Mütter- und Schwangerenforum

Mai Mamas 2015 wir warten zusammen auf unser Glück

Gehe zu Seite:
Zelda86
2561 Beiträge
04.10.2016 21:52
@K.B.: Puh, so ein Stress vorm ersten Arbeitstag. Aber am wichtigsten ist ja, dass es allen wieder gut geht! Ich wünsche dir viel Spaß im neuen Job

@Catniz: Auch dir wünsche ich einen schönen Wiedereinstieg in den Job.
Mila frühstückt Zuhause übrigens nicht, bevor sie beim Tagesvater ist. Ich wecke sie um 7 Uhr, da bekommt sie einen Becher Kuhmilch, während ich im Bad bin. Gegen 9/9.30 gibt es beim TaVa Frühstück. Wenn Mila vorher essen würde, hätte sie dort keinen Hunger mehr. Zum einen ist am Tisch sitzen zu müssen, ohne zu essen, blöd und zum anderen wäre die Zeit zwischen Frühstück Zuhause und Mittagessen zu lang.

Gestern und heute wollte Mila nicht ins Bett. Heute ist sie erst, an mich gekuschelt, um 21 Uhr auf dem Sofa eingeschlafen.
Ansonsten ist alles prima bei uns - Mila ist einfach ein gutgelauntes Kind.
Vorgestern waren wir bei Oma und Opa. Deren Katze verkriecht sich immer ins Schlafzimmer, wenn Mila da ist. Mila ist dann ins Zimmer, um auch alles auf Richtigkeit zu kontrollieren, guckt sich um und fragt dann "Sina, bist du?". Ich war total baff.

Ich wir sind im Moment dabei, die ersten Kisten zu packen und unsere Wohnung "besichtigungstauglich" herzurichten - ich hab im Moment aber solche Rückenschmerzen, dass es schon weh tut, wenn ich Mila (keine 10kg) hoch hebe. Jetzt liege ich in der Badewanne und entspanne.
K.B.
4974 Beiträge
04.10.2016 21:58
Mayla hat leider immer noch nur 8,5 kg, aber sie sieht ja nicht abgemagert aus und ist fit.
Zelda86
2561 Beiträge
04.10.2016 22:49
Wieviel Mila genau wiegt, weiß ich gar nicht. Als wir sie vor ca 3 Monaten gewogen haben, waren es 8,5kg. Ich denke, jetzt sind es ganz knapp über 9kg.

Ich weiß auch gar nicht, wie groß Mila ist. Sie ist jetzt bei Schuhgröße 22 angekommen, bei Kleidung sind wir jetzt bei 86.
05.10.2016 11:07
Zitat von Zelda86:

Wieviel Mila genau wiegt, weiß ich gar nicht. Als wir sie vor ca 3 Monaten gewogen haben, waren es 8,5kg. Ich denke, jetzt sind es ganz knapp über 9kg.

Ich weiß auch gar nicht, wie groß Mila ist. Sie ist jetzt bei Schuhgröße 22 angekommen, bei Kleidung sind wir jetzt bei 86.


Oh, ist die putzig, ich nehm sie.

Wir sind bei Hosen bei Gr.86 aber vermutlich nicht mehr lang und Oberteile und Bodies in Gr.92.
Schuhgröße hat er 24.

Wiegen tut er etwa 11kg, muss Ihn mal wieder wiegen und wie groß er ist messen ist etwas schwierig wenn das Kind nicht still hält und am liebsten selber das Massband hätte.
06.10.2016 19:06
Vorhin gab es einen positiven Anruf, meine Chefin überlegt wohl doch ob sie mich wieder einstellt.
Haben uns jetzt für nächste Woche Mittwoch mal verabredet. Wollte eh noch hin Hackfleisch kaufen, das aus dem normalen Supermarkt schmeckt uns nämlich nicht mehr.

Jetzt muss ich nur hoffen das die Eingewöhnung einen anderen Verlauf nimmt als sich grad abzeichnet, sobald ich nämlich gehe weint er herzzerreissend, da würd ich Ihn jedesmal am liebsten wieder mitnehmen.
Sie sagt zwar er beruhigt sich wieder und spielt wohl dann auch, aber irgendwie zerreißt es mir jedesmal das Herz.
Und der Rabauke hat sich schon gemerkt wo sie die Kekse aufbewahrt.
LeCa
1379 Beiträge
10.10.2016 12:28
@Catniz
wie schön das Mika so gerne dahin geht und das bei euch alles gut läuft...

@Zelda
alles Gute für die neue Wohnung. Wann könnt ihr umziehen?

@stech
Das wäre doch supi wenn deine Chefin dich doch wieder nimmt. Ich drücke die Daumen!
Was macht die Eingewöhnung? Besser?

Hier ist alles ruhig... zur Zeit sind wir beide total erkältet aber Fjonn schlägt sich tapfer. Die kleinen tun einem so leid.. und er hasst das Naseputzen so sehr das ist immer ein heiden Aufstand
Die Wohnungssuche gestaltet sich nach wie vor nicht soo einfach aber wir bleiben dennoch optimistisch.

Fjonn trägt oben rum je wie es ausfällt 86 in Pullis und Bodys und in Hosen jetzt auch. und seit gestern kann er sich ohne Hilfe bücken und Sachen alleine aufheben

Ist es bei euch auch schon so kalt geworden? brr ich habe den Ofen an...
10.10.2016 12:33
Zitat von LeCa:

@Catniz
wie schön das Mika so gerne dahin geht und das bei euch alles gut läuft...

@Zelda
alles Gute für die neue Wohnung. Wann könnt ihr umziehen?

@stech
Das wäre doch supi wenn deine Chefin dich doch wieder nimmt. Ich drücke die Daumen!
Was macht die Eingewöhnung? Besser?

Hier ist alles ruhig... zur Zeit sind wir beide total erkältet aber Fjonn schlägt sich tapfer. Die kleinen tun einem so leid.. und er hasst das Naseputzen so sehr das ist immer ein heiden Aufstand
Die Wohnungssuche gestaltet sich nach wie vor nicht soo einfach aber wir bleiben dennoch optimistisch.

Fjonn trägt oben rum je wie es ausfällt 86 in Pullis und Bodys und in Hosen jetzt auch. und seit gestern kann er sich ohne Hilfe bücken und Sachen alleine aufheben

Ist es bei euch auch schon so kalt geworden? brr ich habe den Ofen an...


Heut hat er wohl nur ganz kurz geweint und als ich Ihn abgeholt habe hat er mit ihr gelacht und blödsinn gemacht.
Es geht so langsam bergauf.

Mein Zwerg liebt Nase putzen, das würde er am liebsten den ganzen Tag machen.

Bin auch total verschnupft.

So Kind wach.

So liege mit Kind im Bett, mein Mann musste heute Abend zum Zahnarzt.

Hier ist es auch saukalt, letzte Woche habe ich so gefroren, dass ich am Donnerstag zum ersten Mal dieses Jahr den Holzofen angefeuert habe.

Mal schauen was meine Chefin zu meinen Wünschen sagt, Samstags am liebsten gar nicht mehr bzw. nicht mehr wie 2x im Monat.
Bisschen später anfangen, 8.00 Uhr pack ich nicht da der Kiga erst um 7.20 Uhr aufmacht und ich dann noch 10 Minuten einfache Strecke zur Tamu fahren muss.
Und mittags das selbe in grün, nicht länger wie 13.30/ 13.45 Uhr weil ich spätestens um 14.30 Uhr den Großen wieder geholt haben muss.
Zumindest solange bis Nico einen Krippenplatz hier im Kiga hat.
LeCa
1379 Beiträge
11.10.2016 12:26
Zitat von stech09:

Zitat von LeCa:

@Catniz
wie schön das Mika so gerne dahin geht und das bei euch alles gut läuft...

@Zelda
alles Gute für die neue Wohnung. Wann könnt ihr umziehen?

@stech
Das wäre doch supi wenn deine Chefin dich doch wieder nimmt. Ich drücke die Daumen!
Was macht die Eingewöhnung? Besser?

Hier ist alles ruhig... zur Zeit sind wir beide total erkältet aber Fjonn schlägt sich tapfer. Die kleinen tun einem so leid.. und er hasst das Naseputzen so sehr das ist immer ein heiden Aufstand
Die Wohnungssuche gestaltet sich nach wie vor nicht soo einfach aber wir bleiben dennoch optimistisch.

Fjonn trägt oben rum je wie es ausfällt 86 in Pullis und Bodys und in Hosen jetzt auch. und seit gestern kann er sich ohne Hilfe bücken und Sachen alleine aufheben

Ist es bei euch auch schon so kalt geworden? brr ich habe den Ofen an...


Heut hat er wohl nur ganz kurz geweint und als ich Ihn abgeholt habe hat er mit ihr gelacht und blödsinn gemacht.
Es geht so langsam bergauf.

Mein Zwerg liebt Nase putzen, das würde er am liebsten den ganzen Tag machen.

Bin auch total verschnupft.

So Kind wach.

So liege mit Kind im Bett, mein Mann musste heute Abend zum Zahnarzt.

Hier ist es auch saukalt, letzte Woche habe ich so gefroren, dass ich am Donnerstag zum ersten Mal dieses Jahr den Holzofen angefeuert habe.

Mal schauen was meine Chefin zu meinen Wünschen sagt, Samstags am liebsten gar nicht mehr bzw. nicht mehr wie 2x im Monat.
Bisschen später anfangen, 8.00 Uhr pack ich nicht da der Kiga erst um 7.20 Uhr aufmacht und ich dann noch 10 Minuten einfache Strecke zur Tamu fahren muss.
Und mittags das selbe in grün, nicht länger wie 13.30/ 13.45 Uhr weil ich spätestens um 14.30 Uhr den Großen wieder geholt haben muss.
Zumindest solange bis Nico einen Krippenplatz hier im Kiga hat.


Das klingt ja gut dann wird es besser bei der Tagesmutter

Ich drücke die Daumen das es so klappt wie du es dir vorstellst mit deiner Chefin.

Ich hab ab Januar auch wieder einen Job wenn's klappt. Arbeite dann aber von zuhause und auch nur ein paar Stunden am Tag

Ich hatte den Holzofen hier sogar abend ab ubx an im Sommer an und jetzt ist er den ganzen Tag an zumindest wenn wir zuhause sjnd.
11.10.2016 18:47
Zitat von LeCa:

Zitat von stech09:

Zitat von LeCa:

@Catniz
wie schön das Mika so gerne dahin geht und das bei euch alles gut läuft...

@Zelda
alles Gute für die neue Wohnung. Wann könnt ihr umziehen?

@stech
Das wäre doch supi wenn deine Chefin dich doch wieder nimmt. Ich drücke die Daumen!
Was macht die Eingewöhnung? Besser?

Hier ist alles ruhig... zur Zeit sind wir beide total erkältet aber Fjonn schlägt sich tapfer. Die kleinen tun einem so leid.. und er hasst das Naseputzen so sehr das ist immer ein heiden Aufstand
Die Wohnungssuche gestaltet sich nach wie vor nicht soo einfach aber wir bleiben dennoch optimistisch.

Fjonn trägt oben rum je wie es ausfällt 86 in Pullis und Bodys und in Hosen jetzt auch. und seit gestern kann er sich ohne Hilfe bücken und Sachen alleine aufheben

Ist es bei euch auch schon so kalt geworden? brr ich habe den Ofen an...


Heut hat er wohl nur ganz kurz geweint und als ich Ihn abgeholt habe hat er mit ihr gelacht und blödsinn gemacht.
Es geht so langsam bergauf.

Mein Zwerg liebt Nase putzen, das würde er am liebsten den ganzen Tag machen.

Bin auch total verschnupft.

So Kind wach.

So liege mit Kind im Bett, mein Mann musste heute Abend zum Zahnarzt.

Hier ist es auch saukalt, letzte Woche habe ich so gefroren, dass ich am Donnerstag zum ersten Mal dieses Jahr den Holzofen angefeuert habe.

Mal schauen was meine Chefin zu meinen Wünschen sagt, Samstags am liebsten gar nicht mehr bzw. nicht mehr wie 2x im Monat.
Bisschen später anfangen, 8.00 Uhr pack ich nicht da der Kiga erst um 7.20 Uhr aufmacht und ich dann noch 10 Minuten einfache Strecke zur Tamu fahren muss.
Und mittags das selbe in grün, nicht länger wie 13.30/ 13.45 Uhr weil ich spätestens um 14.30 Uhr den Großen wieder geholt haben muss.
Zumindest solange bis Nico einen Krippenplatz hier im Kiga hat.


Das klingt ja gut dann wird es besser bei der Tagesmutter

Ich drücke die Daumen das es so klappt wie du es dir vorstellst mit deiner Chefin.

Ich hab ab Januar auch wieder einen Job wenn's klappt. Arbeite dann aber von zuhause und auch nur ein paar Stunden am Tag

Ich hatte den Holzofen hier sogar abend ab ubx an im Sommer an und jetzt ist er den ganzen Tag an zumindest wenn wir zuhause sjnd.


Morgen weiß ich mehr.

Allerdings muss ich den Kleinen mitnehmen, da die Tamu überraschend einen Termin hat, wo sie dachte der ist erst nächste Woche.
Hat sie aber auch bloß erfahren weil sie die Kinderbetreuung für nächste Woche anmelden wollte.
Die haben wohl 1x im Monat so eine Gesprächsrunde wo sie die Kinder normal mitbringen dürfen und sie werden dann vor Ort betreut, jetzt hat sich der Termin wohl vorverschoben.
Da der Zwerg aber glaub in so einer Atmosphäre, mit so vielen für Ihn fremden Personen heillos überfordert wäre, behalt ich Ihn daheim.

Muss ich halt doch alles mit Ihm machen.
Mein Auto muss noch zum Kundendienst, was dann heißt beide Sitze in ein anderes auto einbauen, dann zu meiner Chefin und irgendwann mein Auto wieder holen, muss erst mal fragen wann es fertig ist.

Das klingt doch toll, was ist das für ein Job?

Hier läuft der Ofen nur wenn mir kalt wird, also für gewöhnlich wenn die Raumtemperatur unter 21°C fällt.
Letzte Woche hatte es an einem Tag sogar nur 19,8 °C, da musste der Ofen dann schnell an.
LeCa
1379 Beiträge
11.10.2016 21:23
Zitat von stech09:

Zitat von LeCa:

Zitat von stech09:

Zitat von LeCa:

@Catniz
wie schön das Mika so gerne dahin geht und das bei euch alles gut läuft...

@Zelda
alles Gute für die neue Wohnung. Wann könnt ihr umziehen?

@stech
Das wäre doch supi wenn deine Chefin dich doch wieder nimmt. Ich drücke die Daumen!
Was macht die Eingewöhnung? Besser?

Hier ist alles ruhig... zur Zeit sind wir beide total erkältet aber Fjonn schlägt sich tapfer. Die kleinen tun einem so leid.. und er hasst das Naseputzen so sehr das ist immer ein heiden Aufstand
Die Wohnungssuche gestaltet sich nach wie vor nicht soo einfach aber wir bleiben dennoch optimistisch.

Fjonn trägt oben rum je wie es ausfällt 86 in Pullis und Bodys und in Hosen jetzt auch. und seit gestern kann er sich ohne Hilfe bücken und Sachen alleine aufheben

Ist es bei euch auch schon so kalt geworden? brr ich habe den Ofen an...


Heut hat er wohl nur ganz kurz geweint und als ich Ihn abgeholt habe hat er mit ihr gelacht und blödsinn gemacht.
Es geht so langsam bergauf.

Mein Zwerg liebt Nase putzen, das würde er am liebsten den ganzen Tag machen.

Bin auch total verschnupft.

So Kind wach.

So liege mit Kind im Bett, mein Mann musste heute Abend zum Zahnarzt.

Hier ist es auch saukalt, letzte Woche habe ich so gefroren, dass ich am Donnerstag zum ersten Mal dieses Jahr den Holzofen angefeuert habe.

Mal schauen was meine Chefin zu meinen Wünschen sagt, Samstags am liebsten gar nicht mehr bzw. nicht mehr wie 2x im Monat.
Bisschen später anfangen, 8.00 Uhr pack ich nicht da der Kiga erst um 7.20 Uhr aufmacht und ich dann noch 10 Minuten einfache Strecke zur Tamu fahren muss.
Und mittags das selbe in grün, nicht länger wie 13.30/ 13.45 Uhr weil ich spätestens um 14.30 Uhr den Großen wieder geholt haben muss.
Zumindest solange bis Nico einen Krippenplatz hier im Kiga hat.


Das klingt ja gut dann wird es besser bei der Tagesmutter

Ich drücke die Daumen das es so klappt wie du es dir vorstellst mit deiner Chefin.

Ich hab ab Januar auch wieder einen Job wenn's klappt. Arbeite dann aber von zuhause und auch nur ein paar Stunden am Tag

Ich hatte den Holzofen hier sogar abend ab ubx an im Sommer an und jetzt ist er den ganzen Tag an zumindest wenn wir zuhause sjnd.


Morgen weiß ich mehr.

Allerdings muss ich den Kleinen mitnehmen, da die Tamu überraschend einen Termin hat, wo sie dachte der ist erst nächste Woche.
Hat sie aber auch bloß erfahren weil sie die Kinderbetreuung für nächste Woche anmelden wollte.
Die haben wohl 1x im Monat so eine Gesprächsrunde wo sie die Kinder normal mitbringen dürfen und sie werden dann vor Ort betreut, jetzt hat sich der Termin wohl vorverschoben.
Da der Zwerg aber glaub in so einer Atmosphäre, mit so vielen für Ihn fremden Personen heillos überfordert wäre, behalt ich Ihn daheim.

Muss ich halt doch alles mit Ihm machen.
Mein Auto muss noch zum Kundendienst, was dann heißt beide Sitze in ein anderes auto einbauen, dann zu meiner Chefin und irgendwann mein Auto wieder holen, muss erst mal fragen wann es fertig ist.

Das klingt doch toll, was ist das für ein Job?

Hier läuft der Ofen nur wenn mir kalt wird, also für gewöhnlich wenn die Raumtemperatur unter 21°C fällt.
Letzte Woche hatte es an einem Tag sogar nur 19,8 °C, da musste der Ofen dann schnell an.


Wir heizen mit dem Ofen bis auf bad da ist die Heizung bissl an. Da wir Flüssiggas haben und in dem alten Haus hier wahnsinnig davon verbrauchen hatten wir den Holzofen geholt...

Das ist eine Firma für Notdienste, Öl leer, Heizung kaputt, Schädlingsbekämpfung, Sanitär usw.. Alles wo man quasi mal nen Notdienst braucht landet dort und wird dann von uns an die Notdienst leistenden Firmen geben und die fahren zu den Kunden. Ich kann also zuhause die Anrufe emtgegen nehmen, eintragen, firma dafür suchen und wieder telefonieren... Oder aber abgeben an eine Kollegin...
12.10.2016 11:45
Zitat von LeCa:

Zitat von stech09:

Zitat von LeCa:

Zitat von stech09:

...


Das klingt ja gut dann wird es besser bei der Tagesmutter

Ich drücke die Daumen das es so klappt wie du es dir vorstellst mit deiner Chefin.

Ich hab ab Januar auch wieder einen Job wenn's klappt. Arbeite dann aber von zuhause und auch nur ein paar Stunden am Tag

Ich hatte den Holzofen hier sogar abend ab ubx an im Sommer an und jetzt ist er den ganzen Tag an zumindest wenn wir zuhause sjnd.


Morgen weiß ich mehr.

Allerdings muss ich den Kleinen mitnehmen, da die Tamu überraschend einen Termin hat, wo sie dachte der ist erst nächste Woche.
Hat sie aber auch bloß erfahren weil sie die Kinderbetreuung für nächste Woche anmelden wollte.
Die haben wohl 1x im Monat so eine Gesprächsrunde wo sie die Kinder normal mitbringen dürfen und sie werden dann vor Ort betreut, jetzt hat sich der Termin wohl vorverschoben.
Da der Zwerg aber glaub in so einer Atmosphäre, mit so vielen für Ihn fremden Personen heillos überfordert wäre, behalt ich Ihn daheim.

Muss ich halt doch alles mit Ihm machen.
Mein Auto muss noch zum Kundendienst, was dann heißt beide Sitze in ein anderes auto einbauen, dann zu meiner Chefin und irgendwann mein Auto wieder holen, muss erst mal fragen wann es fertig ist.

Das klingt doch toll, was ist das für ein Job?

Hier läuft der Ofen nur wenn mir kalt wird, also für gewöhnlich wenn die Raumtemperatur unter 21°C fällt.
Letzte Woche hatte es an einem Tag sogar nur 19,8 °C, da musste der Ofen dann schnell an.


Wir heizen mit dem Ofen bis auf bad da ist die Heizung bissl an. Da wir Flüssiggas haben und in dem alten Haus hier wahnsinnig davon verbrauchen hatten wir den Holzofen geholt...

Das ist eine Firma für Notdienste, Öl leer, Heizung kaputt, Schädlingsbekämpfung, Sanitär usw.. Alles wo man quasi mal nen Notdienst braucht landet dort und wird dann von uns an die Notdienst leistenden Firmen geben und die fahren zu den Kunden. Ich kann also zuhause die Anrufe emtgegen nehmen, eintragen, firma dafür suchen und wieder telefonieren... Oder aber abgeben an eine Kollegin...


O.K, das hört sich doch super an.

Gehöre ab 1.11. auch wieder zur arbeitenden Bevölkerung, muss aber nur 3-4 Tage in der Woche und Samstags nur im allergrößten Notfall.
Arbeitsbeginn jetzt erstmal 9.00 Uhr (das schaff ich sogar ohne großen Stress) und Ende um 13.30 Uhr.

Als so handzahm hatte ich meine Chefin gar nicht mehr in Erinnerung, entweder hat sie ein riesiges Personalproblem oder sie hatte ein schlechtes Gewissen weil wir so lange warten mussten und der Zwerg dann müde war.

Jetzt muss nur noch Nico mitmachen und bis dahin bei der Tamu eingewöhnt sein, aber dem sehe ich jetzt mal optimistisch entgegen.

Hab grad ein Leihauto weil meiner beim Kundendienst ist, bin aber froh wenn ich Ihn heut abend wieder bekomme.
K.B.
4974 Beiträge
12.10.2016 19:37
@Stech, das ist ja toll mit dem Job. Sind ja auch super Arbeitszeiten. Glückwunsch.

Bei mir klappt das mit dem Arbeiten soweit ganz gut, habe ja nun erst einmal 3 Monate Einarbeitungszeit, hospitiere nun in allen Teams, dass ich auch alles mitbekomme.

Moment ist es nur hart, da Mayla gerad nachts echt schlecht schläft, bzw wieder sehr oft an die Brust will. Um 5.00 wacht sie immer auf, vorher schlief sie dann an der Brust wieder ein, nur im Moment ist sie dann wirklich wach. Wir müssen um 6.15 aufstehen und verlassen so 7.20 das Haus, damit ich 8.00 Uhr anfange. Das klappt wirklich gut und die Kinder sind gut gelaunt, habe glücklichweise keine Morgenmuffel.
LeCa
1379 Beiträge
14.10.2016 12:33
@ stech
Das klingt doch supi klasse...

Uns hat es nun auch mal schlimm erwischt... Wir liegen beide mit Fieber und mieser Erkältung flach.. Fjonn ist leider schlimmer dran und ich dachte gestern noch es wird endlich besser!

Er ist heute früh aufgestanden hat sich seine Teddy´s und den Nunni genommen und ist auf die Couch gegangen im Schlafi... ohne Milch, kein Müsli kein nichts..
Fieber gemessen weil er mir ziemlich warm vorkam war dann bei 39.4 puhh erstmal zäpfchen dann ging auch etwas Milch und seit 11Uhr schläft er wieder.
Armer Knopf, Nase läuft und husten kommt jetzt noch mehr..
Unser Kia hat zu und wir werden sollte es morgen nicht besser sein zuim Notdienst müssen.

Nur kuscheln und auf den Arm, seit gestern darf auch niemand mit ihm redenoder ihn anfassen dann weint er sofort los und lässt sich kaum mehr beruhigen es sei denn es gehen alle wieder von ihm weg.

Essen tut er fast nichts die letzten Tage er trinkt aber dafür die Milch das ist auch in Ordnung. Vermutlich tut ihm etwas der Hals weh und die nächsten Zähne stehen schon wieder an er hat es aber auch so eilig fdamit jetzt.

14.10.2016 18:34
Zitat von LeCa:

@ stech
Das klingt doch supi klasse...

Uns hat es nun auch mal schlimm erwischt... Wir liegen beide mit Fieber und mieser Erkältung flach.. Fjonn ist leider schlimmer dran und ich dachte gestern noch es wird endlich besser!

Er ist heute früh aufgestanden hat sich seine Teddy´s und den Nunni genommen und ist auf die Couch gegangen im Schlafi... ohne Milch, kein Müsli kein nichts..
Fieber gemessen weil er mir ziemlich warm vorkam war dann bei 39.4 puhh erstmal zäpfchen dann ging auch etwas Milch und seit 11Uhr schläft er wieder.
Armer Knopf, Nase läuft und husten kommt jetzt noch mehr..
Unser Kia hat zu und wir werden sollte es morgen nicht besser sein zuim Notdienst müssen.

Nur kuscheln und auf den Arm, seit gestern darf auch niemand mit ihm redenoder ihn anfassen dann weint er sofort los und lässt sich kaum mehr beruhigen es sei denn es gehen alle wieder von ihm weg.

Essen tut er fast nichts die letzten Tage er trinkt aber dafür die Milch das ist auch in Ordnung. Vermutlich tut ihm etwas der Hals weh und die nächsten Zähne stehen schon wieder an er hat es aber auch so eilig fdamit jetzt.


Oh, je Gute Besserung an den Knopf.

Mummelt euch zu Hause auf dem Sofa ein, kuscheln und schlafen ist die beste Medizin.

Der Husten könnte auch vom Schnupfen kommen, die Zwerge können den Rotz ja noch nicht so gut abschnäuzen.
Meiner hustet auch meistens wenn er Schnupfen hat, war dann jedesmal beim Kia aber der meinte das kommt vom Schnupfen, dieses mal hab ich beschlossen erstmal abzuwarten.

Essen wird überbewertet, wenn er seine Milch trinkt reicht ihm das einfach grad, wieviele Flaschen trinkt er den tagsüber, er muss ja auch den Flüssigheitshaushalt aufrecht erhalten, wenn er so hoch fiebert.

Unser höchstes Fieber war beim 3 Tage Fieber, 39,8 °C.
Da gab es dann abwechselnd alle 3 Stunden Paracetamol und Ibuprofen, aber als Saft, Zäpfchen geben ist hier ein Kampf, wenn man nicht schnell genug ist drückt er sie wieder raus.

Mein Kind macht mich fertig, er weint jedesmal wenn ich gehe, sie sagt ich bin kaum unten zur Haustür raus, hört er auf und spielt, tobt und macht Schabernack mit Ihr.

Mittags ist er wie immer. Da er aber auch weint wenn er bei meinem Mann ist und ich gehe, vermute ich er hängt halt grad sehr an mir.
LeCa
1379 Beiträge
14.10.2016 22:11
Hmm er hat 140ml milch getrunken heute. Bissl Tee und Saft aber nicht die Mengen wie sonst. 4 kekse sonst nichts... nur von 11-13.30uhr geschlafen seither ist Couch angesagt...

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt