Mamas und werdende Mami`s aus Berlin gesucht...
04.04.2012 10:37
ich werde aus praktischen gründen ins humboldt gehen... ich fand den infoabend da auch ganz gut.
da is auch die geburtsvorbereitung.
die geht bis mitte juni... man man... ist ja kurz vor peng
da is auch die geburtsvorbereitung.
die geht bis mitte juni... man man... ist ja kurz vor peng
04.04.2012 10:38
Zitat von Trixi11:
Huhu,
und welches KH ist es geworden? Ich werde evtl. in meinem Wunsch-KH den Vorbereitungskurs machen...ansonsten mal meine Hebamme fragen
![]()
.
*
Ich habe heute den Termin zur FD![]()
bin schon ganz hibbelig
![]()
viel spass bei der FD
04.04.2012 11:15
Zitat von Honey1609:
Zitat von Trixi11:
Huhu,
und welches KH ist es geworden? Ich werde evtl. in meinem Wunsch-KH den Vorbereitungskurs machen...ansonsten mal meine Hebamme fragen
![]()
.
*
bin schon ganz hibbelig
![]()
uiii wann ist es denn soweit ??freu mich auch schon wahnsinnig auf mein termin
leider erst 17:15 Uhr...aber bis dahin vergeht die Zeit auch noch
Wann hast du den Termin?
04.04.2012 11:15
Zitat von Disaster:
Zitat von Trixi11:
Huhu,
![]()
.
*
bin schon ganz hibbelig
![]()
viel spass bei der FD![]()
danke, mein Mann kommt ja mit und meine SchwieMu
04.04.2012 14:41
Zitat von Maria_1988:
Ich hatte kein GVK![]()
![]()
und wie war doch so??? meinst es wäre besser gewesen ein zu machen? ich bin mir da so unsicher.
04.04.2012 15:06
ich hab auch keinen gemacht
Meine Hebi hat mir viel erzählt, da sie eh regelmäßig vor der Geburt schon kam.
Meine Hebi hat mir viel erzählt, da sie eh regelmäßig vor der Geburt schon kam.
04.04.2012 15:08
na meine kommt auch alle 4 wochen aber irgendwie erzählt sie manchmal komische sachen
04.04.2012 15:12
Zitat von Disaster:
na meine kommt auch alle 4 wochen aber irgendwie erzählt sie manchmal komische sachen![]()
![]()
Lol
wieso das ? Was erzählt sie denn?
naja ich hab halt auch viele Fragen gestellt und hatte ein ziemlich lockeres, fast freundschaftlcihes Verhältnis zu meiner Hebi
04.04.2012 15:18
Zitat von kuschelmausi:
Zitat von Disaster:
na meine kommt auch alle 4 wochen aber irgendwie erzählt sie manchmal komische sachen![]()
![]()
Lolwieso das ? Was erzählt sie denn?
![]()
naja ich hab halt auch viele Fragen gestellt und hatte ein ziemlich lockeres, fast freundschaftlcihes Verhältnis zu meiner Hebi![]()
ich entbinde ja im humboldt... meine hebamme sagt zb die versauen da die kinder ???
sie bezog das aufs stillen.
dann sagt sie mein Geb.hals is nur noch auf 2 cm und mumu wird weich... ich panik... fahr zu meiner GYN.. die sagt neee is alles in ordnung.... zur geburtsvorbereitung hat se mir auch nix gesagt... komisch oder?
04.04.2012 15:25
Zitat von Disaster:
Zitat von kuschelmausi:
Zitat von Disaster:
![]()
Lolwieso das ? Was erzählt sie denn?
![]()
naja ich hab halt auch viele Fragen gestellt und hatte ein ziemlich lockeres, fast freundschaftlcihes Verhältnis zu meiner Hebi![]()
ich entbinde ja im humboldt... meine hebamme sagt zb die versauen da die kinder ???![]()
sie bezog das aufs stillen.
dann sagt sie mein Geb.hals is nur noch auf 2 cm und mumu wird weich... ich panik... fahr zu meiner GYN.. die sagt neee is alles in ordnung.... zur geburtsvorbereitung hat se mir auch nix gesagt... komisch oder?
hmmm komisch.
ich hab ja auch im humboldt entbunden und bin begeistert und würd auch jederzeit wieder hingehen! bezüglich aufs stillen fand ich es toll dort. Im kreißsaal wurde mir direkt ganz ausführlich geziegt und erklärt wie ich ihn anlege und was ich beachten muss, das auch nichts weh tut. Es hat auch auf Anhieb geklappt! Und dann 1 Tag später hatte ich nochmal Fragen, da waren die Schwestern auf der Wochenbettstation auch da und haben sich total viel Zeit genommen, das auch alles gut klappt!
04.04.2012 15:30
ja sie erleuterte das nicht weiter... sie meinte zu dem stillen erzählt sie mir dann nen anderes mal was und machte was anderes... ich hab nur meinen mann anguckt und der gleich gelacht... irgendwie is die komisch
04.04.2012 15:35
Zitat von Disaster:
ja sie erleuterte das nicht weiter... sie meinte zu dem stillen erzählt sie mir dann nen anderes mal was und machte was anderes... ich hab nur meinen mann anguckt und der gleich gelacht... irgendwie is die komisch
hmmm ich würd ihr ganz offen sagen, das du es komisch findest und was genau.... vll kann sie dann etwas besser auf dich eingehen?
04.04.2012 15:38
Zitat von kuschelmausi:
Zitat von Disaster:
hmmm ich würd ihr ganz offen sagen, das du es komisch findest und was genau.... vll kann sie dann etwas besser auf dich eingehen?![]()
ich hab sie ja gefragt... ich meinte noch sooo.. wie ??die sind als stillfreundliches krankenhaus ausgezeichnet ....und ich möchte ja stillen... aber sie meinte nur nen anderes mal erzählt sie mir das.
- Dieses Thema wurde 33 mal gemerkt