Mamas und werdende Mami`s aus Berlin gesucht...
22.11.2013 13:01
das ja süß trixi
ich freu mich schon auf die kita zeit auch wenn ich mir nicht vorstellen kann das freme auf max aufpassen.

ich freu mich schon auf die kita zeit auch wenn ich mir nicht vorstellen kann das freme auf max aufpassen.

22.11.2013 13:05
Ich hatte am Anfang auch bedenken, weil da ist Luke nicht mehr im Mittelpunkt sondern es sind noch andere Kinder dabei, die auch getröstet werden wollen
. Das Gefühl fand ich komisch. Hab mich aber schnell daran gewöhnt und ich merke wie gut es ihm da tut

22.11.2013 13:17
Zitat von Trixi11:
Ich hatte am Anfang auch bedenken, weil da ist Luke nicht mehr im Mittelpunkt sondern es sind noch andere Kinder dabei, die auch getröstet werden wollen![]()
![]()
. Das Gefühl fand ich komisch. Hab mich aber schnell daran gewöhnt und ich merke wie gut es ihm da tut
mein problem ist eher das jemand anders ihn dann tröstet und nicht ich

ich weiß das es ihm gut tun wird aber mein mutterherz will nicht das irgendwer mein kind bemuttert

er hat ja schließlich mich

22.11.2013 13:18
Achso, in diese Richtung, hhmm stimmt. Luke weint morgens immer noch beim abgeben (weiß aber dass er sich schnell beruhigt) und am liebsten würd ich ihn immer wieder zu mir nehmen und ihn trösten
das geht aber nicht...da Mama ja arbeiten muss

22.11.2013 13:34
ja ich finde das innerlich ganz schlimm zu wissen das ich mein kind fremden anvertrauen muss... und dann hört man immer so viel...
du arme...da würde ich mit heulen.
du arme...da würde ich mit heulen.
22.11.2013 13:37
Ich hoffe mal dass er sich irgendwann daran gewöhnt und nicht mehr weint.
Es tut mir immer so leid.
Eine Mama aus Luke´s Kita hab ich jetzt zwei Tage lang morgens immer getroffen, ihr Sohn weint auch beim abgeben
Aber nach ein paar minuten ist ruhe. Tja und dann komm ich mit einem nächsten weinenden Kind
. Die armen Erzieherinnen haben dann zwei Kleinkinder 1 eines auf einem Bein

Eine Mama aus Luke´s Kita hab ich jetzt zwei Tage lang morgens immer getroffen, ihr Sohn weint auch beim abgeben

22.11.2013 13:40
solang immer genug erzieher da sind ists ja gut...hab schon anderes erlebt

22.11.2013 13:46
Also bei uns ist es so, die Kernzeit (bei den kleinen zumindest) ist 8 Uhr bis 15:30 Uhr da sind zwei Haupterzieher da. Dann sind noch 1-2 Praktikanten und manchmal noch so 1-2 Erzieher zum aushelfen. Je nach dem wieviel Kinder z.b. beim Frühstück und Mittag sind, wer schon "allein" essen kann und gefüttert werden muss.
Die Kita hat normal von 7 Uhr bis 17 Uhr auf, freitags bis 16:30. Ich gebe Luke 7:30 Uhr ab und da sind, wenn es hoch kommt, nur 3 Kinder schon da, der Rest kommt erst nach und nach ab 8 Uhr. Jedenfalls in der einen Std. ist immer eine Erzieherin da und sie macht dann in der Zeit was mit den Kindern....basten, malen oder spielen. Je nach dem was sie schon können. Also die nennen es da Frühschicht.
Die Art in der Kita ist sehr gewöhnungsbedürftig, aber im nachhinein find ich es garnicht mal so schlimm. So hat er auch Kontakt zu den "größeren", aber ist dennoch den ganzen TAg mit gleichaltrigen zusammen.
Die Kita hat normal von 7 Uhr bis 17 Uhr auf, freitags bis 16:30. Ich gebe Luke 7:30 Uhr ab und da sind, wenn es hoch kommt, nur 3 Kinder schon da, der Rest kommt erst nach und nach ab 8 Uhr. Jedenfalls in der einen Std. ist immer eine Erzieherin da und sie macht dann in der Zeit was mit den Kindern....basten, malen oder spielen. Je nach dem was sie schon können. Also die nennen es da Frühschicht.
Die Art in der Kita ist sehr gewöhnungsbedürftig, aber im nachhinein find ich es garnicht mal so schlimm. So hat er auch Kontakt zu den "größeren", aber ist dennoch den ganzen TAg mit gleichaltrigen zusammen.
22.11.2013 17:00
wieder zu hause...
naja eng isses mit sicherheit in seiner 1 zimmer wohnung
naja eng isses mit sicherheit in seiner 1 zimmer wohnung

25.11.2013 12:01
Zitat von Cindy09:
wieder zu hause...
naja eng isses mit sicherheit in seiner 1 zimmer wohnung![]()
Na hallo, wie geht’s dir, was gibt’s neues

25.11.2013 12:25
Zitat von Disaster:
oh ja bin auch neugierig![]()
![]()
![]()
Na wie geht es dir und Max?
25.11.2013 19:37
danke... so langsam besser.... bin gespannt ob es diese woche was mit impfen wird. wie gehts euch?
28.11.2013 20:49
Hallo ihr lieben.
Ich bin seit Sonntag dem 24.11.13 21 : 28 Uhr mama
Der kleine heißt Liam Alexander und war 53 cm 3355 gramm schwer. ..
Melde mich morgrn mit mehr Details
28.11.2013 20:50
Zitat von Cindy09:
Hallo ihr lieben.
Oh toll

Mein Glückwunsch zum Liam und eine wunderschöne Kennlernzeit

- Dieses Thema wurde 33 mal gemerkt