Mütter- und Schwangerenforum

Mamas und werdende Mami`s aus Berlin gesucht...

Gehe zu Seite:
Trixi11
13580 Beiträge
26.06.2012 21:05
Zitat von colored_lady:

Zitat von Trixi11:

Zitat von colored_lady:

Zitat von Trixi11:

Zitat von Trixi11:

haha jaa so unterschiedlich...in mancher hinsicht ist meine i.O. aber mti dem BEL, da dacht ich auch naja abwarten.

achso und thema stillen meint sie man sollte bis zu 6 wochen versuchen auch wenn es am anfang nicht so klappt. Man solle sich zeit lassen und nicht SOFORT aufgeben.

ja man soll ja auch nich gleich aufgeben.
bei mir hatte es super geklappt am anfang aber jetz nach 8 wochen hab keine milch mehr. hatte aber auch schon recht früh angefangen mit flasche im wechsel zu arbeiten..und dadurch trinkt er auch super aus der flasche

nein ich will auf keinen fall früh aufgeben schon so oft wie möglich versuchen...aber 6 wochen, ist es nicht etwas lang

ja fand die erste zeit nur echt anstrengend..hatte das gefühl er hängt nur an meiner brust..weil er dauernd eingeschlafen ist..
ob das lange ist kann ich dir nicht sagen.
Ich würde sagen lass dich überraschen wieviel milch du haben wirst.
Ich hatte meinen milcheinschuss 2 tage später. ging recht schnell..
und dann muss man auch sehen wie man damit selbst klarkommt.
Ich fand die ersten wochen wichtig..da gibt man das wichtigste dem Kind mit.

ich werd auf jedenfall mein bestes geben und nicht schnell aufgeben hast du auch abgepumpt?? Da ich kein mensch bin der in öffentlichkeit stillen mag würd ich dann schon abpumpen...
Disaster
6580 Beiträge
26.06.2012 21:05
Zitat von colored_lady:

Zitat von Disaster:

juhuuu... mädelz...
beim Gyn war alles gut soweit...
nächsten dienstag wieder termin...
ich hoffe da muss ich nicht mehr hin
morgen kommt die Hebamme zur akupunktur

ich hatte mich schon gefragt wo du bist
Ich drück die daumen weiterhin das er sich bald auf den weg macht.
Wo willst du denn entbinden??

ja hatte heut nen stressigen tag und musste erstmal bissl schalfen als ich heim kam
ich entbinde in der humboldt klinik.
Disaster
6580 Beiträge
26.06.2012 21:07
Zitat von Trixi11:

Zitat von Disaster:

juhuuu... mädelz...

na das hört sich doch alles suppi an ann drücken wir die Daumen dass du nächste woche NICHT hin musst

das wäre echt nen traum...
hab schon wieder unterleibsschmerzen
das nervt schon... naja...
mal sehen was die akupunktur morgen so ausmacht....
Trixi11
13580 Beiträge
26.06.2012 21:09
Zitat von Disaster:

Zitat von Trixi11:

Zitat von Disaster:

juhuuu... mädelz...

na das hört sich doch alles suppi an ann drücken wir die Daumen dass du nächste woche NICHT hin musst

immer positiv denken er kommt
Disaster
6580 Beiträge
26.06.2012 21:09
Zitat von Trixi11:

Zitat von Disaster:

Zitat von Trixi11:

Zitat von Disaster:

juhuuu... mädelz...

immer positiv denken er kommt

ja raus muss er ja irgendwann
Trixi11
13580 Beiträge
26.06.2012 21:10
es ist ja noch nie einer drin geblieben
Disaster
6580 Beiträge
26.06.2012 21:13
Zitat von Trixi11:

es ist ja noch nie einer drin geblieben

das wär auch noch nen ding
26.06.2012 21:31
genau... rauskommen tun se alle irgendwie

@ trixi

ich mag das auch nicht.. für unterwegs gabs dann immer ne flasche.
ich hatte die ersten 3 wochen voll gestillt und dann abgepumpt..da dann aber meine milch weniger wurde und er nich mehr satt wurde hab ich zugefüttert. Finde das auch nicht schlimm das ich nicht mehr stillen kann.
Ich hab meine Erfahrung gemacht und das reicht mir.
Außerdem ist das mit der flasche super für den papa
der darf dann auch mal nachts ran
xxjennixx
1945 Beiträge
27.06.2012 07:51
finde stillen schon wichtig, allein für die abwehrkräfte der kleinen mäuse, aber wenns nicht geht dann geht es halt nicht...
stille meine beiden immer noch!!!!!!!!!!!!!!
27.06.2012 08:50
Zitat von xxjennixx:

finde stillen schon wichtig, allein für die abwehrkräfte der kleinen mäuse, aber wenns nicht geht dann geht es halt nicht...
stille meine beiden immer noch!!!!!!!!!!!!!!

klar ist es wichtig.
Aber wenn nix mehr da , dann ist es so..
Bin froh das ich überhaupt etwas stillen konnte..

aber du zwillis... RESPEKT..das du beide stillst
27.06.2012 09:24
Thema stillen: Finde ich auch seeehr gut und sehr wichtig.
Natürlich: Die Frauen, die nicht stillen können müssen natürlich die Flasche geben (die Milchpulver heutzutage sind ja auch echt sehr gut!!), aber von vornherein zu sagen "ich stille nicht" finde ich reichlich doof. Aber gut, da hat jeder seine eigene Einstellung.
Ich habe 6 Monate gestillt. Hätte es noch länger gemacht, aber mein Kleiner wollte dann nicht mehr, also wars ok so für mich. Ich hatte auch NULL Probleme in der Öffentlichkeit zu stillen!! Bin da echt schmerzfrei. Wenn mein Baby Hunger hatte, müsste es eben trinken, egal wo. Und die Mühe vorher extra abzupumpen und die Milch dann mitzunehmen war mir echt zu anstrengend. Ich habe oft im Auto auf der Rücksitzbank gestillt.... auch in fast jedem Einkaufscenter gibts nen Ruhe-/Stillraum, wo einem keiner auf die Brüste glotzt. Und wenn ich doch mal irgendwo war, wo es keinen ruhigen Ort gab, hab ich ihn halt schnell angedockt und dann nen Tuch drüber gelegt. Da is doch nix bei!?!? Die Leute haben das immer sehr positiv aufgenommen und viele freuen sich ehrlich eine stillende Mama zu sehen ---> MEINE Erfahrung!!!!
vonmir
867 Beiträge
27.06.2012 09:30
Also, ich stille auch in der Öffentlichkeit. Finde auch gar nichts dabei, denn mal ehrlich das ist doch nun wirklich das natürlichste was es gibt und wenn jemand etwas dagegen hat, dann soll er wegschauen. Einerseits nervt es wenn Babys die ganze Zeit schreien und dann nicht die Brust geben nur weil es jemanden stören könnte finde ich auch blöd. Ich lasse mein Baby nicht schreien, heule immer fast mit...
27.06.2012 09:34
Zitat von vonmir:

Also, ich stille auch in der Öffentlichkeit. Finde auch gar nichts dabei, denn mal ehrlich das ist doch nun wirklich das natürlichste was es gibt und wenn jemand etwas dagegen hat, dann soll er wegschauen. Einerseits nervt es wenn Babys die ganze Zeit schreien und dann nicht die Brust geben nur weil es jemanden stören könnte finde ich auch blöd. Ich lasse mein Baby nicht schreien, heule immer fast mit...

xxjennixx
1945 Beiträge
27.06.2012 11:10
also ich stille lieber zu hause, da hab ich meine ruhe, mit einen kind ist das sicherlich was anderes... klar bei den großeltern oder im ruheraum im einkaufscenter oder im auto haben wir auch schon gestillt, aber im cafe zb muss ich nicht haben... mitlerweile stille ich auch nur noch morgens abends und inne nacht...
deseli
4653 Beiträge
27.06.2012 13:01
Wichtigeee frage...
Ich weiss nich genau,als ich ebend auf der Toilette war,war ganz ploetzlich alles ganz feucht in meinem slip...
Woran weiss ich dass es nun wirklich wirklich starker ausfluss war oder vielleicht fruchtwasser? Ich mach mir sorgen...
Kann man den ueberhaupt so dollen ausfluss aufeinmal haben?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 33 mal gemerkt