Mütter- und Schwangerenforum

Mai Mamas 2015 wir warten zusammen auf unser Glück

Gehe zu Seite:
BennyMum
1488 Beiträge
20.04.2016 20:41
Zitat von sunshine0702:

Hallöchen ich melde mich auch mal wieder

Bei uns ist soweit alles gut, aylin läuft und krabbelt noch nicht und genießt es getragen zu werden.

Wir sind dabei abzustillen da ich wieder schwanger bin
Das stellt sich bei ihr aber sehr schwer raus, weil sie einfach keine andere milch mag

Ihren Geburtstag weiß ich noch garnicht so recht wie wir feiern ich denke mal meine eltern und schwestern kommen zum kaffee und kuchen aber sehr groß werden wir das nicht feiern


Herzlichen Glückwunsch
sunshine0702
241 Beiträge
20.04.2016 21:20
Zitat von K.B.:

Zitat von sunshine0702:

Hallöchen ich melde mich auch mal wieder

Bei uns ist soweit alles gut, aylin läuft und krabbelt noch nicht und genießt es getragen zu werden.

Wir sind dabei abzustillen da ich wieder schwanger bin
Das stellt sich bei ihr aber sehr schwer raus, weil sie einfach keine andere milch mag

Ihren Geburtstag weiß ich noch garnicht so recht wie wir feiern ich denke mal meine eltern und schwestern kommen zum kaffee und kuchen aber sehr groß werden wir das nicht feiern


Wow, Glückwunsch zur Schwangerschaft. Wie weit bist du denn und war es so früh gewollt? Abstillen ist bei uns auch noch lange nicht in Sicht glaube ich. Aber wieso möchtest du denn abstillen? Wie oft trinkt sie denn noch Milch?


Ich bin erst in der 7. Woche und ja es war gewollt
Ich muss leider abstillen weil mein körper das nicht mit macht und ich einfach zu dünn bin um zwei kinder zu ernähren
Ich hab das stillen jetzt schon nur auf abends nachts und morgens reduziert, sonst habe ich sie noch komplett voll gestillt
BennyMum
1488 Beiträge
20.04.2016 21:52
Zitat von sunshine0702:

Zitat von K.B.:

Zitat von sunshine0702:

Hallöchen ich melde mich auch mal wieder

Bei uns ist soweit alles gut, aylin läuft und krabbelt noch nicht und genießt es getragen zu werden.

Wir sind dabei abzustillen da ich wieder schwanger bin
Das stellt sich bei ihr aber sehr schwer raus, weil sie einfach keine andere milch mag

Ihren Geburtstag weiß ich noch garnicht so recht wie wir feiern ich denke mal meine eltern und schwestern kommen zum kaffee und kuchen aber sehr groß werden wir das nicht feiern


Wow, Glückwunsch zur Schwangerschaft. Wie weit bist du denn und war es so früh gewollt? Abstillen ist bei uns auch noch lange nicht in Sicht glaube ich. Aber wieso möchtest du denn abstillen? Wie oft trinkt sie denn noch Milch?


Ich bin erst in der 7. Woche und ja es war gewollt
Ich muss leider abstillen weil mein körper das nicht mit macht und ich einfach zu dünn bin um zwei kinder zu ernähren
Ich hab das stillen jetzt schon nur auf abends nachts und morgens reduziert, sonst habe ich sie noch komplett voll gestillt

Du hast bis vor kurzem noch voll gestillt? Wow
Wir stillen schon lange nur noch abends und nachts.
Mag sie keinen Brei / BLW?
sunshine0702
241 Beiträge
20.04.2016 22:09
Zitat von BennyMum:

Zitat von sunshine0702:

Zitat von K.B.:

Zitat von sunshine0702:

Hallöchen ich melde mich auch mal wieder

Bei uns ist soweit alles gut, aylin läuft und krabbelt noch nicht und genießt es getragen zu werden.

Wir sind dabei abzustillen da ich wieder schwanger bin
Das stellt sich bei ihr aber sehr schwer raus, weil sie einfach keine andere milch mag

Ihren Geburtstag weiß ich noch garnicht so recht wie wir feiern ich denke mal meine eltern und schwestern kommen zum kaffee und kuchen aber sehr groß werden wir das nicht feiern


Wow, Glückwunsch zur Schwangerschaft. Wie weit bist du denn und war es so früh gewollt? Abstillen ist bei uns auch noch lange nicht in Sicht glaube ich. Aber wieso möchtest du denn abstillen? Wie oft trinkt sie denn noch Milch?


Ich bin erst in der 7. Woche und ja es war gewollt
Ich muss leider abstillen weil mein körper das nicht mit macht und ich einfach zu dünn bin um zwei kinder zu ernähren
Ich hab das stillen jetzt schon nur auf abends nachts und morgens reduziert, sonst habe ich sie noch komplett voll gestillt

Du hast bis vor kurzem noch voll gestillt? Wow
Wir stillen schon lange nur noch abends und nachts.
Mag sie keinen Brei / BLW?


Jetzt isst sie ganz gut aber solange es nicht nötig war und ihr die milch gereicht hat wollre sie auch nichts anderes essen sie ist aber ein richtiges dickerchen
Maikäfer
3167 Beiträge
20.04.2016 22:34
Ich melde mich auch mal wieder. Lese immer alles mit, aber komme irgendwie nie zum Schreiben.
Erstmal herzlichen Glückwunsch sunshine zur Schwangerschaft!

Wie schnell die Zeit vergeht. Jetzt werden unsere Mäuse schon ein Jahr. Ich frage mich echt, wo das Jahr geblieben ist.

Elisa bekommt von uns einen Puppenwagen, eine Puppe und Duplo. Irgendwer hatte Bedenken, ob Duplo nicht zu kleine Teile enthält. Die meisten Teile sind groß genug. Mein Sohn hat ganz viel davon und Elisa spielt gerne damit. Sie schiebt schon die Autos wie ihr Bruder durch die Gegend und macht dazu Brummgeräusche - zu niedlich.
Die kleinsten Teile vom Duplo kann man auch erstmal zur Seite legen.

Elisas Geburtstag werden wir morgens mit unserer Krabbelgruppe (unsere GVK-Gruppe )feiern und nachmittags mit der Familie und Paten.

Stillen tue ich auch noch viel , zumindest abends/nachts und morgens. An Mittagsbrei mag Elisa eigentlich alles. Abendbrei war nie so ihr Ding. Brot isst sie auch wenig. Brötchen und Obst findet sie gut.
lyric
5076 Beiträge
21.04.2016 06:09
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft Sunshine
Eine tolle kugeltzeit wünsche ich dir

Holzspielzeug haben wir auch eine Menge. Und Lego Duplo finde ich super für den Anfang. Die Teile sind wirklich groß genug. Sollte doch mal ein kleines dabei sein, nehm ich es raus.

Ja, unglaublich wie schnell das Jahr vergangen ist. In 4 Tagen ist es soweit

Im Moment ist Henri sehr anhänglich. Möchte eigentlich zu niemanden aufm arm, außer bei mir. Selbst zum Papa geht er nicht mehr wirklich aufm arm. Das macht ihn natürlich sehr traurig. Gestern Abend ist er sogar auf mir im Liegen eingeschlafen. Sehr untypisch für ihn.
Wachstumsschub?
Zelda86
2561 Beiträge
21.04.2016 08:23
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und eine tolle Kugelzeit!
Catniz
769 Beiträge
21.04.2016 08:26
Zitat von lyric:

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft Sunshine
Eine tolle kugeltzeit wünsche ich dir

Holzspielzeug haben wir auch eine Menge. Und Lego Duplo finde ich super für den Anfang. Die Teile sind wirklich groß genug. Sollte doch mal ein kleines dabei sein, nehm ich es raus.

Ja, unglaublich wie schnell das Jahr vergangen ist. In 4 Tagen ist es soweit

Im Moment ist Henri sehr anhänglich. Möchte eigentlich zu niemanden aufm arm, außer bei mir. Selbst zum Papa geht er nicht mehr wirklich aufm arm. Das macht ihn natürlich sehr traurig. Gestern Abend ist er sogar auf mir im Liegen eingeschlafen. Sehr untypisch für ihn.
Wachstumsschub?


Willkommen im 55-Wochen-Schub
Um den ersten Geburtstag sind wohl viele Kinder extrem Mama-anhänglich, da zu dieser Zeit nochmal ein großer Schub ansteht. Im Buch stand auch, dass einige Babys dann den Papa "ablehnen", bzw. einfach die Mama vorziehen. Aber auch das geht vorbei... Durchhalten
lyric
5076 Beiträge
22.04.2016 05:35
Zitat von Catniz:

Zitat von lyric:

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft Sunshine
Eine tolle kugeltzeit wünsche ich dir

Holzspielzeug haben wir auch eine Menge. Und Lego Duplo finde ich super für den Anfang. Die Teile sind wirklich groß genug. Sollte doch mal ein kleines dabei sein, nehm ich es raus.

Ja, unglaublich wie schnell das Jahr vergangen ist. In 4 Tagen ist es soweit

Im Moment ist Henri sehr anhänglich. Möchte eigentlich zu niemanden aufm arm, außer bei mir. Selbst zum Papa geht er nicht mehr wirklich aufm arm. Das macht ihn natürlich sehr traurig. Gestern Abend ist er sogar auf mir im Liegen eingeschlafen. Sehr untypisch für ihn.
Wachstumsschub?


Willkommen im 55-Wochen-Schub
Um den ersten Geburtstag sind wohl viele Kinder extrem Mama-anhänglich, da zu dieser Zeit nochmal ein großer Schub ansteht. Im Buch stand auch, dass einige Babys dann den Papa "ablehnen", bzw. einfach die Mama vorziehen. Aber auch das geht vorbei... Durchhalten


Ja, das hab ich nun auch gelesen
Er ist wirklich sehr anhänglich und darf mich nicht aus den Augen verlieren. Zum Glück ist er nicht nölig oder schlecht drauf. Er möchte einfach nur bei mir sein.
Ist ja teilweise schon anstrengend, da man mit einem Wurm aufm arm nur wenig bis nix im Haushalt machen kann. Aber du hast recht, auch diese Zeit vergeht.
mellemaus2010
2095 Beiträge
25.04.2016 07:58
Zitat von lyric:

Zitat von Catniz:

Zitat von lyric:

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft Sunshine
Eine tolle kugeltzeit wünsche ich dir

Holzspielzeug haben wir auch eine Menge. Und Lego Duplo finde ich super für den Anfang. Die Teile sind wirklich groß genug. Sollte doch mal ein kleines dabei sein, nehm ich es raus.

Ja, unglaublich wie schnell das Jahr vergangen ist. In 4 Tagen ist es soweit

Im Moment ist Henri sehr anhänglich. Möchte eigentlich zu niemanden aufm arm, außer bei mir. Selbst zum Papa geht er nicht mehr wirklich aufm arm. Das macht ihn natürlich sehr traurig. Gestern Abend ist er sogar auf mir im Liegen eingeschlafen. Sehr untypisch für ihn.
Wachstumsschub?


Willkommen im 55-Wochen-Schub
Um den ersten Geburtstag sind wohl viele Kinder extrem Mama-anhänglich, da zu dieser Zeit nochmal ein großer Schub ansteht. Im Buch stand auch, dass einige Babys dann den Papa "ablehnen", bzw. einfach die Mama vorziehen. Aber auch das geht vorbei... Durchhalten


Ja, das hab ich nun auch gelesen
Er ist wirklich sehr anhänglich und darf mich nicht aus den Augen verlieren. Zum Glück ist er nicht nölig oder schlecht drauf. Er möchte einfach nur bei mir sein.
Ist ja teilweise schon anstrengend, da man mit einem Wurm aufm arm nur wenig bis nix im Haushalt machen kann. Aber du hast recht, auch diese Zeit vergeht.


Ich wünsche deinem kleinen Mann, heute alles gute zum Geburtstag ? vorallem Gesundheit und das er euch jeden tag ein lächeln ins Gesicht zaubert
Zelda86
2561 Beiträge
25.04.2016 08:02

Wie schnell die Zeit vergeht! Henri gehört jetzt zu den Großen. Alles Gute zum Geburtstag
25.04.2016 09:15
Alles Gute zum Geburtstag Henri.

Zelda86
2561 Beiträge
25.04.2016 10:04
Mila hat gestern das erste mal frei gestanden. Und erstaunlicherweise recht lange.

Heute ist Mila das erste Mal ohne mich beim Tagesvater. Aber ich bin zuversichtlich, dass sie das gut mitmacht. Ich bin gespannt, wann er anruft, dass ich Mila holen kann/soll.
Aber Mila scheint sich zwischen den "Großen" ganz wohl zu fühlen.

Am Samstag waren wir mit 2 befreundeten Pärchen und deren Hunden im Zoo. Mila war total begeistert. Gleich 5 Hunde auf einmal und dann noch die ganzen anderen Tiere.
K.B.
4974 Beiträge
25.04.2016 10:27
Alles Liebe zum ersten Geburtstag Henri. Wahnsinn wie schnell das Jahr rum war.
K.B.
4974 Beiträge
25.04.2016 10:28
Zitat von Zelda86:

Mila hat gestern das erste mal frei gestanden. Und erstaunlicherweise recht lange.

Heute ist Mila das erste Mal ohne mich beim Tagesvater. Aber ich bin zuversichtlich, dass sie das gut mitmacht. Ich bin gespannt, wann er anruft, dass ich Mila holen kann/soll.
Aber Mila scheint sich zwischen den "Großen" ganz wohl zu fühlen.

Am Samstag waren wir mit 2 befreundeten Pärchen und deren Hunden im Zoo. Mila war total begeistert. Gleich 5 Hunde auf einmal und dann noch die ganzen anderen Tiere.


Oh super, hat es doch geklappt mit dem Tagesvater. Wie lange habt ihr die Eingewöhnung gemacht? Und wie lange ist sie nun immer bei ihm? Ich drücke die Daumen, dass alles gut läuft.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt