Mütter- und Schwangerenforum

*** MamiDianas zweites Wunder ***

Gehe zu Seite:
17.09.2010 13:58
ach diana, das hört sich alles so super schön an, das ich fast neidisch werde

hoffentlich wird mein Kleiner auch nochmal so n pflegeleichtes würstelchen....

gibts auch wieder aktuelle bilder von jonas (vielleicht zusammen mit seiner großen Schwester?)

wie finden die beiden sich eigentlich??? klappt alles gut?

wie geht es dir kopfmäßig? klingst auf jeden fall super positiv
17.09.2010 13:59
und hast du jetzt deine spirale? wie war es?
Nudelchen
12091 Beiträge
17.09.2010 17:26
Diana, erzähl' doch nicht immer solche Sachen! Du machst uns Mamis mit normalen Kindern ja total fertig.
.
Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass ein Baby nie weint! Ist ja nicht so, dass Yannick besonders viel schreit, aber so seine täglichen Phasen hat er schon.
.
Und Jonas spielt schon mit dem Spielbogen?!? Wie schafft er das überhaupt? Yannick käme da nicht mal ran, auch wenn er wollte, aber er versucht es auch gar nicht.
.
Bin ja schon mal gespannt, wann mein Kind mal wieder was neues kann.....
MamiDiana
11399 Beiträge
17.09.2010 19:48
Also Fiona und Jonas verstehen sich (so gut man das in dem Alter schon sagen kann) prächtig. Fiona reicht mir immer die Windeln und bewacht mit Argusaugen Jonas seinen Nuckel, wenn er den verliert, meldet sie sozusagen Alarm. Ich versuch ihr dann immer zu erklären, dass der Jonas den Nucki nicht haben will, aber das versteht sie nicht.
Wenn Jonas mal anfängt mit Meckern, dann bietet sie immer freundlich wie sie ist, ihren Nuckel an ... aber er liegt ja zum Glück so, dass sie nicht so sehr an ihn rankommt.
*
Die Spirale bekomme ich doch erst am 21. ... also am Montag und ich hab immernoch Bammel ... aber das unterdrück ich ... bis Montag !
*
Alessia, prompt nachdem ich den Beitrag geschrieben habe (ich wusste ja Jonas schreit auch ab und zu, aber ich wusste heute morgen eben nicht mehr genau in WELCHEN Situationen) zeigte er mir, wann er schreit. Nämlich im Auto ... wenn wir nicht weiter fahren ... an einer roten Ampel oder auf dem Parkplatz. In diesen Momenten fängt er langsam an zu meckern und steigert das gern mal in Schreien, aber sobald die Fahrt weiter geht ist wieder Ruhe ! Blöd nur, wenn ich "schnell" mal in den Supermarkt flitze und ich den Papa mit Jonas und Fiona allein im Auto auf dem Parkplatz lasse und ich mir besonders viel Zeit nehme *natürlich nie mit Absicht * ...
*
Also Jonas hat den Spielebogen von IKEA ... an den von der "Erlebnisdecke" kommt er auch noch nicht ran! und an den Spielebogen von IKEA habe ich so ein Buch gehangen, was man eigentlich am Laufgitter befestigt. Das hängt dann tief genug für ihn. Er kann zwar mit seinen Händen noch nicht zielen, aber er kann sie bewusst in die Höhe schmeißen und freut sich echt nen Keks, wenn er dadurch das Buch und die Klötzer (oder was auch immer das ist) zum Baumeln bringt...
*
So richtig was neues kann er ja nun auch nicht, aber mir scheint alles was er kann so langsam bewusster zu werden ... der eine oder andere Reflex scheint sich wohl langsam umzuwandeln in eigene Befehle !!
Nudelchen
12091 Beiträge
17.09.2010 20:44
Äääääh, Montag ist doch der 20. Nicht dass du da beim FA aufläufst und deinen Termin erst am Dienstag hast!
.
Ist dir eigentlich klar, dass unsere Babies nächste Woche bereits 2 Monate alt werden. Das geht mir alles viel zu schnell!
.
Ich bin ja froh, dass Jonas auch mal weint (besonders weil Yannick heute sehr knatschig war - naja, kein Wunder bei dem Mistwetter), und dass er noch nicht bewusst nach den Dingen am Spielebogen greift. Ich dachte schon, noch so ein Wunderkind (hab neulich mal bei den Julis 2010 vorbeigelesen, entweder die übertreiben alle maßlos oder haben alle Wunderkinder....).
MamiDiana
11399 Beiträge
17.09.2010 22:03
Zitat von alessiaC:

Äääääh, Montag ist doch der 20. Nicht dass du da beim FA aufläufst und deinen Termin erst am Dienstag hast!
.
Ist dir eigentlich klar, dass unsere Babies nächste Woche bereits 2 Monate alt werden. Das geht mir alles viel zu schnell!
.
Ich bin ja froh, dass Jonas auch mal weint (besonders weil Yannick heute sehr knatschig war - naja, kein Wunder bei dem Mistwetter), und dass er noch nicht bewusst nach den Dingen am Spielebogen greift. Ich dachte schon, noch so ein Wunderkind (hab neulich mal bei den Julis 2010 vorbeigelesen, entweder die übertreiben alle maßlos oder haben alle Wunderkinder....).

Oh Mann was für ein Glück, dass ich dich habe. Ich war voll auf Montag, weiß aber, dass der Termin definitiv am 21. ist ... na das wär ja was geworden !!!
Dann hab ich ja doch noch einen Tag mehr Zeit um mich drauf einzustellen !
*
Hör bloß auf. Ich werd echt wehmütig. 2 Monate ... die Zeit rast und rast und will einfach nicht langsamer werden ... mir geht das auch zu schnell ... viel zu schnell ... aber was will man machen ...
*
Naja Jonas ist beim besten Willen kein Wunderkind ! Ich bin wahnsinnig erstaunt über sein Kopf-halte-Talent und über seine "Redekünste", aber das haben sicherlich viele Babys. Nur eben nicht alle ! Bei Fiona habe ich immer mal in den Entwicklungskalender geschaut, was sie zu dem jetzigen Zeitpunkt können sollte bzw. was bald kommen sollte, aber das unterlass ich jetzt und freu mich riesig über jeden kleinen Fortschritt, egal ob er viel zu spät damit dran ist !
Und Yannick hat ja auch schon 2 oder 3 Wochen vor Jonas angefangen bewusst zu lächeln. Das macht ja Jonas erst seit kurzem, dafür aber ausgiebig und intensiv und ich freu mich soooooooooooooooo sehr darüber!!!
Ich habe auch schon viel unglaubliches bei den Julimamas gelesen ... als Jonas noch in meinem Bauch war, schrieb eine, dass ihr 2- wochen altes Baby ihre Geräusche nachgemacht hat und war sich sicher, dass das Baby das bewusst gemacht hat. Da hab ich auch nur gedacht "lächerlich" ... aber nunja ... sie hat sich so darüber gefreut, die Freude wollt ich ihr nicht nehmen !
Was genau hast du denn gelesen? Ich habe schon eine Weile nicht mehr mitgelesen (habe knapp 2000 Beiträge verpasst, wobei verpasst ja das falsche Wort ist ) ... was können denn diese Wunderkinder schon?!
Vielleicht sollte ich auch mal wieder reinschnuppern ...
*
Wobei ich sagen muss, dass ein klein bisschen Übertreibung schon echt menschlich ist. Liegt an dem riesigen Stolz den eine Mutter verspürt, wenn ein Kind etwas neues kann ... manche sagen dann eben "Mein Kind kann jetzt das und das ..." obwohl das Kind "das und das" vielleicht probiert hat und es mehrmals nicht funktioniert hat, aber das EINE MAL ... sah es schon ganz gut aus ... falls du weißt was ich meine !
*
Ich hab übrigens seit vorgestern meinen Wochenfluss wieder *nerv* ... das ist echt unglaublich. Und nein es sind nicht meine Tage, da es echt verdammt (wirklich sehr sehr sehr sehr) wenig ist, aber immer blutig ... wenn ich nicht erst beim FA gewesen wär, wär jetzt garantiert dort und würde fragen, was da falsch läuft. Aber andererseits ist es vielleicht auch ganz gut, dass es noch "fließt", denn am DIENSTAG bekomm ich ja die Spirale gelegt und ich hoffe, wenn der Muttermund noch so ein bisschen offen ist, dass es nicht ganz so weh tut !
Jadaflo
78064 Beiträge
17.09.2010 22:22
ach diana und herzallerliebst nudel
lasst die anderen erzählen
jedes kind ist nun mal anders und entwickelt sich anders
ich war heute mit mia beim fotografen
der wollte das ich mia auf den bauch lege
aber madam war unkooperativ
weil sie entscheidet wann sie den kopf hoch hält oder nicht
mal klappt und mal nicht
aber mia braucht noch ihre zeit und die gebe ich ihr auch
Nudelchen
12091 Beiträge
18.09.2010 09:50
Was'n Glück, dass du mich hast, gell? Ich wusste es auch bloß so genau, weil ich mir jetzt schon 1000 Mal gedacht habe, dass Yannick ja am Montag schon 2 Monate alt wird.
.
Ich leg' Yannick gar nicht mehr auf den Bauch, denn da wird spätestens nach einer halben Minute gespuckt, auch wenn das Stillen bereits länger her ist.... Also muss er wohl so lernen, seinen Kopf zu halten!
.
Naja, bei den Julis können sich die Kinder wohl schon mit 2-3 Wochen vom Rücken auf den Bauch drehen, bewusst nach Dingen greifen, und und und. Aber lassen wir sie reden. Dafür kann Yannick sich wunderbar mit der Hand gegen den Kopf hauen und aus der Nase spucken!
.
Ich hoffe, das Setzen der Spirale wird nicht allzu schlimm. Was kriegst'n eigentlich welche? Gibt es da nicht welche mit Hormonen und welche ohne? Kenn' mich da gar nicht aus....
MamiDiana
11399 Beiträge
18.09.2010 10:41
Wenn ich dich nicht hätte, würde ich denken mein kleiner Mann ist erst letzte Woche auf die Welt gekommen !!!
*
Jonas spuckt auch gern, wenn er auf dem Bauch liegt, aber es ist in den letzten Tagen echt selten geworden, dass er spuckt. Naja gut, ohne Bauchschmerzen drückt er ja auch viel weniger und kann somit auch nicht so viel in die falsche Richtung drücken !!
*
Ohje mit 2-3 Wochen vom Rücken auf den Bauch drehen ... das ist wohl stark übertrieben. Also ich mein das geht wirklich ... Babys können das auch in dem Alter schaffen, aber ganz sicher nicht bewusst und ganz sicher nicht schmerzarm. Ich weiß nicht ob du das kennst, aber wenn Babys schreien und sich verkrampfen überstrecken die auch ganz oft ihren Kopf ... wenn sie das machen, während sie auf dem Rücken liegen, dreht sich der gesamte Körper auf die Seite ... nunja und von der Seite auf den Bauch zu fallen ist ja ein Leichtes ... wenn mir einer sagt, sein Kind dreht sich immer wenn es schreit auf den Bauch, dann würd ich ihn mal zum Arzt/Osteopath/Orthopäden schicken ! Aber solche kleinen Details werden halt gern ausgelassen ...
Und zum "bewusst" greifen sag ich nur ... Einbildung ist auch ne Bildung. Ansonsten behaupte ich einfach mal, dass Jonas bewusst ständig nach meinen Haaren greift und die nicht wieder loslassen "will" !!! Aber das mit dem Greifen kann bald kommen. Bei FIona damals war ich zur U4 (also mit ca. 12 Wochen) und da hat mich die Ärztin gefragt, ob sie denn schon nach Dingen greift, was sie aber nicht getan hat. Die Ärztin meinte dann, dass das aber nicht mehr lange dauern wird, weil sie ihre Hände schon hauptsächlich offen lässt (also keine Dauerfaust macht) ...
*
Ich bekomme die Kupferspirale, obwohl ich die nicht haben wollte. Ich habe mich halt informiert und es hieß, mit der könne es zu stärkeren Blutungen kommen ect. ... aber mein Arzt empfiehlt die Hormonspirale nicht. Er meinte er hat zu oft erlebt, dass seine Patientinnen von den vielen Zwischenblutungen genervt waren und haben sie sich vorzeitig ziehen lassen und so sind schnell mal über 300 Euro futsch ...
Die Kuperspirale kostet mich 123 Euro und ich könnte es gerade so noch verschmerzen, wenn ich sie nur 2-3 Monate drin habe, weil ich irgendwas nicht vertrage. Ich bin gespannt.
Außerdem habe ich vor langer langer Zeit mal beschlossen meinem Frauenarzt zu vertrauen ... nachdem unser Sohn gestorben war, hatte ich Angst. Aber ich wollte auch wieder schwanger werden ... mein Arzt hat mir dabei geholfen und mich immer Ernst genommen. Auch bei Fiona in der Schwangerschaft hatte ich etwas Bammel, aber er hat immer alles positiv betrachtet. Nunja und zum Schluss hatte ich ja Angst, dass ich mit Jonas wieder liegen müsste und das aber nicht geht, weil ich das Fiona nicht antun hätte können. Auch da sagte er mir, dass medizinisch NICHTS gegen dieses Kind spricht und ich es unbesorgt austragen könne, wenn ich denn will. Hab ich dann ja auch gemacht !!!
Und jetzt versuch ich das halt genauso zu sehen. Er ist schon soooo lange Arzt und hat schon sooooo viel Erfahrung ... ich werds ja sehen !!
MamiDiana
11399 Beiträge
18.09.2010 10:46
Was ich dir (Alessia) noch sagen wollte ... heute war es mal wieder soweit. Jonas hatte endlich mal wieder Stuhlgang ... und das mit Mörderbauchschmerzen ... hat ne Stunde gedauert und das auch noch morgens um 6 Uhr. Er tat mir ja mächtig Leid und ich habe es geahnt, dass er die Windel jetzt vollmacht und hab drauf gewartet, aber es kamen immer nur leichte Püpse. Naja jedenfalls hat er mich und den Papa wachgeschrien ... ich hab ihn dann halt nochmal angelegt und er hat Espumisan bekommen. Hat alles nicht geholfen ... es war erst wieder Ruhe als die Windel voll war. Da war er dann aber auch K.O. und hat wieder gepennt wie ein Stein !! Und ich natürlich nochmal mit ...
Nudelchen
12091 Beiträge
18.09.2010 10:58
So wird's sein. Den Kindern gelingen irgendwelche "zufälligen" Dinge und es wird sofort als bewusst und gewollt gewertet.
.
Da bin ich mal gespannt, wann unsere Zwerge bewusst 'was greifen. Aber stimmt, Yannick hat schon viel mehr die Hände offen als anfangs.
.
Da hab' ich gleich noch eine Frage. Die Kleinen schlafen ja in Rückenlage immer mit den Händen nach oben. Wann hören denn die damit auf? Ich hoffe bevor hier die große Kälte kommt, dann sind die Händchen und Ärmchen nämlich besser im KiWa "verstaubar".
.
Dein FA wird schon wissen, was er dir rät!
.
Wenn sich Jonas nur ein Mal in der Woche quälen muss, geht's doch!
Yannick hat sich gestern nach dem Vormittag auch mit dem Stuhlgang zurückgehalten, ok, einige Male eine Mini-Mini-Menge. Und dann kam's natürlich nachts, so dass ich ihn da wickeln musste....
MamiDiana
11399 Beiträge
18.09.2010 11:49
Ui ich kann dir garnicht sagen, wie lange Fiona mit erhobenen Händen geschlafen hat ... ich hab jetzt nach Schlafbildern gesucht, aber auf allen Bildern schläft sie in Seitenlage ... sie hat auch nur im Kinderwagen mal auf dem Rücken geschlafen ... aber im Winter hatte sie dann So ein ganzkörperding an mit Handschuhen ... man kann es nicht ändern, aber die erfrieren nicht gleich, wenn die Hände kalt sind. Leid tut es einem dann aber trotzdem, wenn man sie wieder auspackt und merkt, wie kalt die Händchen doch sind (auch mit Handschuhen ^^) ...
Fuzzle
15991 Beiträge
19.09.2010 05:45
Als Mama freut man sich ja auch öffentlich nur über die Dinge, die das Kind besonders gut kann. Da wird dann schön gelobt, wie toll das Kind schon plaudert, aber "Defizite" verschweigt man Und jedes Kind hat ja nun mal was, was es besonders gut kann und etwas, wo es vielleicht noch hinterher hängt.
Und auch wenn es alles Julibabys sind, können da ja auch 3-4 Wochen zwischen den Geburtstagen liegen. Und das ist entwicklungstechnisch ja auch nicht ohne
Und warum soll es bei den Babys anders sein als bei der SS. Da gab es ja auch immer irgendwelche Spezis, die schon meinten, ihr Krümelchen würde schon Boxen und treten, dabei war es noch keine 10cm groß (mal ganz überspitzt ausgedrückt.
MamiDiana
11399 Beiträge
19.09.2010 20:48
He he ja genau ... eventuelle Defizite werden aus allen Berichten ausgeblendet !!
*
Und wenn solche Beiträge kommen schaut man ja auch immer auf den Ticker um zu schauen, wie alt denn das Kind ist, um das es in der Erzählung geht und danach richtet sich dann auch die Glaubwürdigkeit. Ich finde der Grat ist ziemlich schmal, denn es gibt durchaus Kinder die zB mit 5,5 Monaten schon krabbeln können. Wenn ihr dann mal eure 5 Monate alten Kinder vor euch liegen habt und sie beobachtet ... glaubt mir (falls ihr nicht ebenso ein Wunderkind habt ... ganz so selten ist es ja nicht) dann könnt ihr es euch SCHIER ÜBERHAUPT NICHT vorstellen, dass es möglich ist, dass ein Kind im gleichen Alter schon krabbeln kann. Viele Kinder können sich in dem Alter noch nicht mal drehen, geschweige denn den Oberkörper auf die Arme stützen, während andere da anfangen zu krabbeln und sich zum stehen aufrichten ... es ist schon krass wie unterschiedlich die Entwicklung von Kindern sein kann ...
Dennoch glaub ich nicht alles was man erzählt ... ich vertraue da einfach meinem Gefühl ... schließlich hängen hier keine Freundschaften dran ... die Mädels aus dem Juli-Thread kenn ich nicht mal wirklich ... von daher kann ich da auch ganz subjektiv Urteilen ... geht mir ja keine Freundschaft flöten
Fuzzle
15991 Beiträge
20.09.2010 02:24
Hier im Forum ist nen gesundes Maß an Mißtrauen bei Fremden auch durchaus gesund
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 46 mal gemerkt