Mütter- und Schwangerenforum

*** MamiDianas zweites Wunder ***

Gehe zu Seite:
MamiDiana
11399 Beiträge
14.11.2010 12:21
Hi ihr Lieben,
will mal wieder was erzählen !
Am Donnerstag hab ich Fiona aus der Krippe geholt und ihre Erziherin erzählte mir, dass sie schon trocken sei und ob sie denn zu Hause schon ohne Windel rumläuft. Dies habe ich verneint, weil sie bei uns nicht "trocken" ist. Am Freitag als ich sie abholte, sagte mir ihre andere Erzieherin das gleiche und wir sollen sie doch zu Hause auch ohne Windel rumlaufen lassen ... wir können so nur sparen ...
*
Schön ... gesagt getan ... Fiona hat es geschafft in 1 Stunde 4 mal umgezogen werden zu müssen und das obwohl sie 3 mal (logischerweise immer erst nachm Pullern) aufm Topf saß und da nichts rein gemacht hat ... nur um 10 min später wieder nen nassen Schlüppi und ne nasse Strumpfhose zu haben ...
Wir haben es dann sein gelassen sonst wär ihr Schrank leer gewesen am Abend ...
Leider leider leider hat sie die nasse Unterhose auch nicht im Geringsten gestört6 ... ich denke das Trockenwerden hat also noch ein bisschen Zeit ... aber wir freuen uns, dass sie sonst zu ihren gewohnten Zeiten auch schön ins Töpfchen macht ... ich versteh die Erzieherinnen schon, weil sie morgens eben nur nach dem Aufstehen, nach dem Frühstück und nach dem Mittag ins Töpfchen macht und zwischendurch nicht, aber Nachmittags kommt das Trinken in Etappen raus, die ich nicht einschätzen kann und wenn sie mir nicht bescheid sagt, ist sie ganz einfach noch nicht trocken ...
*
*
*
Jonas ist auch ein kleiner Held (ironisch ) ... er übt täglich fleißig das auf den Bauch drehen und hat auch täglich mind. ein Erfolgserlebnis ... heute hat er es schon mehrere male hintereinander geschafft ... und irgendwann hat er dann immer wenn er auf dem Bauch lag gemeckert, weil er nicht zurück kam und ihm für die Bauchlage schon die Kraft fehlte ... nunja aber ich denke es schadet ihm nicht ! Es ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen und solang helf ich ihm dann auf den Rücken zurück !!!
Jetzt liegt er wieder friedlich auf dem Rücken und erzählt und was interessantes .. zu schade dass ich ihn nicht verstehe ... aber ich bins ja gewohnt ... Fiona versteh ich auch nicht !!!
MamiDiana
11399 Beiträge
14.11.2010 12:25
Achja und um mal wieder noch Frust abzuladen ... die letzten beiden Nächte waren echt Mist ...
*
Vorgestern: 23.20 Uhr, 2.20 Uhr 5.30 Uhr
letzte Nacht: 23.45 Uhr, 2.50 Uhr, 5.50 Uhr
*
gestern hatte er seit langem mal wieder Stuhlgang und ich dachte die vorletzte Nacht lag am drückenden Stuhl ... aber warum diese Nacht auch so schlecht war, weiß ich nicht ... es sei denn heute kommt noch mal ne Ladung nach ...
*
Wenn ich keinen Grund habe für solche Nächte oder komisches Verhalten denk ich immer es könnte an meiner Milch liegen ... der Gedanke ist nicht so schön und ich verdräng ihn immer schnell ... aber ich wüsste sonst nicht woran es liegen könnte ...
Nudelchen
12091 Beiträge
14.11.2010 16:38
Hi Süße, schön, dass es euch gut geht! Toll, dass Jonas schon so mobil ist. Yannick dreht sich hin und wieder vom Rücken auf die Seite, mehr aber nicht. Fauler Kerl...
.
Die Stillzeiten in der Nacht sind doch nicht so übel. Bei uns sind die auch ganz unterschiedlich, z.B.
.
letzte Nacht: 19:15, 22:30, 03:00, 08:00
Vorletzte : 19:20, 23:00, 01:30, 05:00
.
Wobei bei uns merkwürdigerweise die erste Phase immer saukurz ist (Yannick geht ca. 19:30 schlafen und schläft dann zwischen 19:45 und 20:00 ein). Ich habe schon überlegt, ob es vielleicht daran liegt, dass er schon sehr müde ist und dadurch nicht mehr wirklich viel trinkt abends?
Nudelchen
12091 Beiträge
15.11.2010 20:07
Huhu Diana, ich hab' dich bei den Tragemamas gesehen.
.
Hattest du nicht mal gesagt, du bist nicht so der Tragetyp? Trägst du denn viel? Und lange?
.
Ich gehe ja mit Yannick wenn's regnet im TT spazieren. Allerdings geht sein Gewicht mittlerweile ganz schön auf die Schultern und den Rücken. Hab' ja auch einen Bondolino, vielleicht sollte ich den mal probieren, allerdings finde ich im TT sitzt Yannick am allerbesten.
mashadar
10585 Beiträge
16.11.2010 06:56
Zitat von alessiaC:

Huhu Diana, ich hab' dich bei den Tragemamas gesehen.
.
Hattest du nicht mal gesagt, du bist nicht so der Tragetyp? Trägst du denn viel? Und lange?

Aaaaaha!!!

Ich lass mal liebe Grüße da!
MamiDiana
11399 Beiträge
16.11.2010 13:07
Hmm ... ich hab das Gefühl ich hatte das schon mal erzählt. Ich habe von meiner PeKiP-Leiterin ein Hoppediz-Tragetuch geliehen bekommen um es mal auszuprobieren. Ich habe es auch mehrere Tage ausprobiert, aber nur zu Hause. Tragen lässt sich damit super angenehm, aber ich wüsste nicht so recht wann ich es nutzen sollte. Die Manduca hab ich super schnell umgeschnallt - Baby rein - Baby raus - Baby wieder rein ... beim Tragetuch ist das etwas aufwendiger. Ich überleg mir das ganze noch !
*
Gestern hab ich Jonas alle 3 Stunden gestillt, aber dafür hat er beide Brüste bekommen. Die Nacht war aber nur unwesentlich besser als die letzten Nächte ... ich gebs auf ... ich habe keine Ahnung was er hat und werde mich wohl mit den neuen kürzeren Nächten abfinden müssen *schnief* ...
Nudelchen
12091 Beiträge
16.11.2010 16:34
Yannick kriegt ja immer beide Brüste. Außer manchmal nachts, wenn ich bei der ersten wegpenne.
.
Wir stillen tagsüber mittlerweile seit einer knappen Woche wieder nur noch 4 mal (ca. alle 4 Std.), weil er bei kürzeren Abständen so lustlos trinkt. An den Nächten ändert das nicht wirklich was. Ich denke ja auch in der Nacht ist Yannick oft wach, hätte aber eigentlich nicht Hunger. Bloß wenn er nicht weiterschläft und anfängt zu brüllen, gibt's halt essen.
.
Letzte Nacht z.B. um 23:00, 03:00, 04:00; wobei er um 3 und um 4 nur jeweils eine Brust getrunken hat. Die erste "Tagmahlzeit" war dann um 9.
.
Es wird wohl nur eine Phase sein. Und nach dieser, schlafen unsere Kinder durch.....
MamiDiana
11399 Beiträge
17.11.2010 19:14
Eigentlich wollte ich euch heute stolz von unserer tollen Nacht berichten (0.00 und 4.30 .... halb 9 sind wir dann aufgestanden) ... aber der Tag war schrecklich. Ich habe nur geweint. Heute morgen vor dem Frühstück hat Jonas sich übergeben ... richtig heftig mit mehrfachen Würgen. Ok ich hab gedacht, dass nach so einer guten Nacht vielleicht einfach zu viel Milch in der Brust war. Kurz vorm Mittag hat er sich dann wieder übergeben ... sooooo viel und in einer Fontäne ... ich hab dann gleich beim Arzt angerufen ... Aussage: Tja wir haben jetzt keine Sprechstunde mehr. Da müssen Sie sich an den Notdienst wenden. ... beim Notdienst kam dann: "Für die Sprechstunde ist es jetzt schon zu spät. Sie können dann heut Nachmittag zum Notdienst kommen" ...
Ich war so wütend, weil ich bis dahin gern gewusst hätte, was ich machen soll ...
Als wir Mittag gegessen haben hat er sich wieder von oben bis unten besudelt und hat sich wohl auch noch verschluckt und ist rot angelaufen und hat keine Luft mehr geholt. Ich hab nur geheult, aber wenn er sich grad nicht übergeben hat, hat er mich angelacht. Ich stand dann mit ihm heulend an der Wickelkommode und habe ihn das 4. mal heute eingekleidet ... und er lacht mich an! Ich fand das alles weniger lustig...
Dann hab ich ihn für den Arztbesuch fertig gemacht und vorsorglich Spucktücher über ihn verteilt ... zum Glück! Hat er gleich ausgenutzt und nochmal so richtig viel erbrochen. Ich weiß echt nicht wo die viele Milch herkam. Das war jedesmal mind. 3 Stunden nach dem Trinken. Ich hab mir richtig Sorgen gemacht.
Beim Arzt wurde er dann gewogen. Und ich bin mir nicht mehr sicher, wieviel er gewogen hat. Entweder 5690 Gramm (was ich eigentlich dachte, denn ich war so geschockt, da er ja vor 2 Wochen erst 5680 GRamm hatte) oder es waren 5890 GRamm ... ich hoffe ich hab mich nur geirrt und es waren 5890 Gramm ... morgen früh müssen wir nochmal mit ihm hin. Er hat eine Spritze gegen Übelkeit bekommen. Ich soll ihm zwischendurch kalten Tee geben .. und in 200 ml Tee 2 gehäufte Teelöffel Traubenzucker geben! Wenn er die Nacht weiterhin erbricht soll ich in die Klinik! Aber das letzte mal hat er sich heute kurz vor um 3 übergeben .... na gut er hat bis jetzt auch nicht wieder getrunken! Ich hoffe sein Abendbrot bleibt drin und er kann gut schlafen ..
*
Mein kleiner Mann tat mir heute sooooooo leid .... so unendlich doll ... ich konnt ihm nicht helfen und musste ihn immer auf die Seite drehen, weil er nicht aufhörte zu würgen, eh der Magen wohl leer war und ich nicht wollte, dass er erstickt ... ich hoffe er hat sich keinen Virus eingefangen und bin gespannt, was der Arzt morgen sagt ...
Scouti
10308 Beiträge
17.11.2010 19:40
och mann der arme süße...ich wünsch ihm gute besserung
Kaede27
2109 Beiträge
17.11.2010 21:06
Oh nein, armer Jonas
Ich hoffe, es geht im ganz schnell wieder besser u. Tee u. Spritze helfen!
Man fühlt sich immer so hilflos..
Ich drück dich!!
17.11.2010 21:09
*ganz schnell und gaaaaanz oft GUTE BESSERUNG wünsche*
17.11.2010 21:11
oh weh, kann man da noch keine vomex zäpfchen für säuglinge geben?

hoffentlich hat er nicht den magendarminfekt (den wir auch alle hatten) der grad rumgeht
Nadi
5466 Beiträge
17.11.2010 21:43

Das hört sich ja echt blöd an...
Gute Besserung an den kleinen!!!
mashadar
10585 Beiträge
18.11.2010 06:08
Von mir auch gute Besserung an den Süßen. Geht's ihm heute vielleicht schon wieder besser?
Liebste Grüße natürlich auch an dich!
Alra
6963 Beiträge
18.11.2010 08:01
gute besserung an den Jonas und ich drück euch die daumen das es nun nicht die runde geht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 46 mal gemerkt