Mütter- und Schwangerenforum

Mamas und werdende Mami`s aus Berlin gesucht...

Gehe zu Seite:
vonmir
867 Beiträge
21.05.2012 19:26
Hinweis:

Brennesseltee nicht pur trinken... Das schadet der Schwangerschaft eher... Es gibt so ein Misch aus Brennessel und noch was... Also, meine Hebamme hat mir abgeraten den pur zu trinken, mein FA übrigens auch.
*
Was mit sehr gut hilft ist Spagel... Spagel kochen ohne Salz natürlich und dann essen, das Wasser wo er drin gekocht wurde nicht weggiesen, sondern abkühlen lassen, in den Kühlschrank und trinken... Hilft bei mir Wunder.
ANsonsten helfen Erdbeeren, Wassermelone, Ananas...
Aber sehr wichtig ist auch eine Salzarme kost...
Trixi11
13580 Beiträge
21.05.2012 19:52
Zitat von vonmir:

Hinweis:

Brennesseltee nicht pur trinken... Das schadet der Schwangerschaft eher... Es gibt so ein Misch aus Brennessel und noch was... Also, meine Hebamme hat mir abgeraten den pur zu trinken, mein FA übrigens auch.
*
Was mit sehr gut hilft ist Spagel... Spagel kochen ohne Salz natürlich und dann essen, das Wasser wo er drin gekocht wurde nicht weggiesen, sondern abkühlen lassen, in den Kühlschrank und trinken... Hilft bei mir Wunder.
ANsonsten helfen Erdbeeren, Wassermelone, Ananas...
Aber sehr wichtig ist auch eine Salzarme kost...

Also mir hat vorhin das beinehochlegen auf einem provisorischen Archivierungsstapel gut geholen bin jedenfalls dann gut nachhause gekommen. Spargel mag ich nicht...aber wassermelone hatte ich zu hause gegessen werd mir für die arbeit auch mal was obstmäßiges besorgen
Wenn nicht werde ich auch mal meine Hebamme fragen...meine FA hatte ich heute angerufen und die Schwester meinte nur eimer mit kaltem wasser hin stellen (was ja auf arbeit so gut geht ), beine hochlegen und irgendwelche homöopatische kugeln, name wusste sie nicht (die in der apotheke konnte mir aber auch nicht weiterhelfen )
22.05.2012 11:03
Zitat von Disaster:

http://www.mobilerwindelshop.de/

Babywindeln vom Windel-LKW:
Mini 3-5 kg 50 Stück 5,00 Euro 10 Cent/St.
Midi 4-9 kg 50 Stück 5,50 Euro 11 Cent/St.
Maxi 8-18 kg 50 Stück 6,25 Euro 13 Cent/St.
Junior 12-15 kg 50 Stück 7,00 Euro 14 Cent/St.
XL 16-30 kg 50 Stück 8,00 Euro 15 Cent/St.

(inkl. MwSt., ohne Gewähr, Preise können inzwischen höher oder niedriger sein)
Termine

Hier bekommt ihr die aktuellen Verkaufstermine und Standorte des Windel-LKW in eurer Nähe:
per Telefon: 0 26 51 / 4 0 4 – 4 2 1
Fax: 0 26 51 / 4 0 4 – 2 9 9
oder unter der Email-Adresse: windelshop@ontexglobal.com

Huhu

Ich würde so ne Windeln eher nich kaufen... Bin da vorsichtig...
Zumal man sich ja bei Pampers (zB.) anmelden kann und dann regelmäßig Rabattcoupons bekommt. Dann sind auch immer mal wieder die Pampers im Rossmann und Co. gesenkt und wenn man dann seine Coupons noch einsetzt, lohnt sich das echt...
Ich bin absoluter Verfechter von Pampers.
Trixi11
13580 Beiträge
22.05.2012 11:22
Zitat von Toni84:

Huhu

Zumal man sich ja bei Pampers (zB.) anmelden kann und dann regelmäßig Rabattcoupons bekommt. Dann sind auch immer mal wieder die Pampers im Rossmann und Co. gesenkt und wenn man dann seine Coupons noch einsetzt, lohnt sich das echt...

Das hört sich aber gut an ...hatte mich schon bei Rossmann angemeldet . Was könntest du denn noch empfehlen, außer Rossmann und Pampers?
Redgrave
4612 Beiträge
22.05.2012 11:47
DM & Spielemax bieten sich noch an
Trixi11
13580 Beiträge
22.05.2012 12:01
Zitat von Redgrave:

DM & Spielemax bieten sich noch an

ok danke dir ...wie geht’s dir eigentlich so, schon irgendwelche anzeichen dass es bald losegeht?
Redgrave
4612 Beiträge
22.05.2012 12:08
Nö, ich machs ähnlich wie vonmir:
munter durch die Gegend hüpfen, ohne Anzeichen auf Geburt
Mal schauen, was die Zeit bringt, bis vor kurzem konnte ich noch sehr gut schlafen, aber die letzte Nacht war einfach nur unbequem und alles tat weh.
Aber ansonsten könnte ich mich lediglich darüber beklagen, wie gut es mir gerade geht
Die geschätzten Maße vom Arzt lauten übrigens aktuell: 51cm & 3200gr
Trixi11
13580 Beiträge
22.05.2012 12:10
Zitat von Redgrave:

Mal schauen, was die Zeit bringt, bis vor kurzem konnte ich noch sehr gut schlafen, aber die letzte Nacht war einfach nur unbequem und alles tat weh.
Aber ansonsten könnte ich mich lediglich darüber beklagen, wie gut es mir gerade geht

haha na das hört sich ja mal gut an...sonst hört man gerade zum Ende hin immer klagen wie "schlecht" es einem geht..aber das ist auch was neues
Na das sind doch soweit tolle Daten
Redgrave
4612 Beiträge
22.05.2012 12:20
auf jeden Fall
Wie schauts denn bei dir aus?
Gehts bei dem Wetter oder macht dir das dolle zu schaffen?
Trixi11
13580 Beiträge
22.05.2012 12:50
Zitat von Redgrave:

auf jeden Fall
Wie schauts denn bei dir aus?
Gehts bei dem Wetter oder macht dir das dolle zu schaffen?

puh da ich auf arbeit bin ist es eher unerträglich wir haben hier keine klimaanlage und sonst, seit der ss schwitz ich und mir ist warm
Dann hab ich wahrscheinlich ncoh schwere Füsse naja nächste Woche Urlaub und dann sind es nur noch 3 1/2 Wochen
22.05.2012 13:03
Zitat von Trixi11:

Zitat von Toni84:

Huhu

Das hört sich aber gut an ...hatte mich schon bei Rossmann angemeldet . Was könntest du denn noch empfehlen, außer Rossmann und Pampers?

Wie schon geschrieben wurde... bei DM bin ich auch noch angemeldet. Von dort gibts meist aber nich so dolle Coupons...
Aber wenn die Kinder noch klein sind (also Babys) is immer irgendwas bei, wo man sparen kann: Milchpulver, Fruchtgläschen, Knabberein.... So Kram halt. Und wenns nur ein paar Cent sind, sparen macht immer Spaß.
22.05.2012 13:05
Zitat von Redgrave:

Drücke die Daumen.
Ich hatte damals auch NULL Anzeichen...... keine Wehe... NIX!
Dann is die Fruchtblase geplatzt... das war dann eindeutig
Redgrave
4612 Beiträge
22.05.2012 13:13
@Toni: das wäre natürlich der Idealfall, da hab ich nix gegen!
Schleimpfropf ist auch noch nicht ab... die Fruchtblase kann da trotzdem platzen, oder?
Achso und Real bietet ab Geburt wohl auch einiges an Coupons an!
*
@Trixie: dann isses ja wirklich bald geschafft mit der Arbeit, tschakka!
Nimm dir am Besten immer ne Packung Wassereis oder so mit
22.05.2012 13:37
Zitat von Redgrave:

@Toni: das wäre natürlich der Idealfall, da hab ich nix gegen!
Schleimpfropf ist auch noch nicht ab... die Fruchtblase kann da trotzdem platzen, oder?
Achso und Real bietet ab Geburt wohl auch einiges an Coupons an!

*
@Trixie: dann isses ja wirklich bald geschafft mit der Arbeit, tschakka!
Nimm dir am Besten immer ne Packung Wassereis oder so mit

Also soweit ich mich erinnere, is bei mir vorher auch nix abgegangen. War auch "erst" 38+3 als die Blase geplatzt is..... also nich sooo weit, wo man jetzt jede Sekunde mit rechnet.
Redgrave
4612 Beiträge
22.05.2012 14:14
dann kann ich ja wirklich noch hoffen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 33 mal gemerkt