*** MamiDianas zweites Wunder ***
26.10.2010 11:37
Hey Süße! Wie geht's euch denn? Ich hoffe doch gut!
.
Sag' mal, wie geht's eigentlich mit deinem geplanten Mittagsschlaf von Jonas? Bzw. wie machst du das sonst? Wenn du merkst, dass er müde wird, legst du ihn dann an einen bestimmten Platz zum Schlafen oder pennt der einfach überall weg sobald er müde ist?
.
Und wie sehen eure Nächte aus?
Yannick hält ja nachts allerhöchstens mal 4 Stunden durch....
Aber ich habe den Eindruck, Bauchschmerzen werden weniger. Er drückt zwar immer noch (z.B. nach dem Essen oder auch mal zwischendurch), aber nicht mehr so häufig.
.
...und jetzt pennt er gerade auf seiner Krabbeldecke!
.
Sag' mal, wie geht's eigentlich mit deinem geplanten Mittagsschlaf von Jonas? Bzw. wie machst du das sonst? Wenn du merkst, dass er müde wird, legst du ihn dann an einen bestimmten Platz zum Schlafen oder pennt der einfach überall weg sobald er müde ist?
.
Und wie sehen eure Nächte aus?
Yannick hält ja nachts allerhöchstens mal 4 Stunden durch....
Aber ich habe den Eindruck, Bauchschmerzen werden weniger. Er drückt zwar immer noch (z.B. nach dem Essen oder auch mal zwischendurch), aber nicht mehr so häufig.
.
...und jetzt pennt er gerade auf seiner Krabbeldecke!
26.10.2010 15:07
Hi Süße,
nunja Mittagschlaf werde ich verschieben. Jonas schläft in seinem Laufgitter ... ich leg ihn da immer rein wenn ich merke er wird müde. 2 mal ist er mir bisher schon auf dem Arm eingeschlafen, aber ich denke das hat nicht geschadet. Wollte es nur nicht zur Gewohnheit machen.
*
Nachts hat er keine Regelmäßigkeit ... er geht wie immer 20 Uhr ins Bett und kommt in letzter Zeit meist gegen 2 Uhr schon wieder ... kam aber auch schon 4 oder 5 Uhr vor. Der Schlaf nach dem ersten mal Trinken in der Nacht ist dann immer kürzer ... egal ob er eine oder beide Brüste bekommt ... er wacht morgens immer unterschiedlich zum trinken auf ... ich hab die Hoffnung auf eine Regelmäßigkeit aufgegeben und warte einfach ab, wenn er später dann Brei bekommt und wenn er dann auch Abendbrei bekommt, werd ich versuchen ihm Nachts Tee zu geben ... manchmal überlege ich ob er tagsüber vielleicht zu wenig bekommt und er sich deshalb nachts so unterschiedlich verhält ... aber was soll ich dagegen schon machen ... ich kann damit leben
!
*
Wir waren übrigens gestern beim Arzt ... er wurde wieder nicht geimpft. Nächste Woche Montag hat er dann U4 und wird dann geimpft ... wenn er gesund ist
!
*
Er wiegt übrigens 5720 Gramm inklusive Body und Windel. Vor 3 oder 4 Wochen waren es 5540 Gramm. Ich hab die Ärztin dann gefragt ob er denn jetzt nicht mehr so viel zunimmt und sie meinte dass es oft einen Stillstand gibt, wenn die kleinen erkältet sind. Da er aber so ein zufriedener kleiner Mann ist, soll ich mir keine Gedanken machen. Eigentlich nehmen die Kleinen 180-200 Gramm pro Woche zu ... und sie meinte aber es gibt auch unterschiedliche Kinder. Manche sind eben lang und wirken schlanker und andere eben kleiner und mopsiger.
Zur Zeit ist Jonas definitiv lang und schlank ... dafür ist Fiona klein und mopsig
... ich finde beides total süß
!!!
nunja Mittagschlaf werde ich verschieben. Jonas schläft in seinem Laufgitter ... ich leg ihn da immer rein wenn ich merke er wird müde. 2 mal ist er mir bisher schon auf dem Arm eingeschlafen, aber ich denke das hat nicht geschadet. Wollte es nur nicht zur Gewohnheit machen.
*
Nachts hat er keine Regelmäßigkeit ... er geht wie immer 20 Uhr ins Bett und kommt in letzter Zeit meist gegen 2 Uhr schon wieder ... kam aber auch schon 4 oder 5 Uhr vor. Der Schlaf nach dem ersten mal Trinken in der Nacht ist dann immer kürzer ... egal ob er eine oder beide Brüste bekommt ... er wacht morgens immer unterschiedlich zum trinken auf ... ich hab die Hoffnung auf eine Regelmäßigkeit aufgegeben und warte einfach ab, wenn er später dann Brei bekommt und wenn er dann auch Abendbrei bekommt, werd ich versuchen ihm Nachts Tee zu geben ... manchmal überlege ich ob er tagsüber vielleicht zu wenig bekommt und er sich deshalb nachts so unterschiedlich verhält ... aber was soll ich dagegen schon machen ... ich kann damit leben
! *
Wir waren übrigens gestern beim Arzt ... er wurde wieder nicht geimpft. Nächste Woche Montag hat er dann U4 und wird dann geimpft ... wenn er gesund ist
! *
Er wiegt übrigens 5720 Gramm inklusive Body und Windel. Vor 3 oder 4 Wochen waren es 5540 Gramm. Ich hab die Ärztin dann gefragt ob er denn jetzt nicht mehr so viel zunimmt und sie meinte dass es oft einen Stillstand gibt, wenn die kleinen erkältet sind. Da er aber so ein zufriedener kleiner Mann ist, soll ich mir keine Gedanken machen. Eigentlich nehmen die Kleinen 180-200 Gramm pro Woche zu ... und sie meinte aber es gibt auch unterschiedliche Kinder. Manche sind eben lang und wirken schlanker und andere eben kleiner und mopsiger.
Zur Zeit ist Jonas definitiv lang und schlank ... dafür ist Fiona klein und mopsig
... ich finde beides total süß
!!!
26.10.2010 16:06
Da hat dein kleiner Mann mal echt einen Mops-Stop eingelegt.
Find' ich auch nicht schlimm, hauptsache sie sind zufrieden!
.
SCHON um 2?
Yannick geht so ca. um 19:30 schlafen und kommt manchmal schon um 22:30, z.B. gestern....
.
Ich hab' die Hoffnung auf eine Regelmäßigkeit mittlerweile auch aufgegeben, bei uns ist auch jeder Tag anders. Wegen dem tagsüber zu wenig bekommen - Jonas meldet sich ja nicht öfter tagsüber, oder? Ich habe Yannick ja mal versucht, tagsüber öfter zu füttern, aber auch das ändert an seinem Nachtverhalten nichts.
.
Unsere Söhne haben wohl in der Nacht einfach mehr Zeit um zu Essen, tagsüber gibt's wohl spannenderes zu tun!
Find' ich auch nicht schlimm, hauptsache sie sind zufrieden! .
SCHON um 2?
Yannick geht so ca. um 19:30 schlafen und kommt manchmal schon um 22:30, z.B. gestern....
.
Ich hab' die Hoffnung auf eine Regelmäßigkeit mittlerweile auch aufgegeben, bei uns ist auch jeder Tag anders. Wegen dem tagsüber zu wenig bekommen - Jonas meldet sich ja nicht öfter tagsüber, oder? Ich habe Yannick ja mal versucht, tagsüber öfter zu füttern, aber auch das ändert an seinem Nachtverhalten nichts.
.
Unsere Söhne haben wohl in der Nacht einfach mehr Zeit um zu Essen, tagsüber gibt's wohl spannenderes zu tun!
31.10.2010 11:20
Mein Kind macht mich zur Zeit wuschig. Hat man wenn man krank ist vielleicht weniger Milch?! Obwohl ich nicht das Gefühl habe weniger Milch zu haben.
Tagsüber scheint Jonas ja absolut zufrieden zu sein ... ich leg ihn einfach an, ohne dass er nach Hunger geschrien hat. Wir waren auch schonmal unterwegs und ich hab einfach beschlossen ihn dann anzulegen, wenn er Hunger hat ... da waren dann bereits 7 Stunden vergangen nach der letzten Mahlzeit. Solange er wach ist und was sieht, scheint trinken bei ihm vollkommen nebenrangig.
Allerdings waren die letzten 2 Nächte irgendwie doof. Freitag nacht kam er schon kurz nach 1 wieder und dann 4 Uhr und 6 Uhr sind wir aufgestanden, weil ich mir sicher war, dass er einfach keinen Hunger haben kann. 7 Uhr hab ich ihn dann wieder gestillt und hab mich mit ihm nochmal hingelegt. 10 Uhr sind wir dann aufgestanden und er hatte sowas von keinen Hunger
...
*
Diese Nacht war noch doofer ... er kam schon 23.45 Uhr wieder (das hatten wir ja noch nieeee) und dann schon um 2 wieder und dann 5.30 ... 6.40 Uhr hab ich ihn nochmal zum schlafen überreden können und 7.30 Uhr auch nochmal .... gestillt habe ich ihn dann 9.30 Uhr erst wieder...
*
Ich weiß nicht so recht was er hat, wenn er aufwacht ... seine Hände wandern ständig in sein Gesicht und er schmatzt immer ziemlich auf seiner Faust rum ... sobald er die Faust im Mund hat ist er ruhig, aber was soll das denn heißen?! Ich befürchte immer mehr, dass er zum Daumennuckler wird ... wenn er den Daumen erstmal gefunden hat ...
*
Heute hab ich Jonas jedenfalls gesagt, dass wenn er Mama nicht schlafen lässt, sie nicht gesund wird ... ich hoffe die nächste Nacht wird wieder besser. Am besten so, wie die Nächte der letzten 3 Monate waren
!!! Ich werd mich auch ganz bestimmt nie wieder beschweren *versprochen*!!!
Tagsüber scheint Jonas ja absolut zufrieden zu sein ... ich leg ihn einfach an, ohne dass er nach Hunger geschrien hat. Wir waren auch schonmal unterwegs und ich hab einfach beschlossen ihn dann anzulegen, wenn er Hunger hat ... da waren dann bereits 7 Stunden vergangen nach der letzten Mahlzeit. Solange er wach ist und was sieht, scheint trinken bei ihm vollkommen nebenrangig.
Allerdings waren die letzten 2 Nächte irgendwie doof. Freitag nacht kam er schon kurz nach 1 wieder und dann 4 Uhr und 6 Uhr sind wir aufgestanden, weil ich mir sicher war, dass er einfach keinen Hunger haben kann. 7 Uhr hab ich ihn dann wieder gestillt und hab mich mit ihm nochmal hingelegt. 10 Uhr sind wir dann aufgestanden und er hatte sowas von keinen Hunger
... *
Diese Nacht war noch doofer ... er kam schon 23.45 Uhr wieder (das hatten wir ja noch nieeee) und dann schon um 2 wieder und dann 5.30 ... 6.40 Uhr hab ich ihn nochmal zum schlafen überreden können und 7.30 Uhr auch nochmal .... gestillt habe ich ihn dann 9.30 Uhr erst wieder...
*
Ich weiß nicht so recht was er hat, wenn er aufwacht ... seine Hände wandern ständig in sein Gesicht und er schmatzt immer ziemlich auf seiner Faust rum ... sobald er die Faust im Mund hat ist er ruhig, aber was soll das denn heißen?! Ich befürchte immer mehr, dass er zum Daumennuckler wird ... wenn er den Daumen erstmal gefunden hat ...
*
Heute hab ich Jonas jedenfalls gesagt, dass wenn er Mama nicht schlafen lässt, sie nicht gesund wird ... ich hoffe die nächste Nacht wird wieder besser. Am besten so, wie die Nächte der letzten 3 Monate waren
!!! Ich werd mich auch ganz bestimmt nie wieder beschweren *versprochen*!!!
31.10.2010 11:31
Oh nein, Süße, das hört sich ja nach Stress an!
.
Yannick hat auch ständig seine Hände im Mund und schmatzt rum. Die Finger steckt er sich teilweise so weit in den Mund, dass er fast brechen muss....
Und das macht er teilweise auch gleich NACH dem Essen, ich denke also nicht, dass das Hunger bedeutet.
Vielleicht haben unsere Kinder gerade eine ORALE Phase?
.
Vielleicht schläft Jonas zur Zeit einfach nur schlechter und findet nicht mehr in den Schlaf, oder isst er richtig mit Appetit in der Nacht? Schwer zu sagen, gell. Ich hab' auch manchmal das Gefühl, Yannick hat Vormittags gar keinen Hunger mehr, weil er nachts überfüttert wurde....
.
Yannick hat auch ständig seine Hände im Mund und schmatzt rum. Die Finger steckt er sich teilweise so weit in den Mund, dass er fast brechen muss....
Und das macht er teilweise auch gleich NACH dem Essen, ich denke also nicht, dass das Hunger bedeutet.
Vielleicht haben unsere Kinder gerade eine ORALE Phase?
.
Vielleicht schläft Jonas zur Zeit einfach nur schlechter und findet nicht mehr in den Schlaf, oder isst er richtig mit Appetit in der Nacht? Schwer zu sagen, gell. Ich hab' auch manchmal das Gefühl, Yannick hat Vormittags gar keinen Hunger mehr, weil er nachts überfüttert wurde....
31.10.2010 15:05
Hände/Finger/Fäustchen im Mund muß nicht zwangsläufig bedeuten, dass die Kleinen schon wieder Hunger haben. Sie entdecken zur Zeit eben besonders ihre Hände. Und da diese beim Tastsinn noch nicht so effizient arbeiten, wird eben der viel sensiblere Mund zum Erkunden benutzt. Deshalb landet Spielzeug auch im Mund und demnächst dann auch die Füßchen.
31.10.2010 16:46
Huhu Diana , deine 2 Mäuse sind zucker
,und du bist auch eine Augenweide
Liebe Grüße Marion
,und du bist auch eine Augenweide
Liebe Grüße Marion
31.10.2010 20:13
Was macht er denn, wenn du versuchst ihn tagsüber öfter anzulegen
- hatte bei Paulina auch mal kurz eine Phase in der sie meinte, tagsüber so gut wie nichts zu brauchen, aber dafür nachts mehrfach nach der milchbar zu verlangen. Hab sie dann tagsüber einfach öfter mal angelegt bzw. ihr meine brust mehr oder weniger aufgedrängt und nach ein paar tagen war nachts wieder ruhe und sie hat tagsüber getrunken.
ich drück dir die daumen, dass es sich bei euch auch bald einpendelt und du bald wieder gesund bist
- hatte bei Paulina auch mal kurz eine Phase in der sie meinte, tagsüber so gut wie nichts zu brauchen, aber dafür nachts mehrfach nach der milchbar zu verlangen. Hab sie dann tagsüber einfach öfter mal angelegt bzw. ihr meine brust mehr oder weniger aufgedrängt und nach ein paar tagen war nachts wieder ruhe und sie hat tagsüber getrunken. ich drück dir die daumen, dass es sich bei euch auch bald einpendelt und du bald wieder gesund bist
31.10.2010 20:36
@Fuzzle: Macht Tilda das immer noch? Also, ich meine das andauernde Lutschen/Kauen an Händen und Fingern oder hat sich das gelegt?
.
Ich hab' echt auch ein bissl Schiss, dass Yannick seinen Daumen entdeckt und den als Schnullerersatz benutzt....
.
@Diana: Du hattest übrigens recht mit dem Greifen. Yannick krallt sich jetzt alles, was ihm vor die Nase gehalten wird. Heute hat er sich einen Holzkochlöffel gegriffen und sich den auch gleich gegen die Birne geknallt, weil er ihn Richtung Mund bewegen wollte.
.
Ich hab' echt auch ein bissl Schiss, dass Yannick seinen Daumen entdeckt und den als Schnullerersatz benutzt....
.
@Diana: Du hattest übrigens recht mit dem Greifen. Yannick krallt sich jetzt alles, was ihm vor die Nase gehalten wird. Heute hat er sich einen Holzkochlöffel gegriffen und sich den auch gleich gegen die Birne geknallt, weil er ihn Richtung Mund bewegen wollte.
31.10.2010 21:41
Also bei Jonas ist das so, sobald ich ihn auf dem Stillkissen vor mir liegen habe und er meine Brust sieht, wird er fürchterlich aufgeregt und reißt den Schnabel auf, als könne es nicht schnell genug gehen.
Er trinkt dann auch ... egal ob das letzte mal erst 2,3,5 oder 7 Stunden her ist ... vielleicht fang ich ja tagsüber doch wieder an, alle 3 Stunden zu stillen und probier das ein Paar Tage lang (ist ja auch gut für die Milchbildung
) und schau ob dann die Nächte besser werden ... aber wer weiß ob es wirklich daran liegt.
Jonas macht auch grade ordentlich Entwicklungssprünge ... er greift nun auch gezielt nach Dingen, aber das sieht noch echt putzig und verdammt anstrengend aus, wie er langsam beide Hände in Richtung "Ziel" justiert ... und er dreht sich nun schon so weit, dass echt nur noch ein Mü fehlt, bis er auf dem Bauch liegt. Beim PeKiP hat mir die Leiterin einen Tipp gegeben, wie ich ihm helfen kann sich selbst ganz rumzudrehen. Ich muss ihm nur einen Finger reichen und wenn er den bekommt, liegt er sofort auf dem Bauch und ist da sowas von zufrieden. Echt erstaunlich ... wer weiß, was er nachts so alles verarbeitet und was der eigentliche Grund für sein nächtliches Trinken ist ...
*
Alessia Jonas hat heute seinen Daumen entdeckt
... jedesmal wenn er wieder seinen Daumen im Mund hatte (und zwar so richtig wie ein Daumenlutscher eben), hab ich ihn rausgenommen und ihm den Nuckel gegeben. Leider ist der Nuckel nur halb so interessant, wie der Daumen ... ich hoffe das geht wieder vorbei ... aber es war heute echt so verdammt oft, dass ich mir vorhin eine Sekunde lang sicher war, dass er zum Daumenlutscher mutiert ... aber ich will das noch nicht so schnell aufgeben
!
*
Öhnchen Danke für deinen Besuch
! Und danke für die lieben Komplimente
... kann ich nur zurückgeben!
Er trinkt dann auch ... egal ob das letzte mal erst 2,3,5 oder 7 Stunden her ist ... vielleicht fang ich ja tagsüber doch wieder an, alle 3 Stunden zu stillen und probier das ein Paar Tage lang (ist ja auch gut für die Milchbildung
) und schau ob dann die Nächte besser werden ... aber wer weiß ob es wirklich daran liegt. Jonas macht auch grade ordentlich Entwicklungssprünge ... er greift nun auch gezielt nach Dingen, aber das sieht noch echt putzig und verdammt anstrengend aus, wie er langsam beide Hände in Richtung "Ziel" justiert ... und er dreht sich nun schon so weit, dass echt nur noch ein Mü fehlt, bis er auf dem Bauch liegt. Beim PeKiP hat mir die Leiterin einen Tipp gegeben, wie ich ihm helfen kann sich selbst ganz rumzudrehen. Ich muss ihm nur einen Finger reichen und wenn er den bekommt, liegt er sofort auf dem Bauch und ist da sowas von zufrieden. Echt erstaunlich ... wer weiß, was er nachts so alles verarbeitet und was der eigentliche Grund für sein nächtliches Trinken ist ...
*
Alessia Jonas hat heute seinen Daumen entdeckt
... jedesmal wenn er wieder seinen Daumen im Mund hatte (und zwar so richtig wie ein Daumenlutscher eben), hab ich ihn rausgenommen und ihm den Nuckel gegeben. Leider ist der Nuckel nur halb so interessant, wie der Daumen ... ich hoffe das geht wieder vorbei ... aber es war heute echt so verdammt oft, dass ich mir vorhin eine Sekunde lang sicher war, dass er zum Daumenlutscher mutiert ... aber ich will das noch nicht so schnell aufgeben
! *
Öhnchen Danke für deinen Besuch
! Und danke für die lieben Komplimente
... kann ich nur zurückgeben!
31.10.2010 21:42
Zitat von Fuzzle:
Hände/Finger/Fäustchen im Mund muß nicht zwangsläufig bedeuten, dass die Kleinen schon wieder Hunger haben. Sie entdecken zur Zeit eben besonders ihre Hände. Und da diese beim Tastsinn noch nicht so effizient arbeiten, wird eben der viel sensiblere Mund zum Erkunden benutzt. Deshalb landet Spielzeug auch im Mund und demnächst dann auch die Füßchen.![]()
Die verschlingt Jonas schon ein kleines Weilchen mit den Augen ... er ist hin und weg, wenn er seine Füße beobachtet und die sind nach einer geschlagenen halben Stunde immernoch interessant
31.10.2010 21:50
Yannick hat vorhin auch mal am Daumen gelutscht, aber bloß einige Sekunden. Bin mal gespannt, wie sich das entwickelt und hoffe auch, dass das nur eine Phase ist.
.
Das Greifen sieht lustig aus, gell? "Trifft" Jonas denn immer? So ganz hat es Yannick noch nicht raus, manchmal greift er auch daneben.
.
Sich umzudrehen macht mein Süßer ja gar keine Anstalten.
.
Wie machen die das mit den Füßen? Halten die die hoch und gucken sie an, oder wie? Yannick macht das ja gar nicht. Ich finde überhaupt, er ist ein sehr "gestrecktes" Kind. Wenn man ein Baby hochnimmt, ziehen die ja auch oft die Beinchen an und machen sich so rund, Yannick macht das auch nicht.
.
Das Greifen sieht lustig aus, gell? "Trifft" Jonas denn immer? So ganz hat es Yannick noch nicht raus, manchmal greift er auch daneben.
.
.
Wie machen die das mit den Füßen? Halten die die hoch und gucken sie an, oder wie? Yannick macht das ja gar nicht. Ich finde überhaupt, er ist ein sehr "gestrecktes" Kind. Wenn man ein Baby hochnimmt, ziehen die ja auch oft die Beinchen an und machen sich so rund, Yannick macht das auch nicht.
31.10.2010 21:55
...hab' ich noch vergessen: Wenn Jonas immer gut trinkt, dann kannst du das ja wirklich mal versuchen, ihn regelmäßig anzulegen tagsüber (wenn er nicht gerade schläft
)
.
Yannick isst ja mittlerweile mit viel weniger Appetit, wenn ich ihm die Brust "aufdränge". Heute hat er um 6 uhr gegessen. Normalerweise isst er dann tagsüber alle 4 Stunden, deshalb habe ich ihm eine weitere Mahlzeit untergeschoben, damit ich abends so halbwegs hinkomme mit der zubettgehzeit. Allerdings hat er meist nur so halbherzig gegessen.
) .
Yannick isst ja mittlerweile mit viel weniger Appetit, wenn ich ihm die Brust "aufdränge". Heute hat er um 6 uhr gegessen. Normalerweise isst er dann tagsüber alle 4 Stunden, deshalb habe ich ihm eine weitere Mahlzeit untergeschoben, damit ich abends so halbwegs hinkomme mit der zubettgehzeit. Allerdings hat er meist nur so halbherzig gegessen.
31.10.2010 21:56
Zitat von alessiaC:
Yannick hat vorhin auch mal am Daumen gelutscht, aber bloß einige Sekunden. Bin mal gespannt, wie sich das entwickelt und hoffe auch, dass das nur eine Phase ist.![]()
.
Das Greifen sieht lustig aus, gell? "Trifft" Jonas denn immer? So ganz hat es Yannick noch nicht raus, manchmal greift er auch daneben.![]()
.
.
Wie machen die das mit den Füßen? Halten die die hoch und gucken sie an, oder wie? Yannick macht das ja gar nicht. Ich finde überhaupt, er ist ein sehr "gestrecktes" Kind. Wenn man ein Baby hochnimmt, ziehen die ja auch oft die Beinchen an und machen sich so rund, Yannick macht das auch nicht.![]()
Um Gottes Willen ... ich habe das mit dem Greifen vor 2 Tagen das erste mal leise beobachtet und hab überlegt, ob das jetzt vielleicht öfter kommt. Heute habe ich ihm wieder was lustiges hingehalten und wenn er nicht so langsam machen würde, würde er garnicht treffen ... die Hände müssen den Gegenstand auch erst berühren, eh er dann versucht sie zu greifen. Also echt noch in den Kinderschuhen diese "Greifen-Sache"
!! Das schnelle zielen (also dagegen schlagen) klappt ja schon länger super, aber dieses gezielte greifen ... zu witzig
! Könnte den Spatz dabei den ganzen Tag beobachten ... *
Und Jonas ist auch eher ein "gestrecktes" Baby ... das kommt sicher bald. Ab und an zieht er die Beine mal in die Luft, aber noch nicht wirklich erwähnenswert oft ...
Jonas sieht aber seine Füße, wenn er im MaxiCosi liegt oder in der Wippe und da können wir dieses lustige "Schauspiel" regelmäßig beobachten
31.10.2010 21:59
Zitat von alessiaC:
...hab' ich noch vergessen: Wenn Jonas immer gut trinkt, dann kannst du das ja wirklich mal versuchen, ihn regelmäßig anzulegen tagsüber ( wenn er nicht gerade schläft)
.
Jonas schläft zur Zeit verdammt wenig. Ist halt nur noch 2 mal am Tag, den Rest der Zeit braucht er Abwechslung. Wenn er 4 Stunden wach war, leg ich ihn auch ins Bett, damit er in Ruhe schlafen kann ...
- Dieses Thema wurde 46 mal gemerkt