Mütter- und Schwangerenforum

Maibabys 2019

Gehe zu Seite:
Velinaya
2892 Beiträge
10.07.2019 15:16
Zitat von Maysen:

Zitat von Sunrise101:

Zitat von Velinaya:

Zitat von Sunrise101:

Und mein Mann und ich waren sogar schon im Kino. War auf der einen Seite schön mal wieder zu zweit zu sein, auf der anderen aber auch total komisch


Finde ich anfangs auch etwas komisch, wenn man etwas macht u. das Baby ist nicht mit. Bei mir ist letzte Woche der Alltag wieder eingekehrt u. ich war von Mo-Fr arbeiten. Das Abpumpen war etwas stressig, ansonsten hat es gut gepasst.


Du gehst schon wieder arbeiten, da habe ich großen Respekt vor dir! Das könnte ich mir noch gar nicht wieder vorstellen.
Wie viele Stunden pro Tag machst du?


Vielleicht ist sie ja selbstständig tätig, da gibt ja kein Mutterschutz usw. Ich bin zb im hauptjob im Mutterschutz und dann Elternzeit aber meine Selbstständigkeit im nebenjob läuft normal weiter. Ich mache seit der zweiten Lebenswochen unserer Maus wieder meine 10 bis 20 Stunden. Nehme die kleine dann aber auch manchmal mit, packe sie mit in die Trage oder so. Einige Sachen wie Löhne und Buchführung mache ich von zu Hause aus.


Ich bin Lehrerin und habe eine 75% Stelle. Ich bin geschieden und habe finanzielle Verpflichtungen (Haus), sonst wäre ich auch zu Hause.
bibbi26
39303 Beiträge
12.07.2019 07:30
So ihr lieben Ich hoffe das ihr mit euren kleinen Mäusen ganz viel Freude habt und die viele kuschelzeit genießt.
Es war mir eine Ehre, euch die ganze Zeit zu begleiten als eure Listenfee
Ich würde es jederzeit wieder tun.

Ich bleibe natürlich weiterhin treu und lese fleißig mit bei euch.
Ein dickes Dankeschön an euch
Sunrise101
477 Beiträge
12.07.2019 23:19
Zitat von bibbi26:

So ihr lieben Ich hoffe das ihr mit euren kleinen Mäusen ganz viel Freude habt und die viele kuschelzeit genießt.
Es war mir eine Ehre, euch die ganze Zeit zu begleiten als eure Listenfee
Ich würde es jederzeit wieder tun.

Ich bleibe natürlich weiterhin treu und lese fleißig mit bei euch.
Ein dickes Dankeschön an euch


Wir haben dir zu danken
Sunrise101
477 Beiträge
12.07.2019 23:29
Zitat von Velinaya:

Zitat von Maysen:

Zitat von Sunrise101:

Zitat von Velinaya:

...


Du gehst schon wieder arbeiten, da habe ich großen Respekt vor dir! Das könnte ich mir noch gar nicht wieder vorstellen.
Wie viele Stunden pro Tag machst du?


Vielleicht ist sie ja selbstständig tätig, da gibt ja kein Mutterschutz usw. Ich bin zb im hauptjob im Mutterschutz und dann Elternzeit aber meine Selbstständigkeit im nebenjob läuft normal weiter. Ich mache seit der zweiten Lebenswochen unserer Maus wieder meine 10 bis 20 Stunden. Nehme die kleine dann aber auch manchmal mit, packe sie mit in die Trage oder so. Einige Sachen wie Löhne und Buchführung mache ich von zu Hause aus.


Ich bin Lehrerin und habe eine 75% Stelle. Ich bin geschieden und habe finanzielle Verpflichtungen (Haus), sonst wäre ich auch zu Hause.


Das ist natürlich nicht so schön, dass du wieder arbeiten musst.
Finde es aber sehr bewundernswert, dass du und auch viele andere Mamas hier alles so gut schafft und gemanagt bekommt mit den kleinen Knirpsen und dem Job
Pfirsich88
240 Beiträge
19.08.2019 19:05
Huhu, wie geht es euch allen denn so?
Bei uns ist alles super. Mein kleiner schläft schon seitdem er 6 wochen alt ist durch Das ist echt angenehm. Und gestern hat er von 20 Uhr bis 8.30 Uhr gepennt. Voll nice. Er ist total pflegeleicht und ist nur ein Strahlemann und selten am weinen. So, genug mit der schwärmerei
Was machen eure süßen so?
Sunrise101
477 Beiträge
21.08.2019 08:11
Hey
Beim schlafen kann ich mich anschließen. Der kleine Mann ist so gegen 22 Uhr meist im Bett und kommt dann höchstens noch einmal gegen 4 Uhr, aber meistens schläft er durch bis 7 - 8 Uhr
Ansonsten habe ich zwar keinen Vergleich, aber ich glaube schon, dass wir ein Anfängerbaby bekommen haben Er lacht viel, isst gut und wenn er mal weint lässt er sich gut und schnell beruhigen.
Die Impfungen hat er bis jetzt auch gut weggesteckt und wir haben uns an den neuen Alltag gut gewöhnt

Wie geht es euch? Ist ja leider und verständlicher Weise still hier geworden, aber vielleicht können wir das ja wieder ändern
Velinaya
2892 Beiträge
21.08.2019 11:13
Wir haben ebenfalls ein sehr pflegeleichtes Baby abbekommen. Sie weint höchst selten u. wenn dann nur, wenn sie mal kurz warten muss, weil ein größeres Kind etwas dringenderes benötigt (wie am Klo abputzen helfen od. so).
23.08.2019 20:27
hmm, ihr seid blöd *

also mein kleiner hat den Spitznamen Mobo im Familienkreis, Mo tz bo bbel.
Immer wenn es nix spannendes zu schauen gibt, dann schimpft er rum. Er will immer herum getragen und beschäftigt werden. Kinderwagen ist zu langweilig, da sieht man nix- also meckern und krähen.
Des nachts stille ich im Moment so ca. alle 2-3 Stunden , d.h. er wird gegen 19 Uhr ins Bett gebracht und wenn ich dann gehe, stille ich das erste Mal. Dann so ca. 1 Uhr, 4 Uhr und dann ca. 6 Uhr. Manchmal schlafen wir dann noch bis 7, aber meist ist 6 Uhr dann Schluss mit schlafen.
Ist er wach und ausgeschlafen kann er aber auch ganz lieb grinsen und sogar fast lachen.
Er wiegt im Moment schon stolze 7,2 kg, mal sehen, was das zur U4 gibt
auch fängt er jetzt an zu greifen und alles in den Mund zu stecken, da ist so süß.

* natürlich meine ich das nicht so.
diehessin
3754 Beiträge
25.08.2019 14:02
Ihr habt es gut! Ich muss nachts alle 2 Stunden ran. So komme ich auf ca 5 bis 6 Stunden Schlaf in mehreren Etappen. Dafür kann ich tagsüber auch nicht schlafen, das wäre ja zu schön
25.08.2019 15:16
Zitat von diehessin:

Ihr habt es gut! Ich muss nachts alle 2 Stunden ran. So komme ich auf ca 5 bis 6 Stunden Schlaf in mehreren Etappen. Dafür kann ich tagsüber auch nicht schlafen, das wäre ja zu schön

ach wenigstens nicht nur ich
diehessin
3754 Beiträge
25.08.2019 20:01
Zitat von Missinglink:

Zitat von diehessin:

Ihr habt es gut! Ich muss nachts alle 2 Stunden ran. So komme ich auf ca 5 bis 6 Stunden Schlaf in mehreren Etappen. Dafür kann ich tagsüber auch nicht schlafen, das wäre ja zu schön

ach wenigstens nicht nur ich


Das ist echt anstrengend. Es ist immer wieder erstaunlich, wie untrschiedlich die Babys sind.

Mich würde mal interessieren, ob ihr stillt oder nicht. Man hört, dass Kinder mit dem Fläschchen besser schlafen.
Sunrise101
477 Beiträge
26.08.2019 08:24
Zitat von diehessin:

Zitat von Missinglink:

Zitat von diehessin:

Ihr habt es gut! Ich muss nachts alle 2 Stunden ran. So komme ich auf ca 5 bis 6 Stunden Schlaf in mehreren Etappen. Dafür kann ich tagsüber auch nicht schlafen, das wäre ja zu schön

ach wenigstens nicht nur ich


Das ist echt anstrengend. Es ist immer wieder erstaunlich, wie untrschiedlich die Babys sind.

Mich würde mal interessieren, ob ihr stillt oder nicht. Man hört, dass Kinder mit dem Fläschchen besser schlafen.


Ich stille. Nur wenn Oma und Opa auf den Kleinen aufpassen gibt es dann mal ein oder zwei Fläschchen, weil ich nicht abpumpe.
diehessin
3754 Beiträge
26.08.2019 09:58
Sunrise, und sag mir noch mal, ist dein Baby eins von den ,Superschläfern, ?
Sunrise101
477 Beiträge
26.08.2019 11:39
Zitat von diehessin:

Sunrise, und sag mir noch mal, ist dein Baby eins von den ,Superschläfern, ?


Bis jetzt ja, wenn wir ihn dann einmal im Bett haben. Klar wird sich das wieder ändern, wenn die ersten Zähnchen kommen oder er krank wird oder so, aber wir sind froh, dass wir zur Zeit gut schlafen können
Krümelmonster90
162 Beiträge
26.08.2019 11:57
Missinglink du bist nicht allein
Unser kleiner ist da genauso fordernd und quengelig
Ihn mal ablegen und sich 5min selbst beschäftigen lassen ist einfach nicht drin ohne das er die Bude zusammenschreit.
Selbst die Hebamme meinte es sei kein Anfänger Baby
Obwohl ich voll stille... schläft er nachts super ?? wir legen ihn gegen 22 Uhr in dein Bett und da wacht er meistens erst gegen 6 Uhr früh wieder auf
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 78 mal gemerkt