*** MamiDianas zweites Wunder ***
20.09.2010 03:13
Hey Diana,
das ist mir jetzt echt peinlich,
aber ich hab gar nicht mitbekommen, dass du wieder Mama geworden bist... Ich dachte das dauert noch ein bisschen *schäm*
Bin aber auch nicht mehr so oft online, deshalb verpass ich viel.
Und nun ist dein Sohnemann schon so lange auf der Welt!
Wenn auch reichlich spät, wünsche ich dir alles Liebe, dass dir mit deinen Kindern große Sorgen erspart bleiben und ihr immer eine glückliche Familie bleibt!
Liebe Grüße
Sabs
das ist mir jetzt echt peinlich,
aber ich hab gar nicht mitbekommen, dass du wieder Mama geworden bist... Ich dachte das dauert noch ein bisschen *schäm*
Bin aber auch nicht mehr so oft online, deshalb verpass ich viel.
Und nun ist dein Sohnemann schon so lange auf der Welt!
Wenn auch reichlich spät, wünsche ich dir alles Liebe, dass dir mit deinen Kindern große Sorgen erspart bleiben und ihr immer eine glückliche Familie bleibt!
Liebe Grüße
Sabs
20.09.2010 08:01
Huhu Diana!
Ich bin eher noch selten hier und wenn ich dann umgezogen bin wohl erstmal gar nicht, denn ich weiß nicht genau, ob ich da wo ich hinziehe überhaupt einen vernünftigen Inetanschluss bekomme...
, aber ich wollte dir heute mal wieder liebe Grüße hier lassen, bevor ich wieder auf meine Baustelle entschwinde.
LG Zaubi
Ich bin eher noch selten hier und wenn ich dann umgezogen bin wohl erstmal gar nicht, denn ich weiß nicht genau, ob ich da wo ich hinziehe überhaupt einen vernünftigen Inetanschluss bekomme...
, aber ich wollte dir heute mal wieder liebe Grüße hier lassen, bevor ich wieder auf meine Baustelle entschwinde. LG Zaubi
20.09.2010 08:08
Zitat von MamiDiana:
He he ja genau ... eventuelle Defizite werden aus allen Berichten ausgeblendet!!
*
Und wenn solche Beiträge kommen schaut man ja auch immer auf den Ticker um zu schauen, wie alt denn das Kind ist, um das es in der Erzählung geht und danach richtet sich dann auch die Glaubwürdigkeit. Ich finde der Grat ist ziemlich schmal, denn es gibt durchaus Kinder die zB mit 5,5 Monaten schon krabbeln können. Wenn ihr dann mal eure 5 Monate alten Kinder vor euch liegen habt und sie beobachtet ... glaubt mir (falls ihr nicht ebenso ein Wunderkind habt ... ganz so selten ist es ja nicht) dann könnt ihr es euch SCHIER ÜBERHAUPT NICHT vorstellen, dass es möglich ist, dass ein Kind im gleichen Alter schon krabbeln kann. Viele Kinder können sich in dem Alter noch nicht mal drehen, geschweige denn den Oberkörper auf die Arme stützen, während andere da anfangen zu krabbeln und sich zum stehen aufrichten ... es ist schon krass wie unterschiedlich die Entwicklung von Kindern sein kann ...
Dennoch glaub ich nicht alles was man erzählt ... ich vertraue da einfach meinem Gefühl... schließlich hängen hier keine Freundschaften dran ... die Mädels aus dem Juli-Thread kenn ich nicht mal wirklich ... von daher kann ich da auch ganz subjektiv Urteilen ... geht mir ja keine Freundschaft flöten
![]()
Recht haste... auch wenn ich einen kleinen Einwand einwerfen will. Anton hat sich damals mit allem Zeit gelassen.... an krabbeln war mit 5,5 Monaten gar nicht zu denken... er lag da nur so faul rum und manchmal sass er.... das war es aber auch...
ABER, ich hatte gelesen, das Singen und Musik überhaupt die Sprachbildung fördert und hatte ihm deshalb schon im Bauche vorgesungen, was ich auch fortsetzte, als er auf der Welt war und das war wohl der Grund, das er mit 8-9 Monaten anfing einzelne Wörter zu sprechen, was ansich zu früh war...
aber das war eben das Gebiet, an dem ich ihn förderte ohne Ende. Mein Interesse daran, dass er mobil wird, hielt sich in Grenzen
und deshalb mußte er das alles allein rausfinden. Aber beim Sprechen, da half ich kräftig nach.
Was ich eigentlich sagen will, wenn Kinder in einem Bereich besonders fix sind, dann kann man wohl davon ausgehen, das die Eltern da kräftig nachhelfen. ( ja dazu stehe ich
), wenn sie in allen Bereichen wahre Wunder verbringen, dann sind es wohl Wunderkinder und man sollte darüber nachdenken, sie mit 3 einzuschulen und mit 12 zum Abi anzumelden.
Wie gut, das Jonas und Fiona dieses wohl erspart bleibt.
LG zaubi
21.09.2010 11:24
Ich wünsch' euch alles Liebe zum 2-monatigen!
.
Und viel Glück und wenig Schmerzen beim Setzen der Spirale!
.
Und viel Glück und wenig Schmerzen beim Setzen der Spirale!
22.09.2010 12:57
Also ich bin nun Spiralenträgerin ... das setzen tat garnicht weh, allerdings war sie nicht gleich "gerade" ... also sie saß wohl "schief" und er musste sie "gerade" rücken ... das tat schon derb weh, war aber nur kurz und ich finde es beim Zahnarzt schlimmer
!! Allerdings fing danach meine Schmierblutung wieder an stärker zu werden (logischerweise, denn er musste ja den Muttermund aufmachen um die Spirale zu legen) ... mein armer Schatz muss sich in Enthaltsamkeit üben und es fällt ihm sichtlich schwer
...
*
Dann hab ich mir vor 4 Tagen ein Buch gekauft, mit dem ich vor 2 Tagen schon fertig war, weil es mich entgegen aller Erwartungen vollends gefesselt hat ... sodass ich mir gestern den 2. Band geholt habe.
*
Leider war das Buch nicht schlechter, als der erste Band und ich saß bis 0.30 Uhr und hatte dann auch dieses Buch durch.
*
Mädels ich bin viel zu emphatisch für sowas ... im ersten Buch hatte ich dauerhaft ein Grinsen im Gesicht, habe öfter mal laut losgelacht, alles klang so logisch und die Schmetterlinge im Bauch hab ich auch gemerkt ... ich war richtig aufgeregt ... beim zweiten Buch habe ich bestimmt 300 Seiten lang ständig geheult, weil einfach nicht das passierte was ich wollte und ich das Gefühl hatte das entwickelt sich alles in eine vollkommen falsche Richtung ... das lockerte sich gegen Ende des Buches aber wieder und dann wurde es spannend und dann fing mein Herz an zu rasen und meine Wangen glühten ... ich konnte das Buch nicht zur Seite legen ... geschweige denn schlafen gehen ... ich war total aufgekratzt und gespannt ... aber nun bin ich durch. Schon ein bisschen traurig, dass es schon vorbei ist, aber es war ja nicht das letzte Buch
...
*
Mein Schatz hat mir nun verboten mir heute gleich den nächsten Teil zu kaufen, weil er gern mal wieder einen Abend mit mir gemeinsam verbringen möchte
!!! Diesen einen Wunsch gewähr ich ihm mal
... mir raucht nämlich der Kopf und die Sätze in meinen Gedanken haben sich vollkommen dem Schreibstil der Autorin angepasst ...
*
Aber schön wars
!!
!! Allerdings fing danach meine Schmierblutung wieder an stärker zu werden (logischerweise, denn er musste ja den Muttermund aufmachen um die Spirale zu legen) ... mein armer Schatz muss sich in Enthaltsamkeit üben und es fällt ihm sichtlich schwer
... *
Dann hab ich mir vor 4 Tagen ein Buch gekauft, mit dem ich vor 2 Tagen schon fertig war, weil es mich entgegen aller Erwartungen vollends gefesselt hat ... sodass ich mir gestern den 2. Band geholt habe.
*
Leider war das Buch nicht schlechter, als der erste Band und ich saß bis 0.30 Uhr und hatte dann auch dieses Buch durch.
*
Mädels ich bin viel zu emphatisch für sowas ... im ersten Buch hatte ich dauerhaft ein Grinsen im Gesicht, habe öfter mal laut losgelacht, alles klang so logisch und die Schmetterlinge im Bauch hab ich auch gemerkt ... ich war richtig aufgeregt ... beim zweiten Buch habe ich bestimmt 300 Seiten lang ständig geheult, weil einfach nicht das passierte was ich wollte und ich das Gefühl hatte das entwickelt sich alles in eine vollkommen falsche Richtung ... das lockerte sich gegen Ende des Buches aber wieder und dann wurde es spannend und dann fing mein Herz an zu rasen und meine Wangen glühten ... ich konnte das Buch nicht zur Seite legen ... geschweige denn schlafen gehen ... ich war total aufgekratzt und gespannt ... aber nun bin ich durch. Schon ein bisschen traurig, dass es schon vorbei ist, aber es war ja nicht das letzte Buch
... *
Mein Schatz hat mir nun verboten mir heute gleich den nächsten Teil zu kaufen, weil er gern mal wieder einen Abend mit mir gemeinsam verbringen möchte
!!! Diesen einen Wunsch gewähr ich ihm mal
... mir raucht nämlich der Kopf und die Sätze in meinen Gedanken haben sich vollkommen dem Schreibstil der Autorin angepasst ... *
Aber schön wars
!!
22.09.2010 15:02
Zitat von MamiDiana:
Zitat von Chelsea:
hmmmm... stephanie meyer?![]()
![]()
![]()
![]()
.
Des hört sich aber toll an..... muss ich glatt mal googeln gehn...
Bin ja auch so ne Leseratte und lese gerade von Heidi Rehn "Hexengold" . Den 1. Teil davon hab ich in 3 Tagen ausgelesen...
22.09.2010 20:08
das ist krass wie man dann in sätzen wie die autorin denkt gell
das hab ich bei ganz vielen büchern ..
und dann sind es gute *find
aber ne pause machen ist immer os schwer
ich hab 3 Bücherreihen wo 2 mal im Jahr oder so ein neiues band rauskommt .. das macht mich immer irre
also das warten
.
und super das das mit der spirale gut geklappt hat .. ich drück dir die daumen das es so bleibt
das hab ich bei ganz vielen büchern ..
und dann sind es gute *find
aber ne pause machen ist immer os schwer
ich hab 3 Bücherreihen wo 2 mal im Jahr oder so ein neiues band rauskommt .. das macht mich immer irre
also das warten
.
und super das das mit der spirale gut geklappt hat .. ich drück dir die daumen das es so bleibt
22.09.2010 20:49
huhu, na dann bin ich ja froh, das es dir nicht so weh getan hat, mit der Spirale... du hast ja die Kupferspirale, kannst du uns/mich bitte auf dem laufendem halten, wie das ist mit UL-Schmerzen, Blutungen, Gefühlslage etc?
Weil dann bist du sozusagen mein Testobjekt... ich überlege ja auch shcon fieberhaft, welche Verhütungsmethode ich dann in Anspruch nehmen werde...
Hormonspirale war ja bei mir total doof...
Weil dann bist du sozusagen mein Testobjekt... ich überlege ja auch shcon fieberhaft, welche Verhütungsmethode ich dann in Anspruch nehmen werde...
Hormonspirale war ja bei mir total doof...
22.09.2010 21:06
Mensch Manu ... erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft
... ich freu mich riesig und hoffe, dass diesmal alles gut geht, aber ich seh das positiv. Enya wird schon aufpassen
...
*
Nina ... ja genau ... Pause machen ist echt verdammt schwer ... ich überleg auch schon ob ich mir den nächsten Band bestellen soll oder doch morgen schon in die nächste Stadt um es mir direkt zu kaufen
...
*
Zur Spirale: Also die funktioniert ja ohne Hormone, daher ist das schonmal praktisch. Ich hatte gleich nach dem Einsetzen so ein bisschen das Gefühl, als würde ich meine Tage bekommen ... so ein bisschen Druck von innen, aber keine Schmerzen. Die sind aber schon wieder weg ... obwohl ... jetzt wo ich grad drüber nachdenke
... ich spüre noch so ein winzig kleinen Druck... natürlich habe ich heute immernoch Schmierblutungen, aber ich denke das ist noch normal. Bis ich dir aber von meiner Periode mit Spirale berichten kann, wird es wohl (hoffentlich) noch ein bisschen dauern, da ich ja stille und sich so schnell keine Periode einstellen wird
!!!
*
Kurzum ... bisher (wie witzig nach einem einzigen vergangenen Tag
) bin ich noch vollkommen zu frieden
... ich freu mich riesig und hoffe, dass diesmal alles gut geht, aber ich seh das positiv. Enya wird schon aufpassen
... *
Nina ... ja genau ... Pause machen ist echt verdammt schwer ... ich überleg auch schon ob ich mir den nächsten Band bestellen soll oder doch morgen schon in die nächste Stadt um es mir direkt zu kaufen
... *
Zur Spirale: Also die funktioniert ja ohne Hormone, daher ist das schonmal praktisch. Ich hatte gleich nach dem Einsetzen so ein bisschen das Gefühl, als würde ich meine Tage bekommen ... so ein bisschen Druck von innen, aber keine Schmerzen. Die sind aber schon wieder weg ... obwohl ... jetzt wo ich grad drüber nachdenke
... ich spüre noch so ein winzig kleinen Druck... natürlich habe ich heute immernoch Schmierblutungen, aber ich denke das ist noch normal. Bis ich dir aber von meiner Periode mit Spirale berichten kann, wird es wohl (hoffentlich) noch ein bisschen dauern, da ich ja stille und sich so schnell keine Periode einstellen wird
!!! *
Kurzum ... bisher (wie witzig nach einem einzigen vergangenen Tag
) bin ich noch vollkommen zu frieden
22.09.2010 21:31
stimmt, mit der KUpferspirale kann man ja auch stillen...
und das einsetzen tat echt nicht so arg weh?
vielleicht mach ich es dir dann einfach nach, und lass mir nmach der Entbindung auch so eine setzen, wenn du immer noch zufrieden bsit
und das einsetzen tat echt nicht so arg weh?
vielleicht mach ich es dir dann einfach nach, und lass mir nmach der Entbindung auch so eine setzen, wenn du immer noch zufrieden bsit
27.09.2010 18:40
Ich war heute mal wieder Shoppen
... Anlass war, dass Christoph ja bald Geburtstag hat und ich ihm was nettes holen wollte. Das hab ich natürlich ausgenutzt und auch einiges für mich gekauft... und für Fiona ... Jonas hatte ich ja dabei
!
Und jetzt fühl ich mich richtig toll, weil ich so eine tolle Ausbeute hab
!!!
*
Heute früh war ich noch beim Kinderarzt, Jonas sollte eigentlich seine erste Impfung bekommen, aber da er ja nun schon seit 1,5 Wochen Schnupfen hat, wollte ich das nicht und weil wir den Schnupfen einfach nicht loswerden, bin ich trotzdem gegangen. Aber sie meinte da kann man nicht viel machen. Hab die braunen Nasentropfen bekommen und Ben-U-Ron, weil ich nichts mehr da hatte für die ganz kleinen
!!!
... Anlass war, dass Christoph ja bald Geburtstag hat und ich ihm was nettes holen wollte. Das hab ich natürlich ausgenutzt und auch einiges für mich gekauft... und für Fiona ... Jonas hatte ich ja dabei
! Und jetzt fühl ich mich richtig toll, weil ich so eine tolle Ausbeute hab
!!! *
Heute früh war ich noch beim Kinderarzt, Jonas sollte eigentlich seine erste Impfung bekommen, aber da er ja nun schon seit 1,5 Wochen Schnupfen hat, wollte ich das nicht und weil wir den Schnupfen einfach nicht loswerden, bin ich trotzdem gegangen. Aber sie meinte da kann man nicht viel machen. Hab die braunen Nasentropfen bekommen und Ben-U-Ron, weil ich nichts mehr da hatte für die ganz kleinen
!!!
27.09.2010 19:26
huhu süßeeeeee...nervt dich das wetter auch so???? geht ja mal gar nicht
drück euch drei
drück euch drei
- Dieses Thema wurde 46 mal gemerkt