Mütter- und Schwangerenforum

Mai Mamas 2015 wir warten zusammen auf unser Glück

Gehe zu Seite:
12.11.2016 19:11
Zitat von K.B.:

Wollte von unseren Erfolgen berichten. Die ersten beiden Nächte (dienstag und Mittwoch) waren ja etwas schwierig ohne Stillen. Donnerstag Abend war ich unterwegs und der Papa hat sie ins Bett gebracht. Sie ist in ihrem Bett innerhalb 5 Minuten eingeschlafen, der Papa saß nur daneben. Auch nachts gab es kein Geschrei nach Milch.
Gestern und heute waren auch super. Sie zeigt zwar mal zwischendurch auf die Brust, ich reagiere einfach nicht drauf. Gerad ist sie wieder in ihrem Bett eingeschlafen, ich lag nur daneben. Sie nahm ihre beiden Kuscheltiere in den Arm und schlief friedlich ein.
Sie will auch keinen Schlafsack mehr und hat nun eine Bettdecke. Nachts war es auch gut, sie schläft tatsächlich besser.
Es war doch entspannter mit dem Abstillen als ich dachte. Nun sind 5 Nächte ohne Stillen vorbei und nun gibt es definitiv kein zurück mehr. Bin froh, dass es so sanft ging.
Ich habe mir heute das erste Alster nach 27 Monaten kalt gelegt und werde es gleich trinken. Mal schauen, wie betrunken ich hinterher bin.


Gratuliere zum Erfolg.

Hier ist heute ein Kopfkissen eingezogen, er versucht immer sich auf unsere Kissen mit drauf zu legen.

Ansonsten schläft er seit Donnerstag nehr als furchtbar.
Er schläft zwar nach wie vor durch, also will keine Milch oder so, aber er schläft so unruhig, er jammert und vorallem schlägt er manchmal um sich, von Donnerstag auf Freitag hätte ich Ihn fast in sein Bett ausquartiert.
Um 2.00 Uhr bekam ich erst eine Kopfnuss und dann hat er sich so ruckartig rum geworfen und haut mir seinen Kopf voll in die Rippen.

Hab ja entweder einen Schub im Verdacht oder die letzten 4 Backenzähne.

Hoffe nur das es schnell wieder besser wird, muss nächste Woche von Montag bis Donnerstag arbeiten, den Freitag hab ich mir frei gekämpft, da mein Mann am Dienstag auch noch Geburtstag hat, wir am Sonntag feiern und ich am Freitag noch Großeinkauf machen muss und zwar am besten ohne Kinder.
Zelda86
2561 Beiträge
12.11.2016 20:45
Zitat von K.B.:

Wollte von unseren Erfolgen berichten. Die ersten beiden Nächte (dienstag und Mittwoch) waren ja etwas schwierig ohne Stillen. Donnerstag Abend war ich unterwegs und der Papa hat sie ins Bett gebracht. Sie ist in ihrem Bett innerhalb 5 Minuten eingeschlafen, der Papa saß nur daneben. Auch nachts gab es kein Geschrei nach Milch.
Gestern und heute waren auch super. Sie zeigt zwar mal zwischendurch auf die Brust, ich reagiere einfach nicht drauf. Gerad ist sie wieder in ihrem Bett eingeschlafen, ich lag nur daneben. Sie nahm ihre beiden Kuscheltiere in den Arm und schlief friedlich ein.
Sie will auch keinen Schlafsack mehr und hat nun eine Bettdecke. Nachts war es auch gut, sie schläft tatsächlich besser.
Es war doch entspannter mit dem Abstillen als ich dachte. Nun sind 5 Nächte ohne Stillen vorbei und nun gibt es definitiv kein zurück mehr. Bin froh, dass es so sanft ging.
Ich habe mir heute das erste Alster nach 27 Monaten kalt gelegt und werde es gleich trinken. Mal schauen, wie betrunken ich hinterher bin.


Lass es dir schmecken
K.B.
4968 Beiträge
12.11.2016 20:54
Danke, es war gut. Aber es steigt mir total in den Kopf, der wahnsinn.
Gibt es hier eigentlich noch jemanden der noch stillt? Oder war ich jetzt die letzte?
SaSk
5791 Beiträge
13.11.2016 11:51
Ich habe bis vor kurzem noch gestillt und würde es wohl auch noch, hätte Andra sich nicht aufgrund der Schwangerschaft selbst abgestillt.
Mal sehen, ob sie noch mal möchte, wenn das Baby dann da ist.
Snoopy2014
1498 Beiträge
13.11.2016 15:08
Bei uns ist schon kurz nach seinen ersten Geburtstag, so ein Baby Kopfkissen eingezogen.. Und wir versuchen nun seit ca 2 Monaten. Mit einer Decke zu schlafen.. Doch irgendwie klappt das noch nicht.. Ich ziehe ihn daher immer einen dünnen Schlafsack zusätzlich noch an. Allerdings Liegt er irgendwann, auf der Decke mit dem Kopf. Ich habe das Gefühl, ihm ist sein Kopfkissen zu Dünn. Denn wenn ich ihn Beobachte, sehe ich wie er die Decke gleich, nach dem Ich den Raum verlasse. Zusammen schiebt und dann seinen Kopf da drauf legt.

K.B. Das es doch nun so gut klappt mit dem Abstillen, ist schön zu lesen. Das mit dem Alkohol kenne ich. Mir steigt der Alkohol auch schnell zu Kopf. Da mein Körper, das einfach überhaupt nicht mehr gewohnt ist.

stech09 bei uns wird leider auch noch, unruhig geschlafen.. Letzte Nacht zwar Ohne Flasche endlich mal wieder.. Aber er wühlt sich von rechts nach links. Oder jammert auch mal so ein bisschen.. aber im halb Schlaf und schläft dann einfach weiter..

SaSk wann hast du denn deinen ET?
SaSk
5791 Beiträge
13.11.2016 22:13
Am 18.2.
sunshine0702
241 Beiträge
13.11.2016 22:56
Zitat von SaSk:

Am 18.2.


Ich habe am 6.12. also in drei wochen
Maikäfer
3167 Beiträge
14.11.2016 12:12
Ich stille noch.
K.B.
4968 Beiträge
14.11.2016 20:24
Was, ihr habt bald schon wieder Termin. Das ist ja unglaublich wie die Zeit rennt.
Wie geht es euch denn so? Habt ihr schon bissel Bammel, vor allem mit einem noch sehr kleinen Kind und dann Baby dazu?
Ich hätte mir einen so geringen Abstand nie vorstellen können.

@Maikäfer: Schön, dass es auch so lange bei euch klappt. Ich habe heute vor einer Woche das letzte Mal gestillt. schon komisch, aber ich muss sagen, richtig vermissen tue ich es auch nicht mehr.
SaSk
5791 Beiträge
14.11.2016 20:56
Mir geht's gut, die Schwangerschaft läuft so nebenher und die Zeit fliegt richtig.
Ich freue mich total darauf! Klar frag ich mich auch manchmal, wie das wohl für Andra wird und wie wir das schaffen, aber ich bin da sehr zuversichtlich, das wird schon
Drei Monate noch
Maikäfer
3167 Beiträge
14.11.2016 21:22
Hier geht's ja wirklich schon wieder rund. Bald kommen schon die nächsten Babys. Alles Gute für die restliche Schwangerschaft. Ein kurzer Abstand zwischen den Kindern ist zwar manchmal anstrengend, hat aber auch den Vorteil, dass die Kinder toll miteinander spielen können. Meine beiden Großen sind zwar manchmal wie Katz und Maus, aber oft spielen sie stundenlang zusammen. Mittlerweile mischt Elisa da auch gerne mit.

Ich genieße das Stillen noch. Ist einfach praktisch, wenn Elisa nachts wach wird, beruhigt sie sich dann meist schnell.
LeCa
1379 Beiträge
15.11.2016 13:50
K.B.
schön das es so gut geklappt hat mit dem abstillen.

@stech
Fjonn schläft schon seit Februar mit Kopfkissen und das klappt super. Tagsüber auch mit Bettdecke aber nachts noch mit Schlafsack er hat dann immer kalt und jetzt habe ich einen Winterschlafsack geholt und hoffe das es besser wird.
Kopfnüsse verteilt Fjonn manchmal auch oder Fusstritte..

@Sask und sunshine0702
Wahnsinn wie die Zeit rennt und dann seid ihr bald schon zweifache Mamis

Fjonn schläft seit 2 Tagen wieder komplett durch wird nur mal kurz wach und schläft dann sofort weiter. Nur nicht in seinem Bett da geht es nur mit Theater und dann stehe ich so oft auf das ich eigentlicvh garnicht mehr schlafen muss. Deswegen schläft er immer noch bei mir mit im Bett.

Ich werde nachher sein Bett in unser Schlafzimmer stellen und dann probieren ob er da schläft und es vielleicht doch nur am Zimmer hinten liegt. Da es ja im Keller regnet bzw Wasser sich den Weg unterm Haus bahnt denke ich das er das vielleicht hört oder spürt keine Ahnung...

Sonst gibt es hier nichts neues...
SaSk
5791 Beiträge
16.11.2016 08:18
Andra schläft auch bei uns im Bett und ich liebe es
Wir bauen uns bald ein größeres Bett, damit wir alles zusammen rein passen
LeCa
1379 Beiträge
16.11.2016 11:23
Zitat von SaSk:

Andra schläft auch bei uns im Bett und ich liebe es
Wir bauen uns bald ein größeres Bett, damit wir alles zusammen rein passen


Die Nacht war der Horror.... Er weinte schon als ich ihn in sein Bett legte, hat aber dann seine Milch getrunken gekus helt und ist mit etwas weinen eingeschlafen. 1 Std später ging es los, wach und geweint, Nunni rein kurz beruhigt eingeschlafen. Dann bin ich wieder raus... Keine halbe Stunde später wieder geweint aber nicht so normal sondern echt bitterlich und er war schon aus dem Bett geklettert. Wieder versucht rein zulegen aber dann wurde nur noch geschrien und ich bin fast 2 Stunden durch die Wohnung gelaufen mit ihm das er sich berugigt.

Für mich steht fest das er bei uns weiterhin schlafen darf und wir bauen jetzt auch ein großes Bett. Wir brauchen ja eh ein neues und nehmen eins was man gut als Familienbetrieb erweitern kann.

Denn nachdem er wieder bei mir lag war alles gut.

Oder mache ich mir da zu viele Gedanken und sollte ihn immer wieder in sein Bett legen?
SaSk
5791 Beiträge
16.11.2016 14:39
Ich finde, du machst genau das richtige.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt