Mütter- und Schwangerenforum

Mai Mamas 2015 wir warten zusammen auf unser Glück

Gehe zu Seite:
11.04.2016 13:07
Danke Mädels.
Es sind wirklich die Windpocken! Die Pusteln vermehren sich fleißig, aber er steckt es erstaunlich gut weg. Nur am WE war die Tempi etwas erhöht (38,9° Höchststand). Er kratzt sich auch kaum - nur die am Ohr scheinen ihn etwas zu nerven, alle anderen lässt er in Ruhe. Schmiere jetzt immer fleißig Lotion gegen das Jucken drauf. Zu allem Überfluss hat er noch nen Infekt mit Nase zu und dolle Husten plus Heiserkeit... Naja, auch das geht vorbei. Augen zu und durch!
Er hat die Windpocken im Übrigen von meinem Freund, denn der hatte vor 2 1/2 Wochen Gürtelrose... Zwar haben wir drauf geachtet, dass er dem Zwerg nicht allzu nah kommt und ihn nur mit Handschuhen anfasst, aber ganz vermeiden konnten wird es dann eben scheinbar doch nicht... Also falls jemand in eurem Umfeld mal Gürtelrose hat - schön fern bleiben mit den Kiddies

War erst heute beim KiA... Samstag haben wir versucht, zum kinderärztlichen Notdienst zu fahren... der absolute Oberhammer, ich sag's euch. Das ist bei uns in der Kinderklinik. Wir fahren hin, waren 15 Minuten eher da, trotzdem warteten vor uns schon etwa 20 Eltern (kein Witz). Es gab keine Sprechstundenhilfe und man musste sich quasi "merken" wann man dran ist und wer vor einem gekommen ist... Total beknackt. Das Isolations-Zimmer wurde uns nur auf Nachfrage sehr widerwillig aufgeschlossen... Nach 45 Minuten sind wir dann gegangen, in die Notfallapotheke gefahren, ich hab dem netten Herr mein Anliegen geschildert und er gab mir die Lotion, die die Windpocken-Kinder immer bekommen. Hätte ich gleich so machen sollen.
Nee, der absolute Knaller. Und das nennt sich "Stadt der Moderne". Das ich nicht lache! Aber Hauptsache ein schweineteures Fußballstadion für mehrere Millionen Euro hinzimmern!! Die hätten das Geld mal eher in einen vernünftigen kinderärztlichen Notdienst investieren sollen.
11.04.2016 13:45
Zitat von Catniz:

Danke Mädels.
Es sind wirklich die Windpocken! Die Pusteln vermehren sich fleißig, aber er steckt es erstaunlich gut weg. Nur am WE war die Tempi etwas erhöht (38,9° Höchststand). Er kratzt sich auch kaum - nur die am Ohr scheinen ihn etwas zu nerven, alle anderen lässt er in Ruhe. Schmiere jetzt immer fleißig Lotion gegen das Jucken drauf. Zu allem Überfluss hat er noch nen Infekt mit Nase zu und dolle Husten plus Heiserkeit... Naja, auch das geht vorbei. Augen zu und durch!
Er hat die Windpocken im Übrigen von meinem Freund, denn der hatte vor 2 1/2 Wochen Gürtelrose... Zwar haben wir drauf geachtet, dass er dem Zwerg nicht allzu nah kommt und ihn nur mit Handschuhen anfasst, aber ganz vermeiden konnten wird es dann eben scheinbar doch nicht... Also falls jemand in eurem Umfeld mal Gürtelrose hat - schön fern bleiben mit den Kiddies

War erst heute beim KiA... Samstag haben wir versucht, zum kinderärztlichen Notdienst zu fahren... der absolute Oberhammer, ich sag's euch. Das ist bei uns in der Kinderklinik. Wir fahren hin, waren 15 Minuten eher da, trotzdem warteten vor uns schon etwa 20 Eltern (kein Witz). Es gab keine Sprechstundenhilfe und man musste sich quasi "merken" wann man dran ist und wer vor einem gekommen ist... Total beknackt. Das Isolations-Zimmer wurde uns nur auf Nachfrage sehr widerwillig aufgeschlossen... Nach 45 Minuten sind wir dann gegangen, in die Notfallapotheke gefahren, ich hab dem netten Herr mein Anliegen geschildert und er gab mir die Lotion, die die Windpocken-Kinder immer bekommen. Hätte ich gleich so machen sollen.
Nee, der absolute Knaller. Und das nennt sich "Stadt der Moderne". Das ich nicht lache! Aber Hauptsache ein schweineteures Fußballstadion für mehrere Millionen Euro hinzimmern!! Die hätten das Geld mal eher in einen vernünftigen kinderärztlichen Notdienst investieren sollen.

Na dann gute Besserung.

Gürtelrose hat meine Schwieva letztes Jahr alks der Kleine kaum auf der Welt war, er ist aber nur gekommen um den Großen abzuholen und wieder heim zu bringen, also kein Kontakt mit dem Zwerg.

Er wurde aber von seinem Arzt auch darauf hingewiesen, das er sich ungeimpften nicht unbedingt nähern soll.

Unsere Notfallpraxen sind so ähnlich, bloß das es da Arzthelferinen gibt, die einem nicht zuhören und man dann 30min umsonst wartet.
Mir so passiert in der Schwangerschaft, hab extra noch gefragt ob der Arzt mich behandeln darf oder ob ich hoch auf die GynStation muss, Nein, wäre kein Problem, er dürfe mich behandeln. Tja, der Arzt war anderer Meinung, er darf und könne mich nicht behandeln, weil er nicht wüßte was ich ín der Schwangerschaft an Medikmenten nehmen dürfte.

Also nicht nur bei euch sind die Praxen so bescheiden.

Der einzigste Unterschied ist, wir haben kein Millionenteures Fußballstadion.

Beim Großen hat mir so 'ne Aushilfsärztin mal gesagt, sie kann mirt nicht mehr geben, wie das was wir schon vom Kia bekommen hätten.
Solle doch lieber am Montag nochmal zum Kia gehen. Ja, ne ist klar, mein Kind hustet bis es bricht und hört gar nimmer auf und ich soll nochmal warten.
SaSk
5791 Beiträge
11.04.2016 22:01
Oh je, gute Besserung Cat.
Da haben wir bisher echt Glück, Andra war noch nie so richtig krank.

Snoopy muss er alleine einschlafen?
Zelda86
2561 Beiträge
11.04.2016 22:25
Gute Besserung an Mika

Mila war, Gott sei Dank, noch nicht krank - nicht mal ein Schnupfen. Das hat sie definitiv nicht vom Papa.

Wir waren heute den ganzen Tag bei meinen Schwiegereltern. Mila hat die ganze Zeit vollkommen zufrieden im Garten gespielt. Irgendwann stellt sie sich an die Treppe, nicht ungewöhnlich, macht sie oft. Und schwupps, war sie oben. Mila war die 4 Stufen so schnell oben, ich konnte es ja fast nicht glauben. Sie hat bisher noch nie versucht, irgendwelche Treppen zu erklimmen. Kurze Zeit später ist sie sogar die Treppe ins OG zur Ur-Oma hoch... Als ob sie es schon "ewig" macht
Snoopy2014
1499 Beiträge
12.04.2016 14:27
Zitat von SaSk:

Oh je, gute Besserung Cat.
Da haben wir bisher echt Glück, Andra war noch nie so richtig krank.

Snoopy muss er alleine einschlafen?

nein er schläft mit im Schlafzimmer
LeCa
1379 Beiträge
12.04.2016 22:10
@catniz
Gute Besserung für Mika

Hier wird wieder durchgeschlafen
Er hatte GsD nur eine leichte Erkältung, man was bin ich froh. Ich hab mir schon Gedanken genacht wer einen 2 jährigen kranken Goldi nehmen würde...

Am We war ich mwga fleissig im Garten und Sonntag waren meine Eltern ja da das hat Fjonn sichtlich genossen und ganz viel mit Opa gespielt.
Samstag beginnt endlich wieder das Babyschwimmen da freu ich mich drauf mal wieder was für uns.

Nur der neue Kia ist etwas komisch jetzt.. So unpersönlich was er sonst nicht war gut so oft musste ich nicht hin aber dennoch hmm.. Dabei fand ich ddn die ersten Male echt klasse und mich auch ernstgenommen. Ich hoffe das ändert sich wieder.
lyric
5076 Beiträge
14.04.2016 06:21
Hoffe, es geht Mika besser

Bis aufs drei Tage Fieber, war Henri jetzt auch noch nicht so richtig krank.

Sagt mal Mädels, habt ihr ne Idee, wie ich ihn zum schlafen bekomme? Wenn ich mich mit ihm hinlege ( wie immer) , krabbelt er durchs Bett, legt sich hoch usw... Er ist hundemüde und trotzdem tobt er. Jeder Versuch ihn wieder hinzulegen scheitert. Ich sag euch, meine Nerven! Das Spiel geht meist ne Std.
Krabbeln eure auch durchs Bett, ziehen die hoch, brabbeln und freuen sich?
Also das einschlafen wird zur Geduldsprobe.

14.04.2016 08:43
Zitat von lyric:

Sagt mal Mädels, habt ihr ne Idee, wie ich ihn zum schlafen bekomme? Wenn ich mich mit ihm hinlege ( wie immer) , krabbelt er durchs Bett, legt sich hoch usw... Er ist hundemüde und trotzdem tobt er. Jeder Versuch ihn wieder hinzulegen scheitert. Ich sag euch, meine Nerven! Das Spiel geht meist ne Std.

Unserer schläft auf dem Arm ein.

Wenn man Ihn wach ins Bett legt, brüllt er bloß. Da ist an Schlaf dann gar nicht zu denken.
14.04.2016 12:59
Zitat von lyric:

Ja, ihm geht es besser. Die Pusteln heilen langsam. Es war insgesamt zum Glück nicht allzu schlimm.

Uns hilft jeden Abend der gleiche Ablauf... 18 Uhr Essen, Zähne putzen, waschen/baden, Schlafi anziehen, kurz mit Mama kuscheln, Papa liest noch eine Geschichte und dann schläft er nach hin und her wälzen innerhalb von 10-20 Minuten ein (Papa liegt daneben). Er hat das Stillkissen um sich herum, da kuschelt er sich dann rein, das brauch er einfach... Manchmal ist er noch etwas aktiver, zappelt viel rum & will sich auf den Bauch drehen. Wir halten ihn dann leicht am Schlafsack fest, sodass er nicht auf den Bauch kann... denn wenn er dann wieder hingelegt wird, gibt es auch Gebrüll.
Also, entweder kann dein Mann ja mal versuchen Henri ins Bett zu bringen (das hat bei uns sehr geholfen, bei mir hat Mika auch irgendwann nur noch Quatsch gemacht ...) oder ihr könntet probieren ihn zeitiger hinzulegen. Vielleicht ist Henri zu seiner momentanen ins-Bett-geh-Zeit über seinen Müdigkeitspunkt hinaus und quasi überdreht.
LeCa
1379 Beiträge
14.04.2016 13:11
Wir haben auch einen bestimmten Ablauf ohne den wird es auch schwierig und gibt Theater. Ich lege mich auch 10 min zu ihm ins Bett wir kuscheln und lesen eine Geschichte oder ich singe ihm was vor. Dann kuschelt er sich an mich und schläft ein und ich gehe aus dem Zimmer.

Wenn wir irgendwo eingeladen sind schläft er auf meinem Arm aber zuhause geht es nur im Bett.

lyric
5076 Beiträge
15.04.2016 09:55
Danke euch für eure Antworten.

Das aufm arm schlafen haben wir ja zum Glück seit fast 2 Monaten überstanden. Da ging es dann im Bett sehr gut. Mit ein paar mal hin und her wälzen.

Ihm ist es egal, ob mein Mann sich mit ihm hinlegt oder ich. Bei beiden das gleiche Spiel.
Wir haben abends auch unseren Ablauf. Ähnlich wie bei euch. Trotzdem ist im Bett immer Action.

Es ist auch egal wann ich ihn hinlege. Also zum Mittag oder auch abends. Wir haben schon viel probiert. Aber Henri macht munter weiter
Hmmm....ich hoffe mal, das es nur eine Phase ist, und das herumtoben im Bett bald uninteressant ist.

Das mit dem Buch haben wir noch nicht probiert, das werden wir mal versuchen. Danke
15.04.2016 11:34
Hatte eigentlich schon jemand die U6?

Unsere ist am Montag, bin mal gespannt wie groß und schwer der Zwerg ist.

In 1 Monat wird er schon 1 Jahr alt.
Wie feiert Ihr?
Wir feiern ganz normal mit der Familie, nichts besonders großes oder so.
Zelda86
2561 Beiträge
15.04.2016 11:50
Die U6 ist am 13.5. Also spät dieses Mal, die anderen U's waren immer recht früh.
Ich bin auch mal gespannt, wie groß Mila ist. Ich würde ja selber messen, aber das klappt nie. Habe sie vor ein paar Tagen mal gewogen, "magere" 7,9kg. Mila nimmt gaaaanz langsam zu....

Der Geburtstag wird nur mit Kaffee und Kuchen gefeiert. Keine Mottoparty oä, sondern einfach nur gemütlich Kaffeetrinken. Wir laden uns bei den Großeltern von Mila ein. Die haben mehr Platz und die Ur-Oma muss dann nicht durch die Gegend gefahren werden. Meine Mutter und Milas Tante mit Partner kommen noch.
15.04.2016 12:01
U6 wäre am Dienstag gewesen, aber das fiel ja aus wegen den Windpocken. Gut, dass ihr das ansprecht, ich muss einen neuen Termin machen!!

Mikas Geburtstag feiern wir nicht übermäßig groß. Vormittags wollen wir zu dritt zur Parkeisenbahn gehen und eine Runde fahren. Nachmittags kommen dann meine Mum, Bruder+Freundin und meine Oma+Opa zum Kaffee. Sonntag laden wir dann die andere Fraktion ein (also Eltern meines Freundes, seine Brüder, die Omas). So übermäßig ist der Platz bei uns dann doch nicht, dass alle auf einmal kommen können...

@lyric: Ohje, da habt ihr ja wirklich schon einiges probiert... Vielleicht hilft es ja wirklich, noch eine Geschichte zu lesen. So quasi zum runter kommen. Das mache ich jetzt auch immer mittags, da schläft Mika viel besser ein.
15.04.2016 12:03
Zitat von Zelda86:

Die U6 ist am 13.5. Also spät dieses Mal, die anderen U's waren immer recht früh.
Ich bin auch mal gespannt, wie groß Mila ist. Ich würde ja selber messen, aber das klappt nie. Habe sie vor ein paar Tagen mal gewogen, "magere" 7,9kg. Mila nimmt gaaaanz langsam zu....

Der Geburtstag wird nur mit Kaffee und Kuchen gefeiert. Keine Mottoparty oä, sondern einfach nur gemütlich Kaffeetrinken. Wir laden uns bei den Großeltern von Mila ein. Die haben mehr Platz und die Ur-Oma muss dann nicht durch die Gegend gefahren werden. Meine Mutter und Milas Tante mit Partner kommen noch.

Unsere U ist dieses Mal verdammt früh, sonst sind sie bei meinem Kia eher um den Geburtstag rum.

Wir werden auch Kaffee und Kuchen und noch ein kleines Abendessen (Pizzabrötchen oder so was in der Art) machen.
Bei uns werden meine Eltern und meine beiden Geschwister mit Familie kommen, mein Schwieva mit Lebensgefährtin, Mein Schwager(falls er zufällig Zeit hat) und die Ur-Oma.
Also so ca. 15 Personen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt