Mütter- und Schwangerenforum

*** MamiDianas zweites Wunder ***

Gehe zu Seite:
Nudelchen
12091 Beiträge
31.10.2010 22:04
Yannick stemmt sich öfter mit den Fersen ab und hebt den Po an.
.
Oh wow, 4 Stunden wach, da würde Yannick ja glaube ich stehend einschlafen.
.
Ich lege ihn jetzt aber immer schon sehr früh hin. Wenn er beginnt zu Gähnen, lege ich ihn an seinen Schlafplatz. Es dauert zwar oft noch eine halbe Stunde, bis er dann schläft - allerdings geht's so ohne Gebrüll, weil er sich dann noch selbst beruhigen kann. Wenn er übermüdet ist, ist's immer so schwierig, da er ja den Schnuller nicht will, hilft meist nur noch rumtragen....
.
Legst du Jonas jetzt also auch tagsüber in sein Bettchen? Wie lange dauert es denn bei ihm, bis er einschläft?
MamiDiana
11399 Beiträge
01.11.2010 09:56
Ja ich finds auch erschreckend, dass er schon so lang wach sein kann ... aber solange er dabei noch so friedlich ist, ist es ja nicht schlimm !
Und ich leg ihn dann in sein Bettchen wenn er müde ist ... also meistens. Noch nicht immer, aber ich versuche das so langsam reinzubekommen in den Tagesrhytmus.
*
Po hochheben kann Jonas nicht ... hat er auch noch nie versucht. Ich glaub Yannick trainiert schonmal die Beinchen fürs Krabbeln. Glaubst du er könnte ein früher Krabbler werden? Komisch wie unterschiedlich die Kinder manchmal sind ... Jonas macht dafür fleißig situps ... wenn der mal nicht nen Waschbrettbauch bekommt *lach*!!
*
Jonas hat heute früh übrigens mal wieder in die Windel gemacht ... ich hoffe, dass die letzten beiden Nächte vielleicht deshalb etwas anstrengender waren ... weil der Darm voll war. Das letzte mal hat er ja letzten Montag in die Windel gemacht, als wir beim Arzt waren und das war nicht wirklich viel. Heute dafür umso mehr ... mal schauen wie heute so die Nacht wird !
*
Wie oft hat Yannick denn mittlerweile Stuhlgang? Und war eure Nacht genauso gut wie die letzte? Ich glaub ich flitz mal schnell in deinen Thread ...
MamiDiana
11399 Beiträge
01.11.2010 11:05
Jonas und ich fahren jetzt wieder zum KiA zur U4 und sind gespannt wie groß der kleine Mann mittlerweile ist ! Und nach den letzten Nächten bin ich auch gespannt, wie viel der kleine Mann nun in einer Woche zugenommen hat ...
Naja und auf das "Urteil" der Ärztin bin ich natürlich auch gespannt und hoffe Jonas ist bestens entwickelt !
MamiDiana
11399 Beiträge
01.11.2010 12:59
Wir sind wieder da ! Jonas wurde auch endlich mal geimpft ...
*
U4-Daten:
KU: 42,5 cm
Gewicht: 5680 Gramm
Größe: 63 cm
*
Sie war mit ihm sehr zufrieden. Sie meinte er ist für sein Alter schon extrem mobil. Er hat ja auch gestrampelt wie ein irrer und sich auch schön auf die Seite gedreht um ja alles zu sehen, hat mit der Ärztin geflirtet ect...
*
Nun hatte er ja letzte Woche schon 5720 Gramm und somit ja 40 gr. abgenommen. Da hat sie mich gefragt, ob ich ne Ahnung habe woran das liegen könnte oder ob irgendwas auffälliges ist. Ich habe ihr dann gesagt, dass er eigentlich ein Traumbaby ist, nur dass er seit Freitag Nacht auf einmal nachts öfter kommt. Sie fragte mich auch nach dem Stundenrhytmus tagsüber, weil er ja abgenommen hat und ich sagte, dass er so alle 4-5 Stunden bekommt, ich das aber mal verkürzen will, damit er evtl. nachts wieder weniger trinkt.
Sie meinte, dass Kinder wirklich nachts das nachholen, was sie tagsüber evtl. nicht getrunken haben und es eine gute Idee wäre. Außerdem meinte sie noch, dass er einen Wachstumsschub haben könnte und dann sagte sie etwas sehr einleuchtendes, was für mich alles erklären könnte. Sie sagte, dass seine Mobilität sehr viel Energie braucht und er sich die holt und je mobiler er wird, desto mehr Energie braucht er ... und als sie dann erwähnte, dass er ja bestimmt auch längere Wachphasen hat und ich ihr sagte, dass für ihn mittlerweile eine 4-Stündige Wachphase normal ist und sie das für wahnsinnig lange für das Alter hielt war mir ja alles klar !
Aber ich solle mir nun keine Gedanken machen, denn solange er zufrieden ist, hat er nichts und das mit dem Gewicht wird jetzt auch wieder nach oben gehen ... er ist auf keinen Fall ein Moppelbaby und sie vermutet, dass er auch später ein schlankes und großes Kleinkind ist ... wogegen Fiona ja er ein Kugelbauch-Kleinkind ist !
Indira
13683 Beiträge
01.11.2010 18:30
Das sind ja gute Nachrichten
Und ich finde ihre Erklärung wegen dem vermehrten Trinken Nachts auch einleuchtend.
Nudelchen
12091 Beiträge
02.11.2010 09:38
Oh wow, da sieht Jonas bestimmt mächtig schlank aus. Er ist ja größer als Yannick und fast ein Kilo leichter.
.
Keine Ahnung, ob Yannick ein früher Krabbler wird. Ich weiß ja nicht mal, wann Kinder so normalerweise krabbeln....
.
Yannick "stuhlt" ganz unterschiedlich. Manchmal nur einmal am Tag, manchmal 5 Mal. Jetzt "sammelt" er auch schon ein Weilchen, also seit vorgestern. Das wird wohl eine Sauerei geben.
.
Wie machst du's jetzt mit dem Füttern? Bietest du ihm untertags öfter die Brust an?
.
Ich würde mir wegen des Gewichtes auch nicht so große Sorgen machen. Die Kleinen nehmen doch bestimmt auch so schubweise zu. Hat er halt jetzt mal einen Stop eingelegt, weil er die Energie für seine Aktivitäten braucht. Und wenn er so wenig schläft, ist es eigentlich ja nur logisch.
.
Wie hat Jonas die Impfung weggesteckt?
MamiDiana
11399 Beiträge
02.11.2010 12:43
Naja also abgemagert sieht er nun weiß Gott nicht aus ... aber er hat eben eher schmale Beinchen und auch weniger Bauch und wirkt dadurch irgendwie auch schon groß ... sein Gesicht ist schön rund !
*
Meine Ärztin sagte mir mal, dass Kinder im Schnitt zwischen 8 und 10 Monaten mit dem Krabbeln beginnen. Bei den MaiMamas waren viele Babys die schon mit 6-7 Monaten angefangen haben zu krabbeln. Fiona hat sich damit aber Zeit gelassen ... ihr hat das Robben ne ganze Weile gereicht !
*
Ich hab Jonas gestern alle 3 Stunden gestillt. Die Impfung fand er doof ... und hat gestern Nachmittag auch ständig aufgejault ... sogar an der Brust hat er geschrien der arme Mann ... ich hatte das Gefühl, dass ihm seine "Einstichstellen" weh taten, weil es immer schlimmer wurde, wenn ich seine Beinchen berührt habe. Vielleicht hat das ja gebrannt ...
Abends war er fürchterlich kaputt, sodass ich schon 19 Uhr angefangen habe ihn bettfertig zu machen. Hab ihn dann noch gestillt und ins Bett gebracht. ca. 10 vor halb 8 lag er dann im Bettchen und ist auch sofort eingeschlafen. Hunger hatte er erst 4.38 Uhr heute morgen wieder ... also hat er mächtig lange durchgehalten. Ich weiß nur nicht obs an der Impfung lag oder an dem 3-Stunden-Rhytmus ... ich still ihn heute wieder alle 3 Stunden ... mal schauen wie diese Nacht wird !
*
Und jetzt mal noch ein oder zwei Bildchen von gestern !

mashadar
10585 Beiträge
02.11.2010 12:59
Wirklich ein hübscher kleiner Mann!
Und unser Kuschelgnom robbt auch durch die Gegend, vorzugsweise auf dem Gesicht mit dem Windelhintern in der Luft... so süß.
Hab' mir mein Handgelenk leicht verstaucht und das beim Rutschen auf dem Spielplatz... *seufz* ...wie soll das erst mal werden, wenn ich auf ein Klettergerüst steigen soll?
Jadaflo
78064 Beiträge
02.11.2010 13:38
boah hat der sich verändert
irgendwann haben alle so rein größen mäßig mia ein
02.11.2010 16:16
was für ein hübscher bubi
Nadi
5466 Beiträge
02.11.2010 16:30
schöne bilder.. Wahnsinn wie groß er schon ist.
Aber die zeit vergeht auch einfach viel zu schnell..
*ganz liebe grüße da lass*
MamiDiana
11399 Beiträge
02.11.2010 17:20
Danke euch ... ich antworte nachher datailierter ....
Ich will euch nur mal schnell noch zeigen, wie groß er tatsächlich schon aussieht ... mir sagen viele, dass er schon so "wach"/aufgeweckt aussieht ...

Nudelchen
12091 Beiträge
02.11.2010 17:51
Jonas hat sich unglaublich verändert! Sehr süßer Kerl!
.
Ich bin mal gespannt, was du morgen über die Nacht zu berichten hast. Ob's tatsächlich das 3-stündige Stillen untertags ausmacht. Wenn sich das bewahrheiten sollte, was machst du dann? Stillst dann immer im 3 Stunden Rhythmus um die Nächte mehr zur Ruhe zu kommen?
.
Ich hab' Yannick heute morgen um halb 9 ein "Frühstück" aufgedrängt, damit wir endlich zu einem Rhythums finden werde ich das so weiterhin probieren. Vielleicht klappt's ja...
Pia-Emily
15647 Beiträge
02.11.2010 18:14
er hat wahnsinnige ähnlichkeit mit fiona...total süss
02.11.2010 18:33
auf dem ersten bild sieht er tatsächlich schon etwas erwachsen aus... er guckt so "wissend"

gehts fiona denn auch gut?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 46 mal gemerkt