Mütter- und Schwangerenforum

Maibabys 2019

Gehe zu Seite:
Velinaya
2892 Beiträge
24.06.2019 12:53
huhu

wie geht es euch und euren Babys, wenn es so heiß ist?

Wir halten uns meistens über Mittag drinnen auf und sie schläft sehr viel.

LG
24.06.2019 16:00
Hallo,

ja heiß ist es es leider auch hier.
Ich würde gerne mehr spazieren gehen, aber bei der Hitze bleiben wir auch eher drinnen. Nur wenn wir was vor haben/Termine gehen wir raus oder gleich früh am Morgen. Da geht es noch.
Nachts finde eich es besonders schlimm, mit dem Pucktuch ist es schnell zu warm.
Krümelmonster90
162 Beiträge
24.06.2019 21:35
Huhu

Wir gehen auch nur raus wenn nötig, wie zum Beispiel morgen zum KiA.
Der kleine schwitzt so schnell, dabei hat er nur noch einen kurzarm Body an.
Sunrise101
477 Beiträge
24.06.2019 23:00
Hey
Da kann ich mich nur anschließen. Raus geht es nur zu Terminen oder Morgens/Abends wenn es nicht mehr so unerträglich heiß ist.
Zu Hause hat Max nur eine Windel an und wenn wir dann raus gehen ziehen wir einen kurzärmeligen Body an, mehr nicht und er schwitzt trotzdem immer so schnell alles durch

Und nach längerem Überlegen haben wir uns einen MyHummy gekauft. Ausprobieren schadet ja nicht habe ich mir gedacht und zurückschicken wäre ja auch gegangen, aber ich muss sagen, er ist absolut super Hatte ich ja ganz ehrlich nicht gedacht, aber der Kleine schläft viel besser ein, schläft länger und ruhiger
Krümelmonster90
162 Beiträge
28.06.2019 10:16
Hallo Mädels

Alles gut bei euch und euren Zwergen?

Bräuchte mal euer Schwarmwissen.

Mein kleiner hat heute einen Schwall Wasser mit paar Mini Bröckchen Milch erbrochen. Das war direkt nach dem stillen.
Bisher hat er noch nie gespuckt, daher keine Ahnung wie das aussehen muss
28.06.2019 11:31
Zitat von Krümelmonster90:

Hallo Mädels

Alles gut bei euch und euren Zwergen?

Bräuchte mal euer Schwarmwissen.

Mein kleiner hat heute einen Schwall Wasser mit paar Mini Bröckchen Milch erbrochen. Das war direkt nach dem stillen.
Bisher hat er noch nie gespuckt, daher keine Ahnung wie das aussehen muss


hmm also meiner spuckt ziemlich viel, oft auch mal schon mit Bröckchen. ich glaube das ist nicht schlimm, solange das nicht in Kombination mit Durchfall oder Fieber auftritt.
Sunrise101
477 Beiträge
28.06.2019 13:45
Zitat von Missinglink:

Zitat von Krümelmonster90:

Hallo Mädels

Alles gut bei euch und euren Zwergen?

Bräuchte mal euer Schwarmwissen.

Mein kleiner hat heute einen Schwall Wasser mit paar Mini Bröckchen Milch erbrochen. Das war direkt nach dem stillen.
Bisher hat er noch nie gespuckt, daher keine Ahnung wie das aussehen muss


hmm also meiner spuckt ziemlich viel, oft auch mal schon mit Bröckchen. ich glaube das ist nicht schlimm, solange das nicht in Kombination mit Durchfall oder Fieber auftritt.


Da kann ich mich nur anschließen. Hier wird auch öfter nach dem essen mal mehr mal weniger gespuckt und auch mal mit Bröckchen. Aber solange er gut zunimmt und sonst nichts anderes ist oder er wirklich erbricht würde ich mir keine Sorgen machen
Ansonsten einfach mal den Kinderarzt bei der nächsten Untersuchung fragen. Jetzt zu Anfang ist man ja eh alle paar Wochen da.
Krümelmonster90
162 Beiträge
28.06.2019 18:32
Zitat von Sunrise101:

Zitat von Missinglink:

Zitat von Krümelmonster90:

Hallo Mädels

Alles gut bei euch und euren Zwergen?

Bräuchte mal euer Schwarmwissen.

Mein kleiner hat heute einen Schwall Wasser mit paar Mini Bröckchen Milch erbrochen. Das war direkt nach dem stillen.
Bisher hat er noch nie gespuckt, daher keine Ahnung wie das aussehen muss


hmm also meiner spuckt ziemlich viel, oft auch mal schon mit Bröckchen. ich glaube das ist nicht schlimm, solange das nicht in Kombination mit Durchfall oder Fieber auftritt.


Da kann ich mich nur anschließen. Hier wird auch öfter nach dem essen mal mehr mal weniger gespuckt und auch mal mit Bröckchen. Aber solange er gut zunimmt und sonst nichts anderes ist oder er wirklich erbricht würde ich mir keine Sorgen machen
Ansonsten einfach mal den Kinderarzt bei der nächsten Untersuchung fragen. Jetzt zu Anfang ist man ja eh alle paar Wochen da.


Vielen Dank für eure Antwort

Hab mich halt nur gewundert das es klare Flüssigkeit war.

Kenne es nur von meiner kleinen Schwester damals... sie hat direkt wieder die weiße Milch gespuckt und ne Wasser.

Aber ansonsten ist der kleine total fit, da frag ich im August den Kinderarzt nochmal.
Velinaya
2892 Beiträge
08.07.2019 12:30
Mei so toll, meine Maus stillt normalerweise um 21:00, dann um 2:00 u. ca. wieder um 5 Uhr.
Jetzt hat sie schon 3 Nächte hintereinander um 2:00 nicht mehr getrunken, sondern von 21:00-5:00 durchgeschlafen. Herrlich wäre gewesen, wenn ich nicht aufgewacht wäre ;P. Ich bin gespannt wie lange das anhält.

Ich hoffe, euch geht es ebenfalls gut mit euren Mäusen.
Tanja114
1757 Beiträge
08.07.2019 13:23
Wir schlafen noch nicht durch.. aber auch nicht schlimm.. ich werde mittlerweile vor ihm wach .. er kommt ähnlich wie bei dir .. wenn er seine Phasen hat kommt er was öfters.. aber das ist denke ich mal normal
08.07.2019 20:06
huhu,

hier wird auch nicht durch geschlafen.
er geht ca 19 Uhr ins Bett, wobei wir meist nicht vor 20 Uhr raus sind. dann schläft er so bis halb/um 1. Dann ca bis 3 oder halb 4, dann ca bis 5 Uhr und dann nehm ich ihn meist aus dem Beistellbett gleich zu mir, weil es geht dann ca. stündlich manchmal ist auch schon 6 Uhr dann Schluss.
Also zur 2. Nachthälfte werden die Abstände deutlich kürzer dann.
Das finde ich fürs stillen echt nervig. Die erste zeit muss ich immer noch mal 22 Uhr abpumpen, sonst platz ich, später dann gegen morgen ist alles leer.
Aber ich will versuchen noch ein klein bisschen länger durch zu halten, mal mindestens bis er 2 Monate ist.
Sunrise101
477 Beiträge
09.07.2019 06:03
Hier wird auch noch nicht durchgeschlafen. Meistens ist Max so zwischen 22 und 23 Uhr im Bett. Kommt dann ein mal zwischen 3 und 4 und dann wieder gegen 7 oder 8.
Das Stillen nachts dauert aber meistens auch nur 10 - 20 min

Ansonsten ist er schon echt aktiv in seinen Wachphasen und lächelt viel
Und mein Mann und ich waren sogar schon im Kino. War auf der einen Seite schön mal wieder zu zweit zu sein, auf der anderen aber auch total komisch
Velinaya
2892 Beiträge
09.07.2019 14:19
Zitat von Sunrise101:

Und mein Mann und ich waren sogar schon im Kino. War auf der einen Seite schön mal wieder zu zweit zu sein, auf der anderen aber auch total komisch


Finde ich anfangs auch etwas komisch, wenn man etwas macht u. das Baby ist nicht mit. Bei mir ist letzte Woche der Alltag wieder eingekehrt u. ich war von Mo-Fr arbeiten. Das Abpumpen war etwas stressig, ansonsten hat es gut gepasst.
Sunrise101
477 Beiträge
10.07.2019 08:56
Zitat von Velinaya:

Zitat von Sunrise101:

Und mein Mann und ich waren sogar schon im Kino. War auf der einen Seite schön mal wieder zu zweit zu sein, auf der anderen aber auch total komisch


Finde ich anfangs auch etwas komisch, wenn man etwas macht u. das Baby ist nicht mit. Bei mir ist letzte Woche der Alltag wieder eingekehrt u. ich war von Mo-Fr arbeiten. Das Abpumpen war etwas stressig, ansonsten hat es gut gepasst.


Du gehst schon wieder arbeiten, da habe ich großen Respekt vor dir! Das könnte ich mir noch gar nicht wieder vorstellen.
Wie viele Stunden pro Tag machst du?
Maysen
259 Beiträge
10.07.2019 10:20
Zitat von Sunrise101:

Zitat von Velinaya:

Zitat von Sunrise101:

Und mein Mann und ich waren sogar schon im Kino. War auf der einen Seite schön mal wieder zu zweit zu sein, auf der anderen aber auch total komisch


Finde ich anfangs auch etwas komisch, wenn man etwas macht u. das Baby ist nicht mit. Bei mir ist letzte Woche der Alltag wieder eingekehrt u. ich war von Mo-Fr arbeiten. Das Abpumpen war etwas stressig, ansonsten hat es gut gepasst.


Du gehst schon wieder arbeiten, da habe ich großen Respekt vor dir! Das könnte ich mir noch gar nicht wieder vorstellen.
Wie viele Stunden pro Tag machst du?


Vielleicht ist sie ja selbstständig tätig, da gibt ja kein Mutterschutz usw. Ich bin zb im hauptjob im Mutterschutz und dann Elternzeit aber meine Selbstständigkeit im nebenjob läuft normal weiter. Ich mache seit der zweiten Lebenswochen unserer Maus wieder meine 10 bis 20 Stunden. Nehme die kleine dann aber auch manchmal mit, packe sie mit in die Trage oder so. Einige Sachen wie Löhne und Buchführung mache ich von zu Hause aus.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 78 mal gemerkt