Mütter- und Schwangerenforum

Maibabys 2019

Gehe zu Seite:
Tanja114
1757 Beiträge
26.09.2018 20:56
Zitat von Platschie:

Zitat von Tanja114:

Zitat von Platschie:

Zitat von Tanja114:

...


Meine Ärztin meinte, wenn Blutungen auftreten, soll ich von einer auf 2 Tabletten hochgehen, bis sie vorbei sind. Kannst du bei deinem Arzt anrufen? Vielleicht ist alles ja wirklich ganz harmlos ( stürmisches Herzeln oder so).


Das kann ausgeschlossen werden ich nehme zur Zeit 2 abends .. ich warte mal bis morgen ab.. beim fa ist keiner mehr


Man weiß ja nie.
Aber wie gesagt, braunes Blut ist alt. Ich glaub nicht, dass es wirklich was schlimmes ist.


Ist zum Glück so gut wie wieder weg
FoxMami
2970 Beiträge
26.09.2018 21:14
Zitat von Tanja114:

Zitat von Platschie:

Zitat von Tanja114:

Zitat von Platschie:

...


Das kann ausgeschlossen werden ich nehme zur Zeit 2 abends .. ich warte mal bis morgen ab.. beim fa ist keiner mehr


Man weiß ja nie.
Aber wie gesagt, braunes Blut ist alt. Ich glaub nicht, dass es wirklich was schlimmes ist.


Ist zum Glück so gut wie wieder weg


Hatte damals bis zur 13 ssw fast täglich braunes Blut! Alles ist gut gegangen. Meine Freundin hatte das selbe bei ihren 2 Kindern.
27.09.2018 05:30
Zitat von Sunshine1992:

Hallo ihr Lieben!

Hab mich einige Zeit nicht gemeldet hier, mir geht's es leider nicht so super, seit 1 Woche hat mich die Übelkeit erwischt und das 24 Stunden lang
Beim letzten US war alles super gewesen, der nächste ist am Montag aber werde morgen mal anrufen und fragen ob ich Freitag schon kommen darf, da mich die Übelkeit echt Nerven raubt mit 3 Kindern im Haushalt noch dazu

Geht es hier jemanden noch so schlecht ?


Ich kämpfe auch sehr mit der Übelkeit. Wobei ich festgestellt habe, sobald ich länger nix gegessen habe, fängt es an. Wenn der Magen voll ist, ist Ruhe hier.

Aber man kann eben auch nicht 24/7 futtern
Sunrise101
477 Beiträge
27.09.2018 05:43
Zitat von Platschie:

Zitat von Sunshine1992:

Hallo ihr Lieben!

Hab mich einige Zeit nicht gemeldet hier, mir geht's es leider nicht so super, seit 1 Woche hat mich die Übelkeit erwischt und das 24 Stunden lang
Beim letzten US war alles super gewesen, der nächste ist am Montag aber werde morgen mal anrufen und fragen ob ich Freitag schon kommen darf, da mich die Übelkeit echt Nerven raubt mit 3 Kindern im Haushalt noch dazu

Geht es hier jemanden noch so schlecht ?


Ich kämpfe auch sehr mit der Übelkeit. Wobei ich festgestellt habe, sobald ich länger nix gegessen habe, fängt es an. Wenn der Magen voll ist, ist Ruhe hier.

Aber man kann eben auch nicht 24/7 futtern


Die Erfahrung habe ich auch gemacht. Ist erst ne Überwindung was zu essen wenn einem schlecht ist, aber danach ist es meistens besser!
27.09.2018 05:45
Zitat von Sunrise101:

Zitat von Platschie:

Zitat von Sunshine1992:

Hallo ihr Lieben!

Hab mich einige Zeit nicht gemeldet hier, mir geht's es leider nicht so super, seit 1 Woche hat mich die Übelkeit erwischt und das 24 Stunden lang
Beim letzten US war alles super gewesen, der nächste ist am Montag aber werde morgen mal anrufen und fragen ob ich Freitag schon kommen darf, da mich die Übelkeit echt Nerven raubt mit 3 Kindern im Haushalt noch dazu

Geht es hier jemanden noch so schlecht ?


Ich kämpfe auch sehr mit der Übelkeit. Wobei ich festgestellt habe, sobald ich länger nix gegessen habe, fängt es an. Wenn der Magen voll ist, ist Ruhe hier.

Aber man kann eben auch nicht 24/7 futtern


Die Erfahrung habe ich auch gemacht. Ist erst ne Überwindung was zu essen wenn einem schlecht ist, aber danach ist es meistens besser!


Noch jemand, der so früh herum geistert.
Kennst du die sauren Apfelringe? Die waren die letzten Tage meine Rettung.
Sunrise101
477 Beiträge
27.09.2018 06:02
Zitat von Platschie:

Zitat von Sunrise101:

Zitat von Platschie:

Zitat von Sunshine1992:

Hallo ihr Lieben!

Hab mich einige Zeit nicht gemeldet hier, mir geht's es leider nicht so super, seit 1 Woche hat mich die Übelkeit erwischt und das 24 Stunden lang
Beim letzten US war alles super gewesen, der nächste ist am Montag aber werde morgen mal anrufen und fragen ob ich Freitag schon kommen darf, da mich die Übelkeit echt Nerven raubt mit 3 Kindern im Haushalt noch dazu

Geht es hier jemanden noch so schlecht ?


Ich kämpfe auch sehr mit der Übelkeit. Wobei ich festgestellt habe, sobald ich länger nix gegessen habe, fängt es an. Wenn der Magen voll ist, ist Ruhe hier.

Aber man kann eben auch nicht 24/7 futtern


Die Erfahrung habe ich auch gemacht. Ist erst ne Überwindung was zu essen wenn einem schlecht ist, aber danach ist es meistens besser!


Noch jemand, der so früh herum geistert.
Kennst du die sauren Apfelringe? Die waren die letzten Tage meine Rettung.


Ja, sitze am Flughafen uns warte aufs Boarding
Oh ja! Die kenne und liebe ich! Bei mir helfen auch immer Bonbons zum lutschen
27.09.2018 06:13
Zitat von Sunrise101:

Zitat von Platschie:

Zitat von Sunrise101:

Zitat von Platschie:

...


Die Erfahrung habe ich auch gemacht. Ist erst ne Überwindung was zu essen wenn einem schlecht ist, aber danach ist es meistens besser!


Noch jemand, der so früh herum geistert.
Kennst du die sauren Apfelringe? Die waren die letzten Tage meine Rettung.


Ja, sitze am Flughafen uns warte aufs Boarding
Oh ja! Die kenne und liebe ich! Bei mir helfen auch immer Bonbons zum lutschen
wohin geht es denn?
Bonbons sind mir gerade leider schon wieder zu süß. Ich fand den Geburtstagskuchen vom ältesten Kind gestern auch ganz schrecklich, obwohl er für alle anderen total lecker war.
Und nein heißgeliebter Kaffee wurde mittlerweile durch weißen Kakao ersetzt. Weil allein der Geruch
Sunrise101
477 Beiträge
27.09.2018 06:25
Zitat von Platschie:

Zitat von Sunrise101:

Zitat von Platschie:

Zitat von Sunrise101:

...


Noch jemand, der so früh herum geistert.
Kennst du die sauren Apfelringe? Die waren die letzten Tage meine Rettung.


Ja, sitze am Flughafen uns warte aufs Boarding
Oh ja! Die kenne und liebe ich! Bei mir helfen auch immer Bonbons zum lutschen
wohin geht es denn?
Bonbons sind mir gerade leider schon wieder zu süß. Ich fand den Geburtstagskuchen vom ältesten Kind gestern auch ganz schrecklich, obwohl er für alle anderen total lecker war.
Und nein heißgeliebter Kaffee wurde mittlerweile durch weißen Kakao ersetzt. Weil allein der Geruch


Nach London für 12 Tage
Oh ja, besonders viele gemischte Gerüche, so wie hier am Flughafen machen mir immer zu schaffen! heißer Kakao ist bei diesem kalten Wetter meine Rettung! Ich friere seit ich schwanger bin so leicht und immer
27.09.2018 06:41
Zitat von Sunrise101:

Zitat von Platschie:

Zitat von Sunrise101:

Zitat von Platschie:

...


Ja, sitze am Flughafen uns warte aufs Boarding
Oh ja! Die kenne und liebe ich! Bei mir helfen auch immer Bonbons zum lutschen
wohin geht es denn?
Bonbons sind mir gerade leider schon wieder zu süß. Ich fand den Geburtstagskuchen vom ältesten Kind gestern auch ganz schrecklich, obwohl er für alle anderen total lecker war.
Und nein heißgeliebter Kaffee wurde mittlerweile durch weißen Kakao ersetzt. Weil allein der Geruch


Nach London für 12 Tage
Oh ja, besonders viele gemischte Gerüche, so wie hier am Flughafen machen mir immer zu schaffen! heißer Kakao ist bei diesem kalten Wetter meine Rettung! Ich friere seit ich schwanger bin so leicht und immer


Ach wie cool! Viel Spaß da.
Sunrise101
477 Beiträge
27.09.2018 06:43
Zitat von Platschie:

Zitat von Sunrise101:

Zitat von Platschie:

Zitat von Sunrise101:

...
wohin geht es denn?
Bonbons sind mir gerade leider schon wieder zu süß. Ich fand den Geburtstagskuchen vom ältesten Kind gestern auch ganz schrecklich, obwohl er für alle anderen total lecker war.
Und nein heißgeliebter Kaffee wurde mittlerweile durch weißen Kakao ersetzt. Weil allein der Geruch


Nach London für 12 Tage
Oh ja, besonders viele gemischte Gerüche, so wie hier am Flughafen machen mir immer zu schaffen! heißer Kakao ist bei diesem kalten Wetter meine Rettung! Ich friere seit ich schwanger bin so leicht und immer


Ach wie cool! Viel Spaß da.


Danke! Starten gleich
Maysen
259 Beiträge
27.09.2018 07:59
@Sunrise101 hey, freut mich das bei Dir auch alles in Ordnung ist. Du hast schnell den nächsten Termin? Ich erst am 24.10 wieder, also genau nach 4 Wochen. Schöne Zeit in London!

@Tanja114 ich drücke dir fest die Daumen das es bei ein bisschen brauen Ausfluss bleibt. Ich hatte die letzten Wochen bei jedem Toilettengang den Gedanken „bitte kein Blut“ und war jedes Mal so erleichtert. Seit dem FA Termin sind meine Gedanken nun etwas weniger geworden.

Ich habe mal ein paar Fragen an euch…

Und zwar habe ich bei meinen FA Termin am Dienstag einige Zettel mitbekommen, die ich zu Hause lesen sollte, unterschreiben und dann in der Praxis vorbeibringen. Als diese mir ausgehändigt wurden las ich kurz rein und auf der ersten Seite stand: Ernähren sie sich ausgewogen, trinken sie kein Alkohol, falls sie rauchen sofort einstellen, und solche Dinge. Darauf hin habe ich die Zettel eingepackt und dachte das ist eben nur was damit sich die Praxis absichert und nachweisen kann das sie mich aufgeklärt hat.

Dann zu Hause las ich diese Zettel mal vollständig – 7 Seiten. Und auf Seite 2 ging es dann los mit den ganzen Untersuchungsmöglichkeiten und was bezahlt wird von der Krankenkasse und was nicht und was es kostet.

Listerien, Parvovirus, Varizellen, Cytomegalien, Toxoplasmose Untersicherung, Streptokokken B
Zusätzlicher Ultraschall, 3D Ultraschall,
Aber eben auch Entscheidungen über Pränatalediagnostik wie
Screening mit Nackenfaltenmessung, Triple Diagnostik, Chorionzottenbiopsie (entnahme von Zellen des Mutterkuchens), Amniiozrntese (Fruchtwasseruntersuchung), Fisch-Technik, Nabelschnurpunktion, usw.

Es wird immer ganz kurz erklärt und auch kurz auf Risiken eingegangen in den Texten und kurz angerissen wie sicher oder unsicher die Ergebnisse der Untersuchungen sind.

Wie war das bei euch?
Musste ihr sowas jetzt auch schon (schriftlich) entscheiden?
Wie gut und auf welche Art und weise wurdet ihr aufgeklärt über diese Untersuchungen?

Ein paar Dinge habe ich zwar inzwischen mit meinem Mann zusammen entschieden, aber trotzdem fühle ich mich überfordert mit der Menge der Entscheidungen und habe auch noch einige Fragen.
Da ich heute hin muss um eine Urinprobe abzugeben, werde ich denen sagen, dass ich die Zettel noch nicht abgegeben kann und noch einige Fragen habe, mal sehen was die anbieten können.

27.09.2018 08:18
Zitat von Maysen:

@Sunrise101 hey, freut mich das bei Dir auch alles in Ordnung ist. Du hast schnell den nächsten Termin? Ich erst am 24.10 wieder, also genau nach 4 Wochen. Schöne Zeit in London!

@Tanja114 ich drücke dir fest die Daumen das es bei ein bisschen brauen Ausfluss bleibt. Ich hatte die letzten Wochen bei jedem Toilettengang den Gedanken „bitte kein Blut“ und war jedes Mal so erleichtert. Seit dem FA Termin sind meine Gedanken nun etwas weniger geworden.

Ich habe mal ein paar Fragen an euch…

Und zwar habe ich bei meinen FA Termin am Dienstag einige Zettel mitbekommen, die ich zu Hause lesen sollte, unterschreiben und dann in der Praxis vorbeibringen. Als diese mir ausgehändigt wurden las ich kurz rein und auf der ersten Seite stand: Ernähren sie sich ausgewogen, trinken sie kein Alkohol, falls sie rauchen sofort einstellen, und solche Dinge. Darauf hin habe ich die Zettel eingepackt und dachte das ist eben nur was damit sich die Praxis absichert und nachweisen kann das sie mich aufgeklärt hat.

Dann zu Hause las ich diese Zettel mal vollständig – 7 Seiten. Und auf Seite 2 ging es dann los mit den ganzen Untersuchungsmöglichkeiten und was bezahlt wird von der Krankenkasse und was nicht und was es kostet.

Listerien, Parvovirus, Varizellen, Cytomegalien, Toxoplasmose Untersicherung, Streptokokken B
Zusätzlicher Ultraschall, 3D Ultraschall,
Aber eben auch Entscheidungen über Pränatalediagnostik wie
Screening mit Nackenfaltenmessung, Triple Diagnostik, Chorionzottenbiopsie (entnahme von Zellen des Mutterkuchens), Amniiozrntese (Fruchtwasseruntersuchung), Fisch-Technik, Nabelschnurpunktion, usw.

Es wird immer ganz kurz erklärt und auch kurz auf Risiken eingegangen in den Texten und kurz angerissen wie sicher oder unsicher die Ergebnisse der Untersuchungen sind.

Wie war das bei euch?
Musste ihr sowas jetzt auch schon (schriftlich) entscheiden?
Wie gut und auf welche Art und weise wurdet ihr aufgeklärt über diese Untersuchungen?

Ein paar Dinge habe ich zwar inzwischen mit meinem Mann zusammen entschieden, aber trotzdem fühle ich mich überfordert mit der Menge der Entscheidungen und habe auch noch einige Fragen.
Da ich heute hin muss um eine Urinprobe abzugeben, werde ich denen sagen, dass ich die Zettel noch nicht abgegeben kann und noch einige Fragen habe, mal sehen was die anbieten können.


Ja, das ist ne Menge, die da auf einen zukommt. Lass dich nicht verrückt machen und wäge ab, was du wirklich brauchst.
Ich hab zB. nur die Ultraschallflatrate, Toxoplasmose und Clamydien angegeben. Keine Nackenfaltenmessung (nur Wahrscheinlichkeiten und im Endeffekt würde ich es dennoch behalten), keinen Harmonytest für 300€ oder andere Späße. Aber wir haben auch keine dramatischen Erbkrankheiten, ein Kind mit Down-Syndrom würde hier genauso geliebt und große körperliche Behinderungen erkennt man auch bei den regelmäßigen Ultraschalluntersuchungen.
Maysen
259 Beiträge
27.09.2018 08:47
Danke für deine Antwort.

Das wir die Entscheidung für uns persönlich treffen müssen, dass ist mir schon bewusst und war es auch vor der Schwangerschaft.

Aber ich bin vor allem über die Aufklärung und die Art und Weise echt überrascht. Ich habe so viele Fragen auch im Bezug welche Untersuchung wann und schließt die eine die andere aus zb von dem Zeitpunkt der Durchführung usw.

Ich habe da eigentlich mit einem Beratungsgespräch gerechnet. Es gibt ja auch Menschen die erheblich jünger sind oder keinen Partner haben zum besprechen oder bei denen deutsch eben nicht die Muttersprache ist.

Bin gespannt wie die gleich bei FA auf meine ganzen Rückfragen reagieren
Pumkin
6895 Beiträge
27.09.2018 10:33
Huhu Mädels
Dank der morgendlichen Übelkeit hab ich bis jetzt noch nix gegessen, bin aber auch nur unterwegs...

Hab jetz dem Gelüst nach Donauwelle nachgegeben und verspüre nun Appetit auf Asianudeln

Alles, das der Bauch begehrt

Danach geht's nach Hause und dann wird geschlemmt. Und ich wette mit euch, dass ich alles nur mal anknabber und danach satt bin... oder Hunger auf etwas anderes hab
diehessin
3754 Beiträge
27.09.2018 16:52
Gut, dass du unterwegs sein kannst und auch deinen Gelüsten folgen kannst. Ich liege leider nur im Bett und drücke die Daumen, dass das bisschen Essen was reingeht auch drin bleibt. Habe schon 3 Kilo verloren.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 78 mal gemerkt