Beli und die Winterwunder
10.06.2014 22:01
Zitat von Cookie88:
Jetzt muss ich doch mal frage : Schreibst du hier immer nur Emmi oder nennt ihr sie auch so?
Emilia ist so ein toller Name (wäre mein Mädchenname gewesen) und Emmi find ich eine ganz grausame Abkürzung (klingt als würde sie mit Gertrud zum Kaffeekränzchen gehen).

Normalerweise nennen wir sie schon Emilia.

Aber sie hat noch mehr Spitznamen: kleine Eule, kleine Hexe, Knutschkugel, Mausezahn, Püppi....eben was grade in den Sinn kommt.

10.06.2014 22:04
Super danke ... dann check ich das mal ab und hoffe das er das noch nicht von jemand anderes bekommt.

10.06.2014 22:24
Zitat von Neptunia1984:
Super danke ... dann check ich das mal ab und hoffe das er das noch nicht von jemand anderes bekommt.![]()
![]()
Wir haben eins von Panther junior und sind total zufrieden damit.

10.06.2014 22:42
Zitat von beljana:
Zitat von Neptunia1984:
Super danke ... dann check ich das mal ab und hoffe das er das noch nicht von jemand anderes bekommt.![]()
![]()
Wir haben eins von Panther junior und sind total zufrieden damit.![]()
welche größe haben die teile denn?? bor nochmal die kurve gekriegt... wollte schon wer anders schenken...aber ich darf

10.06.2014 22:50
Zitat von Neptunia1984:
Zitat von beljana:
Zitat von Neptunia1984:
![]()
welche größe haben die teile denn?? bor nochmal die kurve gekriegt... wollte schon wer anders schenken...aber ich darf![]()
Ich glaub, das sind 12-Zoll-Laufräder.
Schau mal bei ebay Kleinanzeigen in deiner Region, da werden bestimmt welche angeboten. Weniger wie 12 Zoll (es gibt von Pucky noch ne Nummer kleiner) würd ich aber nicht nehmen.
10.06.2014 22:53
nimm ein 10 zoll rad.. zumindest beim Laufrad....
unseres hat 12 zoll... iliano hat immernoch zu kurze beine dafür
unseres hat 12 zoll... iliano hat immernoch zu kurze beine dafür

10.06.2014 23:06
Zitat von beljana:
Zitat von Neptunia1984:
Zitat von beljana:
Zitat von Neptunia1984:
![]()
welche größe haben die teile denn?? bor nochmal die kurve gekriegt... wollte schon wer anders schenken...aber ich darf![]()
Schau mal bei ebay Kleinanzeigen in deiner Region, da werden bestimmt welche angeboten. Weniger wie 12 Zoll (es gibt von Pucky noch ne Nummer kleiner) würd ich aber nicht nehmen.
ok danke.
hab ich schon, das kürzeste was drin steh ist 100 km weit weg
11.06.2014 14:43
Zitat von Neptunia1984:
Zitat von beljana:
Zitat von Neptunia1984:
Zitat von beljana:
...
ok danke.
hab ich schon, das kürzeste was drin steh ist 100 km weit weg
und bei ebay direkt?
Da hab ich für Max grade ein Fahrrad gesehen, was ich wohl kaufen werde. Bei uns in der Umgebung gibts Laufräder wie Sand am Meer.

Das was maxi grade hat für um die 10€.
11.06.2014 17:36
Da muss ich nachher mal noch gucken wenn ich am Laptop bin.
13.06.2014 16:16
Kaffeeeeeeee..........Puhh, ich sitze heute das erste Mal auf dem Hintern und kann einen Kaffe trinken.
Wer weiß wielange, denn Emilia meckert auch schon wieder leise vor sich hin.
Habe heute Maxis neues Fahrrad abgeholt, was ich gestern noch bei ebay ersteigern konnte. Dieses hier ist es geworden:
http://www.ebay.de/itm/Kinderfahrad-Pulse-16-Zoll- deesigned-by-Hudora-/191208174653?ssPageName=STRK% 3AMEWNX%3AIT&_trksid=p2047675.l2557&nma=tr ue&si=Z11quCyOah1XsflMCHZFuIbwlaA%253D&ori g_cvip=true&rt=nc
Eben war ich noch an der Tanke und hab Luft drauf gelassen. Dabei fiel mir so ein: Wieviel bar sind für ein Kinderfahrrad eigentlich optimal? Fett Luft drauf, das der Reifen schön fest ist, oder doch eher etwas weicher?
Ich hab jetzt 0,50bar eingestellt, das war das niedrigste, was das Luftgerät hergegeben hat.
Und die Reifen sind richtig gut voll.
Ich werde das Rad dann gleich 10 min durch die Gegend schleppen, damit er vom Kiga aus nach hause fahren kann, bzw noch ein paar Runden vor dem Kiga. Die Kinder spielen immer noch 10 min zusammen und wir Muttis quatschen, bevor alle nach hause gehen.
Dann gabs heute neue Schuhe für mich. Ich hab mir endlich mal ein Paar Sandalen gekauft. Immer nur Turnschuhe...ich habs echt satt. Ein bißchen Sommerluft an die Füße kann nicht schaden.
Nun kann ich die Schuhe aber noch nicht anziehen, weil ich die nochmal tauschen will. Im Laden gabs nur ne 39, ich hab aber 40. eigentlich. Also hab ich grad in der Filiale angerufen, denen gesagt, das es den Schuh online noch in der 40 gibt und ob die mir den bestellen können, damit ich ihn dann im Laden umtauschen kann.
Geht alles klar, kann dann nur ca 1 Woche dauern.
Da frag ich mich dann doch so ein bißchen, warum sowas nicht im Kundenservice inbegriffen ist. Die haben doch da im Laden auch einen PC mit Internet stehen. Komisch manchmal.
Das ich meinen Mann gestern früh spontan ins KH gefahren hab, wo er er auch mal eben 2,5 Stunden geblieben ist das erzähl ich euch dann heute abend, ich muss jetzt ganz dringend aufs Klo, dann wieder etwas frisch machen und das Fahrrad aufhucken und zum Kiga, Max abholen. Und Emmi im Kiwa schieben, das werd ich wohl auch noch irgendwie hinkriegen müssen.
Ich brauch kein Training, ich hab das jeden Tag ganz automatisch.
Wer weiß wielange, denn Emilia meckert auch schon wieder leise vor sich hin.
Habe heute Maxis neues Fahrrad abgeholt, was ich gestern noch bei ebay ersteigern konnte. Dieses hier ist es geworden:
http://www.ebay.de/itm/Kinderfahrad-Pulse-16-Zoll- deesigned-by-Hudora-/191208174653?ssPageName=STRK% 3AMEWNX%3AIT&_trksid=p2047675.l2557&nma=tr ue&si=Z11quCyOah1XsflMCHZFuIbwlaA%253D&ori g_cvip=true&rt=nc
Eben war ich noch an der Tanke und hab Luft drauf gelassen. Dabei fiel mir so ein: Wieviel bar sind für ein Kinderfahrrad eigentlich optimal? Fett Luft drauf, das der Reifen schön fest ist, oder doch eher etwas weicher?

Ich hab jetzt 0,50bar eingestellt, das war das niedrigste, was das Luftgerät hergegeben hat.
Und die Reifen sind richtig gut voll.

Dann gabs heute neue Schuhe für mich. Ich hab mir endlich mal ein Paar Sandalen gekauft. Immer nur Turnschuhe...ich habs echt satt. Ein bißchen Sommerluft an die Füße kann nicht schaden.

Nun kann ich die Schuhe aber noch nicht anziehen, weil ich die nochmal tauschen will. Im Laden gabs nur ne 39, ich hab aber 40. eigentlich. Also hab ich grad in der Filiale angerufen, denen gesagt, das es den Schuh online noch in der 40 gibt und ob die mir den bestellen können, damit ich ihn dann im Laden umtauschen kann.
Geht alles klar, kann dann nur ca 1 Woche dauern.
Da frag ich mich dann doch so ein bißchen, warum sowas nicht im Kundenservice inbegriffen ist. Die haben doch da im Laden auch einen PC mit Internet stehen. Komisch manchmal.

Das ich meinen Mann gestern früh spontan ins KH gefahren hab, wo er er auch mal eben 2,5 Stunden geblieben ist das erzähl ich euch dann heute abend, ich muss jetzt ganz dringend aufs Klo, dann wieder etwas frisch machen und das Fahrrad aufhucken und zum Kiga, Max abholen. Und Emmi im Kiwa schieben, das werd ich wohl auch noch irgendwie hinkriegen müssen.

Ich brauch kein Training, ich hab das jeden Tag ganz automatisch.

13.06.2014 18:46
Schickes Fahrrad! Passt Max doch schon auf ein 16 Zoll Fahrrad? Ich bin ganz erstaunt.
Ich hoffe deinem Mann geht es soweit gut?
13.06.2014 19:38
Zitat von Becki:
Schickes Fahrrad! Passt Max doch schon auf ein 16 Zoll Fahrrad? Ich bin ganz erstaunt.
Das Rad ist eigentlich noch etwas zu groß. Aber er fährt damit ganz gut. Und es fehlen auch nur 2 cm, bis er richtig mit den Füßen auf den Boden kommt.
Aber wir werden ihm zeigen, das er das Rad beim anhalten auch zwischen die Beine nehmen kann, sprich er muss vom Sattel aufstehen. Und dasselbe auch beim losfahren.
Ich bin sicher, das er das schnell lernen wird.

Er ist total stolz auf sein Rad.

13.06.2014 19:55
Zu meinem Mann:
Er hatte gestern früh eine Panikattacke erlitten. Das ging mit erbrechen und Schwindel und totaler Unruhe im Auto einher.
Da kurz vor seiner Arbeit ein KH ist, hab ich kurzerhand beschlossen, da ran zu fahren. Er meinte auch, das es nötig sei, und wenn er schon selber sagt, das er einen Arzt braucht, dann soll das schon was heissen.
Mein Mann gehört zu denen, die glauben, sich selbst durch reine Überzeugung heilen zu können.
Er hat dann in der Notaufnahme Sauerstoff und Tabletten bekommen und lag 2 Stunden erstmal flach.
Während ich mit weinender Emmi und nörgelndem Max im Wartebereich saß.
Irgendwann bin ich dann aber in die Cafeteria mit beiden. Max wurde zu Frühstück verdonnert, Emmi hat eine zerquetschte banane bekommen und ich brauchte einen Kaffee.
Nach dem KH gings ohne Umweg zum Hausarzt, einen Krankenschein holen, und dann auch direkt zur Apotheke.
Ihm gehts jetzt wieder soweit gut, aber ihm wurde eine Redetherapie ans Herz gelegt. Kurz, er soll zum Psychologen gehen. Was aber schwer ist, einem Mann wie meinem klar zu machen, das er sich vielleicht mal sowas "antun" soll, bevor er Burnout oder Depressionen bekommt.
Eine kleine Vorstufe von Depressionen hat er schon, und ich hab echt Bammel, das sich das weiter ausprägt.
Also hab ich jetzt ein hilfloses Baby, ein vorpubertierendes Kleinkind und leicht depressiven Mann zuhause, um die ich mich kümmern muss.
Na hoffentlich bleib ich da nicht auf der Strecke.
Aber es gibt ja noch Mutter-Kind-Kuren, von der ich dann wohl auch mal eine brauchen werde.
Er hatte gestern früh eine Panikattacke erlitten. Das ging mit erbrechen und Schwindel und totaler Unruhe im Auto einher.
Da kurz vor seiner Arbeit ein KH ist, hab ich kurzerhand beschlossen, da ran zu fahren. Er meinte auch, das es nötig sei, und wenn er schon selber sagt, das er einen Arzt braucht, dann soll das schon was heissen.

Mein Mann gehört zu denen, die glauben, sich selbst durch reine Überzeugung heilen zu können.

Er hat dann in der Notaufnahme Sauerstoff und Tabletten bekommen und lag 2 Stunden erstmal flach.
Während ich mit weinender Emmi und nörgelndem Max im Wartebereich saß.
Irgendwann bin ich dann aber in die Cafeteria mit beiden. Max wurde zu Frühstück verdonnert, Emmi hat eine zerquetschte banane bekommen und ich brauchte einen Kaffee.

Nach dem KH gings ohne Umweg zum Hausarzt, einen Krankenschein holen, und dann auch direkt zur Apotheke.
Ihm gehts jetzt wieder soweit gut, aber ihm wurde eine Redetherapie ans Herz gelegt. Kurz, er soll zum Psychologen gehen. Was aber schwer ist, einem Mann wie meinem klar zu machen, das er sich vielleicht mal sowas "antun" soll, bevor er Burnout oder Depressionen bekommt.
Eine kleine Vorstufe von Depressionen hat er schon, und ich hab echt Bammel, das sich das weiter ausprägt.

Also hab ich jetzt ein hilfloses Baby, ein vorpubertierendes Kleinkind und leicht depressiven Mann zuhause, um die ich mich kümmern muss.
Na hoffentlich bleib ich da nicht auf der Strecke.

Aber es gibt ja noch Mutter-Kind-Kuren, von der ich dann wohl auch mal eine brauchen werde.

15.06.2014 16:13
Oh gott! Das klingt ja fürchterlich! Was hat dein mann denn? Also warum die Panikattacken?!
15.06.2014 20:30
Zitat von Miley2611:
Oh gott! Das klingt ja fürchterlich! Was hat dein mann denn? Also warum die Panikattacken?!
Keine Ahnung.

Zuhause ist das anders, da ist er eher der "hilflose", der immer fragt, wie ich was mache, und wo seine Sachen sind.

- Dieses Thema wurde 70 mal gemerkt