Mütter- und Schwangerenforum

*** MamiDianas zweites Wunder ***

Gehe zu Seite:
Alra
6963 Beiträge
26.07.2010 22:17
ich schließ mich der Jori einfach mal an .... dann hast weniger zu lesen * gg
MamiDiana
11400 Beiträge
27.07.2010 17:41
Hi hi ... also zum Lesen komm ich schon ab und zu noch, aber das Schreiben bleibt auf der Strecke !
*
Fiona muss sich noch an die neue Situation gewöhnen. Momentan ist sie krank, zickt aber auch unheimlich viel rum und ist fürchterlich anhänglich. Manchmal will sie unbedingt zu Papa, da brüllt sie los, wenn ich sie anfassen will und manchmal kommt sie an und will unbedingt und ausgiebig kuscheln. Meine Mum meint, dass sie wohl sehr eifersüchtig ist ...
Das bleibt wohl nicht aus, obwohl wir sie ÜBERALL mit einbeziehen ... ich hoffe das legt sich wieder.
*
Jonas ist ein ganz lieber, aber auch ganz anderer Typ als Fiona. Er trinkt seine Mahlzeit in gerade mal 5 Minuten ... hat in 2 Tagen 100 Gramm zugenommen. Meine Hebamme war begeistert und ich solle mir da keine Sorgen machen ... 100 Gramm hätten für eine ganze Woche gereicht.
Allerdings hat er öfter mal Bauchschmerzen. Dagegen habe ich nun Espumisan bekommen und das scheint zu helfen. Es dauert manchmal einfach ewig eh er den Pups rauslässt ...
*
Ich wiege nun 65,9 Kilo ... vor Jonas waren es 73,5 Kilo und vor Fiona waren es 75 Kilo! Christoph und ich hatten uns mal ausgemacht, dass wir heiraten, wenn ich 65 Kilo wiege .. heute meinte er dann "Na da fehlen ja nur noch 900 Gramm bis wir heiraten können" ...
Ich esse gut und nehme ab ... das tolle an der Stillzeit ... aber ich weiß, dass das aufhört ... kenn das ja von Fiona noch !
*
Ansonsten bin ich momentan einfach ziemlich müde. Ich schleich mich abends ca. 20 Uhr ins Bett. Jonas schläft meistens schon eher, aber irgendwie komm ich mir blöd vor, wenn ich schon 19 Uhr ins Bett gehe. Morgens schlafen wir dann bis ca. 10 Uhr ... da möchte man meinen ich sei ausgeschlafen, aber ich bin ja dafür nachts mehrmals wach. Aber es wird sich ja auch irgendwann ein Rhythmus einpendeln.
*
Freitag muss ich dann Fiona in die Krippe bringen. Mal schauen wie ich das dann mit Jonas und Fiona auf die Reihe kriege und ob ich mit Jonas dann trotzdem nochmal ne Runde schlafen kann, wenn ich ihn einmal geweckt habe ...
*
So und nun um euch ein bisschen zu beschwichtigen noch ein Bildchen aus dem Krankenhaus

27.07.2010 17:59
Vielen Dank für das tolle Bild, ihr beide seht aus wie gemalt
Mondgöttin
7376 Beiträge
27.07.2010 18:03
Ein sehr süßes Bild!!!!!
Es pendelt sich bestimmt schnell ein mit dem schlafen usw Und Fiona liebt ihren kleinen Bruder bestimmt auch ganz schnell. Bald kann sie gar nicht mehr ohne ihn!
mashadar
10585 Beiträge
27.07.2010 18:33
Zitat von MamiDiana:

*
Ganz toll ist, dass ich von allen Seiten angesprochen werde, wie schlank ich doch geworden bin. Kein Wunder, denn ich habe 7-8 Kilo weniger als vor der Schwangerschaft ... und fast ganze 10 Kilo weniger, als vor Fiona ... da ist das klar, dass das auffällt !!

Ich haaaaaaasse dich!
Und ich freu mich für dich!
Euer Bild ist total süß!
Pia-Emily
15647 Beiträge
27.07.2010 18:47
ein ganz tolles bild und siehst überhaupt nicht danach aus, das du entbunden hast, total fit...geb es zu, du hast dir das kind nur in den arm gelegt ne und hast jemand anders die arbeit machen lassen ?!
LadyItaly86
19394 Beiträge
27.07.2010 19:18
das Bild ist total süß!! und du siehst richtig toll aus!! (so will ich bitte nach meiner nächsten Entbindung auch aussehen ) und Jonas ist so niedlich!!
und deine Gewichtsgeschichte, da bin ich auch total neidisch drauf!! jede SS macht dich schlanker!! also wenn das bei mir auch so wäre, das wär ein Traum
Alra
6963 Beiträge
27.07.2010 19:20
schön von dir zu lesen ..
Fiona gewöhnt sich scho noch da bin ich mir sicher
.
ihr seht sooooo toll aus zusammen
Maiwurm
1538 Beiträge
28.07.2010 13:04
schön, von Dir zu lesen ... wiederhol

Und Fiona hat sich ganz schnell an den süßen Zwerg gewöhnt, da bin ich mir sicher! So ein süßer Kerl ... ich bin verliebt
-3Kiddis-
9532 Beiträge
28.07.2010 19:41
ein seehr schönes Bild
28.07.2010 21:15
Wow, das Bild ist einfach superschön!!!! Du schaust so gut aus, man kann kaum glauben, dass das nach einer Entbindung gewesen sein soll

Sicher gewöhnt sich Fiona bald daran. Ich kanns schon nachvollziehen, möchte mir gerade im Moment kein Geschwisterchen neben Annina vorstellen. In nem halben Jahr oder Jahr sieht das vielleicht anders aus, aber im Moment ist sie so dolle anhänglich.
Aber ihr schafft das schon. Berichte uns bitte unbedingt weiter, wie es mit den Beiden klappt. Das interessiert mich nämlich unglaublich dolle!
Lealein
10295 Beiträge
28.07.2010 22:55
Hallo ih vie Hübschen!

Wahnsinns Geburt!!! Unfassbar wie unterschiedlich jede einzelne Geburt doch sein kann und doch immer wieder das "gleiche" Ergebnis rauskommt!

Ich stimme meinen Vorrednern zu:
Fiona wird bald 100%ig große Schwester sein, ist halt sehr gewöhnungsbedürftig.
Und er ist soooo mega süüüüüüüüüüüüüüüß, da wäre ich auch eifersüchtig

Haut rein, ihr vier!
Nudelchen
12091 Beiträge
29.07.2010 09:10
Hey Süße! Alles, alles liebe zur Geburt eures JONAS! Da hätten unsere Kleinen ja tatsächlich eine Chance auf denselben Namen gehabt, Jonas war bei uns ja auch noch unter den Top 4.
.
Schön, dass die Geburt bei dir so schnell ging und auch weitestgehend ohne größere Verletzungen - dafür war ich schneller!
MamiDiana
11400 Beiträge
29.07.2010 12:27
Anni nein den hab ich ganz allein rausgepresst ... übrigens seit dieser Geburt bin ich mir ABSOLUT SICHER, dass tatsächlich Leute auf dem Klo entbinden oder zu Hause oder halt per Sturzgeburt. Ohne rechtzeitig davon mitbekommen zu haben. Wie gesagt hat es bei mir auch nur 15 Minuten gedauert mit unsäglichen Schmerzen ... aber als unerfahrene Mutti denkst du wirklich du musst mal gaaaanz gaaaaanz dringend aufs Klo ...
*
Nach Fiona hätte ich gedacht es bedarf unbedingt einer erfahrenen Person, die mit hilft das Kind rauszuziehen, aber nun bin ich schlauer.
*
Mädels ich ärger mich schon wieder ... ich habe Post von der Arge. Einladung zum Vermittlungsgespräch ... Bereich: Eingliederung in Arbeit ... sonst kürzen die mir 10 % vom ALG II was für August sage und schreibe 0,00 Euro ist und im September stolze 12,40 Euro (wobei das nicht stimmt, da ich ja nun Elterngeld beziehe) ... die sollen die Zahlung von mir aus einstellen, dann muss ich wenigstens nichts zurückzahlen.
Wieder ein Ding mehr um das ich mich jetzt schnell kümmern muss.
Jadaflo
78063 Beiträge
29.07.2010 12:29
immer diesen blöden ämter
tzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz tzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 46 mal gemerkt