Mütter- und Schwangerenforum

*** MamiDianas zweites Wunder ***

Gehe zu Seite:
29.09.2010 22:25
Liebe Grüße und gute Besserung für den kleinen Jonas
MamiDiana
11400 Beiträge
01.10.2010 13:27
Danke für die lieben Grüße !
*
Jonas hatte heute seinen ersten PeKiP-Kurs und während die Leiterin in dem Geschrei der anderen Babys erklärte, dass das nicht unbedingt heißt, dass die Babys PeKiP nicht leiden können sondern sich erstmal an die neue Umgebung gewöhnen müssen, ist Jonas einfach mal eingepennt. Und da man sie schlafen lassen soll, wenn sie schlafen, konnt ich mir die Übungen nur an den anderen Kindern anschauen ! Nunja ... so ist er halt ... kleine Schlafmütze.
*
Nach dem PeKiP haben Jonas und ich noch Fiona aus der Krippe geholt. Ich hab sie ins Auto gesetzt als ich mit Jonas ums Auto lief um ihn auch ins Auto zu packen, machte es "Klick klick" ... und das Auto war zu ... Schlüssel, Handtasche sowie Handy lagen schon auf dem Beifahrersitz ... ich verfiel dann in leichte Panik, weil Fiona drin saß und ich nicht mehr reinkam und ich kein Handy und nichts hatte.
Aber nach dem Auftreiben eines Handys, einigen Anrufen und dem Ankommen von Christoph haben wir den ADAC gerufen, der auch recht schnell kam und unser Auto öffnete *Schweiß abwisch* ... Fiona wurde schon ziemlich quengelig und hat überhaupt nicht verstanden, warum wir nicht ins Auto gegangen sind ...
*
Aber nun ist ja endlich wieder alles gut !
*
Übrigens kam heute mein Elterngeldbescheid *endlich mal nach 2 Monaten* ... allerdings werden die 2200 Euro einbehalten und der ARGE zur Erstattung angeboten. Da hätte ich schon wieder fluchen können... ich hatte mich als ich für die 2 Wochen im Juni Hartz IV beantragt habe schon gewundert, als die mir sagten, dass die gleich einen Bescheid für ein halbes Jahr ausstellen, weil sie es für kürzere Zeiträume nicht machen, auch wenn für die restlichen Monat kein Geld mehr zusteht ... natürlich steht mir kein H IV zu, weil ich so viel Elterngeld bekomme, aber was soll das, wenn ich es erst bekomme, wenn die ARGE dem zustimmt ... echt verzwickt und wenn ich mal ehrlich sein soll total bescheuert ... das System sollte nochmal überdacht werden ...
Nudelchen
12091 Beiträge
01.10.2010 17:11
Schön, dass es euch gut geht!
.
Mensch, Jonas, die alte Schlafmütze....
Alra
6963 Beiträge
01.10.2010 18:55
oh je .. ich hab das dem kai erzählt und er meint er hät die scheibe eingeschlagen
tapfer warst ,,, also ihr alle * find ich
MamiDiana
11400 Beiträge
01.10.2010 20:30
Zitat von Alra:

oh je .. ich hab das dem kai erzählt und er meint er hät die scheibe eingeschlagen
tapfer warst ,,, also ihr alle * find ich

Puh ich hatte im ersten Moment, als ich realisiert habe, was hier los ist echt mit den Tränen zu kämpfen. So ein riesen Pech. Die Leute vom ADAC meinten dann, dass das öfter vorkommt. Unser Auto schließt sich ja automatisch wieder, wenn man es aufmacht und sich keine Tür öffnet. Ich hatte aber eine Tür aufgemacht um Fiona reinzusetzen, allerdings scheint das keinen Kontakt gegeben zu haben, sodass das Auto "dachte" es wär keiner gekommen und hat sich halt wieder verriegelt.
Das haben allerdings so viele Leute um mich rum mitbekommen, dass ich nicht heulen konnte. Außerdem hab ich mit Fiona von außen immer das "guck guck" Spiel gespielt um sie noch ne Weile bei Laune zu halten ... Aber trotzdem möcht ich sowas nicht nochmal erleben müssen ... ! Naja wie gesagt ... alles wieder gut ...
*
Scheibe eingeschlagen hätt ich nur, wenn pralle Sonne und 40° im Auto gewesen wären .... eventuell auch, wenn Fiona innen Panik bekommen hätte und sich die Seele aus dem Leib geschrien hätte ...
Nudelchen
12091 Beiträge
01.10.2010 20:34
Ist ja GsD nochmal alles gut ausgegangen!
.
Und alles bloß wegen diesen modernen Autos mit dem ganzen SchnickSchnack.... Bei meiner mittlerweile "volljährigen" Kiste könnte das nicht passieren.
01.10.2010 21:34
Ach du meine Güte, ihr Armen!
Zum Glück ist alles gut gegangen und ich hätte auch nicht einfach so die Scheibe eingeschlagen wenn das Kind im Auto noch ruhig ist. Ich glaub das hätte Fiona mehr in Panik versetzt als das drinnen warten und "Guck Guck" spielen.
01.10.2010 22:21
Na ihr macht ja Sachen... find es bewundernswert wie ihr die Situation gemeistert habt... ich bin bei sowas immer sofort panisch... kann nur den Hut vor dir ziehen...

Hoffe ansonsten geht es euch auch bestens, denke ganz viel an euch
goldfisch
2673 Beiträge
02.10.2010 08:52
diana, ich bewundere dich!! dass du in so einer situation nicht völlig aufgelöst in tränen ausgebrochen oder in panik versunken bist.
ich hab mir über genau so eine situation schon oft gedanken gemacht. denn unser auto schließt immer nach ganz kurzer zeit ab, auch wenn man schon eine tür geöffnet hatte. ich hab mir daher angewöhnt meine sachen immer bei mir zu behalten und erst wenn ich sitze auf den beifahrersitz zu legen. aber sollte sowas jemals doch passieren, weiß ich nicht wie ich reagieren soll. denn die frontscheiben bei meinem auto kann man nicht einschlagen und hinten ist es wegen der scherben viel zu gefährlich. ich glaub ich würd in totale panik ausbrechen.
hut ab, dass du so ruhig geblieben bist!!!
Alra
6963 Beiträge
02.10.2010 20:46
ich währe auf die idee scheibe einschlagen garvnicht gekommen glaub ich *grübel
dien tücken des alltages sind echt nicht zu unterschätzen ..
wie schnell stellt man ne heiße tasse Tee zb wo ab und schwubs hast den salat
02.10.2010 21:02
Da hast du recht Alra. Annina schreit zwar immer sofort wenn sie ne Tasse irgendwo sieht "Heeeeeeeeiiiiiiß Mama!" aber sie probiert trotzdem dranzufassen wenn sie in Griffnähe ist. Unfälle und solche Dinge wie mit dem Auto passieren schnell. Ich glaube es ist fast unmöglich alle Gefahrenquellen zu beseitigen.
03.10.2010 09:00
man diana, ich vermiss dich so arg... du fehlst so sehr im forum.... mir zumindest. ich les dich nur noch so selten, es macht mich traurig
irgendwie hast du immer alles so schön beleben können und ne tolle stimmung verteilt...
03.10.2010 12:33
Zitat von 3.jori.kids:

man diana, ich vermiss dich so arg... du fehlst so sehr im forum.... mir zumindest. ich les dich nur noch so selten, es macht mich traurig
irgendwie hast du immer alles so schön beleben können und ne tolle stimmung verteilt...

Geht uns sicher allen so Jori! Aber sicher kommen irgendwann Zeiten wo Diana mehr Zeit hat als jetzt. Kann das schon sehr gut verstehen, das sie nicht mehr so oft da ist...
MamiDiana
11400 Beiträge
03.10.2010 19:18

Ich vermiss euch auch ... ich möchte immer so viel schreiben, aber finde dafür einfach nicht die Zeit. Es reicht meist nur für äußerst kurze Beiträge ...
LadyItaly86
19420 Beiträge
03.10.2010 19:22
naja, man kanns auch verstehen!! mit 2 Kindern wobei es ja echt schade ist, so selten von euch zu lesen.
das Bild ist ja lustig!! es sieht so aus, dass die Haare nun doch sprießen gut so!! holt die Haarspangen und Zopfbänder raus
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 46 mal gemerkt