einen schönen Abend wünschen wir euch!
K.B.
5024 Beiträge
02.02.2016 21:22
Wow, frei stehen, wahnsinn. SO weit sind wir hier noch nicht, aber es reicht mir schon, dass sie überall dran lang geht.
Ja mit dem Essen haben wir echt Glück. War heute auf Arbeit in der Mensa und da gabs Kartoffeln und Rinderroulade, das hat sie dann von mir mitgegessen. Klappt super ohne Brei, Stücke sind kein Problem.
BennyMum
1488 Beiträge
02.02.2016 21:33
Hallo ihr Lieben
Wir leben auch noch Ich lese immer fleißig mit, aber komme einfach zu selten dazu auch mal etwas zu schreiben...
Irgendwas ist immer

Soo also...

@Essen:
Wir haben wirklich Glück, denn der Zwerg isst wirklich alles Der Große war ein schwieriger Esser, deswegen weiß ich das jetzt wirklich zu schätzen.
Morgens stillen wir, vormittags isst er 1/2 - 1 Scheibe Brot mit purem Obstmark als "Marmelade", mittags isst er ganz normal bei uns vom Tisch mit und wird danach gestillt, nachmittags isst er Banane oder Pfirsich oder ich koche ihm einen Obst-Getreide-Brei, abends isst er eine riiiiesen Portion Milchbrei und wird vor dem Schlafengehen nochmal gestillt.

@Nächte:
Er wird nachts 2-3 Mal gestillt, aber dafür werden wir beide nicht richtig wach, da er ja bei uns im Bett schläft

@Schübe:
Die machen sich bei uns immer dadurch bemerkbar, dass er lange zum Einschlafen braucht und häufig aufwacht bis ich auch ins Bett gehe.. Außerdem schläft er dann tagsüber nur sehr wenig und ist dementsprechend nölig..

@Alltag:
Der Kleine beschäftigt sich ganz gut alleine und liebt es seinem Bruder beim Spielen zuzusehen. Allerdings darf ich möglichst nicht in sein Blickfeld geraten, wenn er gerade schön am spielen ist, denn dann fängt er meistens an zu knöttern und möchte auf den Arm Außerdem kuscheln wir gaanz viel und das genieße ich echt total

@Fortbewegen:
Er kann ganz toll sitzen ohne umzufallen und das wars, also nichts mit fortbewegen Er lässt sich noch etwas Zeit damit, aber das ist in Ordnung solange er noch damit zufrieden ist nicht hinter uns herkommen zu können

@Kleidergröße:
Er trägt nun Größe 80.

@Zähne:
Er hat kurz vor Weihnachten 4 Stück auf einmal bekommen und dabei ist es auch geblieben

Ansonsten ist er immernoch ein pflegeleichter Zwerg, der fast immer lächelt und meistens zufrieden ist Wir können uns wirklich nicht beschweren. Haben wir aber auch verdient, da der Große ja alles andere als ein pflegeleichtes Baby war

So das wars erstmal von uns Schönen Abend noch!
sunshine0702
241 Beiträge
02.02.2016 21:59
Hallo wir lesen auch immer fleißig mit

Aylin hat vor ein paar tagen jetzt endlich ihren ersten zahn bekommen das wurde auch echt zeit seit dem ist sie auch wieder etwas entspannter und schläft tagsüber echt super
Essen ist bei ihr immer noch nicht so angesagt Ich stille sie immer noch voll, nur brot mag sie gerne oder eine banane aber was richtg vernünftiges ist noch nicht drin naja wird schon irgendwann wenn sie soweit ist
Maikäfer
3167 Beiträge
02.02.2016 22:18
Na, wenn sich heute Abend alle als stille Mitleser outen, tue ich das auch mal und gebe mal wieder ein Lebenszeichen von mir Irgendwie komme ich selbst auch nicht zum Schreiben.
Uns geht's aber gut. Elisa möchte auch schnell groß werden. Sie kann sich jetzt schon länger alleine hinsetzen und krabbeln. Momentan ist hinstellen angesagt, allerdings noch nicht frei. Sie zieht sich an allem hoch, was die passende Höhe hat.
Mittagsbrei isst sie gerne und bisher jede Sorte, aber nur das Selbstgekochte. Gläschen nimmt sie nur wenige Löffel und verweigert sich dann. Abendbrot ist nicht so Elisas Ding. Sie isst lieber Zwieback, Brötchen, Banane oder Birne und das, obwohl sie immer noch kein Zähnchen hat. Ansonsten stille ich sie noch.
Zelda86
2561 Beiträge
03.02.2016 01:22
Mila hat endlich Geschmack am Essen und Ich dachte ja fast schon, dass wird nie was. Und von jetzt auf gleich hat es geklappt. Komplette Flaschenmahlzeiten hat sie eigentlich eingestellt. Vorm Schlafen gehen (Mittags und Abends) trinkt sie jeweils ca 100-150ml und dieselbe Menge fütter ich nochmal bevor ich schlafen gehe. Mila ist jetzt sowohl Brei, als auch feste Nahrung. Aber essen muss schnell bei ihr gehen, sonst ist sie total abgelenkt und möchte lieber ihre Welt entdecken.
Wir müssen auch immer was zum "snacken" für Mila auf dem Wohnzimmertisch haben, denn sobald wir etwas zwischendurch naschen oä. steht sie an der Couch, guckt uns an und sperrt den Mund ganz weit auf

03.02.2016 11:30
Wo ist die Gebrauchsanweisung für dieses Kind?

Heut kann man Ihm nichts Recht machen, den ganzen Tag ist er am niggeln und nörgeln.

Jetzt gerade schläft er zum 2.ten mal heute, hat noch wer so einen viel Schläfer?
Unter 2 Schläfchen, meistens eher 3 kommen wir nicht über den Tag.
Abends geht er zwischen 19.00 und 19.30 Uhr ins Bett und aufgestanden wird so zwischen 6.00 und 8.00 Uhr.

Kleidergröße trägt er jetzt 86 und Pampersgröße 4.

Er ist aktuell ungefähr 80cm und wiegt 8,5kg. Ein kleiner leichter Riese.

Ansonsten ist er aber ein super liebes Baby, das wirklich alles isst, egal ob Brei oder bei uns mit.

Spielen tut er am liebsten mit seinem Bruder oder wenigstens mit dessen Spielzeug. Sobald der Große auftaucht sind alle anderen abgeschrieben.

Hier wird fleißig geübt sich hinzusetzen und zu krabbeln, ist nur nicht ganz einfach auf rutschigem Parket.

Wir haben uns jetzt den Gesslein S4 Air+ bestellt, fand der hat sich so gut gefahren wie unser Emmaljunga.
Snoopy2014
1499 Beiträge
03.02.2016 13:20
ich habe das Gefühl wenn ich so lese. Das eure kleinen schon 80 oder sogar 86 tragen das meiner ein kleiner Zwerg ist. Wir tragen 68 / 74 aber weites gehend 68.. Bei Pampers Aktiv Fit sind wir bei Größe 3.

Krabbeln kann meiner noch immer nicht. er bewegt sich mit drehen und Robben vorwärts.. Sitzen findet er ganz toll und schauen.. alles was krach macht oder wo mit er Krach machen kann ist ebenfalls bei uns heiß begehrt.
lyric
5076 Beiträge
04.02.2016 06:11
Sagt mal, essen eure schon mit Gewürzen? Ich lese hier, vom Tisch mitessen. Heißt, alles ohne Salz usw...oder wirklich mitessen?

Henri ist auch ein guter Esser. Oliven hat er letzte Woche gegessen , die mochte er richtig gern

Er trägt nun die 80/86. kommt drauf an, woher die Kleidung ist. Pampers Größe 4.

Henri ist so ein freundlicher kleiner Kerl. Er ist immer am lachen und wenn Oma zu Besuch kommt, dann kriegt er sich gar nicht mehr ein. Da springt er mir fast vom Arm

Ja, bald steht schon der erste geb vor der Tür. Das ist der Wahnsinn. Das Jahr ist Viel zu schnell vergangen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt