Mütter- und Schwangerenforum

Mai Mamas 2015 wir warten zusammen auf unser Glück

Gehe zu Seite:
Zelda86
2561 Beiträge
12.02.2016 04:37
Ich fürchte, die nächsten Zähne bahnen sich an. Mila war vorhin 1 1/2 Stunden wach - liegen war blöd, Arm war blöd, krabbeln war blöd, also war sie nur am meckern. Vorher war sie schon oft kurze Zeit wach, ist aber immer von allein eingeschlafen. Auch tagsüber ständig am meckern, manchmal hat sie ohne sichtbaren Grund losgebrüllt. Sie ist ständig mit der Zunge über ihr Zahnfleisch gestrichen oder hat irgendwo drauf rum gekaut. Am Tag vorher habe ich das zahnen schon kommen sehen.
Ich gehe jetzt wieder ins Bett
12.02.2016 07:41
Zitat von LeCa:

Gestern und heute Sturm und Regen. Der Rasen im Garten ist fast zunichte gemacht durch die Hunde die heute meinten sie buddeln mal und rasen da durch bis zum umfallen und als ich aus dem Küchenfenster geguckt habe war es zu spät... Alles hin...
Ist ja eh schon alles matschig durch den vielen Regen... Zu allem übel schneit es jetzt und ist schon alles weiß. Das Zeug brauch ich jstzt auch nicht mehr.

Essen eure Mäuse schon Käse?

Schlafen geht wieder gut hier. Mittags schläft er seine 2 Std in Mamas Bett und abends auch. Ich hab das Gefühl das ihm sein Bett zu klein ist Sobald er aneckt oben, unten oder an einer Seite wacht er auf und hält nicht viel von weiter schlafen.
Hat das jeman auch oder schlafen alle in ihren Betten?

Was hat er denn für ein Bett? Mika war sein Beistellbett auch zu klein. Ständig ist er angeeckt und wurde dadurch wach. Wir haben dann von seinem großen Bett 1 Seite abgeschraubt und an unseres gestellt. So geht es besser.

@Zelda: Ohje, du Arme! Welche Zähne sind es denn? Bei den oberen 4 hatte Mika auch extrem zu kämpfen und schlief grottig... Da waren wir gerade im Urlaub. Ich fühle also mit dir.
Zelda86
2561 Beiträge
12.02.2016 08:17
@Catniz: Es sind die oberen, äußeren Schneidezähne. Die oberen, mittleren Schneidezähne sind ganz unbemerkt gekommen.
K.B.
5024 Beiträge
12.02.2016 09:49
Bei uns das gleiche. die unteren und oberen schneidezähne hab ich kaum bemerkt. mayla ist nun auch seit tagen meckerig, kenne ich nicht von ihr. heute nacht brach der 5. zahn durch und den 6. seh ich schon schimmern, es sind auch die oberen.
LeCa
1379 Beiträge
12.02.2016 19:06
Zitat von Catniz:

Zitat von LeCa:

Gestern und heute Sturm und Regen. Der Rasen im Garten ist fast zunichte gemacht durch die Hunde die heute meinten sie buddeln mal und rasen da durch bis zum umfallen und als ich aus dem Küchenfenster geguckt habe war es zu spät... Alles hin...
Ist ja eh schon alles matschig durch den vielen Regen... Zu allem übel schneit es jetzt und ist schon alles weiß. Das Zeug brauch ich jstzt auch nicht mehr.

Essen eure Mäuse schon Käse?

Schlafen geht wieder gut hier. Mittags schläft er seine 2 Std in Mamas Bett und abends auch. Ich hab das Gefühl das ihm sein Bett zu klein ist Sobald er aneckt oben, unten oder an einer Seite wacht er auf und hält nicht viel von weiter schlafen.
Hat das jeman auch oder schlafen alle in ihren Betten?

Was hat er denn für ein Bett? Mika war sein Beistellbett auch zu klein. Ständig ist er angeeckt und wurde dadurch wach. Wir haben dann von seinem großen Bett 1 Seite abgeschraubt und an unseres gestellt. So geht es besser.

@Zelda: Ohje, du Arme! Welche Zähne sind es denn? Bei den oberen 4 hatte Mika auch extrem zu kämpfen und schlief grottig... Da waren wir gerade im Urlaub. Ich fühle also mit dir.

Er hat ein ganz normales Gitterbett 70x140 wir haben auch schon eine Seite abgebaut und ans bett geschoben bei uns nach der extremen Nacht. Aber keine Chance er geht da nicht mehr rein. Nun bekommt er ein großes Bett 140x140 von einer Freundin gebaut das dann auch in seinem Zimmer stehen wird.

@Zelda und K.B
ohje die Armen...
Wir haben grad Ruhe mal sehen wie lange. Bis jetzt ist kein weitere Zahn in Sicht.
12.02.2016 19:06
Wir bieten 4 Zähne auf einmal und eine grottige Laune zumindest phasenweise gratis dazu.
Er bekommt oben die beiden äußeren und den zweiten mittleren Schneidezahn und unten den letzten äußeren Schneidezahn.
Von dreien kann man schon die Spitzen spüren, sind also schon durch fehlt nur noch das sie ganz rauskommen.
Lijo
3625 Beiträge
14.02.2016 10:04
Oh man, bei euch ist ja was los
Es ist ganz sicher nur eine Phase

Emil hat seine Phase überstanden und schläft seitdem komplett durch, von 8.00-8.00/9.00 ohne aufwachen.
Bitte, bitte, lass es so bleiben
Snoopy2014
1499 Beiträge
14.02.2016 20:28
Mein kleiner weiß was es heißt den Sonntag faul zu sein.

Gestern Abend so gegen 20Uhr ist er ins Bett und schlief dann ca bis 09:30.
Dann war er etwas wach und entschied sich noch mal von 11-14:30 zu schlafen. Seit 17:45 schläft er nun schon wieder im Laufstall. Und da zwischen gab es auch noch ein paar kleine Nickerchen.

Ein fauler Sonntag halt
14.02.2016 20:49
Zitat von Snoopy2014:

Dann war er etwas wach und entschied sich noch mal von 11-14:30 zu schlafen. Seit 17:45 schläft er nun schon wieder im Laufstall. Und da zwischen gab es auch noch ein paar kleine Nickerchen.

Ein fauler Sonntag halt

Leihst du mir deinen Zwerg mal.

Hier wird mehr wie 30 min. am Stück für unnötig empfunden. Und das auch nur 3x am Tag, wegen mir könnte er gern nur noch 2x am Tag schlafen, dafür länger.
Hoffe das ändert sich wenn die 4 Zähne endlich alle da sind wieder, 2 sind schon komplett durch, von einem sieht man schon ein Spitzlein und einen sieht man durch's Zahnfleisch schimmern, kann sich also nur noch um hoffentlich Tage handeln.

Er hat mal so schön geschlafen tagsüber.

Dafür geht er so zwischen 18.45 und 19.30 Uhr ins Bett, kommt Nachts so 1-2 mal und wacht dann erst wieder auf wenn der Große im Babyphone nach uns ruft, also für gewöhnlich zwischen 5.30 und 7.00 Uhr.
Snoopy2014
1499 Beiträge
14.02.2016 22:07
Zitat von stech09:

Zitat von Snoopy2014:

Ein fauler Sonntag halt

Leihst du mir deinen Zwerg mal.

Hier wird mehr wie 30 min. am Stück für unnötig empfunden. Und das auch nur 3x am Tag, wegen mir könnte er gern nur noch 2x am Tag schlafen, dafür länger.
Hoffe das ändert sich wenn die 4 Zähne endlich alle da sind wieder, 2 sind schon komplett durch, von einem sieht man schon ein Spitzlein und einen sieht man durch's Zahnfleisch schimmern, kann sich also nur noch um hoffentlich Tage handeln.

Er hat mal so schön geschlafen tagsüber.

Dafür geht er so zwischen 18.45 und 19.30 Uhr ins Bett, kommt Nachts so 1-2 mal und wacht dann erst wieder auf wenn der Große im Babyphone nach uns ruft, also für gewöhnlich zwischen 5.30 und 7.00 Uhr.

Gewöhnlich geht mein kleiner so 19:30-20Uhr ins Bett mal früher mal später und kommt manchmal so zwischen 7 und 8 trinkt dann nur eine Flasche und schläft so bis 09:30-10:30 und dann gibt es ein langes nach Mittagsschläfchen mittlerweile manchmal auch 2 und so 2-3 10min schläfchen
sunshine0702
241 Beiträge
15.02.2016 09:17
Boah ihr habt ja alle richtige engel aylin geht so zwischen 21-22 uhr ins bett. In der nacht ist sie ständig wach, also damit meine ich wenn sie viermal in der nacht wach ist, dann war das eine sehr gute nacht ich kann echt schon nicht zählen wie oft ich in der nacht wach bin. Mal will sie ihren schnuller wieder haben, mal meine hand zum schlafen (sie schläft nur mit meiner hand ein) oder mal möchte sie essen oder sonst noch was
Tagsüber leg ich sie schlafen, da ist sie denn auch ständig wach obwohl sie müde ist und ich muss jedes mal versuchen, das sie denn noch schläft
Also hier ist das echt nicht lustig mit dem schlafen
LeCa
1379 Beiträge
15.02.2016 11:54
Ohje da hält aylin dich ja richtig auf Trab.

Ich hab grad mein pflegeleichtes Baby wieder ein Traum so kann es bleiben. Alles ohne Geschrei und gemecker völlig entspanntdafür futtert er wieder wie eine raupe Nimmersatt hat bei seiner Größe von 76cm jetzt 8,9 Kilo und ist den ganzen Tag wieder in Action.. Spielen, Krabbeln probieren oder die Hände einfach auf den Laminat drücken um sich dann über den Boden zu ziehen... Ansonsten stellt er sich ans Sofa oder das Fernsehsidboard.

Ich bin so froh das es wieder so ist.
LeCa
1379 Beiträge
21.02.2016 22:07
Wie gehts euch und euren kleinen?
Hier ist alles super ruhig und ich sage mal gechillt

Fjonn hat den 5. Zahn endlich durch, ein Backenzahn oben aber alles ohne gejammer und Co. Auch schlafen ist nach wie vor gut.

Im März wird in Köln jetzt nochmal das Loch in dr Herzscheidewand kontrolliert. Ich hoffe ja das es zu ist.

22.02.2016 12:29
Hier beruhigt es sich auch wieder.
Die Nächte sind zwar nach wie vor Gewöhnungsbedürftig, aber Alles in Allem läuft es sehr gut.
Wir vermelden inzwischen 8 Zähne und ich bin froh das sie nun alle da sind.

Ansonsten kann er nun sitzen, zieht sich auf die Knie und manchmal auch auf die Füße.
Krabbeln ist hier nach wie vor out, ist zu anstrengend auf Parkett, er bevorzugt das robben.
22.02.2016 13:01
Huhu,

uns geht es ganz gut
Mika zahnt glaube ich wieder, aber ich kann nix sehen... vielleicht ist es ja auch ein Backenzahn? Wer weiß...
Die Nächte sind so lala. Er dreht sich andauernd im Bett, schläft manchmal auf dem Bauch, wird aber auch ab und an beim drehen wach und weint dann... *nerv*Ich hab ein bissel Schiss, dass er mal aus dem Bett plumpst... Mh.
Ansonsten übt er weiter den Vierfüßler, aber krabbeln traut er sich noch immer nicht. Gestern hat er ein Knie vorwärts bewegt und ist dann auf dem Bauch gelandet. Sitzen kann er auch noch nicht, aufstehen auch nicht... er ist eher so von der langsamen Sorte.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt