Mamas und werdende Mami`s aus Berlin gesucht...
27.06.2012 19:04
Zitat von Disaster:
Zitat von Trixi11:
Och Disaster, dein kleiner mag es halt in deinem Bauch![]()
Soll nicht irgendwie Pfefferminztee oder oder irgendein Tee Wehenfördner sein
aber ich glaub dann musst du literweiße trinken
![]()
![]()
pfefferminze is ganz schlecht wenn man stillen willsollte man besser lassen
![]()
und ich will stillenzumindest will ichs versuchen
![]()
ob ich mir trotzdem milch kaufen sollte?? hmm...![]()
hui...echt..das soll nicht gut sein?? Auch wenn man vor der Geburt pfefferminztee trinkt?? Also da muss man schon in massen trinken oder? Eine Tasse ist doch i.O.
27.06.2012 19:09
Zitat von Trixi11:
Zitat von Disaster:
Zitat von Trixi11:
![]()
![]()
![]()
![]()
hui...echt..das soll nicht gut sein?? Auch wenn man vor der Geburt pfefferminztee trinkt?? Also da muss man schon in massen trinken oder? Eine Tasse ist doch i.O.![]()
meine hebamme sagte das davon die muttermilch weg bleiben kann... aber wieviel man dann trinken müsste weiß ich nicht... sie meinte nur ich soll alles mit pfefferminz meiden.
27.06.2012 19:13
Ah ok, hhmm interessant. Naja zur not muss ich am Montag mal meine FA fragen, obwohl sooo viel Pfefferminz trink ich momt. eh nicht
Bin eher auf diese Blasen und Nierenteee und Brennesseltee geeicht. Aber auch sehr sehr selten
Bin eher auf diese Blasen und Nierenteee und Brennesseltee geeicht. Aber auch sehr sehr selten
27.06.2012 19:46
Also ich habe nach der Geburt Pfefferminztee bekommen, weil ich viel zu viel Milch hatte! Eine Tasse bewirkt schon was!!! Und Salbei auch! Also finger weg!!!
27.06.2012 19:49
Disaster hast du denn Himbeerblaettertee getrunken?
Ist Goldwert!!!
Ist Goldwert!!!
27.06.2012 22:02
Zitat von Trixi11:
huhu red, wow dein kleiner ist schon 3 wochen halt..wie läuft es so??
Ich kann mich absolut nicht beschweren, wir haben hier ein richtiges Anfängerbaby.
Sam weint, wenn es hoch kommt, 5min am Tag, guckt sich ansonsten interessiert die Welt an, lacht uns (wenn auch unbewusst) ständig aus, trinkt fleißig, reagiert auf nichts wund o.ä. wir können bis auf eine Störung zwischen 4/5 Uhr nachts durchschlafen.... einfach wundervoll
*
Disaster, ich drück dir die Daumen, dass du um die Einleitung drum rum kommst.
Von Rizinusöl würde ich aber die Finger lassen, bis auf Übelkeit soll das nix bringen!
27.06.2012 22:49
Zitat von Mopskugel:
Hallo in die Runde![]()
Bin neu hier im Forum und auch aus Berlin (Wilmersdorf).
Mein Goldstück heißt Ivy und ist 5 Monate alt![]()
hätte auch gleich mal ne Frage: Habe jetzt angefangen mit Beikost und seit dem weigert sie sich manchmal die Brust zu nehmenkennt das noch jemand?
Vllt findet Deine Maus ja Beikost besser als deine Brust
28.06.2012 07:55
Zitat von Disaster:ich würde mir vorsichtshalber welche kaufen... nachher kannste nicht stillen oder die milch geht aufeinmal zurück und dann stehste da, alles hat zu und kind hat hunger....
Zitat von Trixi11:
Zitat von Disaster:
Zitat von Trixi11:
![]()
![]()
![]()
![]()
hui...echt..das soll nicht gut sein?? Auch wenn man vor der Geburt pfefferminztee trinkt?? Also da muss man schon in massen trinken oder? Eine Tasse ist doch i.O.![]()
meine hebamme sagte das davon die muttermilch weg bleiben kann... aber wieviel man dann trinken müsste weiß ich nicht... sie meinte nur ich soll alles mit pfefferminz meiden.
28.06.2012 12:54
Zitat von Redgrave:
Zitat von Trixi11:
Ich kann mich absolut nicht beschweren, wir haben hier ein richtiges Anfängerbaby.
Sam weint, wenn es hoch kommt, 5min am Tag, guckt sich ansonsten interessiert die Welt an, lacht uns (wenn auch unbewusst) ständig aus, trinkt fleißig, reagiert auf nichts wund o.ä. wir können bis auf eine Störung zwischen 4/5 Uhr nachts durchschlafen.... einfach wundervoll![]()
*
Von Rizinusöl würde ich aber die Finger lassen, bis auf Übelkeit soll das nix bringen!
ihhhh .. ja Rizinusöl ... da wird mir schon vom namen schlecht...
ich hoffe auch das er von allein kommt. ein paar tage hat er ja noch.
hoffentlich bekomm ich auch so ein ausgeglichenes kind wie du
28.06.2012 12:55
Zitat von xxjennixx:
Zitat von Disaster:ich würde mir vorsichtshalber welche kaufen... nachher kannste nicht stillen oder die milch geht aufeinmal zurück und dann stehste da, alles hat zu und kind hat hunger....
Zitat von Trixi11:
Zitat von Disaster:
Zitat von Trixi11:
![]()
![]()
![]()
![]()
ja das denk ich auch... man weiß ja nie.
28.06.2012 12:59
Zitat von Redgrave:
Zitat von Trixi11:
Sam weint, wenn es hoch kommt, 5min am Tag, guckt sich ansonsten interessiert die Welt an, lacht uns (wenn auch unbewusst) ständig aus, trinkt fleißig, reagiert auf nichts wund o.ä. wir können bis auf eine Störung zwischen 4/5 Uhr nachts durchschlafen.... einfach wundervoll![]()
*
na das hört sich ja wirklich traumhaft an
28.06.2012 21:06
Bei mir hat das tolle Rizinusöl .. noch nicht mal Überlkeit oder Würgreiz gebracht
Tolle Ideee echt...
Aber eien Hebamme meint .. warmer Rotwein ..heiße Badewanne und dann Sex .. das hilft
Tolle Ideee echt...
Aber eien Hebamme meint .. warmer Rotwein ..heiße Badewanne und dann Sex .. das hilft
28.06.2012 22:39
Pff... mein Mann war nicht mal zum Sex zu überreden damals
*
Die Hebamme zur Geburt hat mich gleich darauf angesprochen, ob ich Himbeerblättertee getrunken hab
für mich hat er ne gute Wirkung (scheinbar!) erzielt.. Lotti kam recht schnell
- hätt ich zH ne Stunde länger gewartet, wär se auf der Raststätte oder so geboren
Habs die letzten 2 Wochen regelm. getrunken..
*
bei mir hat Malzbier die Milchbildung echt gut unterstützt
Hatte ich mal zu viel, dann reichte wirklich schon eine Tasse Salbei-oder Pfefferminztee
*
Die Hebamme zur Geburt hat mich gleich darauf angesprochen, ob ich Himbeerblättertee getrunken hab
für mich hat er ne gute Wirkung (scheinbar!) erzielt.. Lotti kam recht schnell
- hätt ich zH ne Stunde länger gewartet, wär se auf der Raststätte oder so geboren
Habs die letzten 2 Wochen regelm. getrunken..
*
bei mir hat Malzbier die Milchbildung echt gut unterstützt
Hatte ich mal zu viel, dann reichte wirklich schon eine Tasse Salbei-oder Pfefferminztee
29.06.2012 11:43
moin moin die damen... also den tee trink ich auch... mal sehen obs hilft....
so heut ist mal wieder WW... und ich hoffe doch wirklich das es der letzte ist.
so heut ist mal wieder WW... und ich hoffe doch wirklich das es der letzte ist.
29.06.2012 16:56
Zitat von Disaster:
moin moin die damen... also den tee trink ich auch... mal sehen obs hilft....
so heut ist mal wieder WW... und ich hoffe doch wirklich das es der letzte ist.![]()
na dann drück ich dir mal die daumen, dass es auch wirklich dein letzter ww is
- Dieses Thema wurde 33 mal gemerkt

kennt das noch jemand?