Mütter- und Schwangerenforum

Mai Mamas 2015 wir warten zusammen auf unser Glück

Gehe zu Seite:
Snoopy2014
1498 Beiträge
02.12.2016 14:30
K.B. Wow.. also vom selber anziehen, sind wir noch weit entfernt. Nur alleine ausziehen klappt.
K.B.
5016 Beiträge
02.12.2016 20:33
Ja,motorisch ist sie echt fit. Dafür fängt sie noch nicht wirklich an zu sprechen. Sie sagt Mama, Papa, Buch, Puh (für Stinker), Popo.
Es heißt ja, dass Kinder die motorisch weit sind, sprechen später, und andersrum.
Mein Sohn war sprachlich sehr weit, dafür hat er einfach in der Motorik immer schwierigkeiten gehabt.
SaSk
5791 Beiträge
03.12.2016 08:56
Zitat von Catniz:

@K.B.: Ja, ich finde es auch Wahnsinn, was die Kleinen in der Kita so alles lernen! Dass Mayla sich nun schon allein die Hose anzieht ist ja der Knaller. Davon ist Mika weit entfernt.

Mika möchte zum Beispiel immer nach dem essen die kleine Kerze auspusten, die ich dann immer auf dem Tisch anzünde. Er sagt dann immer "Puu, Puu" - zum niederknien In der Kita steht beim Essen auch immer eine Kerze auf dem Tisch, die wird nach der Mahlzeit von allen zusammen ausgepustet. Das Bocken hat er auch von dort - wenn ihm etwas nicht passt, schmeißt er sich auf den Boden, Kopf auf den Armen, Arsch in die Höhe und grummelt vor sich hin.]
Was er aber vor allem lernt, sind ganz viele Worte: Nein, Bagger, Auto, Puu (Pusten), Hase, Kaka (wenn er die Hose voll gemacht hat), Meine, Tuta (wenn er eine Feuerwehr hört), Hose, Socke, Nuneln (Nudeln), Heissss... ja. Echt eine Menge, wenn man das jetzt mal so geschrieben stehen sieht.

Das kommt auch ganz ohne Kita, das ist wohl einfach ein typischer Entwicklungsschritt in dem Alter
Catniz
769 Beiträge
03.12.2016 20:08
Zitat von SaSk:

Zitat von Catniz:

@K.B.: Ja, ich finde es auch Wahnsinn, was die Kleinen in der Kita so alles lernen! Dass Mayla sich nun schon allein die Hose anzieht ist ja der Knaller. Davon ist Mika weit entfernt.

Mika möchte zum Beispiel immer nach dem essen die kleine Kerze auspusten, die ich dann immer auf dem Tisch anzünde. Er sagt dann immer "Puu, Puu" - zum niederknien In der Kita steht beim Essen auch immer eine Kerze auf dem Tisch, die wird nach der Mahlzeit von allen zusammen ausgepustet. Das Bocken hat er auch von dort - wenn ihm etwas nicht passt, schmeißt er sich auf den Boden, Kopf auf den Armen, Arsch in die Höhe und grummelt vor sich hin.]
Was er aber vor allem lernt, sind ganz viele Worte: Nein, Bagger, Auto, Puu (Pusten), Hase, Kaka (wenn er die Hose voll gemacht hat), Meine, Tuta (wenn er eine Feuerwehr hört), Hose, Socke, Nuneln (Nudeln), Heissss... ja. Echt eine Menge, wenn man das jetzt mal so geschrieben stehen sieht.

Das kommt auch ganz ohne Kita, das ist wohl einfach ein typischer Entwicklungsschritt in dem Alter

Ach, na da bin ich ja beruhigt Manchmal ist es aber auch echt zum Schießen. Ich muss immer aufpassen, dass ich nicht lache, wenn er das macht.
LeCa
1379 Beiträge
05.12.2016 14:26
So bocken kann Fjonn auch aber der steht dabei immer ganz stramm wie so ein Soldat und schreit laut neeiiinnn aber in einem Ton das ich immer auf passen muss nicht los zu lachen... und das Gesicht dann noch dazu der Hammer...

Hose an und ausziehen kann er auch und er sieht alleine Schuhe an und aus, ißt endlich alleine und trinkt aus seinem neuen Becher. Seine Trinkbecher mit dem Strohhalm hat er neulich in den Mülleimer geschmissen und als ich ihn fragte ob er die nicht mehr brauchte sagte er "nein" und holte dann seinen neuen Becher um mir zu zeigen das er jetzt den benutzt und kein Baby mehr ist.

Er schläft nun auch seit 3 Tage wieder in seinem Bett wollte er so und dann kommt er morgens zu mir zum kuscheln und das reicht ihm so jetzt wohl...
Ausser Mama, Papa, Muh (Kuh), Wau (Hund) , nein, nennn (Traktor,Auto,Lkw usw.) und dadi (Hatschi) sagt er auch nichts ist aber auch motorisch sehr gut dabei und daher wird es wohl mit dem sprechen noch was dauern.

Zelda86
2561 Beiträge
12.12.2016 13:53
Hier ist jetzt auch wieder etwas Ruhe eingekehrt. Wir sind jetzt im Haus angekommen und die alte Wohnung ist leer und geputzt. Mila fühlt sich im neuen Heim pudelwohl. Der Kamin ist auch fleißig am arbeiten

Mila ist ne richtige Quasselstrippe. Sie spricht 3-Wort-Sätze, gelegentlich auch mal vier. Jetzt fängt sie manchmal auch mit "ich" an ("ich auch", "essen/trinken möchte ich").
Puzzeln ist im Moment hoch im Kurs. Mit dem Oldenburg Holzpuzzle oder den Ravensburger Puzzles mit 2 Teilen brauche ich gar nicht ankommen. Vier Teile sind auch schon fast langweilig, derzeit Versucht Mila sich an 6 Teilen. Ich muss ihr nur eine Ecke hinlegen, den Rest macht sie Ruckzuck alleine fertig. Es gab auch mal ein paar Tage, wo ich die Puzzle versteckt habe, weil ich die einfach nicht mehr sehen konnte.
Die Schuhe zieht sich Mila auch allein an, die Hosen zum Teil am (über den Hintern bekommt Mila sie aber nicht), den Reißverschluss der Jacke muss ich unten nur zu machen, hochziehen kann sie allein. Aber Klamotten ausziehen, gerade wenn sie eigentlich an bleiben sollten, geht ohne Probleme alleine

Generell lernt Mila von den Großen beim Tagesvater unheimlich viel. Und dadurch, dass die Kids Morgens auch nur zu dritt sind, hat der Tagesvater auch die Zeit, sich, den Bedürfnissen der Kinder entsprechend, mit ihnen zu beschäftigen - auch mal einzeln.
LeCa
1379 Beiträge
14.12.2016 14:46
@Zelda
schön das euer Umzug so gut geklappt hat und ihr euch gut eingelebt hat!
Wahnsinn was Mila alles kann und auch schon soviel spricht.

Fjonn ist total erkältet, Husten ganz fies und Schnupfen. Gestern waren wir nochmal beim KiA zum abhören aber der meint nicht schlimm, dabei rasselt Fjonn schon wieder so beim atmen... Ob ich nochmal zum Notdienst gehe heute?
Fjonn wirde Freitag auch geimpft und Sonntag ging es ihm dann echt schlecht...

Ansonsten ist hier alles ruhig und in einer Woche gehts endlich nach Hause in den Weihnachtsurlaub.

Wie geht es euch anderen so??
14.12.2016 15:50
Hier hat es den Großen erwischt. Der hustet wie verrückt, so arg das er schon wieder gespuckt hat.
Jetzt bin ich grad am schauen, das Ihn morgen jemand nimmt, ich muss arbeiten.
Er feiert am Samstag Kindergeburtstag und bis dahin sollte er wieder einigermassen fit sein.

Der Kleine ist rotzfrech wie immer und hat nur blödsinn im Kopf.

Bei der Tamu läuft es echt gut, wenn ich jetzt sage ich gehe, kommt er angerannt winkt mir und macht mir die Türe auf.

Daheim läuft es teils, teils.
Wenn alles so läuft wie er sich das vorstellt ist alles o.k, aber wehe wenn nicht, dann kommt hier der Trotzteufel zum Vorschein.

Haben jetzt dieses Jahr sogar das Essen gehen an Weihnachten mit meinen Eltern abgesagt, er hat keine Ruhe, jetzt fahren wir zu meinen Eltern und mein Vater macht Schinken in Brotteig.
LeCa
1379 Beiträge
21.12.2016 15:16
Wie gehts euch?

@stech
Seid ihr wieder gesund?

Hier ist alles ganz gut bis auf das Fjonn immer noch soProbleme mit dem Stuhlgang hat! Er bekommt nun seit 1 Woche tägl Laxbene und muss das 6 Wochen lang nehmen dann sollte es sich eingespielt haben und er braucht das wohl dann nicht mehr! Ich bin mal gespannt. Er haßt das Zeug und nimmt es nur gemischt mit Saft oder Tee...

Fjonn hat endlich eine kleine Küche gebaut bekommen und nimmt nun nicht mehr meine Küchenutensilien

21.12.2016 19:47
Zitat von LeCa:

Wie gehts euch?

@stech
Seid ihr wieder gesund?

Hier ist alles ganz gut bis auf das Fjonn immer noch soProbleme mit dem Stuhlgang hat! Er bekommt nun seit 1 Woche tägl Laxbene und muss das 6 Wochen lang nehmen dann sollte es sich eingespielt haben und er braucht das wohl dann nicht mehr! Ich bin mal gespannt. Er haßt das Zeug und nimmt es nur gemischt mit Saft oder Tee...

Fjonn hat endlich eine kleine Küche gebaut bekommen und nimmt nun nicht mehr meine Küchenutensilien

Kommt ganz drauf an was man unter gesund versteht.

Der Große hustet noch ein bisschen, der Kleine hat eine Rotznase aber ansonsten können wir uns glaub nicht beschweren.

Ich werd hier bald wahnsinnig, der Kleine ist so ein Trotzkopf, der Große kann mit nichts in Ruhe spielen ohne das der Kleine kommt, es Ihm weg nehmen will und wenn das nicht klappt wird er rabiat, er haut und verteilt zum Teil sogar Kopfnüsse.

Und wenn es nicht nach seinem Kopf geht, wirft er sich auf den Boden und haut den Kopf drauf. Und brüllt wie am Spieß, bin jetzt mit den Nerven bald am Ende.
LeCa
1379 Beiträge
21.12.2016 20:53
Zitat von stech09:

Zitat von LeCa:

Wie gehts euch?

@stech
Seid ihr wieder gesund?

Der Große hustet noch ein bisschen, der Kleine hat eine Rotznase aber ansonsten können wir uns glaub nicht beschweren.

Ich werd hier bald wahnsinnig, der Kleine ist so ein Trotzkopf, der Große kann mit nichts in Ruhe spielen ohne das der Kleine kommt, es Ihm weg nehmen will und wenn das nicht klappt wird er rabiat, er haut und verteilt zum Teil sogar Kopfnüsse.

Und wenn es nicht nach seinem Kopf geht, wirft er sich auf den Boden und haut den Kopf drauf. Und brüllt wie am Spieß, bin jetzt mit den Nerven bald am Ende.

Oh wei das klingt ja übel. Warum bockt er so? Darf er sonst nicht mit dem großen spielen das er das so kompensiert? Oder weil es nicht seine Sachen sind? Das du mit den Nerven am Ende bist glaub ich sofort das ist echt nicht schön.

Fjonn bockt auch ziemlich viel, haut und schmeißt dann das Spielzeug durch die Gegend.
K.B.
5016 Beiträge
21.12.2016 21:00
Hallöchen, uns geht es soweit gut. Die Schnupfnase und der Husten kommen und gehen und ich glaube die BAckenzähne kommen.

Die selbstgebaute Küche ist ja mal toll.

Wir fahren morgen nach England zu den Schwiegereltern, mal schauen wie das so klappt. Fahren nach Rotterdamm und dann mit der Fähre über Nacht.

Bocken, das haben wir auch, eher selten mal und dann schnell wieder vorbei. Sie weiß aber schon ganz klar was sie will und oft steckt der Große dann schon zurück. Aber sie spielen meist ganz toll miteinander, auch wenn er es genießt, auch mal ohne seine SChwester mit Mama oder Papa zu spielen. In der Kita sagen sie, sie ist total pflegeleicht und umgänglich. Zu Hause wie geagt auch, außer das Einschlafen ist seit ner Woche ne Katastrophe, sie kommt nciht in den Schlaf, Sonntag hat es 3 Stunden gedauert, gestern 2 Stunden und heute sind wir auch schon seit knapp 2 Stunden dabei. Keine Ahnung was das ist, nachts schläft sie super, wirklich nur das Einschlafen.

Ich wünsche euch allen schonmal ein tolles Weihnachtsfest und erholsame Feiertage.
LeCa
1379 Beiträge
21.12.2016 21:02
Zitat von K.B.:

Hallöchen, uns geht es soweit gut. Die Schnupfnase und der Husten kommen und gehen und ich glaube die BAckenzähne kommen.

Die selbstgebaute Küche ist ja mal toll.

Wir fahren morgen nach England zu den Schwiegereltern, mal schauen wie das so klappt. Fahren nach Rotterdamm und dann mit der Fähre über Nacht.

Bocken, das haben wir auch, eher selten mal und dann schnell wieder vorbei. Sie weiß aber schon ganz klar was sie will und oft steckt der Große dann schon zurück. Aber sie spielen meist ganz toll miteinander, auch wenn er es genießt, auch mal ohne seine SChwester mit Mama oder Papa zu spielen. In der Kita sagen sie, sie ist total pflegeleicht und umgänglich. Zu Hause wie geagt auch, außer das Einschlafen ist seit ner Woche ne Katastrophe, sie kommt nciht in den Schlaf, Sonntag hat es 3 Stunden gedauert, gestern 2 Stunden und heute sind wir auch schon seit knapp 2 Stunden dabei. Keine Ahnung was das ist, nachts schläft sie super, wirklich nur das Einschlafen.

Ich wünsche euch allen schonmal ein tolles Weihnachtsfest und erholsame Feiertage.

Viel Spaß euch in England und schöne Weihnachtstage und ein tolles Fest.

Wir fahren Samstag früh zu meinen Eltern und mal sehen wie lange, noch wissen wir nicht ob mein Freund zwischen den Feiertagen dann arbeiten muss.
22.12.2016 07:38
Zitat von LeCa:

Zitat von stech09:

Zitat von LeCa:

Wie gehts euch?

@stech
Seid ihr wieder gesund?

Oh wei das klingt ja übel. Warum bockt er so? Darf er sonst nicht mit dem großen spielen das er das so kompensiert? Oder weil es nicht seine Sachen sind? Das du mit den Nerven am Ende bist glaub ich sofort das ist echt nicht schön.

Fjonn bockt auch ziemlich viel, haut und schmeißt dann das Spielzeug durch die Gegend.

Er darf / dürfte schon mitspielen, aber entweder macht er alles was der Große aufgebaut hat sofort kaputt oder er will das Spielzeug ganz für sich allein , was der Große verständlicherweise nicht immer toleriert.

Beim Puzzle machen nimmt er Ihm die Teile weg, wenn mein Mann und der Große ein Brettspiel spielen wollen, klaut er die Würfel oder die Figuren.
Bei der Briobahn reißt er nach 5 min. oder so alles wieder ein oder er will unbedingt die Lok vom Großen haben, obwohl wir mehr als genug andere haben.
Kann ja nicht jedesmal nachgeben, dass wäre unfair dem Großen gegenüber.

Wir verbringen den 24.ten Nachmittags mit der Ur-Oma, der 25.te gehört uns und am 26.ten gehen wir zu meinen Eltern.

Und am 2.01 fahren wir für ein paar Tage in den Skiurlaub.
mellemaus2010
2105 Beiträge
22.12.2016 09:06
Hallo ihr lieben

Melden uns nach langem auch mal wieder Aber hatte immer viel zu tun

@stech

Das mit dem bocken kenne ich zu gut, meiner ist oftmals auch so vorallem wenns nicht nach seinem Kopf geht, da fängt er dann an zu knurren und gehts dann immer noch nicht nach seinem kopf, knallt er sich auf den boden und schlägt den opf auf dem boden oder schlägt um sich aber meistens versuche ich dann auf was anderes zu lenken und da klappt es ganz gut da bekommt er sich gleich wieder ein und spielt dann meistens ganz friedlich mit seiner schwester, zum glück klappt das sehr gut

weiterhin euch noch eine gute besserung

@LeCa

Das ist doch die küche von Mamiblock oder? Finde die so toll meiner hat zum glück die Lust verloren am schräänke ausräumen Dafür klettert er aber gerne auf meine Arbeitsplatte in de Küche

@K.B.

Euch viel spaß in england

Wir werden über die Feiertage zu meiner Schwägerin fahren und anschließend geht in den Urlaub übers Neujahr

Lucas ist auch wie schon gesagt oft ein kleiner Trotzkopf, der oft bockt. Mittlerweile kann ich nicht mal auf de Toilette ohne ihn gehen, denn in der Zwischenzeit macht er soviel unfug von waschmaschine anstellen bis hin, auf alles klettern,.....
Seit einigerzeit macht er die rutsche hoch vom Hochbett somit haben wir sie entfernt, habe zuviel angst das er runter fällt
In seinen Kinderwagen möchte er nicht mehr, er möchte nur noch laufen aber das klappt zum glück super an de hand

Wir haben letzten Monat geheiratet und Lucas sah allerliebst aus

essen eure mit besteck schon? lucas versucht es immer, aber kommt es noch nicht so hin, meistens landet alles daneben und kann dabei nie ruhig sitzen bleiben

Was bekommen eure Mäuse zu Weihnachten?

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt