Mütter- und Schwangerenforum

*** MamiDianas zweites Wunder ***

Gehe zu Seite:
chiarablueeys
3261 Beiträge
24.07.2010 13:02
freu Diana ist wieder da.
LadyItaly86
19415 Beiträge
24.07.2010 13:15
schön, das du wieder da bist
genießt die schöne Zeit!!
24.07.2010 13:20
*freuuuuuuuu* Schön das du wieder da bist!!!!
Ich bin so gespannt, auf noch mehr Bilder und natürlich auch auf deinen Geburtsbericht!!!!
MamiDiana
11399 Beiträge
24.07.2010 13:28
Ich schreib den dann doch jetzt mal schnell den Geburtsbericht ! Wer weiß wie lang ich noch am Rechner sein kann ...
*
21.07.2010 ...
5.30 Uhr ...
Christoph und ich stehen auf und machen uns fertig. Völlig harmlos und überhaupt nicht aufgeregt!
6.00 Uhr ...
Wir warten auf meine Mum, die ja Fiona in die Krippe bringen soll ...
6.15 Uhr ...
Kommt meine Mum zu uns ... vollkommen nervös ... ihre Nervosität hat für uns beide greicht. Ihr kamen fast die Tränen bei der Verabschiedung ... aber ist ja gut so. Schließlich war so wenigstens einer an dem Morgen aufgeregt ..
kurz nach 6.30 Uhr ...
kommen wir im Krankenhaus/Kreißsaal an. Eine Hebamme kommt uns entgegen und begrüßt uns, läuft aber schnell weiter und sagt zu uns "Frau F. ich bin gleich wieder da. Ich holl nur schnell ihr Bett her." ... was ich überhaupt nicht verstand ... Was für ein Bett will sie denn holen? Wieso für mich?`Hä?? Fragende Blicke also zu Christoph ...
Dann kam die Ärztin und klärte mich auf, dass ich nun Gel gelegt bekäme und sie mich jetzt in diesem Bett untersuchen wird und ich nach dem Legen des Gels 2 Stunden in diesem Bett unter CTG-Kontrolle verweilen soll ... Muttermund war immernoch bei 3 cm ...
7.30 Uhr war es bereits ..
als sie mir dann das Gel um den Muttermund schmierte!! Es passierte natürlich NICHTS ... das CTG blieb ruhig ... Jonas blieb ruhig ... ich blieb ruhig. Ich suchte dann nach winzig kleinen Anzeichen für einen evtl. Start und redete mir ab und zu leichte Rückenschmerzen ein, aber so schnell wie ich mir die einredete, waren die auch schon wieder weg. Zwischeinzeitlich glaubte ich schon, dass das Zeug garnichts nützt und ich den Tropf brauch um überhaupt Wehen zu produzieren.
8.30 Uhr ...
musste ich fürchterlich doll aufs Klo und durfte nicht ... die Hebamme befürchtete das Gel würde mit ausgeschwemmt und dann nicht mehr wirken.
8.50 Uhr ...
bin ich dann einfach aufs Klo gegangen (wollt das anmerken, weil das Gel SEHR WOHL noch gewirkt hat ... später ...) ...
9.30 Uhr ...
wurden wir also erlöst und auf Station geschickt ohne Wehen ... ohne neuen Befund ... wir sollten uns dann 12 Uhr wieder im Kreißsaal melden
Im Zimmer angekommen, erkannte ich, dass ich nicht mal ein Bett dort hatte, da es ja im Kreißsaal stand .... also beschlossen wir spazieren zu gehen (und DAS hätte gefährlich werden können). Wir gingen erst in die Kantine, holten uns was zum Lesen, Naschen und trinken und setzten uns dann raus auf eine Bank ... nachdem ich mein Trinken leer hatte und Christoph mir ein Paar Stories aus der Bild vorgelesen hatte, entschieden wir wieder reinzugehen ... ich bemerkte nun, dass ich ziemlich häufig heftigere Kontraktionen hatte (also einen ziemlich harten Bauch) .. Christoph war dann so geistesgegenwärtig und nahm mal die Zeit und das passierte tatsächlich alle 1,5 Minuten .... tat mir aber nich wirklich weh also sah ich keinen Grund zur Unruhe ... wir liefen also gemütlich wieder hoch auf die Station ...
10.55 Uhr ...
kommen wir am Schwesternstützpunkt vorbei, wo ich von der Ärztin noch gefragt werde, wie es mir denn geht und ich das freundlich mit einem "Jaa mir gehts noch prima!" beantworte ...
10.57 Uhr ...
sagten mir die Schwestern ich solle um 11 nochmal Blutzucker messen ... also liefen Christoph und ich in mein Zimmer um das Blutzuckermessgerät für eine weitere Messung zu holen ...
*
*
*
So nun muss ich doch vom Rechner weg ... erstmal Mittag essen !!! Schreibe dann nachher weiter ..
24.07.2010 13:39
och ist das gemein aber bis jetzt war er gut
24.07.2010 13:44
Dianaaaaaaaaaaaaa, du bist wieder da, was freu ich mich, das es euch gut geht.... *mir fehlen grad die Worte*

LadyItaly86
19415 Beiträge
24.07.2010 13:45
ahhh ich dreh durch!! das hast du eindeutig von Mash!!!!!!
dieses auf die Folter spannen.... grausam sowas
wünsch dir trotzdem nen guten Appetit!!
und bin schon auf den Rest des Berichts gespannt!!
MamiDiana
11399 Beiträge
24.07.2010 14:25
Wieder da und Jonas pennt immernoch, also kann ich weiter schreiben !!!
*
ok
gegen 11 Uhr ...
kommen wir im Zimmer an (gaaaaanz am Ende des Ganges), welches ja immernoch nicht mit einem Bett bestückt ist. Christoph läuft schon zu meinem Nachschränkchen in dem mein Messgerät liegt und ich bewege mich gerade zu auf den kleinen Esstisch um den 2 Stühle gestellt sind zu ... Christoph und ich unterhielten uns noch angeregt über belanglose Dinge ...
kurz nach 11 Uhr ...
will ich mich also gerade hinsetzen, Christoph mit dem Rücken noch zu mir am Nachschrank, da macht es "Plopp" und gleich darauf "Plätscher plätscher" und da unterbrach ich unser angeregtes Gespräch mit einem panischen Unterton mit den Worten "Scheiße scheiße ... meine Fruchtblase ist geplatzt" ... weit und breit kein Bett ... der Kreißsaal ewig entfernt ... keine Hebamme, kein Arzt ... nur Christoph und ich ...
Ich fragte Christoph, der dies im ersten Moment für einen Scherz hielt (warum sollte auch einfach so die Fruchtblase platzen ), was ich nun machen soll ... und Christoph stürmte raus Richtung Schwesternstützpunkt und ich setzte mich einfach ziemlich weit nach hinten gelehnt auf einen der Stühle ... dann kam nochmal eine Kontraktion (also recht schmerzlos) mit der ein Schwall Fruchtwasser abging, was mich panisch machte, da es ja angeblich bei mir etwas gefährlicher sein sollte ... und zeitgleich mit ihr kam eine Hebamme in das Zimmer und führte mich auf Toilette, weil ich dachte ich müsse mal groß ... auf dem Klo sitzend untersuchte sie meinen Muttermund und berichtete beruhigt, dass das Köpfchen alles abdichtet und der Darm gefüllt ist, sodass ich wirklich mal groß machen darf ...
Dann kam die erste Wehe ... ich sprang vom Klo auf ... eigentlich sprang ich im Dreieck ... ich wurde eigentlich immer panischer, ich wollte mich hinlegen, mich bewegen ... meine Beine anders stellen ... egal was, aber ich wollte VERDAMMT NOCHMAL RAUS AUS DEM KLO .... RAUS AUS DEM ZIMMER ... IN DEN KREIßSAAL ... nebenbei hatte ich höllische Schmerzen, die nicht auszuhalten waren. Christoph bemerkte aus dem Hintergrund, dass ich käseweiß aussehe ... und ich pöbelte dann rum "Ja mann mir gehts beschissen. Mein Blutzucker ist bestimmt im Keller ..." (normalerweise drücke ich mich gewählter aus ... wirklich ) ... Christoph hatte das Messgerät ja bereits hervorgekramt und wollte mich nun irgendwie pieksen ... mich hat das alles genervt. Die Hebamme stellte mir nebenbei total dämliche Fragen a la "Wann haben sie denn das letzte mal gegessen?!" und sagte dann dass wir langsam mal in den Kreißsaal sollten ...
Die Wehe war also vorbei und ich zog mir den Netzschlüpfer (den ich durch die Einleitung ja schonmal an hatte) wieder hoch. Zum Glück hatte ich einen Rock an, sonst wär ich wohl untenrum ohne in den Kreißsaal gestiefelt ...
Allerdings schaffte ich es nicht weit bis zur nächsten Wehe ... ich war noch nicht mal aus dem Zimmer raus, da kam sie schon. Ich konnte nicht laufen, nicht stehen ... ich wollte mich hinlegen ... die Wehe tat so unendlich weh! Die Hebamme merkte meinen Schmerz (war ja auch nicht zu überhören ... ich glaub die ganze Station hat mich mitbekommen) weil ich wirklich rumfluchte, neben meinem Schmerzgeschrei, da mich scheinbar keiner richtig ernst nehmen wollte (ich hätte es wohl aber auch nicht SOOOO ERNST vermutet) ... dann war die 2. Wehe vorbei und die Hebamme nahm mich an der Hand und redete wieder etwas von "Wir müssen zum Kreißsaal" und ich jammerte ihr verzweifelt ins Ohr "Ich schaff es nie in den Kreißsaal", aber dann nahm ich meine Kraft zusammen und lief los. Wie eine angestochene an der Hand der Hebamme und dann kam auch schon die nächste Wehe und ich wurde wieder panisch. Aber immerhin hatte ich es bis zum Schwesternstützpunkt geschafft (also fast die Hälfte des Weges bis zum Kreißsaal), dort standen eine Menge Leute ... ich habe keinem in die Augen gesehen ... ich hatte Schmerzen und war vollkommen schweißgebadet ... die Hebamme ermahnte mich immer wieder während der Wehe meine Füße fest auf den Boden zu stellen und das Becken zu kreisen (das hat ECHT geholfen ... ohne diese Technik hätt ich wohl nicht so leise sein können, denn dabei hab ich nicht geschrien ) ... als diese 3. Wehe nun also vorbei war gingen wir weiter ... eigentlich wieder wie angestochen in Richtung Kreißsaal ... ich wollte es nun aber schaffen! Kurz vorm Kreißsaal merkte ich schon die 4. Wehe kommen, also lief ich immer schneller ... Christoph rechts neben mir und die Hebamme links von mir. Auf einmal hör ich von hinten meine Schwiegermutti rufen "Christoph, Christoph warte mal" ... ... Christoph hielt kurz inne (natürlich ohne mich ... ich war unbeirrt) und dann hörte ich ihn brüllen "Mutti jetzt nicht" und er schlug ihr die Tür zum Kreißsaal vor der Nase zu! Meine Wehe war mittlerweile so schlimm, dass ich mich also wieder irgendwo ranstellen musste um diese Wehe mit der tollen Technik zu überstehen. Ich stellte mich an mein Bett (welches im Kreißsaal stand) und dann kam die Wehe und nun brüllte ich meine eigentliche Hebamme (die für meine Einleitung zuständig war) an und sagte "Ich brauche bitte bitte was gegen die Schmerzen" ... die Hebamme bat mich mich aufs Bett zu legen, denn sie müsse noch CTG schreiben ... ich entgegnete ihr immernoch unter Wehenschmerzen mit einem "ICH BRAUCHE WAS GEGEN DIE SCHMERZEN" ... dann war die Wehe vorbei und ich kraxelte aufs Bett zum CTG schreiben, aber soweit kam es nicht. Mich ereilte nun die erste Presswehe ... ich konnte es garnicht aufhalten. Die Hebamme schrie aus dem Hintergrund "UM GOTTES WILLEN NICHT PRESSEN!!!!" ... Sehr witzig ... so schnell war die gute Frau wohl auch noch nie von der einen Ecke des Kreißsaals (sie war grade am CTG-Gerät, was dort ja kabellos ist und somit ein wenig weiter weg steht ...) in die andere zu mir, zog mich vom Bett hoch und meinte ich müsse aufs Kreißbett (denn da wollt ich ja eigentlich auch entbinden) ... die 2. Presswehe kam gleich hinterher und als die vorbei war hievten sie mich auf das Kreißbett... ich wollte auf die Seite, aber die Hebamme ermahnte mich auf den Rücken zu legen. Ich hatte mich gerade unter einer erneuten Presswehe auf den Rücken gedreht und auf einmal ging es mir klasse, keine Wehen mehr, keine Schmerzen mehr ... aber aus mir schaute nun ein kleiner Jonas ... und alles noch völlig unvorbereitet ... keine Tücher unter mir ... kein Arzt in unmittelbarer Nähe ... die Hebamme hatte inzwischen auch Verstärkung. Die 2. Hebamme lief an mir vorbei und sagte nur "Oh er ist ja schon da" ... während die andere immernoch Tücher und sowas zusammenkramte. Mir gings schon wieder richtig gut und ich wartete darauf, dass es jetzt weiter geht. Jonas hing bestimmt ne Minute da unten aus mir raus, eh dann die Hebamme fertig war und mich bat meine Kniekehlen ganz weit zu heben und noch einmal kräftig zu pressen, was ohne eine Wehe echt verdammt anstrengend ist. Aber DANN war er endlich auf der Welt und wir unendlich glücklich. Für Christoph ging das auch alles zu schnell, den Hebammen war auch alles viel zu schnell und ich hatte auch mächtig daran zu knabbern ... naja und Jonas erst. Er knötterte nur rum, aber soooooo süß!!!
*
Alles in Allem war es eine echt aufregende, spannende, schnelle und relativ Schmerzarme Geburt ... und trotzdem ist Fionas Geburt einiges entspannter gewesen ... wenn ich wählen könnte würde ich eine Mischung aus beiden nehmen !!
mashadar
10585 Beiträge
24.07.2010 14:26
Hey, jetzt merke ich erstmal, wie gemein das ist! Habe gerade meinem Mann den Bericht vorgelesen und dann ist auf einmal Ende?!
Schön, dass ihr wieder zu Hause seid!!!
Jadaflo
78064 Beiträge
24.07.2010 14:30
was für eine geburt
aber was wollte deine schwiegermutter von euch jetzt zu diesen zeitpunkt da?????
24.07.2010 14:33
ich glaub ich hab noch nie sooooo lange die Luft angehalten..... beim Lesen konnt ich nicht atmen... meine Fresse Diana, hast es dann aber doch ganz schön eilig gehabt.... Und die Fruchtblase is dir dann doch noch geplatzt....

Ich freu mich so sehr für dich und deinen Mann und den kleinen Jonas und natürlich für Fiona die nun große Schwester ist....

Habe Tränen in den Augen und ach....... HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH nochmal
megaminniemaus
7099 Beiträge
24.07.2010 14:40
wauuuuuu das ja ne rasante geburt.......und so toll geschreiben...mensch süße der kleine hat es ja eillig gehabt.Glückwunsch euch ....und schöne kennenlernszeit.Das ist ja ein süßer kleener mann
megaminniemaus
7099 Beiträge
24.07.2010 14:41
Zitat von 3.jori.kids:

ich glaub ich hab noch nie sooooo lange die Luft angehalten..... beim Lesen konnt ich nicht atmen... meine Fresse Diana, hast es dann aber doch ganz schön eilig gehabt.... Und die Fruchtblase is dir dann doch noch geplatzt....

Ich freu mich so sehr für dich und deinen Mann und den kleinen Jonas und natürlich für Fiona die nun große Schwester ist....

Habe Tränen in den Augen und ach....... HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH nochmal

so gings mir auch beim lesen
24.07.2010 14:41
wow das ist ja mal wirklich spannend und trotzdem schön.nu kann ich es nicht mehr aushalten und mag weiter jonasbilder sehen
megaminniemaus
7099 Beiträge
24.07.2010 14:45
habe mir gerade jonas auf der hp der klinik angeschaut.....der ist jaaa soo süßßßßß
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 46 mal gemerkt