Mütter- und Schwangerenforum

Mai Mamas 2015 wir warten zusammen auf unser Glück

Gehe zu Seite:
LeCa
1379 Beiträge
21.11.2016 15:42
Zitat von stech09:

Zitat von LeCa:

Zitat von stech09:

Zu früh gefreut.
Seit heute Nacht hab ich Durchfall.

Meine Chefin hab ich noch nicht erreicht, hab Ihr aber durch 'ne Arbeitskollegin schonmal mitteilen lassen das ich krank bin.
Hab um 9.45 Uhr 'nen Arzttermin und werde danach nochmal anrufen, bis dahin sollte Sie auch da sein.
Mir graut es schon davor, die wird an der glatten Wand hoch gehen.
Zudem hat 'ne Kollegin auch noch Urlaub.

Oh weh Gute Besserung auch dir!

Bin nicht mehr allein, Nico hat auf der Heimfahrt von der Tagesmutter den ganzen Sitz voll gespuckt. Und grad eben noch 2x Durchfall gehabt.

Na dann hat es euch ja erwischt... Bis jetzt sind wir verschont worden. Hier geht Norovirus rum das braucht so gar keiner.
21.11.2016 16:10
Zitat von LeCa:

Zitat von stech09:

Zitat von LeCa:

Zitat von stech09:

Zu früh gefreut.
Seit heute Nacht hab ich Durchfall.

Meine Chefin hab ich noch nicht erreicht, hab Ihr aber durch 'ne Arbeitskollegin schonmal mitteilen lassen das ich krank bin.
Hab um 9.45 Uhr 'nen Arzttermin und werde danach nochmal anrufen, bis dahin sollte Sie auch da sein.
Mir graut es schon davor, die wird an der glatten Wand hoch gehen.
Zudem hat 'ne Kollegin auch noch Urlaub.

Oh weh Gute Besserung auch dir!

Bin nicht mehr allein, Nico hat auf der Heimfahrt von der Tagesmutter den ganzen Sitz voll gespuckt. Und grad eben noch 2x Durchfall gehabt.

Na dann hat es euch ja erwischt... Bis jetzt sind wir verschont worden. Hier geht Norovirus rum das braucht so gar keiner.

Jetzt gerade schläft er nochmal bisschen.

Hab grad den Sitz abgezogen und mit der Kleidung in die Wama gesteckt.

Ich liebe ja unseren Reboarder, aber wenn die Kotze aus dem letzten Winkel rinnt ist das schon bisschen eklig.
K.B.
5016 Beiträge
21.11.2016 20:04
Gute Besserung an euch.
Ja, mein Großer hat öfter mal beim Auto fahren gebrochen, das ist absolut widerlich. Man bekommt auch den Geruch nicht so schnell wieder raus.
21.11.2016 20:14
Zitat von K.B.:

Gute Besserung an euch.
Ja, mein Großer hat öfter mal beim Auto fahren gebrochen, das ist absolut widerlich. Man bekommt auch den Geruch nicht so schnell wieder raus.

Der Kleine scheint es wohl weit gehend schon wieder überstanden, der hat 1x gespuckt und 2x Durchfall gehabt.
Hat heute Abend aber schon wieder Pudding und ein kleines Stück Pizza gegessen und es ist alles drin geblieben.
Er versteht ja noch nicht wenn ich sage das er das grad nicht essen sollte.

Mir ist immer noch schlecht und ich kämpfe bisschen mit Bauchweh.
Werde jetzt nachher nochmal 'ne Vomex gegen die Übelkeit probieren und kann dann hoffentlich heute Nacht wenigstens im Bett schlafen, bin letzte Nacht auf's Sofa ausgewandert, da war der Weg zur Toilette micht so weit.

Wie geht es deinem Großem?
K.B.
5016 Beiträge
21.11.2016 20:21
Mein Freund war heute mitihm beim KIA, er hat eine Mittelohrentzündung und Augeninfektion. Er bleibt nun mit Papa bis Mittwoch zu Haue, zum Glück.
Es ging ihm aber schon viel besser heute, bekommt nun Antibiotika, er hatte echt in den 5,5 Jahren noch nie eine Mittelohrentzündung.
21.11.2016 20:25
Zitat von K.B.:

Mein Freund war heute mitihm beim KIA, er hat eine Mittelohrentzündung und Augeninfektion. Er bleibt nun mit Papa bis Mittwoch zu Haue, zum Glück.
Es ging ihm aber schon viel besser heute, bekommt nun Antibiotika, er hatte echt in den 5,5 Jahren noch nie eine Mittelohrentzündung.

Dann Gute Besserung an Ihn.

Der Zwerg hatte mit 6 Monaten seine erste und bisher einzige Mittelohrentzündung.

Mein Mann hat sich für morgen auch einen halben Tag Urlaub genommen und kommt um 12.00 Uhr wieder heim, so wie ich mich grad fühle wüsste ich nicht wie ich 11 Stunden mit dem Kleinen, der ist nämlich im Gegensatz zu mir quietschfidel, überstehen soll.
LeCa
1379 Beiträge
22.11.2016 14:19
Gute Besserung an euch kranke...

Ich habe heute früh zwei Mäuse gejagt und versucht zu fangen... und es hat Stunden gebraucht bis die draussen waren. Mistviecher wie sind die nur wieder rein gekommen??

In der Schlafzimmerwand zum Kinderzimmer leben welche und in der Badezimmerwand auch
Ich habe sie heute Nacht mehrfach gehört...

25.11.2016 19:17
Gibt hier eigentlich jemand normale Milch statt Pre Milch?

Da er jetzt nur noch 1 Fläschen trinkt, abends vorm ins Bett gehen, bin ich am überlegen auf normale Milch umzusteigen.

Wir sind wieder alle gesund, meine Chefin hat eine Laune, die ist zum davon laufen, so macht arbeiten keinen Spaß.
Zudem war sie voll angepisst das ich krank war und nicht wie von Ihr gewünscht nach höchstens 2 Tagen wieder gekommen bin, der Arzt hatte mich eigentlich bis Donnerstag krank geschrieben, da war ich aber schon wieder arbeiten, laut Ihm sollte ich 2 Tage Durchfall frei sein, war ich auch, laut Ihr hätte ja vermehrtes Hände waschen gereicht.
K.B.
5016 Beiträge
25.11.2016 20:06
Mayla trinkt morgens immer H-Milch, meist so 1 Tasse. Den Rest des Tages gibt es nur Wasser bei uns.
Sie hat aber auch nie aus der Flasche getrunken.
Snoopy2014
1498 Beiträge
26.11.2016 19:59
Meiner bekommt abends vorm schlafen seine Flasche Pre.. Denn H-Milch möchte er nicht trinken.. Aber ohne die Milch auch nicht schlafen
LeCa
1379 Beiträge
26.11.2016 21:07
Fjonn trinkt auch noch die Pre mittags und abends vorm Einschlafen. Zeitweise auch nachts noch eine kommt ja immer drauf an.

Normale H-Milch mag er nicht.

Catniz
769 Beiträge
27.11.2016 20:35
Mika trinkt am WE morgens manchmal 1 Tasse Milch, ansonsten ab und an nachmittags. Pre/ Flasche hat er ja aber nie bekommen.
K.B.
5016 Beiträge
30.11.2016 20:39
Ich finde es so erstaunlich, was Mayla so in der Kita lernt bzw aufschnappt, geht es euch auch so?
z.B. snacken die oft zwischendurch, da wird dann eine große Decke auf den Boden gelegt und dann gibt es kleine Brothappen, Obst und Gemüssticks. Sie setzen sich alles auf die Decke und erst dann bekommen sie was. Wenn sie zu Hause was haben möchte, setzt sie sich direkt hin, wenn ich mit Essen ankomme.
Oder sie schläft dort im Bett, da sind einige Stäbe raus und wenn sie aufwacht, klettert sie raus, schnappt sich ihren Beutel, der an ihrem Bett hängt, da sind ihre Sachen drin und geht in den Gruppenraum.
Sie zieht sich mittlerweile alleine die Hose an, manchmal schafft sie auch die Socken, Pullover muss ich nur richtig rum hinhalten, dann zieht sie den auch an. Sie wird auch wütend wenn man helfen will. Man, sie wird auf einmal so schnell groß
30.11.2016 20:51
Das hab ich kürzlich auch gedacht, wo ist mein Riesenbaby hin.

Und ein neues Wort kann er, Nein.
Ansonsten sagt er nur zu allem und jedem Mama.

Er ist schon wieder gewachsen, er kommt jetzt fast überall ran wo er hin will. In Pullovern hat er 98 und in Hosen mittlerweile 92.

Ist mir aber nur aufgefallen, da an der Badtüre noch ein Zettel mit Stickern vom Großen hing und lange Zeit ist er nur grad so mit den Fingerspitzen an den unteren Rand vom Blatt gekommen, am Samstag hat er den ganzen Zettel runter gerissen.

Schlafen tut er nach wie vor in unserem Bett, müssen jetzt dann irgendwann mal versuchen ob er nicht mal wieder in seinem Bett schlafen möchte, wäre ganz praktisch, den über kurz oder lang soll er in das Zimmer vom Großen ziehen und der zieht ins alte Büro, wenn es den mal fertig ausgeräumt ist.
Dann kann ich vielleihct mal abends wieder bügeln, falls ich die Lust dazu bekommen würde.

Ansonsten klappt es jetzt bei der Tamu richtig toll, er weint auch gar nicht mehr wenn ich gehe, sondern geht entweder gleich spielen oder setzt sich zu Ihr an den Tisch und isst gleich mal sein Mini Vesper das ich Ihm mitgebe.

Und ich glaube er zahnt, er war heute mittag so weinerlich und knatschig. Andauernd steckt er sich die Finger in den Mund und sabbert wie ein Wasserfall, ohne Halstuch wäre hier nicht denkbar.
Catniz
769 Beiträge
01.12.2016 21:30
@K.B.: Ja, ich finde es auch Wahnsinn, was die Kleinen in der Kita so alles lernen! Dass Mayla sich nun schon allein die Hose anzieht ist ja der Knaller. Davon ist Mika weit entfernt.

Mika möchte zum Beispiel immer nach dem essen die kleine Kerze auspusten, die ich dann immer auf dem Tisch anzünde. Er sagt dann immer "Puu, Puu" - zum niederknien In der Kita steht beim Essen auch immer eine Kerze auf dem Tisch, die wird nach der Mahlzeit von allen zusammen ausgepustet. Das Bocken hat er auch von dort - wenn ihm etwas nicht passt, schmeißt er sich auf den Boden, Kopf auf den Armen, Arsch in die Höhe und grummelt vor sich hin.
Was er aber vor allem lernt, sind ganz viele Worte: Nein, Bagger, Auto, Puu (Pusten), Hase, Kaka (wenn er die Hose voll gemacht hat), Meine, Tuta (wenn er eine Feuerwehr hört), Hose, Socke, Nuneln (Nudeln), Heissss... ja. Echt eine Menge, wenn man das jetzt mal so geschrieben stehen sieht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt