Mamas und werdende Mami`s aus Berlin gesucht...
21.05.2012 12:07
Zitat von Disaster:
Zitat von Trixi11:
ja ja da werde ich sicher was von der Gyn bekommen, aber mein MuSchu beginnt ja erst um den 28.06.12 rum und meinen nächsten FA Termin hab ich nächsten Donnerstag. Da will ich es mal ansprechen. Ich weiß nicht einmal wann man das für den AG bekommt mit MuSchu
![]()
![]()
*
Oh wieso bist du jetzt am zweifeln mit deinem Wunschkrankenhause? Welches hast du dir noch einmal ausgesucht?
anscheinend bekommt man nix für den arbeitgeber... oder doch? ich bin verwirrt...
...
naja ich hab ja noch so bissl schiss wegen nem eventuellen kaiserschnitt und ob das krankenhaus dann so gut is weil die keine kinderklinik mit dabei haben![]()
ich will ins humboldt... aber nu hab ich halt bedenken weil ich doch eben bissl risikofaktoren hab... un nu hab ich schiss ob die da so mit allem klar kommen...
wollte sonst ins virchow aber das is mir eigentlich zu groß...das ja da wie massenabfertigung. aber die kennen eben meine vorgeschichte... wurde da schon nen paar mal operiert...
naja aber nu bin ich im humboldt angemeldet und hoffe da wird alles gut
Ok, dass kann ich sehr gut verstehen
. Virchow wollt ich erst auch hin, aber durch deine genannten Gründe hab ich mich gegen entschieden
. Das Gertrauden hat auch nicht wirklich eine Kinderklinik, arbeitet aber gut und schnell mit dem St. Joseph zusammen. Also da hab ich ein gutes Gefühl.
Aber wenn du ein gutes Gefühl vom Humbold hast bzw. sie dir gut rübergekommen sind bei den informationsabenden wird doch alles andere gut gehen
. Einfach mit dem Arzt oder Hebamme vor der Anmeldung über deine Ängste reden, dann weißt du auch wie sie damit umgehen.
21.05.2012 12:35
Zitat von vonmir:
Also zwecks Mutterschutz bekommt man für den Arbeitgeber nichts, die müssten schon bescheid wissen, wann ihr in den Mutterschutz geht, wenn ihr unsicher seid, einfach anrufen - hatte ich auch gemacht.
*
Zwecks Krankenkasse, könnt ihr den Bescheid vom Frauenarzt erst in der 6. Woche vor ET abholen und abgeben, vorher hat meine Kasse nichts angenommen, da man ja nicht weiss ob wirklich Mutterschutz, oder ob noch was "dazwischen" kommt.
na das für die kasse hab ich von meiner GYN bekommen und sie meint ich soll es schnellstens und am besten per einschreiben abschicken.
21.05.2012 12:41
Zitat von Trixi11:
Zitat von Disaster:
Zitat von Trixi11:
ja ja da werde ich sicher was von der Gyn bekommen, aber mein MuSchu beginnt ja erst um den 28.06.12 rum und meinen nächsten FA Termin hab ich nächsten Donnerstag. Da will ich es mal ansprechen. Ich weiß nicht einmal wann man das für den AG bekommt mit MuSchu
![]()
![]()
*
Oh wieso bist du jetzt am zweifeln mit deinem Wunschkrankenhause? Welches hast du dir noch einmal ausgesucht?
anscheinend bekommt man nix für den arbeitgeber... oder doch? ich bin verwirrt...
...
naja ich hab ja noch so bissl schiss wegen nem eventuellen kaiserschnitt und ob das krankenhaus dann so gut is weil die keine kinderklinik mit dabei haben![]()
ich will ins humboldt... aber nu hab ich halt bedenken weil ich doch eben bissl risikofaktoren hab... un nu hab ich schiss ob die da so mit allem klar kommen...
wollte sonst ins virchow aber das is mir eigentlich zu groß...das ja da wie massenabfertigung. aber die kennen eben meine vorgeschichte... wurde da schon nen paar mal operiert...
Ok, dass kann ich sehr gut verstehen. Virchow wollt ich erst auch hin, aber durch deine genannten Gründe hab ich mich gegen entschieden
.
Das Gertrauden hat auch nicht wirklich eine Kinderklinik, arbeitet aber gut und schnell mit dem St. Joseph zusammen. Also da hab ich ein gutes Gefühl.
Aber wenn du ein gutes Gefühl vom Humbold hast bzw. sie dir gut rübergekommen sind bei den informationsabenden wird doch alles andere gut gehen![]()
. Einfach mit dem Arzt oder Hebamme vor der Anmeldung über deine Ängste reden, dann weißt du auch wie sie damit umgehen.
ja und die vom humboldt sagten das sie eh alles was für sie zu schwierig werden könnte ins virchow verlegen und mit dem RTW ist man in nichtmal 8min dort... hab schon gefragt wie das den laufen würde... sie meinten auch wenn das baby oder ich verlegt werden müssen wird das kind bzw ich direkt hintergeschickt...also wird man auch nicht getrennt...
mittwoch werd ich meine hebamme noch bissl ausfragen... und donnerstag bin ich ja eh nochmal da ...
ja das virchow ist sehr kompetent aber soooo riesig
und mein baby soll was einzigartiges tolles aufregendes.... sein!! und nicht raus und gut
21.05.2012 13:05
Zitat von vonmir:
Also zwecks Mutterschutz bekommt man für den Arbeitgeber nichts, die müssten schon bescheid wissen, wann ihr in den Mutterschutz geht, wenn ihr unsicher seid, einfach anrufen - hatte ich auch gemacht.
*
Zwecks Krankenkasse, könnt ihr den Bescheid vom Frauenarzt erst in der 6. Woche vor ET abholen und abgeben, vorher hat meine Kasse nichts angenommen, da man ja nicht weiss ob wirklich Mutterschutz, oder ob noch was "dazwischen" kommt.
oh ok und ich dachte man bekommt etwas für den AG...nah dann werd ich nächste woche mal meine FA fragen wegen MuSchu.
21.05.2012 13:08
Zitat von Disaster:
Zitat von Trixi11:
Zitat von Disaster:
Zitat von Trixi11:
![]()
![]()
*
...
Ok, dass kann ich sehr gut verstehen. Virchow wollt ich erst auch hin, aber durch deine genannten Gründe hab ich mich gegen entschieden
.
Das Gertrauden hat auch nicht wirklich eine Kinderklinik, arbeitet aber gut und schnell mit dem St. Joseph zusammen. Also da hab ich ein gutes Gefühl.
Aber wenn du ein gutes Gefühl vom Humbold hast bzw. sie dir gut rübergekommen sind bei den informationsabenden wird doch alles andere gut gehen![]()
ja und die vom humboldt sagten das sie eh alles was für sie zu schwierig werden könnte ins virchow verlegen und mit dem RTW ist man in nichtmal 8min dort... hab schon gefragt wie das den laufen würde... sie meinten auch wenn das baby oder ich verlegt werden müssen wird das kind bzw ich direkt hintergeschickt... also wird man auch nicht getrennt ...
mittwoch werd ich meine hebamme noch bissl ausfragen... und donnerstag bin ich ja eh nochmal da ...
ja das virchow ist sehr kompetent aber soooo riesigund mein baby soll was einzigartiges tolles aufregendes.... sein!! und nicht raus und gut
![]()
![]()
das wäre beim st. gertrauden auch so, wenn was ganz schlimmes ist wird baby ins joseph gebracht und die mutter hinterher so dass niemand getrennt ist/wird
21.05.2012 13:10
Zitat von Trixi11:
Zitat von Disaster:
Zitat von Trixi11:
Zitat von Disaster:
Zitat von Trixi11:
![]()
![]()
*
...
.
ja und die vom humboldt sagten das sie eh alles was für sie zu schwierig werden könnte ins virchow verlegen und mit dem RTW ist man in nichtmal 8min dort... hab schon gefragt wie das den laufen würde... sie meinten auch wenn das baby oder ich verlegt werden müssen wird das kind bzw ich direkt hintergeschickt... also wird man auch nicht getrennt ...
ja das virchow ist sehr kompetent aber soooo riesigund mein baby soll was einzigartiges tolles aufregendes.... sein!! und nicht raus und gut
![]()
![]()
das wäre beim st. gertrauden auch so, wenn was ganz schlimmes ist wird baby ins joseph gebracht und die mutter hinterher so dass niemand getrennt ist/wird
ja genau... das war mir auch sehr wichtig
21.05.2012 13:10
was haltet ihr eigentlich von den windeln von diesem windel lkw??
21.05.2012 13:14
Zitat von Disaster:
k.a. sagt mir nichts
21.05.2012 13:18
Zitat von Trixi11:
Zitat von Disaster:
k.a. sagt mir nichts![]()
![]()
mom... ich poste mal nen link dahin
21.05.2012 13:21
http://www.mobilerwindelshop.de/
Babywindeln vom Windel-LKW:
Mini 3-5 kg 50 Stück 5,00 Euro 10 Cent/St.
Midi 4-9 kg 50 Stück 5,50 Euro 11 Cent/St.
Maxi 8-18 kg 50 Stück 6,25 Euro 13 Cent/St.
Junior 12-15 kg 50 Stück 7,00 Euro 14 Cent/St.
XL 16-30 kg 50 Stück 8,00 Euro 15 Cent/St.
(inkl. MwSt., ohne Gewähr, Preise können inzwischen höher oder niedriger sein)
Termine
Hier bekommt ihr die aktuellen Verkaufstermine und Standorte des Windel-LKW in eurer Nähe:
per Telefon: 0 26 51 / 4 0 4 – 4 2 1
Fax: 0 26 51 / 4 0 4 – 2 9 9
oder unter der Email-Adresse: windelshop@ontexglobal.com
Babywindeln vom Windel-LKW:
Mini 3-5 kg 50 Stück 5,00 Euro 10 Cent/St.
Midi 4-9 kg 50 Stück 5,50 Euro 11 Cent/St.
Maxi 8-18 kg 50 Stück 6,25 Euro 13 Cent/St.
Junior 12-15 kg 50 Stück 7,00 Euro 14 Cent/St.
XL 16-30 kg 50 Stück 8,00 Euro 15 Cent/St.
(inkl. MwSt., ohne Gewähr, Preise können inzwischen höher oder niedriger sein)
Termine
Hier bekommt ihr die aktuellen Verkaufstermine und Standorte des Windel-LKW in eurer Nähe:
per Telefon: 0 26 51 / 4 0 4 – 4 2 1
Fax: 0 26 51 / 4 0 4 – 2 9 9
oder unter der Email-Adresse: windelshop@ontexglobal.com
21.05.2012 13:26
hhmm keine Ahnung was ich davon halten soll
....wo hast du das denn gefunden?
21.05.2012 13:29
Zitat von Trixi11:
hhmm keine Ahnung was ich davon halten soll![]()
unter anderem auch hier im forum... eine aus meinem monats-thread hat die gekauft und meinte die sind gut... auch sonst im netz hab ich viele sehr gute bewertungen gefunden. nun überleg ich ob ich die kaufe... ist ja nur bei der verpackung oder der beschriftung was falsch.
21.05.2012 13:58
Zitat von Disaster:
Zitat von Trixi11:
unter anderem auch hier im forum... eine aus meinem monats-thread hat die gekauft und meinte die sind gut... auch sonst im netz hab ich viele sehr gute bewertungen gefunden. nun überleg ich ob ich die kaufe... ist ja nur bei der verpackung oder der beschriftung was falsch.
![]()
![]()
ok, dann probier es einfach mal aus
und gib mir bescheid
21.05.2012 14:25
Zitat von Trixi11:
Zitat von Disaster:
Zitat von Trixi11:
![]()
![]()
ok, dann probier es einfach mal aus![]()
und gib mir bescheid
![]()
hmm... bin noch hin und her gerissen.. zu dem hab ich schon pampers hier
mal sehen... vielleicht guck ich mir das erstma an.
- Dieses Thema wurde 33 mal gemerkt