Mai Mamas 2015 wir warten zusammen auf unser Glück
22.09.2016 22:39
Hier läuft es ganz gut.
Sind noch bis Sonntag im Urlaub. Fliegen um 17.55 Uhr hier ab und landen um 23.15 Uhr wenn alles glatt läuft.
Morgen und am Samstag geht es nochmal an den Strand.
Heute Abend waren wir mit meinen Eltern noch einen Cocktail trinken und die Kinder sind erst vor ca. 30 min. ins Bett. Hier ist es aber auch erst 21.35 Uhr.
Eingewöhnung beginnt bei uns am 4.10.
Ansonsten flippt er wenn er etwas nicht darf oder etwas nicht so klappt wie er es sich vorstellt komplett aus.
Mit brüllen und auf den Boden werfen.
Sind noch bis Sonntag im Urlaub. Fliegen um 17.55 Uhr hier ab und landen um 23.15 Uhr wenn alles glatt läuft.
Morgen und am Samstag geht es nochmal an den Strand.
Heute Abend waren wir mit meinen Eltern noch einen Cocktail trinken und die Kinder sind erst vor ca. 30 min. ins Bett. Hier ist es aber auch erst 21.35 Uhr.
Eingewöhnung beginnt bei uns am 4.10.
Ansonsten flippt er wenn er etwas nicht darf oder etwas nicht so klappt wie er es sich vorstellt komplett aus.
Mit brüllen und auf den Boden werfen.
23.09.2016 10:19
K.B. das ist doch supi und dann genieß die freie Woche noch.
Der neue Job wird bestimmt gut und das du nervös bist kann ich auch nachvollziehen aber das machst du bestimmt auch alles gut und dann klappt auch die Strukturierung des Tagesablaufes.
@stech
schön das du dich etwas erholen kannst und der Urlaub gut ist!
Heute ist bei mir Mädelsabend, muss mal wieder sein seit langem nur immer schwierig weil die Mädels noch keine Kinder haben daher etwas anders denken aber nun auch Verständnis zeigen das es dann nur hier geht weil Fjonn so früh schlafen geht. GsD ist das nun kein Problem mehr aber man denkt mit Kindern einfach anders finde ich!
Das Wetter soll ja nochmal gut werden am WE und ich muss noch einiges erledigen. Samstag haben wir wieder Babyschwimmen und Fjonn kann da wieder alles auf Trab halten die kleine große Wasserratte, denn auch da hat er nur Unfug im Kopf
Der neue Job wird bestimmt gut und das du nervös bist kann ich auch nachvollziehen aber das machst du bestimmt auch alles gut und dann klappt auch die Strukturierung des Tagesablaufes.
@stech
schön das du dich etwas erholen kannst und der Urlaub gut ist!
Heute ist bei mir Mädelsabend, muss mal wieder sein seit langem nur immer schwierig weil die Mädels noch keine Kinder haben daher etwas anders denken aber nun auch Verständnis zeigen das es dann nur hier geht weil Fjonn so früh schlafen geht. GsD ist das nun kein Problem mehr aber man denkt mit Kindern einfach anders finde ich!
Das Wetter soll ja nochmal gut werden am WE und ich muss noch einiges erledigen. Samstag haben wir wieder Babyschwimmen und Fjonn kann da wieder alles auf Trab halten die kleine große Wasserratte, denn auch da hat er nur Unfug im Kopf
23.09.2016 20:19
Hier läuft es derzeit super!
Mila schläft ohne Probleme ein und durch. Sie redet viel und ist immer in Bewegung. Mila ist so ein aufgeweckte und fröhliches Kind, an allem interessiert. Der Tagesvater hat gestern gesagt: "Wenn ich nicht schon drei hätte, würde ich Mila ja glatt behalten".
Milas "Wutanfälle" haben sich auch gelegt, aus beißen, kratzen und brüllen ist einfach nur meckern geworden - das darf sie natürlich auch.
Was mich ein bisschen stört, ist der Umgang von Tagesvater mit "Streit".
Seine Tochter ist ne Zicke, so leid mir das tut, es sagen zu müssen. Morgens bringe ich Mila zum TV. Er und Mila bringen seine Tochter dann in die Kita. Ich habe jetzt schon öfter beobachtet, dass seine Tochter, wenn Mila ihr zu nahe kommt (ihr oft einfach nur etwas zeigen will), anfängt zu fauchen, manchmal zu schubsen oder zu hauen - nicht doll, aber Mila versteht es nicht und fängt an zu weinen. Der TV reagiert manchmal gar nicht, manchmal kommt ein (für mich halbherziges) "X, lass Mila bitte in Ruhe". Letztens hatte Mila ein Spielzeug, dass seine Tochter haben wollte. Sie hat es Mila dann weggerissen.
Ich bin schon der Meinung, dass Kinder lernen müssen, Probleme selber zu lösen. Das sollte allerdings ohne hauen und schubsen funktionieren. Die Aufgabe von uns Erwachsenen ist es, den Kindern das Rüstzeug dazu mitzugeben. Das passiert meiner Meinung nach nicht unbedingt durch den TV. Seine Tochter wird 3, Mila 1 1/2. Da ist seine Tochter natürlich körperlich Überlegen, sie ist eigentlich in der Lage, ihre Wünsche auszudrücken. Mila ist so "treudoof" und lässt sich das immer alles gefallen. Sie weint dann zwar oft, das ist aber schnell erledigt und dann läuft sie wieder zu seiner Tochter. Und seine Tochter und Mila bekommen in solchen Situationen kaum Rückmeldung.
Manchmal im Auto, wenn ich Mila morgens zum TV bringe, sagt sie "X nein" oder "X lass das". Ich versuche sie dann zu bestärken, dass sie das sagen darf und soll, wenn X schubst oder haut. Ich weiß auch nicht so richtig, wie ich beim TV reagieren soll. Denn eigentlich ist es dort seine Aufgabe, den Kindern das Rüstzeug mitzugeben und die Kinder ggf zurecht zu weisen.
Er hat zwar schon recht, wenn er sagt, dass seine Kinder ihr Spielzeug immer teilen müssen und das manchmal nicht möchten. Das ist auch Ihr gutes Recht. Ich finde aber, dass er seinen Kindern dann beibringen muss, das anders als mit schubsen/hauen mitzuteilen - das ist nicht meine Aufgabe wenn ich Mila bringe/abhole.
Das ist zwar jetzt etwas wirr geworden und was ich von euch will, weiß ich auch nicht so recht. Aber ich musste mich mal "auskotzen"
Mila schläft ohne Probleme ein und durch. Sie redet viel und ist immer in Bewegung. Mila ist so ein aufgeweckte und fröhliches Kind, an allem interessiert. Der Tagesvater hat gestern gesagt: "Wenn ich nicht schon drei hätte, würde ich Mila ja glatt behalten".
Milas "Wutanfälle" haben sich auch gelegt, aus beißen, kratzen und brüllen ist einfach nur meckern geworden - das darf sie natürlich auch.
Was mich ein bisschen stört, ist der Umgang von Tagesvater mit "Streit".
Seine Tochter ist ne Zicke, so leid mir das tut, es sagen zu müssen. Morgens bringe ich Mila zum TV. Er und Mila bringen seine Tochter dann in die Kita. Ich habe jetzt schon öfter beobachtet, dass seine Tochter, wenn Mila ihr zu nahe kommt (ihr oft einfach nur etwas zeigen will), anfängt zu fauchen, manchmal zu schubsen oder zu hauen - nicht doll, aber Mila versteht es nicht und fängt an zu weinen. Der TV reagiert manchmal gar nicht, manchmal kommt ein (für mich halbherziges) "X, lass Mila bitte in Ruhe". Letztens hatte Mila ein Spielzeug, dass seine Tochter haben wollte. Sie hat es Mila dann weggerissen.
Ich bin schon der Meinung, dass Kinder lernen müssen, Probleme selber zu lösen. Das sollte allerdings ohne hauen und schubsen funktionieren. Die Aufgabe von uns Erwachsenen ist es, den Kindern das Rüstzeug dazu mitzugeben. Das passiert meiner Meinung nach nicht unbedingt durch den TV. Seine Tochter wird 3, Mila 1 1/2. Da ist seine Tochter natürlich körperlich Überlegen, sie ist eigentlich in der Lage, ihre Wünsche auszudrücken. Mila ist so "treudoof" und lässt sich das immer alles gefallen. Sie weint dann zwar oft, das ist aber schnell erledigt und dann läuft sie wieder zu seiner Tochter. Und seine Tochter und Mila bekommen in solchen Situationen kaum Rückmeldung.
Manchmal im Auto, wenn ich Mila morgens zum TV bringe, sagt sie "X nein" oder "X lass das". Ich versuche sie dann zu bestärken, dass sie das sagen darf und soll, wenn X schubst oder haut. Ich weiß auch nicht so richtig, wie ich beim TV reagieren soll. Denn eigentlich ist es dort seine Aufgabe, den Kindern das Rüstzeug mitzugeben und die Kinder ggf zurecht zu weisen.
Er hat zwar schon recht, wenn er sagt, dass seine Kinder ihr Spielzeug immer teilen müssen und das manchmal nicht möchten. Das ist auch Ihr gutes Recht. Ich finde aber, dass er seinen Kindern dann beibringen muss, das anders als mit schubsen/hauen mitzuteilen - das ist nicht meine Aufgabe wenn ich Mila bringe/abhole.
Das ist zwar jetzt etwas wirr geworden und was ich von euch will, weiß ich auch nicht so recht. Aber ich musste mich mal "auskotzen"
27.09.2016 14:20
So sind seid gestern Nacht wieder im Lande.
Gestern haben wir alle bis 9.15 Uhr geschlafen.
Und Nico hat heut noch eins drauf gesetzt.
Der ist gestern Abend um 19.00 Uhr ins Bett, hat ca. 19.15 Uhr geschlafen, kam um 5.00 Uhr und hat schnell 'ne Milch getrunken und dann hat er nochmal geschlafen bis um 9.30 Uhr.
Ich bin um 7.15 Uhr aufgewacht, und vor lauter Schock fast zum Bett rausgeplumpst. Der Große ist heut wieder in den Kiga und ich musste noch Duschen und Tee für den Kleinen kochen.
Morgen müssen wir Ihn aber wecken, falls das nochmal vorkommt.
Um 9.00 Uhr haben wir nochmal einen Termin bei der Tagesmutter.
Am Wochenende kann er gerne solange schlafen, unter der Woche geht das nicht, spätestens um 9.00 Uhr muss der Große im Kiga sein.
Er ist aktuell ziemlich anstrengend den halben Tag nur am schreinen und wüten.
Ich hoffe so das er bald mal anfängt zu sprechen und sich dann wenigstens ein bisschen verständigen kann, so muss ich die halbe Zeit raten was er jetzt möchte.
Gestern haben wir alle bis 9.15 Uhr geschlafen.
Und Nico hat heut noch eins drauf gesetzt.
Der ist gestern Abend um 19.00 Uhr ins Bett, hat ca. 19.15 Uhr geschlafen, kam um 5.00 Uhr und hat schnell 'ne Milch getrunken und dann hat er nochmal geschlafen bis um 9.30 Uhr.
Ich bin um 7.15 Uhr aufgewacht, und vor lauter Schock fast zum Bett rausgeplumpst. Der Große ist heut wieder in den Kiga und ich musste noch Duschen und Tee für den Kleinen kochen.
Morgen müssen wir Ihn aber wecken, falls das nochmal vorkommt.
Um 9.00 Uhr haben wir nochmal einen Termin bei der Tagesmutter.
Am Wochenende kann er gerne solange schlafen, unter der Woche geht das nicht, spätestens um 9.00 Uhr muss der Große im Kiga sein.
Er ist aktuell ziemlich anstrengend den halben Tag nur am schreinen und wüten.
Ich hoffe so das er bald mal anfängt zu sprechen und sich dann wenigstens ein bisschen verständigen kann, so muss ich die halbe Zeit raten was er jetzt möchte.
30.09.2016 19:18
Hallo, keiner mehr da?
Am Dienstag beginnt die Eingewöhnung bei der Tamu mal schauen wie es wird.
Wenn es dann klappt fange ich an mir eine neue Stelle zu suchen.
Ich vermute er bekommt die letzten 4 Zähne. Gestern Abend musste ich um 19.50 Uhr zu Ihm ins Bett gehen, da allein schlafen gar nicht drin war und mein Mann noch tanken und die Lohnsteuererklärung einwerfen wollte.
Die ganze Nacht hat er immer wieder gejammert und sich im Bett rumgewälzt.
@Leca Wie läuft es mit deinem Mann, hat sich die Lage wieder etwas beruhigt?
Wie war die Hochzeit?
Am Dienstag beginnt die Eingewöhnung bei der Tamu mal schauen wie es wird.
Wenn es dann klappt fange ich an mir eine neue Stelle zu suchen.
Ich vermute er bekommt die letzten 4 Zähne. Gestern Abend musste ich um 19.50 Uhr zu Ihm ins Bett gehen, da allein schlafen gar nicht drin war und mein Mann noch tanken und die Lohnsteuererklärung einwerfen wollte.
Die ganze Nacht hat er immer wieder gejammert und sich im Bett rumgewälzt.
Wie war die Hochzeit?
30.09.2016 20:40
Ich hatte Mayla nun die 2 Tage zu Hause-Sie hatte so dollen Husten, den einen Abend hat sie sich dann 3 Mal übergeben, also Bett neu, Mayla neu, mich neu, gerad wieder eingeschlafen und dann kam das nächste Mal. War ne heftige Nacht.
Ich wollte sie nun richtig auskurieren lassen, am Dienstag beginne ich ja wieder mit der Arbeit. Ich bin schon echt nervös.
Na ja, hatte mir meine letzten beiden freien Tage anders vorgestellt und gehofft, noch ein paar Stunden für mich zu haben. Aber Kindchen geht nun mal vor.
Ich wollte sie nun richtig auskurieren lassen, am Dienstag beginne ich ja wieder mit der Arbeit. Ich bin schon echt nervös.
Na ja, hatte mir meine letzten beiden freien Tage anders vorgestellt und gehofft, noch ein paar Stunden für mich zu haben. Aber Kindchen geht nun mal vor.
01.10.2016 12:44
Ich les meistens still mit und freu mich an den Fortschritten eurer kleinen
Wie geht es Mayla heute? Das ist ja echt fies wenn die ganz kleinen sich schon so übergeben müssen. Tut mir total leid
Stech, war die Nacht besser?
Bei uns gibt es nicht viel neues. Tom ist ein aufgewecktes, super aktives und fröhliches Kind. Er wickelt alle jeden Tag aufs neue um den Finger
In unserer Siedlung kennen ihn leute, die selbst ich nicht kenne. Alle bleiben stehen um mit ihm zu quatschen oder kommen ans Fenster um zu winken, weil er wirklich immer so freundlich ist.
Dafür macht er viel viel viel Unsinn, klettert überall hoch, leert mir permanent meine Schubladen aus und wirft alles rum, frimmelt so lange an meiner deko rum bis er sie auseinander hat und kreischt wie eine Furie wenn etwas nicht passt, aber lässt sich ganz schnell wieder trösten bzw ablenken.
Er schläft seid ein paar Wochen durch und gibt mir Küsschen wenn ich danach frage. Reden ist hier noch garnicht, aber ich verstehe ihn auch so
Also alles in allem ist er wirklich ganz toll
Man merkt: ich bin garnicht verliebt
Habt ein schönes langes Wochenende
Wie geht es Mayla heute? Das ist ja echt fies wenn die ganz kleinen sich schon so übergeben müssen. Tut mir total leid
Bei uns gibt es nicht viel neues. Tom ist ein aufgewecktes, super aktives und fröhliches Kind. Er wickelt alle jeden Tag aufs neue um den Finger
In unserer Siedlung kennen ihn leute, die selbst ich nicht kenne. Alle bleiben stehen um mit ihm zu quatschen oder kommen ans Fenster um zu winken, weil er wirklich immer so freundlich ist.
Dafür macht er viel viel viel Unsinn, klettert überall hoch, leert mir permanent meine Schubladen aus und wirft alles rum, frimmelt so lange an meiner deko rum bis er sie auseinander hat und kreischt wie eine Furie wenn etwas nicht passt, aber lässt sich ganz schnell wieder trösten bzw ablenken.
Er schläft seid ein paar Wochen durch und gibt mir Küsschen wenn ich danach frage. Reden ist hier noch garnicht, aber ich verstehe ihn auch so
Also alles in allem ist er wirklich ganz toll
Man merkt: ich bin garnicht verliebt
Habt ein schönes langes Wochenende
01.10.2016 12:51
Zitat von mamamachma:
Ich les meistens still mit und freu mich an den Fortschritten eurer kleinen![]()
Wie geht es Mayla heute? Das ist ja echt fies wenn die ganz kleinen sich schon so übergeben müssen. Tut mir total leid![]()
Bei uns gibt es nicht viel neues. Tom ist ein aufgewecktes, super aktives und fröhliches Kind. Er wickelt alle jeden Tag aufs neue um den Finger![]()
Er schläft seid ein paar Wochen durch und gibt mir Küsschen wenn ich danach frage. Reden ist hier noch garnicht, aber ich verstehe ihn auch soAlso alles in allem ist er wirklich ganz toll
![]()
Man merkt: ich bin garnicht verliebt![]()
![]()
Habt ein schönes langes Wochenende![]()
Also, hab's grad im anderen Thread schon geschrieben, wie wäre es mit einer WG, dann könnten die beiden wie Zwillinge aufwachsen, den selben blödsinn haben sie schon im Kopf.
Obwohl meiner noch keine Pampers im Klo versenkt hat, sondern nur Mamas Handy.
Er wirft die sauberen Windeln lieber in den Windeleimer.
Nachdem er gestern Abend in seinem Bett laut meinem Mann nur Terror gemacht hat und dann von Anfang an bei uns in der Mitte geschlafen hat, war die Nacht verhältnismäßig ruhig.
Dafür wollte dann der Große um 5.23 Uhr aufstehen, dem hab ich klar zu verstehen gegeben, das ich damit nicht einverstanden bin.
Warum auch immer er aufgewacht ist, zum aufstehen war es noch zu früh, er hat dann nämlich nochmal geschlafen bis um 7.30 Uhr.
03.10.2016 20:17
Oh man, wir hatten bzw haben hier ein Krankenlager.
Erst musste ich ja Mayla Donnerstag und Freitag zu Hause lassen. Samstag und Sonntag lag ich flach. Heute morgen meinte mein Sohn er hat Bauchweh. Ich dachte er will nur Sympathie, weil wir auch krank waren. Mittags stand er auf dem Sofa und meinte er hat Stinker gemacht. Er hatte so einen Durchfall, lag den ganzen Nachmittag auf dem Sofa oder im Bett und abends hat er sich noch übergeben.
Toll, und morgen ist mein erster Arbeitstag. Bin froh, dass der Papa morgen frei hat. Der bringt die Kleine in die Kita, der große muss ja zu Hause bleiben. Wenns blöd läuft, muss er sich dann Mittwoch und Donnerstag noch krank schreiben lassen aufs Kind. Ich kann mir das nicht erlauben.
echt nen timing, über 1 Jahr war hier keiner wirklich krank und nun das.
Erst musste ich ja Mayla Donnerstag und Freitag zu Hause lassen. Samstag und Sonntag lag ich flach. Heute morgen meinte mein Sohn er hat Bauchweh. Ich dachte er will nur Sympathie, weil wir auch krank waren. Mittags stand er auf dem Sofa und meinte er hat Stinker gemacht. Er hatte so einen Durchfall, lag den ganzen Nachmittag auf dem Sofa oder im Bett und abends hat er sich noch übergeben.
Toll, und morgen ist mein erster Arbeitstag. Bin froh, dass der Papa morgen frei hat. Der bringt die Kleine in die Kita, der große muss ja zu Hause bleiben. Wenns blöd läuft, muss er sich dann Mittwoch und Donnerstag noch krank schreiben lassen aufs Kind. Ich kann mir das nicht erlauben.
03.10.2016 22:13
Zitat von stech09:
Hallo, keiner mehr da?
Am Dienstag beginnt die Eingewöhnung bei der Tamu mal schauen wie es wird.![]()
Wenn es dann klappt fange ich an mir eine neue Stelle zu suchen.![]()
Die ganze Nacht hat er immer wieder gejammert und sich im Bett rumgewälzt.![]()
Wie war die Hochzeit?
Ja es hat sich etwas beruhigt und seine Schwägerin hat ihm auch noch ganz böse ins Gewissen geredet. Mal sehen wie es weiter läuft alles..
Er ist ja jetzt wieder zur Arbeit und ab Samstag hat er dann eine Woche Urlaub. Es gibt einige TErmine die wir erledigen müssen und wir haben ja einen ganz anderen Tagesablauf wie er den kriegt er so ja nicht mit, das wird also wieder interessant da er zur Zeit ganz oft nur am Handy zocken will und ich gestern und heute schon gesagt habe dafür ist keine Zeit es gibt anderes zu tun
Die Hochzeit war so lala... nichts besonderes so wirklich weil die Brautmutter alles an sich gerissen hat und es dann alles nicht so klappte wie sie es wollte... Fand das ziemlich traurig für meinen Bruder aber wir konnten es nicht ändern. Und ich bin auch um 1Uhr mit Fjonn und meinen Eltern heim gefahren die haben sich noch mehr geärgert und wollten nicht mehr da bleiben.
@K.B. Oh je das klingt ja echt blöd. Gute Besserung für deinen Sohn und dir trotzdem einen schönen ersten Arbeitstag!
Fjonn ist wieder sehr pflegeleicht und so kuschelbedürftig...
wenn er morgens wach wir (schläft ja mit in meinem Bett) dann kommt er angerobbt und kuschelt sich zu mir, tagsüber auch ganz viel dann kuscheln wir einfach auf der Couch oder er legt sich seit neustem mit seiner eigenen kleinen Wolldecke die auf der Couch liegt zu unserem Hund und kuschelt mit dem. Auch sonst ist er ganz der alte, ein Sonnenschein der so fröhlich ist und immer nur am lachen... aber er macht auch genauso viel Unsinn wie eure stech und mamamachma
Wir hatten ja heute Besuch und er hat bei der Schwägerin von meinem Freund den Schlüssel aus ihrer Tasche geholt und hat ihn dann in den Mülleimer geworfen und dann gelacht und sich schnell aus dem Staub gemacht
und dann haben wir heute Pfützenspringen mit ihm gemacht da war auch die Freude groß..
Jetzt schläft er seit halb acht und ich hoffe mal wieder durch, sonst trinkt er 1-2 Flaschen nachts... und er wiegt nun schon 11 Kilo was man im überhaupt nicht ansieht
04.10.2016 11:53
Zitat von LeCa:
Zitat von stech09:
Hallo, keiner mehr da?
Am Dienstag beginnt die Eingewöhnung bei der Tamu mal schauen wie es wird.![]()
Wenn es dann klappt fange ich an mir eine neue Stelle zu suchen.![]()
Die ganze Nacht hat er immer wieder gejammert und sich im Bett rumgewälzt.![]()
Wie war die Hochzeit?
Ja es hat sich etwas beruhigt und seine Schwägerin hat ihm auch noch ganz böse ins Gewissen geredet. Mal sehen wie es weiter läuft alles..
Er ist ja jetzt wieder zur Arbeit und ab Samstag hat er dann eine Woche Urlaub. Es gibt einige TErmine die wir erledigen müssen und wir haben ja einen ganz anderen Tagesablauf wie er den kriegt er so ja nicht mit, das wird also wieder interessant da er zur Zeit ganz oft nur am Handy zocken will und ich gestern und heute schon gesagt habe dafür ist keine Zeit es gibt anderes zu tun![]()
Die Hochzeit war so lala... nichts besonderes so wirklich weil die Brautmutter alles an sich gerissen hat und es dann alles nicht so klappte wie sie es wollte... Fand das ziemlich traurig für meinen Bruder aber wir konnten es nicht ändern. Und ich bin auch um 1Uhr mit Fjonn und meinen Eltern heim gefahren die haben sich noch mehr geärgert und wollten nicht mehr da bleiben.
@K.B. Oh je das klingt ja echt blöd. Gute Besserung für deinen Sohn und dir trotzdem einen schönen ersten Arbeitstag!
Fjonn ist wieder sehr pflegeleicht und so kuschelbedürftig...![]()
wenn er morgens wach wir (schläft ja mit in meinem Bett) dann kommt er angerobbt und kuschelt sich zu mir, tagsüber auch ganz viel dann kuscheln wir einfach auf der Couch oder er legt sich seit neustem mit seiner eigenen kleinen Wolldecke die auf der Couch liegt zu unserem Hund und kuschelt mit dem. Auch sonst ist er ganz der alte, ein Sonnenschein der so fröhlich ist und immer nur am lachen... aber er macht auch genauso viel Unsinn wie eure stech und mamamachma![]()
Wir hatten ja heute Besuch und er hat bei der Schwägerin von meinem Freund den Schlüssel aus ihrer Tasche geholt und hat ihn dann in den Mülleimer geworfen und dann gelacht und sich schnell aus dem Staub gemacht![]()
und dann haben wir heute Pfützenspringen mit ihm gemacht da war auch die Freude groß..
Jetzt schläft er seit halb acht und ich hoffe mal wieder durch, sonst trinkt er 1-2 Flaschen nachts... und er wiegt nun schon 11 Kilo was man im überhaupt nicht ansieht![]()
Bei euch war es der Schlüssel, hier waren es seine Crocs, die ABS Socken vom Großen, ein einzelner Croc vom Großen.
Hab mich gewundert warum er so ruhig ist, als ich mich umgedreht hatte wusste ich warum.
11 kg müsste Nico jetzt auch haben, sieht man Ihm aber auch nicht an, er ist groß und schlank wie der Große, bei dem kann man an der Wirbelsäule jeden Wirbel einzeln zählen.
Aber auch kein Wunder wenn man den ganzen Tag nicht länger als 10 min. ruhig sitzen bleiben kann und nur am wuseln ist.
Hier ist es Nachts nach wie vor eine Flasche, allerdings grad wieder sehr früh, er kam jetzt lange Zeit immer so um 4.00 Uhr, vorgestern und gestern kam er plötzlich um 23.45 Uhr. Bis wir raus hatten das er Hunger hat.
Zum kuscheln kommt er auch oft auf's Sofa, er holt dann sein Tuch, klettert neben mich und kuschelt sich an mich ran.
Sobald aber mein Mann daheim ist, bin ich abgeschrieben, darf Ihn nicht mehr hochnehmen, muss alles Papa machen und wehe ich nehme Ihn doch mal hoch, weil Papa kurz auf's Klo muss.
04.10.2016 11:53
Zitat von K.B.:
Oh man, wir hatten bzw haben hier ein Krankenlager.
Gute Besserung.
04.10.2016 19:41
Danke euch. Er ist zum Glück wieder fit, er war heute mit Papa zu Hause und morgen früh muss ich dann alles alleine wuppen.
Erster Arbeitstag war gleich sehr intensiv, habe gleich mit einem Workshop begonnen und hatte erst 16.15 Schluss.
Ansonsten habe ich so Arbeitszeiten von 8.00 bis 14.00 oder 8.30 bis 14.30, wie ich es morgens so schaffe dort zu sein. Wenn mein Freund frei hat, dann macht er die Kinder morgens, dann kann ich eher weg.
Erster Arbeitstag war gleich sehr intensiv, habe gleich mit einem Workshop begonnen und hatte erst 16.15 Schluss.
Ansonsten habe ich so Arbeitszeiten von 8.00 bis 14.00 oder 8.30 bis 14.30, wie ich es morgens so schaffe dort zu sein. Wenn mein Freund frei hat, dann macht er die Kinder morgens, dann kann ich eher weg.
04.10.2016 20:27
Huhu.
Ich melde mich auch mal wieder.
Hatte heute meinen ersten Arbeitstag. Seeehr entspannt. Bin ja eigentlich als Integrationshelferin in einer Montessorischule eingeplant, aber da gerade Ferien sind, helfe ich in einer Tagespflege aus (also für Senioren). Naja, da ist den ganzen Tag über echt nicht viel los. 14.30 Uhr konnte ich gehen und Mika 14.45 von der Kita abholen
Morgen muss er das erste Mal mit dort frühstücken, da ich 8 Uhr anfange. Eine kleine Schüssel Müsli werd ich ihm zu hause wohl trotzdem anbieten, mit leerem Magen mag ich ich ihn nicht gehen lassen.
Der kleine Mann ist ein sehr lieber und entspannter Zeitgenosse (der auch eine Menge Quatsch macht - das machen die wohl alle in dem Alter). Seine Erzieherin meinte heute: "Es wäre echt toll, wenn alle Kinder so entspannt wären wie der Mika."
In der Kita gefällt es ihm wirklich gut, er freut sich immer total, wenn wir ihn hinbringen. Da bin ich wirklich froh drüber. Die Gemeinschaft mit den anderen Kindern tut ihm echt gut, das merkt man ihm an. Er ist insgesamt viel ausgeglichener.
Und total schön ist auch, wenn ich ihn abhole und er mit quietschend entgegen rennt. Das ist echt so süss, das glaubt mir keiner xD
@K.B.: Ohje, ein Magen-Darm-Infekt, der gleich alle erwischt, ist echt fies. Du Arme! Gut, dass es deinem Sohn nun besser geht!
Ich melde mich auch mal wieder.
Hatte heute meinen ersten Arbeitstag. Seeehr entspannt. Bin ja eigentlich als Integrationshelferin in einer Montessorischule eingeplant, aber da gerade Ferien sind, helfe ich in einer Tagespflege aus (also für Senioren). Naja, da ist den ganzen Tag über echt nicht viel los. 14.30 Uhr konnte ich gehen und Mika 14.45 von der Kita abholen
Morgen muss er das erste Mal mit dort frühstücken, da ich 8 Uhr anfange. Eine kleine Schüssel Müsli werd ich ihm zu hause wohl trotzdem anbieten, mit leerem Magen mag ich ich ihn nicht gehen lassen. Der kleine Mann ist ein sehr lieber und entspannter Zeitgenosse (der auch eine Menge Quatsch macht - das machen die wohl alle in dem Alter). Seine Erzieherin meinte heute: "Es wäre echt toll, wenn alle Kinder so entspannt wären wie der Mika."
In der Kita gefällt es ihm wirklich gut, er freut sich immer total, wenn wir ihn hinbringen. Da bin ich wirklich froh drüber. Die Gemeinschaft mit den anderen Kindern tut ihm echt gut, das merkt man ihm an. Er ist insgesamt viel ausgeglichener. Und total schön ist auch, wenn ich ihn abhole und er mit quietschend entgegen rennt. Das ist echt so süss, das glaubt mir keiner xD
@K.B.: Ohje, ein Magen-Darm-Infekt, der gleich alle erwischt, ist echt fies. Du Arme! Gut, dass es deinem Sohn nun besser geht!
04.10.2016 20:41
@Catniz: Schön, dass dein erster Arbeitstag auch so entspannt war.
Irgendwie shon komisch, dass man nun wieder jeden Tag auf Arbeit muss. Ich habe vorher ja immer so 10 Std gearbeitet, da wusste ich dann, ach, was ich heute durch die Arbeit im Haushalt nicht schaffe, mache ich eben morgen. Nun muss es dann eben abends gemacht werden. Aber das wird auch schon.
Irgendwie shon komisch, dass man nun wieder jeden Tag auf Arbeit muss. Ich habe vorher ja immer so 10 Std gearbeitet, da wusste ich dann, ach, was ich heute durch die Arbeit im Haushalt nicht schaffe, mache ich eben morgen. Nun muss es dann eben abends gemacht werden. Aber das wird auch schon.
- Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt