Mai Mamas 2015 wir warten zusammen auf unser Glück
25.04.2016 10:30
Mayla hatte gestern Fieber und das Bäckchen war knallrot, das nächste Zähnchen kommt, ich fühle es schon, wie dick das Zahnfleisch ist. Sie hat gestern über 4 Stunden geschlafen am Tag, das ist für sie sehr viel.
An ihrem Geburtstag ist abends der Elternabend in ihrer Kita, wp eben die Eingewöhnung etc besprochen wird.
Mal schauen, wie sie das dann mitmacht.
An ihrem Geburtstag ist abends der Elternabend in ihrer Kita, wp eben die Eingewöhnung etc besprochen wird.
Mal schauen, wie sie das dann mitmacht.
25.04.2016 11:57
Zitat von K.B.:
Zitat von Zelda86:
Mila hat gestern das erste mal frei gestanden. Und erstaunlicherweise recht lange.
Heute ist Mila das erste Mal ohne mich beim Tagesvater. Aber ich bin zuversichtlich, dass sie das gut mitmacht. Ich bin gespannt, wann er anruft, dass ich Mila holen kann/soll.
Aber Mila scheint sich zwischen den "Großen" ganz wohl zu fühlen.
Am Samstag waren wir mit 2 befreundeten Pärchen und deren Hunden im Zoo. Mila war total begeistert. Gleich 5 Hunde auf einmal und dann noch die ganzen anderen Tiere.![]()
Oh super, hat es doch geklappt mit dem Tagesvater. Wie lange habt ihr die Eingewöhnung gemacht? Und wie lange ist sie nun immer bei ihm? Ich drücke die Daumen, dass alles gut läuft.
Ich gehe ab dem 17.5. wieder arbeiten. Wir sind jetzt schon fast 2 Wochen da, jeden zweiten Tag, für ein paar Stunden. Klappt bisher super. Heute war Mila dann 1 1/2 Stunden ohne mich da, danach war sie todmüde - gestern wollte sie einfach nicht einschlafen, erst um 22 Uhr. Ab nächster Woche dann täglich und länger. Wir lassen uns also Viel Zeit mit der Eingewöhnung. Mila wird später von 8 Uhr bis 14 oder 15 Uhr da sein.
Im Moment sind sie 4 Kinder. Mila ist mit Abstand die jüngste. Seine Tochter (wird im Oktober 3) kommt im Sommer in den KiGa. Die beiden Jungs sind bzw werden 3 Jahre. Der Tagesvater nimmt, auch wenn seine Tochter in den KiGa geht, keine weiteren Kinder mehr. Dann muss sich Mila bei den beiden Jungs durchsetzen
Sie wurde schon das ein oder andere Mal umgerannt, lässt sich aber auch vom Tagesvater super beruhigen.
25.04.2016 12:00
Happy Birthday Henri
wahnsinn wie schnell das Jahr rum ist und nun ist er schon groß...
Bin gespannt wie Mila es so gefällt beim Tagesvater. Wie lang bleibt sie da tagsüber?
wahnsinn wie schnell das Jahr rum ist und nun ist er schon groß...
Bin gespannt wie Mila es so gefällt beim Tagesvater. Wie lang bleibt sie da tagsüber?
25.04.2016 12:04
Finn zahnt momentan auch wie verrückt. Zwischen durch hat er da durch auch Sauren Stuhlgang.. Dementsprechend Wund ist er leider zur Zeit. Obwohl er direkt immer eine neue Pampers bekommt.
Nur noch am Cremen und Tupfen sind wir..
Finn übt momentan fleißig das reden und probiert seine Stimme aus. Naja, Mama sagt er meist nur wenn die Pampers voll ist oder er Hunger hat.
Nur noch am Cremen und Tupfen sind wir..
Finn übt momentan fleißig das reden und probiert seine Stimme aus. Naja, Mama sagt er meist nur wenn die Pampers voll ist oder er Hunger hat.
25.04.2016 14:50
Henri, nun ist es schon soweit: dein 1. Geburtstag! Herzlichen Glückwunsch! Ich wünsche dir und deiner Familie einen wunderschönen Tag und ein tolles und ebenso spannendes zweites Lebensjahr!
25.04.2016 14:52
Elisa scheint auch zu zahnen, sie hat aber bisher auch nur zwei. Die Bäckchen rau und rot und sie sabbert mehr.
25.04.2016 14:54
Mädels, wisst ihr noch wie wir hier jeden Tag gefiedert haben, ob sich ein Baby auf den Weg macht, um das Licht deren Welt zu entdecken? Kaum zu glauben, dass das jetzt schon ein ganzes Jahr her ist!!!
25.04.2016 19:18
Von mir auch alles alles gute zum Geburtstag. Ich hoffe ihr hattet einen schönen Tag
25.04.2016 20:28
Mika ist so im Eimer.
Aus heiterem Himmel bekam er heute Morgen nach seinem Schläfchen 40° Fieber. Also echt innerhalb 1 Stunde, nach dem Aufstehen war noch alles super und er fit. Bin dann zum Arzt weil er halt auch erkältet ist und ich Angst hatte, es könnte eine Lungenentzündung sein. Die Lunge ist aber frei und es ist "nur" ein Infekt. Wenn es bis Donnerstag nicht besser ist, müssen wir nochmal zum Arzt. Wechsle mich gerade mit meinem Freund mit Anschreien lassen weil nicht einschlafen können ab - er eine Stunde, ich eine Stunde...
@lyric: Alles, alles Liebe zum Geburtstag an deinen kleinen Henri
@Maikäfer: Das ist allerdings unglaublich, dass diese ganze Vorfreude-Zeit auf das Baby jetzt wirklich schon ein Jahr her ist... Meine Güte, die Zeit rast so sehr mit Kind...
Aus heiterem Himmel bekam er heute Morgen nach seinem Schläfchen 40° Fieber. Also echt innerhalb 1 Stunde, nach dem Aufstehen war noch alles super und er fit. Bin dann zum Arzt weil er halt auch erkältet ist und ich Angst hatte, es könnte eine Lungenentzündung sein. Die Lunge ist aber frei und es ist "nur" ein Infekt. Wenn es bis Donnerstag nicht besser ist, müssen wir nochmal zum Arzt. Wechsle mich gerade mit meinem Freund mit Anschreien lassen weil nicht einschlafen können ab - er eine Stunde, ich eine Stunde...
@lyric: Alles, alles Liebe zum Geburtstag an deinen kleinen Henri
@Maikäfer: Das ist allerdings unglaublich, dass diese ganze Vorfreude-Zeit auf das Baby jetzt wirklich schon ein Jahr her ist... Meine Güte, die Zeit rast so sehr mit Kind...
25.04.2016 21:20
Ohwei der arme Mika. Gute Besserung für ihn.
Ja Maikäfer da hast du Recht einfach wahnsinn wie schnell alles mit Kind geht. Ich dachte auch ohne Kind gehen die Tage immer schnell vorbei aber seit Fjonn da ist hab ich das gefühl sie gehen noch schneller vorbei.
Meine beste Freundin kam heute mit frühzeitigem Blasensprung in 26. Woche ins Kh. Ich hoffe so sehr das alles gut geht, sie hat soviel durchgemacht um endlich schwanger zu werden und nun bangt sie schon um die kleine der es aber noch gut geht im Bauch und sie ist auch aktiv, und grad vor ein paar Monaten erst noch ihre mama verloren. Und jetzt das....
Ja Maikäfer da hast du Recht einfach wahnsinn wie schnell alles mit Kind geht. Ich dachte auch ohne Kind gehen die Tage immer schnell vorbei aber seit Fjonn da ist hab ich das gefühl sie gehen noch schneller vorbei.
Meine beste Freundin kam heute mit frühzeitigem Blasensprung in 26. Woche ins Kh. Ich hoffe so sehr das alles gut geht, sie hat soviel durchgemacht um endlich schwanger zu werden und nun bangt sie schon um die kleine der es aber noch gut geht im Bauch und sie ist auch aktiv, und grad vor ein paar Monaten erst noch ihre mama verloren. Und jetzt das....
25.04.2016 22:20
LeCa, 26 Wochen sind arg früh. Drücke deiner Freundin die Daumen, dass alles gut geht. Die Arme, solche Ängste und Sorgen... schrecklich!
26.04.2016 13:59
Gute Besserung an Mika, sowas ist immer übel.
Ist es schon ein bisschen besser geworden?
Ist es schon ein bisschen besser geworden?
- Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt