Mamas und werdende Mami`s aus Berlin gesucht...
04.05.2012 15:01
Zitat von Trixi11:
Zitat von Disaster:
wann hast du den ET?
ich lese schon lauter bücher .. babys erstes jahr usw... aber meine hebamme meint das kommt eh alles anders...naja... nen versuch war es wert
![]()
also laut FA ist es der 09.08.12...aber meine Hebi hatte letztens (aufgrund meines ES bzw. meiner Zykluslänge) den 14.08. ausgerechnet. Irgendwo in dem Zeitraum![]()
![]()
ja die kommen wann se wollen und nicht wies errechnet is
ich hab am 6.7 wobei er früher kommen soll... naja ... wir lassen uns überraschen... haste schon bissl schiss?
04.05.2012 15:03
du ich hab meine ausbildung im wedding gemacht...
ich hab vorher in prenzlberg gewohnt und jetzt hier in reinickendorf/ märkisches virtel... und das is nen unterschied wie tag und nacht... wohnlich hab ich mich in prenzlberg besser gefühlt. das konnten wir uns nur mit kind dann nicht mehr leisten
ich hab vorher in prenzlberg gewohnt und jetzt hier in reinickendorf/ märkisches virtel... und das is nen unterschied wie tag und nacht... wohnlich hab ich mich in prenzlberg besser gefühlt. das konnten wir uns nur mit kind dann nicht mehr leisten
04.05.2012 15:04
Ich glaub da muss man sich überraschen lassen
nur genial wäre der 15.08. ... da haben wir unseren ersten Hochzeitstag
.
Oh jaaaaaaaaaaaaaaa bammel hab ich schon vor der Geburt, aber ich schieb diese in den Hintergrund bzw. versuch es gelassen zu sehen und alles auf mich zu kommen zu lassen
.
. Oh jaaaaaaaaaaaaaaa bammel hab ich schon vor der Geburt, aber ich schieb diese in den Hintergrund bzw. versuch es gelassen zu sehen und alles auf mich zu kommen zu lassen
.
04.05.2012 15:06
Zitat von Trixi11:
Ich glaub da muss man sich überraschen lassen![]()
![]()
.
Oh jaaaaaaaaaaaaaaa bammel hab ich schon vor der Geburt, aber ich schieb diese in den Hintergrund bzw. versuch es gelassen zu sehen und alles auf mich zu kommen zu lassen![]()
.
na man kann ja eh nichts machen... es kommt wie es kommt
Zitat von Disaster:
du ich hab meine ausbildung im wedding gemacht...
ich hab vorher in prenzlberg gewohnt und jetzt hier in reinickendorf/ märkisches virtel... und das is nen unterschied wie tag und nacht... wohnlich hab ich mich in prenzlberg besser gefühlt. das konnten wir uns nur mit kind dann nicht mehr leisten![]()
ah ok verstehe...naja stimmt in Wedding wollt ich z.b. mitten in der Nacht auch nicht allein raus...aber so tagsüber ... ach und für die erste Wohnung war es schon ok
Zitat von Trixi11:
![]()
.
Das wäre nix für mich - unser Hochzeitstag soll uns gehören, ich hätts schade gefunden, wenn da immer der Kindergeburtstag reinfallen würde. Aber so lang müssen wir auf den Kleinen zum Glück nicht warten
04.05.2012 15:07
Zitat von Disaster:
Zitat von Trixi11:
![]()
.
Oh jaaaaaaaaaaaaaaa bammel hab ich schon vor der Geburt, aber ich schieb diese in den Hintergrund bzw. versuch es gelassen zu sehen und alles auf mich zu kommen zu lassen![]()
.
na man kann ja eh nichts machen... es kommt wie es kommt![]()
so ist es...darum werd ich es auf mich zu kommen lassen und jetzt erst einmal Tag für Tag genießen
*
Hast du eig. deine Kliniktasche schon gepackt? Im Augustthreat kam das Thema auf das einige schon ab der 30. SSW oder 32. SSE etwas zusammenpacken wollen.
04.05.2012 15:08
Zitat von Redgrave:
Zitat von Trixi11:
![]()
.
Das wäre nix für mich - unser Hochzeitstag soll uns gehören, ich hätts schade gefunden, wenn da immer der Kindergeburtstag reinfallen würde. Aber so lang müssen wir auf den Kleinen zum Glück nicht warten![]()
stimmt auch wieder
aber ich fänd es witzig wenn er sich diesen TAg ausgerechnet den Tag aussuchen würde
darauf haben wir ja auch nicht hingearbeitet
04.05.2012 15:10
Zitat von Trixi11:
Zitat von Disaster:
Zitat von Trixi11:
![]()
.
.
so ist es...darum werd ich es auf mich zu kommen lassen und jetzt erst einmal Tag für Tag genießen![]()
![]()
*
Hast du eig. deine Kliniktasche schon gepackt? Im Augustthreat kam das Thema auf das einige schon ab der 30. SSW oder 32. SSE etwas zusammenpacken wollen.
nööö ich hab noch nix gepackt. find das nen bissl übertrieben...
naja wenn vielleicht nen grund vorliegt das es früher kommen soll...dann ok....
ich mach das in der 36ssw oder so
04.05.2012 15:13
Zitat von Disaster:
Zitat von Trixi11:
Zitat von Disaster:
Zitat von Trixi11:
![]()
.
.
so ist es...darum werd ich es auf mich zu kommen lassen und jetzt erst einmal Tag für Tag genießen![]()
![]()
*
nööö ich hab noch nix gepackt. find das nen bissl übertrieben...
naja wenn vielleicht nen grund vorliegt das es früher kommen soll...dann ok....
ich mach das in der 36ssw oder so
Ja ich find auch 30. ssw etwas sehr früh. Ich fang vlt. erst an wenn ich zu Hause bin....bzw. mach mir erst einmal ein Zettelchen und dann so ab 36 oder 38 je nach dem wie ich mich auch fühle und wie der kleine dann schon liegt
04.05.2012 15:15
ich weiß auch gar nicht was ich einpacken soll
muss mich da nochmal belesen
aber hab ja noch sooooo viel zeit
04.05.2012 15:18
Zitat von Disaster:
![]()
ich weiß auch gar nicht was ich einpacken soll![]()
muss mich da nochmal belesenaber hab ja noch sooooo viel zeit
![]()
na klar, zeit hast du...willst du ambulatn entbinden oder 3 tage ca. im KH bleiben?
04.05.2012 15:20
Zitat von Trixi11:
Zitat von Disaster:
![]()
![]()
na klar, zeit hast du...willst du ambulatn entbinden oder 3 tage ca. im KH bleiben?
ich würd gern ambulant entbinden ...also wenn alles gut ist... mag krankenhäuser nicht so sehr.
und ich hab ja schon nen hebamme...von daher sollte das gehen.
04.05.2012 15:28
Zitat von Disaster:
Zitat von Trixi11:
Zitat von Disaster:
![]()
![]()
ich würd gern ambulant entbinden ...also wenn alles gut ist... mag krankenhäuser nicht so sehr.![]()
und ich hab ja schon nen hebamme...von daher sollte das gehen.
ok...ich würde schon gern die 3 Tage im KH nutzen. Ich habe zwar auch eine Hebi die dann ab entlassung jeden Tag vorerst kommen wird, aber dennoch würd ich mich am Anfang wohler fühlen.
- Dieses Thema wurde 33 mal gemerkt
naja... nen versuch war es wert