Mütter- und Schwangerenforum

Mai Mamas 2015 wir warten zusammen auf unser Glück

Gehe zu Seite:
15.04.2016 12:05
Hat sich schonmal jemand Gedanken gemacht ob er taufen möchte?

Wir wollen im Juni oder Juli taufen lassen. Sind zwar nicht unbedingt so gläubig aber wir wohnen auf dem Dorf und ich glaube nicht taufen kommt nicht ganz so gut.

Was mich wundert das Ur-Oma noch nicht gefragt hat, beim Großen lag sie uns Wochenlang in den Ohren und hat genervt.
Snoopy2014
1498 Beiträge
15.04.2016 13:07
Zitat von stech09:

Hat sich schonmal jemand Gedanken gemacht ob er taufen möchte?

Wir wollen im Juni oder Juli taufen lassen. Sind zwar nicht unbedingt so gläubig aber wir wohnen auf dem Dorf und ich glaube nicht taufen kommt nicht ganz so gut.

Was mich wundert das Ur-Oma noch nicht gefragt hat, beim Großen lag sie uns Wochenlang in den Ohren und hat genervt.


Eigentlich wollte ich längst meinen kleinen getauft haben. Doch irgendwie bin ich immer wieder davon abgekommen. Mein kleiner wird definitiv noch getauft werden.

Unsere U6 ist am 10.05. ist also noch etwas hin. Bis wir unsere U6 haben.
Zelda86
2561 Beiträge
15.04.2016 13:31
Mila wird nicht getauft. Wir sind beide nicht in der Kirche, daher gibt es für uns auch keinen Grund Mila zu taufen. Wir wurden zwar mal gefragt, ob sie getauft wir, aber es gab keine Diskussionen deswegen. Die Ur-Oma ist von ihrer Tochter auch einiges "gewohnt". Mein Freund wurde unehelich geboren, er wurde später getauft. Seine Schwester wurde nicht mehr getauft.
Wir leben eigentlich recht ländlich, haben aber 17 Kindergärten im Stadtgebiet. Die meisten davon katholisch, ein paar evangelisch und der Rest städtisch oder vom DRK oder ähnlichem. Dadurch gibt es später auch keine Probleme, wenn Mila nicht getauft wird.
Da wir am Niederrhein wohnen und kirchliche bzw katholische Bräuche hier Gang und Gäbe sind, wird Mila damit "zwangsläufig" in Kontakt kommen. Das ist für uns auch kein Problem. Wir möchten ihr aber auch näher bringen, dass es auch andere Religionen und Bräuche gibt und diese dieselbe Daseinsberechtigung haben, wie der katholische Glauben (der hier sehr dominiert).
mellemaus2010
2095 Beiträge
15.04.2016 14:55
Hallo

Melde mich nach langem auch mal wieder. Habe immer nur mit gelesen und komme leider nur selten zum schreiben da Lucas mich echt auf Trab hält. hinzu kommt, dass wir im Mai umziehen und da schon am packen bin

Wir hatten letzte Woche unsere U6 Lucas wiegt derzeit 7750g und ist 70,5 cm groß

Lucas krabbelt seit Ostern nur fleißig und ist nur am klettern vorallem räumt alles aus was irgendwo auf dem Schrank liegt
Winken schon eure Kinder oder machen bitte bitte? Lucas macht das schon sehr fleißig auch wenn er noch nicht so recht weiß wofür es ist.

Oh das einschlafProblem klingt nicht prickelnd leider habe ich da auch keine Tips. Da wir das Problem noch nicht wirklich hatten, wenn dann nur wenn die Zähne zu schaffen gemacht haben.

Wir werden auch nur in einer kleinen runde mit der Familie feiern und das zusammen mit der ErsatzOma. Da sie am selben tag Geburtstag hat.

Klappt es bei euch allen mittlerweile mit dem essen? Bei Lucas noch nicht wirklich. Er schluckt immer alles einfach runter ohne zu kauen und habe immer angst, dass doch mal was im Hals stecken bleibt

Wir haben noch keine Schuhe für Lucas, da er in de Wohnung barfuß ist. Sollte mir da demnächst auch mal welche kaufen.

Man sieht nur selten Fotos von euren Mäusen mich würde interessieren wie sie mittlerweile aussehen

Snoopy2014
1498 Beiträge
15.04.2016 18:19
Zitat von mellemaus2010:

Hallo

Melde mich nach langem auch mal wieder. Habe immer nur mit gelesen und komme leider nur selten zum schreiben da Lucas mich echt auf Trab hält. hinzu kommt, dass wir im Mai umziehen und da schon am packen bin

Wir hatten letzte Woche unsere U6 Lucas wiegt derzeit 7750g und ist 70,5 cm groß

Lucas krabbelt seit Ostern nur fleißig und ist nur am klettern vorallem räumt alles aus was irgendwo auf dem Schrank liegt
Winken schon eure Kinder oder machen bitte bitte? Lucas macht das schon sehr fleißig auch wenn er noch nicht so recht weiß wofür es ist.

Oh das einschlafProblem klingt nicht prickelnd leider habe ich da auch keine Tips. Da wir das Problem noch nicht wirklich hatten, wenn dann nur wenn die Zähne zu schaffen gemacht haben.

Wir werden auch nur in einer kleinen runde mit der Familie feiern und das zusammen mit der ErsatzOma. Da sie am selben tag Geburtstag hat.

Klappt es bei euch allen mittlerweile mit dem essen? Bei Lucas noch nicht wirklich. Er schluckt immer alles einfach runter ohne zu kauen und habe immer angst, dass doch mal was im Hals stecken bleibt

Wir haben noch keine Schuhe für Lucas, da er in de Wohnung barfuß ist. Sollte mir da demnächst auch mal welche kaufen.

Man sieht nur selten Fotos von euren Mäusen mich würde interessieren wie sie mittlerweile aussehen


Uiii Ein kleiner zarter

Bei uns klappte es von einen Tag auf den anderen Plötzlich gut. Wir haben Tage da will er es auch nicht kauen. Und schluckt nur Und dann Püriere ich es immer alles komplett. So das er wirklich nicht kauen muss.

Wie wir genau den 1 Geburtstag Feiern weiß ich ehrlich gesagt noch gar nicht..
K.B.
4974 Beiträge
15.04.2016 19:36
Zitat von lyric:

Danke euch für eure Antworten.

Das aufm arm schlafen haben wir ja zum Glück seit fast 2 Monaten überstanden. Da ging es dann im Bett sehr gut. Mit ein paar mal hin und her wälzen.

Ihm ist es egal, ob mein Mann sich mit ihm hinlegt oder ich. Bei beiden das gleiche Spiel.
Wir haben abends auch unseren Ablauf. Ähnlich wie bei euch. Trotzdem ist im Bett immer Action.

Es ist auch egal wann ich ihn hinlege. Also zum Mittag oder auch abends. Wir haben schon viel probiert. Aber Henri macht munter weiter
Hmmm....ich hoffe mal, das es nur eine Phase ist, und das herumtoben im Bett bald uninteressant ist.

Das mit dem Buch haben wir noch nicht probiert, das werden wir mal versuchen. Danke


Wenn ich Mayla einfach so in ihr Bett legen würde, dann steht sie auch auf, spielt, krabbelt rum. Ich lege sie ja immer neben mich und stille bis sie schläft, sonst hätte ich da wohl auch keine Chance. Nachts geht das mittlerweile auch mit viel kuscheln und ohne Brust. Aber einfach so in ihrem Bett würde sie nie einschlafen.
K.B.
4974 Beiträge
15.04.2016 19:38
Zitat von stech09:

Hatte eigentlich schon jemand die U6?

Unsere ist am Montag, bin mal gespannt wie groß und schwer der Zwerg ist.

In 1 Monat wird er schon 1 Jahr alt.
Wie feiert Ihr?
Wir feiern ganz normal mit der Familie, nichts besonders großes oder so.


Wir haben nächsten Mittwoch die U6. Ich denke mal dass Mayla so 8kg haben wird.
Geburtstag werden wir auch nur mit der Familie feiern. Ein paar Kleinigkeiten und das erste mal einen Kuchen für die Maus.
K.B.
4974 Beiträge
15.04.2016 19:40
Zitat von stech09:

Hat sich schonmal jemand Gedanken gemacht ob er taufen möchte?

Wir wollen im Juni oder Juli taufen lassen. Sind zwar nicht unbedingt so gläubig aber wir wohnen auf dem Dorf und ich glaube nicht taufen kommt nicht ganz so gut.

Was mich wundert das Ur-Oma noch nicht gefragt hat, beim Großen lag sie uns Wochenlang in den Ohren und hat genervt.


Wir haben unsere beiden nicht taufen lassen. Wenn sie dann doch einen Bezug zur Kirche aufbauen wollen und später das selber möchten, dann können sie das gern tun. Ich bin nicht gläubig und auch aus der Kirche ausgetreten, für mich wäre das Heuchelei.
K.B.
4974 Beiträge
15.04.2016 19:56
Also Essen klappt hier super, tagsüber stille ich kaum noch. Wenn ich zu Hause bin, dann nur zum Einschlafen am Tag, aber sie kommt am Tag auch komplett ohne Stillen aus, wenn ich z.B. arbeite und der der Papa da ist.
Sie isst aber auch echt alles.
Morgens gibts entweder Brot oder mal Müsli, mittags dann unterschiedlich, mal mache ich ihr was warmes oder es gibt Obst, abends koche ich öfter warm, deswegen isst sie dann mit.
Vorgestern gabs selbstgemachte Frikadellen, Buttermöhren, da sie hat 2 Frikadellen verputzt.
An Obst isst sie auch viel, Apfel, Birne, Erdbeeren, Pflaumen, Kaki, Banane, Ananas, Melone.
K.B.
4974 Beiträge
15.04.2016 19:58
Mayla stand gestern das erste mal komplett allein und läuft an einem Finger. Ich mag das ja nicht dieses an der Hand laufen, wollte mein SOhn auch nie. ABer sie will eigentlich nur noch stehen oder irgendwo lang laufen. Ich denke nun wird es nicht mehr lange dauern bis sie allein läuft.
Zelda86
2561 Beiträge
15.04.2016 20:05
Essen klappt mittlerweile ganz gut. Im Moment hat Mila eine Phase, in der sie nichts essen möchte, was vom Löffel kommt. Sie isst nur, wenn ich sie mit der Gabel fütter oder sie mit den Fingern essen kann. Morgens gibt es Brot, Obst oder Müsli - wobei letzteres im Moment wegfällt.
Mittags gibt es meistens Brot und Gemüsesticks oder Reste vom vorigen Abend. Und Abends wird warm gekocht. Zwischendurch isst Mila Obst oder ein bisschen Kekse.

Mila könnte an der Hand laufen, aber darauf hat sie keine Lust - ist ja nicht verkehrt Ansonsten läuft sie an allem lang, woran siesich halten kann
15.04.2016 20:12
Gegessen wird hier alles, egal ob Brei, Brot oder bei uns mit.

Er hat diese woche schon Torteloni und auch Nudeln und Karotten gegessen.
Morgen gibt es Pfannkuchen, da darf er auch mitessen.

An der Hand laufen findet meiner auch nicht gut, da lässt er sich immer gleich auf den Boden fallen, er läuft aber an Möbeln lang oder kürzlich hat er die Kiste von der Brio Bahn quer durchs Wohnzimmer geschoben.

Bin am überlegen ob wir Ihm einen Lauflernwagen holen, der vom Großen ist reif für den Sperrmüll, da wackeln sämtliche Räder bzw. sie fallen ab.

Treppen kommt er seit dem Wochenende auch allein hoch, heißt ich muss jetzt immer aufpassen wie ein Luchs falls er mal wieder der Katze hinterher geht, können die Treppe leider nicht sichern.
15.04.2016 20:14
Zitat von K.B.:

Zitat von stech09:

Hat sich schonmal jemand Gedanken gemacht ob er taufen möchte?

Wir wollen im Juni oder Juli taufen lassen. Sind zwar nicht unbedingt so gläubig aber wir wohnen auf dem Dorf und ich glaube nicht taufen kommt nicht ganz so gut.

Was mich wundert das Ur-Oma noch nicht gefragt hat, beim Großen lag sie uns Wochenlang in den Ohren und hat genervt.


Wir haben unsere beiden nicht taufen lassen. Wenn sie dann doch einen Bezug zur Kirche aufbauen wollen und später das selber möchten, dann können sie das gern tun. Ich bin nicht gläubig und auch aus der Kirche ausgetreten, für mich wäre das Heuchelei.


Das blöde ist, beim Großen haben wir uns von Ihr breit schlagen lassen und ein Kind taufen und das andere nicht ist irgendwie auch blöd.
Also lassen wir einfach Alle taufen und später können sie immer noch entscheiden ob sie in der Kirche bleiben oder nicht.
Zelda86
2561 Beiträge
15.04.2016 20:30
Zitat von stech09:

Gegessen wird hier alles, egal ob Brei, Brot oder bei uns mit.

Er hat diese woche schon Torteloni und auch Nudeln und Karotten gegessen.
Morgen gibt es Pfannkuchen, da darf er auch mitessen.

An der Hand laufen findet meiner auch nicht gut, da lässt er sich immer gleich auf den Boden fallen, er läuft aber an Möbeln lang oder kürzlich hat er die Kiste von der Brio Bahn quer durchs Wohnzimmer geschoben.

Bin am überlegen ob wir Ihm einen Lauflernwagen holen, der vom Großen ist reif für den Sperrmüll, da wackeln sämtliche Räder bzw. sie fallen ab.

Treppen kommt er seit dem Wochenende auch allein hoch, heißt ich muss jetzt immer aufpassen wie ein Luchs falls er mal wieder der Katze hinterher geht, können die Treppe leider nicht sichern.


Wir haben auch einen Lauflernwagen (keinen Gehfrei). Der Mann meiner Patentante ist Schreiner und hat ihn mal für seine Kinder gemacht. Der ist richtig schön stabil und schwer und rollt nicht schon beim anschauen weg

K.B.
4974 Beiträge
15.04.2016 20:33
Wir haben auch einen und Mayla liebt das Laufen damit.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt