Mamas und werdende Mami`s aus Berlin gesucht...
22.05.2012 15:02
Juhuu alle miteinander,
heute einen Termin bei der Hebamme meiner Frauenarztpraxis gehabt. und wie zu erwarten war, soll ich mir eine suchen, die näher an meinem Wohnort ist, weil die Krankenkasse nur 20km bezahlen oder so.
Jedenfallserstmal die Frage: Gibt es hier Berliner, die zufällig in hellersdorf oder nem Umkreis von 20km wohnen, und die eine tolle Hebamme empfehlen können??? Damit ich es nicht überlese dann am besten per PN an mich schicken.
dann hat mich jedenfalls die Hebamme die Herztône hôren lassen...Bisher konnte ich es ja immer nur sehen im Ultraschall aber nun hab ich es ghehört und es war so toll. und sie hat gesagt, das Kleine hat getreten. Ich merke davon leider noch rein gar nichts, mal ganz zu schweigen davon, dass mein bauchi mal wachsen will...naja..
Nächten Freitag gehts zur FD, hoffe, das wird toll.
heute einen Termin bei der Hebamme meiner Frauenarztpraxis gehabt. und wie zu erwarten war, soll ich mir eine suchen, die näher an meinem Wohnort ist, weil die Krankenkasse nur 20km bezahlen oder so.
Jedenfallserstmal die Frage: Gibt es hier Berliner, die zufällig in hellersdorf oder nem Umkreis von 20km wohnen, und die eine tolle Hebamme empfehlen können??? Damit ich es nicht überlese dann am besten per PN an mich schicken.
dann hat mich jedenfalls die Hebamme die Herztône hôren lassen...Bisher konnte ich es ja immer nur sehen im Ultraschall aber nun hab ich es ghehört und es war so toll. und sie hat gesagt, das Kleine hat getreten. Ich merke davon leider noch rein gar nichts, mal ganz zu schweigen davon, dass mein bauchi mal wachsen will...naja..
22.05.2012 15:12
Jaaaaaaaaaaa es ist nicht mehr lange und dann kann ich mich auf die noch fehlenden Sachen konzentrieren
.
*
So langsam füllt sich aber auch die Babybekleidung
. Ich habe in meiner Mittagspause bei Tchibo zugeschlagen. Wollte eigentlich nach was anderem schauen und dann habe ich gesehen dass sie Babykleidung im Angebot haben
. Nach Rücksprache mit Mann musst ich zuschlagen, 4 Bodys und 6 paar Socken.
Ja nun habe ich fast nur Bodys und alles kurzarm, jetzt weiß ich gar nicht wie ich das mit dem langen machen sol
l. Ach Mensch.
Eine Bekannte will uns auch noch Babysachen geben, mal sehen was da alles dabei ist.
*
Ach ja und dann sehe ich Mütter mit Babys unterwegs und die kleinen sind alle lang angezogen. Also ob nun lange Hose und langes Shirt oder einen langarm Body...ist das nicht etwas zu warm? Vor allem die waren schon ein paar Monate älter.
. *
So langsam füllt sich aber auch die Babybekleidung
. Ich habe in meiner Mittagspause bei Tchibo zugeschlagen. Wollte eigentlich nach was anderem schauen und dann habe ich gesehen dass sie Babykleidung im Angebot haben
. Nach Rücksprache mit Mann musst ich zuschlagen, 4 Bodys und 6 paar Socken. Ja nun habe ich fast nur Bodys und alles kurzarm, jetzt weiß ich gar nicht wie ich das mit dem langen machen sol
l. Ach Mensch. Eine Bekannte will uns auch noch Babysachen geben, mal sehen was da alles dabei ist.
*
Ach ja und dann sehe ich Mütter mit Babys unterwegs und die kleinen sind alle lang angezogen. Also ob nun lange Hose und langes Shirt oder einen langarm Body...ist das nicht etwas zu warm? Vor allem die waren schon ein paar Monate älter.
23.05.2012 09:25
Zitat von Raupinchen:
Juhuu alle miteinander,
Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber du brauchst ein klein wenig Geduld.
In der 17. SSW sind die SS-Bäuche selten riiiiesig.
Also meiner kam erst um die 20. SSW und dann halt auch seeehr langsam... Aber soll ja bei jeder anders sein.
Nächste Woche schon FD?
Wow.... is die normalerweise nich um die 21./22. SSW? Hmmmm........
Viel Spaß dennoch natürlich!!!!
23.05.2012 09:29
Zitat von Trixi11:
Jaaaaaaaaaaa es ist nicht mehr lange und dann kann ich mich auf die noch fehlenden Sachen konzentrieren![]()
.
*
So langsam füllt sich aber auch die Babybekleidung![]()
![]()
Ja nun habe ich fast nur Bodys und alles kurzarm, jetzt weiß ich gar nicht wie ich das mit dem langen machen soll. Ach Mensch.
Eine Bekannte will uns auch noch Babysachen geben, mal sehen was da alles dabei ist.
*
Das ist definitiv zu warm...!! Manche Mamis übertreiben es da ein wenig. Klar, bei den ganz kleinen Minis sollte man etwas vorsichtiger sein und im ersten Jahr sowieso auch immer nen Mützchen aufsetzen, aber generell bin ich der Meinung (und wurde auch von Hebamme und KiA bestärkt), dass man sein Kind so anziehen sollte, wie man sich selbst anzieht. Und ich ziehe bei dem Wetter ganz sicher kein Unterhemd, Langarmshirt und lange Hose an.
Aber das bleibt jedem selbst überlassen.... finde es nur immer nicht so schön, wenn man sieht, wie die Kleenen schwitzen. Meiner rennt seit Tagen nur in Shirt und kurzer Hose umher - und schwitzt trotzdem!!!
23.05.2012 09:41
Zitat von Toni84:
Zitat von Raupinchen:
Juhuu alle miteinander,
Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber du brauchst ein klein wenig Geduld.In der 17. SSW sind die SS-Bäuche selten riiiiesig.
Also meiner kam erst um die 20. SSW und dann halt auch seeehr langsam... Aber soll ja bei jeder anders sein.
![]()
Nächste Woche schon FD?Wow.... is die normalerweise nich um die 21./22. SSW? Hmmmm........
Viel Spaß dennoch natürlich!!!!
![]()
Also mein Bauch fing extrem an zu wachsen um die Osterzeit rum
...da war ich ich
...öhhh ca. 20. SSW oder etwas weiter. Mag jetzt nicht 100 % nachrechnen
.
23.05.2012 09:45
Zitat von Toni84:
Zitat von Trixi11:
Jaaaaaaaaaaa es ist nicht mehr lange und dann kann ich mich auf die noch fehlenden Sachen konzentrieren![]()
.
*
![]()
Ja nun habe ich fast nur Bodys und alles kurzarm, jetzt weiß ich gar nicht wie ich das mit dem langen machen soll. Ach Mensch.
*
Das ist definitiv zu warm...!! Manche Mamis übertreiben es da ein wenig. Klar, bei den ganz kleinen Minis sollte man etwas vorsichtiger sein und im ersten Jahr sowieso auch immer nen Mützchen aufsetzen, aber generell bin ich der Meinung (und wurde auch von Hebamme und KiA bestärkt), dass man sein Kind so anziehen sollte, wie man sich selbst anzieht. Und ich ziehe bei dem Wetter ganz sicher kein Unterhemd, Langarmshirt und lange Hose an.Aber das bleibt jedem selbst überlassen.... finde es nur immer nicht so schön, wenn man sieht, wie die Kleenen schwitzen.
Meiner rennt seit Tagen nur in Shirt und kurzer Hose umher - und schwitzt trotzdem!!!![]()
Ja als ich es meiner Mama erzählte wollte sie auch wissen wie die Mütter angezogen waren
, darauf habe ich nun gar nicht geachtet
. Aber Nachmittag war ich wo anderes noch ein wenig bummeln und da waren die Kinder/Babys kurzärmlich
. Also so unterschiedlich ist das. Ich achte jetzt irgendwie mehr darauf weil mich das einfach interessiert
.
23.05.2012 09:48
Zitat von Trixi11:
Zitat von Toni84:
Zitat von Trixi11:
.
*
![]()
*
Das ist definitiv zu warm...!! Manche Mamis übertreiben es da ein wenig. Klar, bei den ganz kleinen Minis sollte man etwas vorsichtiger sein und im ersten Jahr sowieso auch immer nen Mützchen aufsetzen, aber generell bin ich der Meinung (und wurde auch von Hebamme und KiA bestärkt), dass man sein Kind so anziehen sollte, wie man sich selbst anzieht. Und ich ziehe bei dem Wetter ganz sicher kein Unterhemd, Langarmshirt und lange Hose an.Aber das bleibt jedem selbst überlassen.... finde es nur immer nicht so schön, wenn man sieht, wie die Kleenen schwitzen.
Meiner rennt seit Tagen nur in Shirt und kurzer Hose umher - und schwitzt trotzdem!!!![]()
Ja als ich es meiner Mama erzählte wollte sie auch wissen wie die Mütter angezogen waren, darauf habe ich nun gar nicht geachtet
. Aber Nachmittag war ich wo anderes noch ein wenig bummeln und da waren die Kinder/Babys kurzärmlich
. Also so unterschiedlich ist das. Ich achte jetzt irgendwie mehr darauf weil mich das einfach interessiert
.
Klar, man achtet da ganz doll drauf und das hört nicht auf....
Ich hatte mal son Erlebnis im Rossmann... Es war Winter, aber in dem Laden seeehr gut warm. Die Mutter hatte sich ihre Jacke ausgezogen. Ihre Tochter hatte se im Maxicosi im fetten Schneeanzug und die hat gebrüüüüllt - hatte schon richtig Schweißperlen!!!!
Ich hab das 2 Minuten mit angehört, bis ich sie mal drauf hingewiesen habe, dass ihre Tochter vielleicht auch gerne was ausziehen würde....
Ich mag sowas gar nicht...... ich achte bei meinem Kleene ganz doll drauf, dass er immer entsprechend angezogen is....
23.05.2012 09:55
Zitat von Toni84:
Klar, man achtet da ganz doll drauf und das hört nicht auf....![]()
Ich hatte mal son Erlebnis im Rossmann... Es war Winter, aber in dem Laden seeehr gut warm. Die Mutter hatte sich ihre Jacke ausgezogen. Ihre Tochter hatte se im Maxicosi im fetten Schneeanzug und die hat gebrüüüüllt - hatte schon richtig Schweißperlen!!!!Ich hab das 2 Minuten mit angehört, bis ich sie mal drauf hingewiesen habe, dass ihre Tochter vielleicht auch gerne was ausziehen würde....
Ich mag sowas gar nicht...... ich achte bei meinem Kleene ganz doll drauf, dass er immer entsprechend angezogen is....
So sehe ich das aber auch, was ausziehen bzw. anziehen kann man doch immer noch den kleinen
und wenn es der Mutter schon so warm ist
...tss das verstehe ich auch nicht
. Aber ich glaube ich hätte nicht den Mumm dazu was zu sagen.
23.05.2012 10:18
Zitat von Trixi11:
Zitat von Toni84:
Ich hatte mal son Erlebnis im Rossmann... Es war Winter, aber in dem Laden seeehr gut warm. Die Mutter hatte sich ihre Jacke ausgezogen. Ihre Tochter hatte se im Maxicosi im fetten Schneeanzug und die hat gebrüüüüllt - hatte schon richtig Schweißperlen!!!!Ich hab das 2 Minuten mit angehört, bis ich sie mal drauf hingewiesen habe, dass ihre Tochter vielleicht auch gerne was ausziehen würde....
So sehe ich das aber auch, was ausziehen bzw. anziehen kann man doch immer noch den kleinenund wenn es der Mutter schon so warm ist
.
Aber ich glaube ich hätte nicht den Mumm dazu was zu sagen.
Och doch... da kenne ich nix.
Die Kleenen können doch noch nix sagen...... nich mal mein fast 2-Jähriger konnte sagen, dass ihm heiß ist. Da muss man als Eltern schon nen bissl sein Grips einschalten.
23.05.2012 10:37
Zitat von Toni84:
Zitat von Trixi11:
Zitat von Toni84:
So sehe ich das aber auch, was ausziehen bzw. anziehen kann man doch immer noch den kleinenund wenn es der Mutter schon so warm ist
.
Aber ich glaube ich hätte nicht den Mumm dazu was zu sagen.
Och doch... da kenne ich nix.Die Kleenen können doch noch nix sagen...... nich mal mein fast 2-Jähriger konnte sagen, dass ihm heiß ist. Da muss man als Eltern schon nen bissl sein Grips einschalten.
![]()
Das stimmt und wenn man nicht merk das es nass ist und schwitzt dann kann man auch was sagen
23.05.2012 11:58
so meine lieben....
ich bin ein klein wenig traurig...
meine hebamme war grade da... der kleine liegt immernoch in BEL
die wassereinlagerungen sind schlimmer geworden....
ich hab zuviel zugenommen...
und ich soll meine innere einstellung ändern
naja...
nun hab ich heut akupunktur gegen die wassereinlagerungen bekommen.... na ob das was hilft? nadeln im kopf, im ohr und in den mittelfingern.... merken tu ich nix....
nach pfingsten will sie moxen... und auch akupunktur machen damit er sich dreht... und ich soll ihn jeden tag ne stunde besprechen
also ich mach das, weil ich nix unversucht lassen will ...
aber besprechen... ohne worte...
ach und auch toll war ja... wo ich die ganzen nadeln in mir stecken hab klingelt es doch echt drei mal an der tür... wie die mich angeguckt haben... boaaa peinlich...
sonst klingelt hier keiner und heute in einer stunde gleich 3...das war echt typisch!!!
meine hebamme war grade da... der kleine liegt immernoch in BEL
die wassereinlagerungen sind schlimmer geworden....
ich hab zuviel zugenommen...
und ich soll meine innere einstellung ändern
naja...
nun hab ich heut akupunktur gegen die wassereinlagerungen bekommen.... na ob das was hilft? nadeln im kopf, im ohr und in den mittelfingern.... merken tu ich nix....
nach pfingsten will sie moxen... und auch akupunktur machen damit er sich dreht... und ich soll ihn jeden tag ne stunde besprechen
also ich mach das, weil ich nix unversucht lassen will ...
aber besprechen... ohne worte...
ach und auch toll war ja... wo ich die ganzen nadeln in mir stecken hab klingelt es doch echt drei mal an der tür... wie die mich angeguckt haben... boaaa peinlich...
sonst klingelt hier keiner und heute in einer stunde gleich 3...das war echt typisch!!!
23.05.2012 12:02
ja, die sache mit dem wachsenden Bauch ist mir bekannt. Ich werde also weiter geduldig warten. der Vorteil ist: ich habe noch einige klamotten zu Hause, die ega zu groß sind, so kann ich die noch eine Weile tragen *g*
23.05.2012 12:07
Zitat von Disaster:
so meine lieben....
meine hebamme war grade da... der kleine liegt immernoch in BEL![]()
![]()
![]()
die wassereinlagerungen sind schlimmer geworden....![]()
ich hab zuviel zugenommen...![]()
und ich soll meine innere einstellung ändern![]()
![]()
![]()
naja...
nach pfingsten will sie moxen... und auch akupunktur machen damit er sich dreht... und ich soll ihn jeden tag ne stunde besprechen![]()
![]()
also ich mach das, weil ich nix unversucht lassen will ...![]()
aber besprechen... ohne worte...![]()
ach und auch toll war ja... wo ich die ganzen nadeln in mir stecken hab klingelt es doch echt drei mal an der tür... wie die mich angeguckt haben... boaaa peinlich...![]()
![]()
![]()
sonst klingelt hier keiner und heute in einer stunde gleich 3...das war echt typisch!!!![]()
Deine innere Einstellung ändern, wie meint sie das denn
?? Der Rest hört sich ja nicht so gut an, hoffe das die Akkupunktur hilft. Und der kleine wird sich schon noch drehen
, meinst du nicht
?
23.05.2012 12:25
ich meinte zu ihr das ich keinen kaiserschnitt will und bissl angst hab das der kleine sich nicht mehr dreht und ich einen bekommen muss... und da sagte sie das meine negative einstellung das kind dran hindern kann sich zu drehen.
23.05.2012 12:36
@ Disaster: Mist, das is ja alles nich soo schön, aber es könnte schlimmer sein.
Moxen.. is das das mit dem Rauch??? Irgendwie is mir so..... die Kleine meiner Freundin lag damals auch seeeehr sehr lange in BEL. Glaube sie war noch weiter als du. Sie hatten sogar überlegt, ob sie sie von außen wenden lassen (sehr gefährlich meiner Meinung nach). Jedenfalls hat die Hebamme dann auch gemoxt (!?!
) und hat mit ihr so Übung gemacht - nennt sich indische Brücke (soll mal wohl nur unter Aufsicht machen) und danach hat sich die Kleine tatsächlich och gedreht.
Moxen.. is das das mit dem Rauch??? Irgendwie is mir so..... die Kleine meiner Freundin lag damals auch seeeehr sehr lange in BEL. Glaube sie war noch weiter als du. Sie hatten sogar überlegt, ob sie sie von außen wenden lassen (sehr gefährlich meiner Meinung nach). Jedenfalls hat die Hebamme dann auch gemoxt (!?!
) und hat mit ihr so Übung gemacht - nennt sich indische Brücke (soll mal wohl nur unter Aufsicht machen) und danach hat sich die Kleine tatsächlich och gedreht.
- Dieses Thema wurde 33 mal gemerkt