Mütter- und Schwangerenforum

Mamas und werdende Mami`s aus Berlin gesucht...

Gehe zu Seite:
27.09.2012 16:17
& ich mache das Fotografieren auch als Hobby nebenbei
FotografenKind
555 Beiträge
27.09.2012 18:26
Na dann haben wir uns ja gefunden, nur, dass ich damit meinen Lebensunterhalt verdiene ^^ Aber coole Sache, was fotografiert ihr denn so?
Redgrave
4612 Beiträge
27.09.2012 18:40
Mein Augenmerk liegt bei Portait bzw Menschen generell
Aber klasse, dass du das jetzt schon beruflich machst du mich glatt neidisch
FotografenKind
555 Beiträge
27.09.2012 18:43
Naja, hat sich von allein entwickelt Hab meinen Mann vor 3,5 Jahren bei einem Fotoseminar kennengelernt (er Referent, ich Teilnehmerin) und seitdem arbeiten wir halt zusammen und kriegen immer mehr Aufträge. Und mittlerweile lohnt es sich tatsächlich schon, wenn wir dann mit dem Studium fertig sind, gehe ich mal davon aus, dass wir davon leben werden. Ist auf jeden Fall ein Traumjob ^^
Redgrave
4612 Beiträge
27.09.2012 18:57
Mal schauen, ob ich da mal hingelange.
Find ich aber toll, dass das so gut geklappt hat.
vonmir
867 Beiträge
27.09.2012 19:32
Wohne auch im Wedding
MorphoPeleides
10566 Beiträge
27.09.2012 19:33
braucht jemand eine manduca? gebe sie für 60€ an selbstabholer ab
Kugelfee
248 Beiträge
27.09.2012 19:55
jetzt is ja endlich mal wieder leben hier
Redgrave
4612 Beiträge
27.09.2012 20:01
Zitat von Kugelfee:

jetzt is ja endlich mal wieder leben hier


Jaaaa
MorphoPeleides
10566 Beiträge
27.09.2012 20:02
ich hab am montag ein vorstellungsgespräch und jetzt schon die hosen voll
vonmir
867 Beiträge
27.09.2012 20:08
Zitat von MorphoPeleides:

ich hab am montag ein vorstellungsgespräch und jetzt schon die hosen voll


Na dann wünsche ich dir viel Spaß dabei Locker rangehen und dann klappt das schon
MorphoPeleides
10566 Beiträge
27.09.2012 20:10
Zitat von vonmir:

Zitat von MorphoPeleides:

ich hab am montag ein vorstellungsgespräch und jetzt schon die hosen voll


Na dann wünsche ich dir viel Spaß dabei Locker rangehen und dann klappt das schon

das locker geht bei mir garnicht ich will immer alles gut vorbereitet haben aber ich weiß einfach nie wie ich mich vorbereiten soll
vonmir
867 Beiträge
27.09.2012 20:15
Zitat von MorphoPeleides:

Zitat von vonmir:

Zitat von MorphoPeleides:

ich hab am montag ein vorstellungsgespräch und jetzt schon die hosen voll


Na dann wünsche ich dir viel Spaß dabei Locker rangehen und dann klappt das schon

das locker geht bei mir garnicht ich will immer alles gut vorbereitet haben aber ich weiß einfach nie wie ich mich vorbereiten soll


Am besten gar nicht vorbereiten Kennst du deine Stärken? Dann setz diese ein - sei überzeugend und vorallem übermittel nicht das du diesen Job brauchst... Wenn es dein Gebiet ist dann schaffst du das... Sei ehrlich - wenn du echt krass nervös bist, dann sag das gleich zum Anfang - kommt auch gut ehrlichkeit
MorphoPeleides
10566 Beiträge
27.09.2012 20:18
Zitat von vonmir:

Zitat von MorphoPeleides:

Zitat von vonmir:

Zitat von MorphoPeleides:

ich hab am montag ein vorstellungsgespräch und jetzt schon die hosen voll


Na dann wünsche ich dir viel Spaß dabei Locker rangehen und dann klappt das schon

das locker geht bei mir garnicht ich will immer alles gut vorbereitet haben aber ich weiß einfach nie wie ich mich vorbereiten soll


Am besten gar nicht vorbereiten Kennst du deine Stärken? Dann setz diese ein - sei überzeugend und vorallem übermittel nicht das du diesen Job brauchst... Wenn es dein Gebiet ist dann schaffst du das... Sei ehrlich - wenn du echt krass nervös bist, dann sag das gleich zum Anfang - kommt auch gut ehrlichkeit

ich will diesen job aber unbedingt *lach* es wäre mein traumjob.
ich denke für das was sie suchen bin ich super vorbereitet (erzieherin für kids von 0-3 jahre).
FotografenKind
555 Beiträge
28.09.2012 15:28
Na dann drücken wir mal alle die Daumen für das Gespräch. Gut kommen auch interessierte Fragen vom Bewerber aus, wie "Wie sieht denn hier ein regulärer Tagesablauf aus" oder ähnliches. Die Leitlinien hast du dir ja bestimmt schon durchgelesen

Mal noch eine andere Frage: und zwar sehe ich noch nicht ganz durch, was Hebammen angeht. Ich habe es bisher so verstanden, dass es zwei Möglichkeiten gibt:

1. Man sucht sich eine Hebamme für Vorsorge (auch für Fragen in der SS), Geburt und Nachsorge. Also jemanden, der die ganze Zeit dabei ist.

2. Man sucht sich niemanden für die SS, bekommt dann im Krankenhaus zur Geburt die, die gerade Dienst hat und sucht sich nur jemanden für die Nachsorge.

Hab ich das richtig verstanden? Und was davon bezahlt die Krankenkasse und was davon ist eine sogenannte "Beleghebamme"? Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen, da es wohl in anderen Städten auch andere Regelungen geben soll. Aber mich interessiert natürlich, wie das in Berlin so läuft ^^
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 33 mal gemerkt