Mütter- und Schwangerenforum

3 Jungs für Puste - Mein Leben unter Männern

Gehe zu Seite:
MissCoffee
12317 Beiträge
20.12.2018 07:23
Ach die bleiben dann alle vom 24. Auf 25. Bei euch?
Pustekuchen
6291 Beiträge
20.12.2018 09:00
Zitat von MissCoffee:

Ach die bleiben dann alle vom 24. Auf 25. Bei euch?


Wir fahren ja zu denen, oder wie meinst du das?
Wenn die hier hin kämen, würden sie immer mehrere Tage bleiben. Ist ja auch nicht um die Ecke. Sind ja 600km.
Die fahre ich auch nicht für 1 oder 2 Tage
MissCoffee
12317 Beiträge
20.12.2018 09:48
Achso die ganzen und so kommen dann zu den Schwiegereltern. Jetzt hab ich's verstanden.

Ja 600km... da würde ich auch nicht nur für 1-2 Tage hinfahren. Ist ja schon weit.
Pustekuchen
6291 Beiträge
24.12.2018 11:41
Ihr Lieben, ich wünsche euch und euren Familien frohe Weihnachten und ein wundervolles Fest mit strahlenden Kinderaugen.

Wir sind seit Samstag in Berlin bei meinen Schwiegereltern und gestern gab es schon den ersten Streit zwischen mir und meinem Schwiegervater
Nun ja...
Ich freue mich auf zu Hause in 2 Tagen und auf meine Familie
25.12.2018 12:29
Zitat von Pustekuchen:

Ihr Lieben, ich wünsche euch und euren Familien frohe Weihnachten und ein wundervolles Fest mit strahlenden Kinderaugen.

Wir sind seit Samstag in Berlin bei meinen Schwiegereltern und gestern gab es schon den ersten Streit zwischen mir und meinem Schwiegervater
Nun ja...
Ich freue mich auf zu Hause in 2 Tagen und auf meine Familie


Dir auch frohe Weihnachten, liebe Puste!
Wenn du wieder da bist, kannst du gerne von dem Streit berichten und dir auch sonstigen Frust von der Seele schreiben.
25.12.2018 20:39
Auf das nächstes Weihnachten nach deinen Wünschen abläuft!
Pustekuchen
6291 Beiträge
29.12.2018 17:12
So, jetzt habe ich endlich Zeit, mal wieder ein Update hier zu lassen.
Wir waren ja über Weihnachten in Berlin bei meinen Schwiegereltern. Am 2. Weihnachtstag ging es dann zurück und ich war mehr als froh, als wir wieder weg waren.
Tom hat sich absolut nicht von seiner Schokoladenseite gezeigt und sowas nutzen meine Schwiegereltern ja immer, um sich irgendwie einzumischen.
Tom hat dort unfassbar wenig geschlafen und sehr, sehr wenig gegessen. Hungrige und müde Kinder in Kombination sind kleine tickende Bomben, die irgendwann explodieren
So war es am Abend vor Weihnachten dann auch.
Ich verließ das Wohnzimmer, um zu Max ins Schlafzimmer zu gehen und ihn dort zu stillen, denn er schlief schon.
Tom wollte hinter mir her, doch das wollte ich nicht, damit Max nicht wach wurde.
Tom schrie wie am Spieß und mein Schwiegervater hatte nichts besseres zu tun, als ihn ebenfalls anzuschreien und sogar noch zu überstimmen. Tom weinte nur und wurde noch wütender.
Ich unterbrach das Stillen, stürmte ins Wohnzimmer, nahm meinen Sohn auf den Arm und ging raus.
Als ich Max erneut gestillt habe und er satt war, ging ich zurück ins Wohnzimmer und fragte, was das sollte.
Er meinte nur, Tom hätte rum geschrien, da hat er einfach mal mitgemacht.
Meine Reaktion blieb aus, da mir die Worte fehlten.
Gegen 23 Uhr fasste ich allen Mut zusammen, weil er, mein Mann und ich alleine waren und sprach es erneut an. Er sagte, Tom habe ihn angeschrien, also hat er zurück geschrien. Ich sagte, dass das gar nichts bringt und ich die Reaktion von ihm nicht richtig fand.
Er meinte daraufhin, dass Tom schreien dürfe und er nicht. Habe ihn gefragt, ob er sich tatsächlich jetzt mit einem dreijährigen vergleichen würde.
Ich habe gesagt, dass ich es nicht möchte, dass die Kinder so angeschrien werden, schon gar nicht vom Opa und dass wir diese Diskussion schon mal hatten. Meine Worte waren abschließend "Ich möchte das so für MEINE Kinder NICHT!"
Er antwortete daraufhin, dass er dann ja sagen könnte, es wäre sein Haus und hier würde das so laufen, wie ER das will.
Steilvorlage für mich, ich konterte "wenn das so ist, dann war ich das letzte mal hier!"
Damit war das Gespräch beendet.
Die Tage danach bekam ich ständig Sprüche gedrückt...solch ein kindisches Verhalten

Urlaube allein mit meinen Kindern wird es für die jedenfalls nicht mehr geben
2019 werde ich da nicht hin fahren und Weihnachten verbringen wir definitiv hier und zwar ohne die!

Ich hatte Heimweh am Abend bevor wir abgereist sind und hätte ich länger drüber nachgedacht, hätte ich heulen können. Ich habe mich unwohl gefühlt und werde meine Schlüsse draus ziehen.

Tom ist leider immer noch nicht wieder im richtigen Schlafrhythmus und teilweise unausstehlich. Aber jetzt mischt sich wenigstens kein nerviger Opa mehr in unsere Erziehung ein.
Mein Mann sieht es übrigens genauso wie ich und hat mir bei dem Gespräch mit seinem Vater den Rücken frei gehalten und ihm ebenfalls was dazu gesagt.

Nun ja, seit heute hat Max Magen Darm.
Er wurde wach, weil er sich übergeben hat. Es war anders als das übliche spucken.
Inzwischen kam so viel aus dem kleinen Körper raus, dass mein Mann und ich uns schon umziehen mussten und unsere Couch mit Handtüchern ausgelegt haben. Wahnsinn, was aus so einem Baby raus kommen kann. Eben hat er gar nicht mehr aufgehört zu würgen
Aber er stillt nach wie vor alle 3 Std. Ich denke, mehr kann ich erstmal nicht tun
LIttleOne13
26290 Beiträge
29.12.2018 17:22
Super Reaktion von dir, erstmal die Gemüter abkühlen zu lassen, die Kinder aus der Schusslinie zu bringen und dann Klartext reden. Und dein Schwiegervater...

Gute Besserung an Max. Du kannst ihm anbieten, häufiger zu stillen, vielleicht bleiben kleine Portionen besser drin. Achte drauf, dass er nicht dehydriert, mehr kannst du so akut nicht machen. Du hast aber bestimmt schon Antikörper gegen den Mist gebildet und wirst ihm bestimmt schnell helfen mit der Milch.
Pustekuchen
6291 Beiträge
29.12.2018 17:26
Zitat von LIttleOne13:

Super Reaktion von dir, erstmal die Gemüter abkühlen zu lassen, die Kinder aus der Schusslinie zu bringen und dann Klartext reden. Und dein Schwiegervater...

Gute Besserung an Max. Du kannst ihm anbieten, häufiger zu stillen, vielleicht bleiben kleine Portionen besser drin. Achte drauf, dass er nicht dehydriert, mehr kannst du so akut nicht machen. Du hast aber bestimmt schon Antikörper gegen den Mist gebildet und wirst ihm bestimmt schnell helfen mit der Milch.

Danke für deinen Beitrag und für den Tipp. Das werde ich versuchen mit den kleineren Portionen
Pakuna
7785 Beiträge
29.12.2018 17:49
Oh man Puste, wie schrecklich, was da bei den Schwiegereltern abging. Da kann man ja nur hoffen, dass der Opa nochmal in sich geht und sich vielleicht nochmal meldet...
29.12.2018 18:21
Die liebe schwiegerfamilie/Eltern...

Dann kann das kommende Weihnachtsfest ja nur besser werden. Gute Entscheidung da nicht mehr hinzufahren.

Hier war es auch explosiv. Nur ist es hier Schwiegermutter mit meinem Mann anstatt mit den Kindern. Und ihr Auftritt am 26.12. hat mir wieder bestätigt das ich so wenig wie möglich Kontakt mit ihr möchte in 2019. Sie tut uns alle nicht gut.

Pustekuchen
6291 Beiträge
29.12.2018 18:40
Zitat von Pakuna:

Oh man Puste, wie schrecklich, was da bei den Schwiegereltern abging. Da kann man ja nur hoffen, dass der Opa nochmal in sich geht und sich vielleicht nochmal meldet...

Der wird dazu nix mehr sagen.
Sich entschuldigen ist in der Familie eh keine Stärke.
Pustekuchen
6291 Beiträge
29.12.2018 18:45
Zitat von Veertje:

Die liebe schwiegerfamilie/Eltern...

Dann kann das kommende Weihnachtsfest ja nur besser werden. Gute Entscheidung da nicht mehr hinzufahren.

Hier war es auch explosiv. Nur ist es hier Schwiegermutter mit meinem Mann anstatt mit den Kindern. Und ihr Auftritt am 26.12. hat mir wieder bestätigt das ich so wenig wie möglich Kontakt mit ihr möchte in 2019. Sie tut uns alle nicht gut.

Das tut mir leid, dass es bei euch auch eskaliert ist
Ja, man muss da einfach seine Schlüsse draus ziehen und für die Zukunft Personen möglichst meiden, die einem nicht gut tun.

Das blöde ist, Ende Januar haben wir Taufe, da habe ich die wieder hier sitzen
29.12.2018 18:52
Zitat von Pustekuchen:

Zitat von Veertje:

Die liebe schwiegerfamilie/Eltern...

Dann kann das kommende Weihnachtsfest ja nur besser werden. Gute Entscheidung da nicht mehr hinzufahren.

Hier war es auch explosiv. Nur ist es hier Schwiegermutter mit meinem Mann anstatt mit den Kindern. Und ihr Auftritt am 26.12. hat mir wieder bestätigt das ich so wenig wie möglich Kontakt mit ihr möchte in 2019. Sie tut uns alle nicht gut.

Das tut mir leid, dass es bei euch auch eskaliert ist
Ja, man muss da einfach seine Schlüsse draus ziehen und für die Zukunft Personen möglichst meiden, die einem nicht gut tun.

Das blöde ist, Ende Januar haben wir Taufe, da habe ich die wieder hier sitzen


und ich nächsten Freitag auf dem
Geburtstag meines Mannes!

Aber bei sowas kommt man halt nicht drum herum. An Tagen ohne solche Ereignisse will ich sie aber nicht sehen hier, bzw nur wenn mein Mann da ist.
29.12.2018 19:11
Oh man Puste... Aber du hast toll reagiert!

Und tut euch wirklich den Gefallen und fahrt zumindest Weihnachten dort nicht mehr hin.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 96 mal gemerkt