Mütter- und Schwangerenforum

3 Jungs für Puste - Mein Leben unter Männern

Gehe zu Seite:
Pustekuchen
6291 Beiträge
28.11.2018 20:17
Guten Abend zusammen

Geht's euch gut? Seid ihr schon in Weihnachtsstimmung?
Mein Mann und ich kaufen morgen ein bisschen neue Deko. Unsere ist noch bei meinen Großeltern im Keller, da unten wird ja erst Anfang Dezember begonnen und ob wir es vorher da raus suchen, weiß ich nicht.
Und ab und zu etwas neues zu haben, schadet ja auch nicht

Ansonsten kann ich berichten, dass Max nach wie vor ein unglaublich Liebes und genügsames Baby ist.
Er schläft nachts 8 Std am Stück und danach nochmal 3 oder 4 dann muss ich ihn meist wecken.
Er nuckelt am Daumen und ich lass ihn auch. Schnuller wird es hier keinen mehr geben!
Er greift nun gezielt nach Dingen und zieht sich alles zum Gesicht, oder über sein Gesicht
Auf die Waage bringt er inzwischen stolze 7,1kg bei einer Größe von 64cm.

Ich komme sogar mit 3 Kindern noch dazu, das Nähen zu lernen
Ich habe bereits eine Wickeltasche genäht und nun bin ich an einer Patchworkdecke dran
Fotos zeige ich euch natürlich

Bald kommt unsere neue Couch und ich freue mich schon sooo
Davon zeige ich euch dann auch Fotos

Hier meine Kunstwerke:

Die Patchworkdecke ist noch nicht fertig.
Der Rand ist nur festgesteckt. Wenn sie fertig ist, zeige ich sie euch nochmal.
Die Decke ist ca 1m ×1m groß
29.11.2018 09:15
Zitat von Pustekuchen:

Guten Abend zusammen

Geht's euch gut? Seid ihr schon in Weihnachtsstimmung?
Mein Mann und ich kaufen morgen ein bisschen neue Deko. Unsere ist noch bei meinen Großeltern im Keller, da unten wird ja erst Anfang Dezember begonnen und ob wir es vorher da raus suchen, weiß ich nicht.
Und ab und zu etwas neues zu haben, schadet ja auch nicht

Ansonsten kann ich berichten, dass Max nach wie vor ein unglaublich Liebes und genügsames Baby ist.
Er schläft nachts 8 Std am Stück und danach nochmal 3 oder 4 dann muss ich ihn meist wecken.
Er nuckelt am Daumen und ich lass ihn auch. Schnuller wird es hier keinen mehr geben!
Er greift nun gezielt nach Dingen und zieht sich alles zum Gesicht, oder über sein Gesicht
Auf die Waage bringt er inzwischen stolze 7,1kg bei einer Größe von 64cm.

Ich komme sogar mit 3 Kindern noch dazu, das Nähen zu lernen
Ich habe bereits eine Wickeltasche genäht und nun bin ich an einer Patchworkdecke dran
Fotos zeige ich euch natürlich

Bald kommt unsere neue Couch und ich freue mich schon sooo
Davon zeige ich euch dann auch Fotos

Hier meine Kunstwerke:

Die Patchworkdecke ist noch nicht fertig.
Der Rand ist nur festgesteckt. Wenn sie fertig ist, zeige ich sie euch nochmal.
Die Decke ist ca 1m ×1m groß

Oh, wie toll! Da hast du aber rasant gelernt, wie man näht! Hast du das davor tatsächlich noch nie gemacht?

Der Rest klingt auch sehr schön - toll, dass es so gut bei euch lauft. Und jaaa, Weihnachtsstimmung kommt tatsächlich langsam auf! Dieses Jahr bin ich zwar etwas melancholisch - nicht nur wegen Thorina, sondern auch weil sich demnächst der Todestag meines Opas jährt (10.12.) und meine Oma wohl auch ziemlich traurig ist. Wir schreiben uns alle zwei Wochen ca. einen Brief, immer im Wechsel, und der letzte von ihr war schon ein bisschen "down". Darum tut es mir gerade umso mehr weh, dass ich an Heiligabend dieses Jahr nicht in Vorarlberg sein werde. Ich bin dann einfach froh, wenn wir uns spätestens zum zweiten Weihnachtsfeiertag sehen.
29.11.2018 09:27
Zitat von Pustekuchen:

Guten Abend zusammen

Geht's euch gut? Seid ihr schon in Weihnachtsstimmung?
Mein Mann und ich kaufen morgen ein bisschen neue Deko. Unsere ist noch bei meinen Großeltern im Keller, da unten wird ja erst Anfang Dezember begonnen und ob wir es vorher da raus suchen, weiß ich nicht.
Und ab und zu etwas neues zu haben, schadet ja auch nicht

Ansonsten kann ich berichten, dass Max nach wie vor ein unglaublich Liebes und genügsames Baby ist.
Er schläft nachts 8 Std am Stück und danach nochmal 3 oder 4 dann muss ich ihn meist wecken.
Er nuckelt am Daumen und ich lass ihn auch. Schnuller wird es hier keinen mehr geben!
Er greift nun gezielt nach Dingen und zieht sich alles zum Gesicht, oder über sein Gesicht
Auf die Waage bringt er inzwischen stolze 7,1kg bei einer Größe von 64cm.

Ich komme sogar mit 3 Kindern noch dazu, das Nähen zu lernen
Ich habe bereits eine Wickeltasche genäht und nun bin ich an einer Patchworkdecke dran
Fotos zeige ich euch natürlich

Bald kommt unsere neue Couch und ich freue mich schon sooo
Davon zeige ich euch dann auch Fotos

Hier meine Kunstwerke:

Die Patchworkdecke ist noch nicht fertig.
Der Rand ist nur festgesteckt. Wenn sie fertig ist, zeige ich sie euch nochmal.
Die Decke ist ca 1m ×1m groß


Das sieht ganz toll aus!
Irishmom
2575 Beiträge
29.11.2018 10:31
Wow Puste da hast du aber tolle Sachen genäht

Ich kann dich schonmal vorwarnen, wenn Max anfängt zu krabbeln wirds Nähen anstrengend

Riley klaut mir laufend das Fußpedal

Weihnachtsstimmung kommt jetzt hier auch langsam, ich freue mich schon drauf
Pustekuchen
6291 Beiträge
02.12.2018 14:10
Ich wünsche Euch und euren Familien allen einen schönen 1. Advent

Erstmal zu den letzten Beiträgen:
Pantoufle, ich habe da als in der Schule schon genäht und kann es dadurch noch ganz gut
Und da ich selber ja noch keine Maschine habe, kann ich nur bei meiner Mutter nähen und die gibt mir natürlich Tipps
Ich finde es so toll, dass du mit deiner Oma Briefe schreibst
Und das mit der Tante deines Freundes habe ich gelesen. Entschuldigen für etwas, was du nicht Schuld bist
Niemals

Irishmom, das mit dem Pedal stelle ich mir lustig vor
Du nähst also auch!?

Heute wird hier wieder gebacken. Dieses mal übernimmt mein Mann das
Gestern habe ich mit Tom ein Lebkuchenhaus gebastelt, während Leon nach seinem Fußballspiel noch bei einem Freund war.
Morgen hat mein Mann seinen ersten Arbeitstag und ich werde zum ersten mal morgens alles alleine machen müssen mit den 3 Würmern
In 3 Tagen ist Max 3 Monate alt
Wo ist die Zeit nur geblieben

Am Dienstag besuche ich meine liebe Freundin FrauFee, die am 18.11. Auch ihr 3. Kind bekommen hat
Ein Minibaby, so Mini wie meine Kinder nicht mal zur Geburt waren
Ich freu mich
MissCoffee
12317 Beiträge
02.12.2018 19:53
Ich drück dir die Daumen für den ersten Tag alleine mit den 3.

Und wünsche dir und FtauFee viel Spaß beim Treffen, das wird ja ein ordentliches Gewusel dann mit 6 Kids
Irishmom
2575 Beiträge
02.12.2018 20:00
Jaa ich nähe auch Hauptsächlich für Riley und Mucki, seit neustem auch fürs Pferd.

Das mit dem Pedal kann gefährlich für meine Finger werden Habe mir jetzt angewöhnt das Pedal abzustöpseln, wenn der Zwerg auf Tour ist.

Viel Glück deinem Mann, ist er nervös?

Wow die Zeit ist wirklich gerast 3 Monate
03.12.2018 11:13
Zitat von MissCoffee:

Ich drück dir die Daumen für den ersten Tag alleine mit den 3.

Und wünsche dir und FtauFee viel Spaß beim Treffen, das wird ja ein ordentliches Gewusel dann mit 6 Kids


Ne, ne vormittags nur mit Babys
MissCoffee
12317 Beiträge
03.12.2018 14:27
Zitat von FrauFee:

Zitat von MissCoffee:

Ich drück dir die Daumen für den ersten Tag alleine mit den 3.

Und wünsche dir und FtauFee viel Spaß beim Treffen, das wird ja ein ordentliches Gewusel dann mit 6 Kids


Ne, ne vormittags nur mit Babys


Na das geht ja. Ist dann wenigstens entspannter
Pustekuchen
6291 Beiträge
03.12.2018 14:43
Zitat von MissCoffee:

Zitat von FrauFee:

Zitat von MissCoffee:

Ich drück dir die Daumen für den ersten Tag alleine mit den 3.

Und wünsche dir und FtauFee viel Spaß beim Treffen, das wird ja ein ordentliches Gewusel dann mit 6 Kids


Ne, ne vormittags nur mit Babys


Na das geht ja. Ist dann wenigstens entspannter

Das wäre ja was
Dann hätte FrauFee aber die Bude voll
Nee, morgen nur mit den Kleinsten
Pustekuchen
6291 Beiträge
03.12.2018 14:53
Zitat von Irishmom:

Jaa ich nähe auch Hauptsächlich für Riley und Mucki, seit neustem auch fürs Pferd.

Das mit dem Pedal kann gefährlich für meine Finger werden Habe mir jetzt angewöhnt das Pedal abzustöpseln, wenn der Zwerg auf Tour ist.

Viel Glück deinem Mann, ist er nervös?

Wow die Zeit ist wirklich gerast 3 Monate

Fürs Pferd ist ja auch mal cool

Ach ja, für deine Finger...wegen der Nadel
Mensch, ich würde mir am liebsten schon vor Weihnachten eine Nähmaschine kaufen, aber ist blöd, denn ich wünsche es mir ja jetzt zu Weihnachten.
Jetzt muss ich bis dahin immer zu meiner Mutter.
Egal! Am Donnerstag mache ich die Decke fertig
Und für meinen Mann nähe ich einen Loop, den bekommt er zu Weihnachten
Wir schenken uns dieses Jahr nämlich eigentlich nichts, weil wir uns ja eine neue, teure Couch gegönnt haben, die morgen in einer Woche geliefert wird
Den Wunsch nach einem selbstgenähte loop hat er dennoch geäußert, da er beim Fußball immer einen kalten Nacken bekommt.

Heute ist sein erster Arbeitstag und ich hab noch nichts von ihm gehört. Er sagte, er wäre nicht nervös gewesen, aber eine gewisse Anspannung hat man ihm doch angemerkt
Ich hoffe, er hätte einen tollen ersten Arbeitstag.

Hier hat jedenfalls mit den 3 Kindern heute morgen alles gut geklappt
Gleich kommt Leon aus der Schule und dann fahre ich ihn zum Fußball
Irishmom
2575 Beiträge
03.12.2018 18:03
Zitat von Pustekuchen:

Zitat von Irishmom:

Jaa ich nähe auch Hauptsächlich für Riley und Mucki, seit neustem auch fürs Pferd.

Das mit dem Pedal kann gefährlich für meine Finger werden Habe mir jetzt angewöhnt das Pedal abzustöpseln, wenn der Zwerg auf Tour ist.

Viel Glück deinem Mann, ist er nervös?

Wow die Zeit ist wirklich gerast 3 Monate

Fürs Pferd ist ja auch mal cool

Ach ja, für deine Finger...wegen der Nadel
Mensch, ich würde mir am liebsten schon vor Weihnachten eine Nähmaschine kaufen, aber ist blöd, denn ich wünsche es mir ja jetzt zu Weihnachten.
Jetzt muss ich bis dahin immer zu meiner Mutter.
Egal! Am Donnerstag mache ich die Decke fertig
Und für meinen Mann nähe ich einen Loop, den bekommt er zu Weihnachten
Wir schenken uns dieses Jahr nämlich eigentlich nichts, weil wir uns ja eine neue, teure Couch gegönnt haben, die morgen in einer Woche geliefert wird
Den Wunsch nach einem selbstgenähte loop hat er dennoch geäußert, da er beim Fußball immer einen kalten Nacken bekommt.

Heute ist sein erster Arbeitstag und ich hab noch nichts von ihm gehört. Er sagte, er wäre nicht nervös gewesen, aber eine gewisse Anspannung hat man ihm doch angemerkt
Ich hoffe, er hätte einen tollen ersten Arbeitstag.

Hier hat jedenfalls mit den 3 Kindern heute morgen alles gut geklappt
Gleich kommt Leon aus der Schule und dann fahre ich ihn zum Fußball


Ja die Finger vertragen sich nicht so gut mit der Nadel
Für Pferd nähen ist halt sehr sehr einfach.

Aber bis Weihnachten ist ja auch nicht mehr soooo lange.
Die Idee mit dem Loop finde ich super, da wird sich dein Mann sicherlich total freuen

Ich hoffe der erste Arbeitstag war toll, Männer würden doch freiwillig niemals zugeben, dass sie nervös sind

Freut mich das es mit den Dreien so gut geklappt hat, bald ist da auch Routine drin und dann fragt man sich sowieso, warum man sich vorher Gedanken darüber gemacht hat
Pustekuchen
6291 Beiträge
04.12.2018 20:07
Da hast du Recht Irishmom

Heute war es etwas stressiger in der Früh, da Tom bis kurz nach 8 geschlafen hat und da musste ich ihn sogar wecken.
Hat dann aber noch gut geklappt.

Anschließend war ich bei meiner lieben FrauFee, dieses kleine süße Mini Baby besuchen
Hach Gott wie klein sie ist und so süß
Dagegen sah mein Max aus, als sei er schon 6 Monate alt
Er ist einfach riesig und schwer
Ich hab nun 74 gekauft und zumindest Bodys werden diese Woche noch einsortiert.

Mein Mann hatte 2 super Arbeitstage. Diese Firma ist einfach viel besser und professioneller aufgestellt, als die vorherige. Man merkt ihm seine Begeisterung echt an
Ich freue mich sehr für ihn, dass er es dort anscheinend so gut angetroffen hat und auch mit den Kollegen ist es deutlich entspannter, als mit denen aus der alten Firma.

Am Donnerstag gehe ich mit Max nochmal zum Osteopathen.
Er spuckt einfach so unglaublich viel. In den letzten Tagen ist es wieder ganz schlimm geworden und heute war die Krönung.
Außerdem hat er eine Lieblingsseite, weil er nur den rechten Daumen mag. Und ganz leicht sieht man das an seinem Köpfchen.
Ich wollte es einfach nochmal kurz abklären lassen.

Der Vormittag und dann auch immer früh aufstehen und Tom in den Kiga bringen und abholen strengt ihn und mich schon etwas an.
Ich war am Nachmittag so müde, dass ich mich kurz hingelegt habe, als mein Mann da war.
Max war auch völlig erledigt und hat ab halb 3 bis jetzt gerade eigentlich nur geschlafen.
Wir müssen uns da erstmal rein finden.

Morgen früh um halb 8 kommen die Handwerker und fangen an, die Räume unten wieder herzurichten.
Ich halte euch gerne mit Bildern auf dem Laufenden
Pustekuchen
6291 Beiträge
07.12.2018 13:23
Kaum ist mein Mann wieder arbeiten, habe ich einen Milchstau, oder Brustentzündung, oder was auch immer
Die Stelle ist rot und hart, ich fühle mich grippig und habe Fieber
Ich weiß, was zu tun ist.
Aber trotzdem...Ich muss mal jammern
Irishmom
2575 Beiträge
07.12.2018 14:09
Fühl dich gedrückt, dass ist echt nicht gut Gute Besserung
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 96 mal gemerkt