*** MamiDianas zweites Wunder ***
29.07.2010 14:31
der kleine ist voll süß.....und das mit der großen schwester legt sich...sie kann es noch nicht verstehen das sie nicht mehr oder bzw.gerade nicht im mittelpunkt steht und scheint sehr sauer auf dich zu sein
das du so einen süßen jungen im bauch gehabt hast.
Und nun ist er da .....bei meiner freunidn war das auch so...der kleine sagte du mama kann man das baby nicht wieder in den bauch reindrücken.....dan bin ich wieder alleine...
kinder haben phanatsien.
meine tocher war fast 5 als mein sohn zu welt kam...bei ihr war es schon heftig da sie ja noch behindert ist,ich dachte oweee das schaffe ich nicht.Ich habe sie voll miteinbezogen....sie durfte helfen die flaschen zubereiten( das pulverchen in die vorbereitetn becher geben) beim baden hat sie geholfen....die kleider hat sie mir immer helfen einzuräumen...ich habe sie überall miteinbezogen.Und wir haben ihr auch eine Babypuppe gekauft...wenn ich den kleinen gebadet habe hat sie ihre puppe auc gebadet...sie hat alles gemacht mit der pupper wie ich mit dem pascal.Sind wir spazieren gegangen mußte die puppe auch mit im eigenen puppenwagen verstehts sich.So war sie doch recht stolz auf ihren bruder...und war ebenfalls ne pupenmama...und die eifersucht legte sich dan rasch...( versuch es doch einfach....dan wird fiona auch ne puppenmama
)
das du so einen süßen jungen im bauch gehabt hast. Und nun ist er da .....bei meiner freunidn war das auch so...der kleine sagte du mama kann man das baby nicht wieder in den bauch reindrücken.....dan bin ich wieder alleine...
kinder haben phanatsien. meine tocher war fast 5 als mein sohn zu welt kam...bei ihr war es schon heftig da sie ja noch behindert ist,ich dachte oweee das schaffe ich nicht.Ich habe sie voll miteinbezogen....sie durfte helfen die flaschen zubereiten( das pulverchen in die vorbereitetn becher geben) beim baden hat sie geholfen....die kleider hat sie mir immer helfen einzuräumen...ich habe sie überall miteinbezogen.Und wir haben ihr auch eine Babypuppe gekauft...wenn ich den kleinen gebadet habe hat sie ihre puppe auc gebadet...sie hat alles gemacht mit der pupper wie ich mit dem pascal.Sind wir spazieren gegangen mußte die puppe auch mit im eigenen puppenwagen verstehts sich.So war sie doch recht stolz auf ihren bruder...und war ebenfalls ne pupenmama...und die eifersucht legte sich dan rasch...( versuch es doch einfach....dan wird fiona auch ne puppenmama
)
29.07.2010 20:46
bei der arge kannst einfach anrufen und denen erklären das das gearde nicht möglich ist
dan müsste das gegessen sein
so einen termin hatte ich auch . aber keinen für die Jule das hab ich denen erklärt und gut wars
dan müsste das gegessen sein
so einen termin hatte ich auch . aber keinen für die Jule das hab ich denen erklärt und gut wars
29.07.2010 20:54
Ich werd morgen mal bei der Arge anrufen. Bin ja noch 7 Wochen im Mutterschutz und somit unvermittelbar ... außerdem beziehe ich doch dann Elterngeld und falle dann komplett raus aus dem ALG II!
*
Übrigens wurde uns heute von den Erzieherinnen (in der Krippe) gesagt, dass Fiona heute nicht gut drauf war. Sie hat sich immer hingeschmissen und 2 mal scheinbar ohne Grund angefangen zu heulen.
Zu Hause hat sie heute auch oft aus heiterem Himmel geschrien und wollte nicht mehr aufstehen und laufen (was sie übrigens seit einer Woche ununterbrochen machte ... kein Krabbeln mehr ... nur noch Laufen *stolz is*) ...als wir dann beobachtet haben, dass sie mit ihrem linken Fuß umgeknickt ist und wieder mal fürchterlich anfing mit brüllen, sind wir zum Arzt.
*
Fiona scheint entweder einen verstauchten Fuß zu haben oder umgeknickt zu sein oder im schlimmsten Fall ist da was gebrochen. Vorerst meinte die Ärztin, dass sich das morgen wieder legen sollte (sollten sie heute schonen, viel tragen und nicht selber laufen lassen) ... wenn das nicht der Fall ist, sollen wir wieder kommen. Dann wird sie geröntgt ...
*
Und wieder mal bin ich morgen mit beiden allein ... Christoph hat morgen Schicht ... das wird wieder ein aufregender und sehr stressiger Tag für mich ...
*
Übrigens wurde uns heute von den Erzieherinnen (in der Krippe) gesagt, dass Fiona heute nicht gut drauf war. Sie hat sich immer hingeschmissen und 2 mal scheinbar ohne Grund angefangen zu heulen.
Zu Hause hat sie heute auch oft aus heiterem Himmel geschrien und wollte nicht mehr aufstehen und laufen (was sie übrigens seit einer Woche ununterbrochen machte ... kein Krabbeln mehr ... nur noch Laufen *stolz is*) ...als wir dann beobachtet haben, dass sie mit ihrem linken Fuß umgeknickt ist und wieder mal fürchterlich anfing mit brüllen, sind wir zum Arzt.
*
Fiona scheint entweder einen verstauchten Fuß zu haben oder umgeknickt zu sein oder im schlimmsten Fall ist da was gebrochen. Vorerst meinte die Ärztin, dass sich das morgen wieder legen sollte (sollten sie heute schonen, viel tragen und nicht selber laufen lassen) ... wenn das nicht der Fall ist, sollen wir wieder kommen. Dann wird sie geröntgt ...
*
Und wieder mal bin ich morgen mit beiden allein ... Christoph hat morgen Schicht ... das wird wieder ein aufregender und sehr stressiger Tag für mich ...
29.07.2010 20:56
Ohje, gute Besserung an deine Süße! Und dir einen nicht ganz so stressigen Tag morgen, nicht dass du noch mehr abnimmst!
29.07.2010 20:59
oh Diana, ich wünsche deiner kleinen Mausi ganz viel gute Besserung und alles Liebe. Hoffentlich ist nix gebrochen..... Hab keine Angst vor der kommenden Zeit, du wirst dich sehr schnell einleben als Zweifach-Mami.... viel Kraft für dich....
29.07.2010 21:50
Was für ein wunderschönes Bild von euch beiden!!
Du siehst wirklich toll aus!
Mit der Arge haben wir auch so unseren Spaß! Da weiß doch die linke Hand auch nicht, was die rechte macht...
*Toll, mein Freund gackert sich hier einen bei "HotShots" ab und ich vergesse, was ich schreiben wollte* grummel
Du siehst wirklich toll aus! Mit der Arge haben wir auch so unseren Spaß! Da weiß doch die linke Hand auch nicht, was die rechte macht...
*Toll, mein Freund gackert sich hier einen bei "HotShots" ab und ich vergesse, was ich schreiben wollte* grummel
29.07.2010 21:52
Natürlich gute Besserung an Fiona, die kleine Maus!!! Hoffentlich geht es ihr morgen schon besser mit dem Fuß!
30.07.2010 07:15
gute besserung der kleinen maus....hoffentlich ist das nix enrstes bei ihr.Wie geht es deinen klienen jonas? Hast du auch jemand der dich unterstützt das du mal ausruhen kannst....wenn ja genieße jede minute die du für dich hast....du bist eine großartige mama ...dich mal knuddel und dir ne portion mamakraft schicke
30.07.2010 11:51
Kannst du schon was Genaueres sagen wegen Fiona? Ich hoffe das nix gebrochen ist
30.07.2010 15:49
Hach ich danke euch, aber ich bin heute n ur am heulen
... nachdem Fiona heute schon nicht mal mehr aufstehen konnte und nur noch auf Knien lief oder gekrabbelt ist, bin ich nochmal mit ihr zum Arzt. Die hat nun den Vergleich zu gestern gesehen und meinte eine Verschlimmerung ist kein gutes Zeichen ... redete von Rheuma und Artritis oder sowas ... und schrieb ihr ne Einweisung ins Krankenhaus ... ich fing sofort an zu heulen. Sie sagte mir auch gleich, dass ich nicht mit da bleiben könne, wegen des Kleinen.
Wir sind dann jedenfalls ins KH und dort haben die mir das auch nochmal gesagt. Für Jonas ist die Kinderstation eine Virenschleuder, die er in seinem jungen Alter nicht gebrauchen kann. Ich soll ihn also auch nicht mit zu Besuch mitbringen ... ich kam eigentlich aus dem heulen nicht mehr raus. Ich kann doch meine Motte nicht alleine im KH lassen ... die versteht doch die Welt nicht mehr.
Jetzt ist meine Mutti noch dort und heute Abend fährt dann Christoph rein (er ist ja noch auf Schicht momentan) und bleibt über Nacht bei ihr. Allerdings hat er morgen Nachtschicht und wir haben noch keine Lösungen parat ... Sie bleibt nämlich mindestens das ganze WE drin *schnief* ...
*
Die Ärzte haben dort jedenfalls festgestellt, dass sie nichts am Fuß hat, sondern ihre Hüfte schmerzt ... die linke. Und um schlimmeres (da gibts wohl ne Menge) auszuschließen, muss sie da bleiben und untersucht werden ... meine arme Maus ...
Das kleinste Übel wär ein Hüftschnupfen (das hab ich noch nie gehört
) den kann man gut mit Ibuprofen in den Griff kriegen, aber es gibt da wohl auch noch einiges anderes viel gefährlicheres ...
*
Eigentlich ist mir immernoch zum Heulen zu mute ... warum kann sie nicht einfach was ganz normales haben?! Ich vermisse meine Maus jetzt schon schrecklich und will sie ganz feste knuddeln ... und nie wieder loslassen ...
... nachdem Fiona heute schon nicht mal mehr aufstehen konnte und nur noch auf Knien lief oder gekrabbelt ist, bin ich nochmal mit ihr zum Arzt. Die hat nun den Vergleich zu gestern gesehen und meinte eine Verschlimmerung ist kein gutes Zeichen ... redete von Rheuma und Artritis oder sowas ... und schrieb ihr ne Einweisung ins Krankenhaus ... ich fing sofort an zu heulen. Sie sagte mir auch gleich, dass ich nicht mit da bleiben könne, wegen des Kleinen. Wir sind dann jedenfalls ins KH und dort haben die mir das auch nochmal gesagt. Für Jonas ist die Kinderstation eine Virenschleuder, die er in seinem jungen Alter nicht gebrauchen kann. Ich soll ihn also auch nicht mit zu Besuch mitbringen ... ich kam eigentlich aus dem heulen nicht mehr raus. Ich kann doch meine Motte nicht alleine im KH lassen ... die versteht doch die Welt nicht mehr.
Jetzt ist meine Mutti noch dort und heute Abend fährt dann Christoph rein (er ist ja noch auf Schicht momentan) und bleibt über Nacht bei ihr. Allerdings hat er morgen Nachtschicht und wir haben noch keine Lösungen parat ... Sie bleibt nämlich mindestens das ganze WE drin *schnief* ...
*
Die Ärzte haben dort jedenfalls festgestellt, dass sie nichts am Fuß hat, sondern ihre Hüfte schmerzt ... die linke. Und um schlimmeres (da gibts wohl ne Menge) auszuschließen, muss sie da bleiben und untersucht werden ... meine arme Maus ...
Das kleinste Übel wär ein Hüftschnupfen (das hab ich noch nie gehört
) den kann man gut mit Ibuprofen in den Griff kriegen, aber es gibt da wohl auch noch einiges anderes viel gefährlicheres ... *
Eigentlich ist mir immernoch zum Heulen zu mute ... warum kann sie nicht einfach was ganz normales haben?! Ich vermisse meine Maus jetzt schon schrecklich und will sie ganz feste knuddeln ... und nie wieder loslassen ...
30.07.2010 15:55
Ach herrje
Hoffentlich ist es echt nix schlimmes!!!!!! Das arme kleine Mäusschen
Und dann auch noch ganz alleine. Mensch hoffentlich wird sie schnell wiede rgesund. *daumen drücken tu*
Hoffentlich ist es echt nix schlimmes!!!!!! Das arme kleine Mäusschen
Und dann auch noch ganz alleine. Mensch hoffentlich wird sie schnell wiede rgesund. *daumen drücken tu*
30.07.2010 15:56
au weia au weia das ja schlimm zu lesen....wasn da los bei euch??!!Oje oje na ich wünsche Fiona das man ihr im KH ganz ganz ganz schnell helfen kann und schon ganz bald weiß was sie hat.... Gibt es denn nicht die Möglichkeit das du mit Jonas in Fionas Zimmer einziehst??!!
Ist zwar blöd mit nem Baby im KH aber so bist du bei deiner Maus und Jonas ist auch bei euch...??!!
Aber ich denke das würde ich auch nur als aller letzte Möglichkeit wählen...Kann dein Mann nicht Kind/Krank bekommen und im Kh bleiben?!
*
Also ich drück euch ganz feste die Daumen das es schon ganz bald wieder berg auf geht
30.07.2010 15:57
oh nein
arme Fiona und arme Diana
das ist bestimmt nicht so leicht, nicht zu ihr zu können, aber sie ist ja nicht ganz allein, deine Mama und Christoph sind ja da. ist schon gut so, Jonas ist ja noch so klein, da kann er die ganzen Krankheiten, die da im KH rumschwirren echt nicht gebrauchen. *drück dich mal*
also ich hoffe, dass es nix schlimmes ist. Hüftschnupfen hab ich zwar auch noch nicht gehört, aber wenn die Ärzte meinten das wäre es im besten Fall, denn hoff ich mal, dass es das auch ist. obwohl sich das auch doof anhört, aber ich hoffe du weißt, wie ich das mein.
arme Fiona und arme Diana
das ist bestimmt nicht so leicht, nicht zu ihr zu können, aber sie ist ja nicht ganz allein, deine Mama und Christoph sind ja da. ist schon gut so, Jonas ist ja noch so klein, da kann er die ganzen Krankheiten, die da im KH rumschwirren echt nicht gebrauchen. *drück dich mal*
also ich hoffe, dass es nix schlimmes ist. Hüftschnupfen hab ich zwar auch noch nicht gehört, aber wenn die Ärzte meinten das wäre es im besten Fall, denn hoff ich mal, dass es das auch ist. obwohl sich das auch doof anhört, aber ich hoffe du weißt, wie ich das mein.
30.07.2010 17:23
bei Hüftschnupfen sammeln sich irgendwelche bakterien da an und dann entzündet sich das gewebe so weit ich weiß ..
das kind einer bekannten hatte das und der heilungprozess war lang aber verlief gut ..
also drücken wir mal die daumen das es nix schlimmeres ist weil das reicht schon finde ich
lass denn Kopf nicht hängen diana .. irgendwie geht es immer weiter.
zur not muss christoph sich krankschreiben lassen bzw diesen gelben 7 blauen oder wsa uch immer fürne farbe der hat wenn das Kind krank ist
weil du bist ja noch im wochenbett .. das dürfte keine Probleme geben
dann könnt ihr euch abwechseln bei der motte ..
bzw du zwischen dem stillen hin
( und immer schön hände desinf. wenn du aus dem kh kommt und wenig anfassen )
Jonas kann das echt nicht gebrauchen
ihr alle tut mir voll leid ..
also Finona am meisten .. aber ihr auch
das wirklich eine ganz besch... situation
fühl dich mal gedrückt
das kind einer bekannten hatte das und der heilungprozess war lang aber verlief gut ..
also drücken wir mal die daumen das es nix schlimmeres ist weil das reicht schon finde ich
lass denn Kopf nicht hängen diana .. irgendwie geht es immer weiter.
zur not muss christoph sich krankschreiben lassen bzw diesen gelben 7 blauen oder wsa uch immer fürne farbe der hat wenn das Kind krank ist
weil du bist ja noch im wochenbett .. das dürfte keine Probleme geben
dann könnt ihr euch abwechseln bei der motte ..
bzw du zwischen dem stillen hin
( und immer schön hände desinf. wenn du aus dem kh kommt und wenig anfassen )
Jonas kann das echt nicht gebrauchen
ihr alle tut mir voll leid ..
also Finona am meisten .. aber ihr auch
das wirklich eine ganz besch... situation
fühl dich mal gedrückt
30.07.2010 17:31
oh mensch, das tut mir sehr leid. ich drücke alle daumen, dass sie schnell wieder rauskommt und es sich allerhöchstens als harmlosen hüftschnupfen herrausstellt
ich denke auch, dass christoph sich krank schreiben lassen sollte, du bist im wochenbett und stillst, da muss das doch gehen. fühl dich gedrückt
ich denke auch, dass christoph sich krank schreiben lassen sollte, du bist im wochenbett und stillst, da muss das doch gehen. fühl dich gedrückt - Dieses Thema wurde 46 mal gemerkt