Mutti werden Juni 2014
16.01.2014 16:37
Zitat von DieSunny:
Zitat von Sarahlein87:
Zitat von Jana24w:
Endlich kommen mal ein paar Mädchen Outings freue mich für alle die ab jetzt rosa statt blau kaufen gehen.
Ich habe wahrscheinlich eine Hebamme sie meldet sich Anfang Februar nochmal für einen Termin zum ersten Kennenlernen Achja und so wie es aussieht muss mein Freund nichts für den Gbvk zahlen gibt ne Gruppe die von einer Hebamme einmal im Quartal so ne Kurs bekommt und da muss man nicht zahlen einziges Manko ist das die da ein Paar Jahre jünger sind als mein Freund und ich aber das wird schon funktionieren
hab auch ne Hebamme, mit der treffe ich mich zum ersten mal am Donnerstag. Bin schon ganz gespannt.![]()
Und dein Freund schickst du auch zur Geburtsvorbereitung?![]()
Hier werden immer Paar-Kurse oder auch Kurse nur für die werdende Mama angeboten, kann man sich aussuchen![]()
acho. Also bei meinem Kurz ist nur ein paar mit Partner. Denke der wird im reichen. Haha

16.01.2014 16:39
Zitat von Sarahlein87:
Zitat von Jana24w:
Zitat von DieSunny:
Sternchen , das tut mir sehr leid für deine Freundin![]()
Aber trotzdem Herzlichen Glückwunsch zu deinem Mädchen-Outing!![]()
Jana , wie alt seit du und dein Freund denn?![]()
Ich bin 25 und mein Freund 27
Aber da ich sowieso aussehe wie 16 oder so falle ich da dann garnicht auf![]()
Würd mal gern ein Bild von dir sehen.![]()
Muß mich dafür dann an den PC bewegen mal schauen vielleicht schaffe ich das gleich noch hab heute morgen zufällig ein aktuelles Bild gemacht und dazu bekommt ihr ein Bild das meine Oma zeigt mit ihrer Mutter da werdet ihr staunen wie sehr ich meiner Oma ähnel Naja mittlerweile ja nicht mehr das Bild ist ja schon ein bisschen älter und sie sieht jetzt total anders aus
16.01.2014 16:41
Zitat von Jana24w:
Zitat von Sarahlein87:
Zitat von Jana24w:
Zitat von DieSunny:
Sternchen , das tut mir sehr leid für deine Freundin![]()
Aber trotzdem Herzlichen Glückwunsch zu deinem Mädchen-Outing!![]()
Jana , wie alt seit du und dein Freund denn?![]()
Ich bin 25 und mein Freund 27
Aber da ich sowieso aussehe wie 16 oder so falle ich da dann garnicht auf![]()
Würd mal gern ein Bild von dir sehen.![]()
Muß mich dafür dann an den PC bewegen mal schauen vielleicht schaffe ich das gleich noch hab heute morgen zufällig ein aktuelles Bild gemacht und dazu bekommt ihr ein Bild das meine Oma zeigt mit ihrer Mutter da werdet ihr staunen wie sehr ich meiner Oma ähnel Naja mittlerweile ja nicht mehr das Bild ist ja schon ein bisschen älter und sie sieht jetzt total anders aus
Wir sind gespannt

16.01.2014 16:42
Klar kommt mein freund mit zum Gbvk der soll mich ja später unterstützen und nicht dumm rumstehen
16.01.2014 16:46
Zitat von Jana24w:
Klar kommt mein freund mit zum Gbvk der soll mich ja später unterstützen und nicht dumm rumstehen
haha, ich glaub eher das ICH meinen Freund unterstützen muss.

16.01.2014 16:52
Mein Mann hats ganz toll gemacht beim letzten mal und ich zweifel nicht dran, das er es dieses mal wieder genauso toll macht. Und das ganz ohne GvK
Die Hebammen sagen den Männern schon, wie sie sich zu verhalten haben
Meiner wurde auf einen Stuhl neben meinem Kopfende verwiesen und durfte mir Händchen halten beim Pressen, Stirn abwischen danach und Trinken reichen, achja und mich unterhalten während der Wehenpausen und mir gut zureden

Die Hebammen sagen den Männern schon, wie sie sich zu verhalten haben

Meiner wurde auf einen Stuhl neben meinem Kopfende verwiesen und durfte mir Händchen halten beim Pressen, Stirn abwischen danach und Trinken reichen, achja und mich unterhalten während der Wehenpausen und mir gut zureden

16.01.2014 16:54
Oh man ich hoffe das meiner sich nicht so dumm anstellt wie er immer tut
16.01.2014 16:56
Zitat von DieSunny:
Mein Mann hats ganz toll gemacht beim letzten mal und ich zweifel nicht dran, das er es dieses mal wieder genauso toll macht. Und das ganz ohne GvK![]()
Die Hebammen sagen den Männern schon, wie sie sich zu verhalten haben![]()
Meiner wurde auf einen Stuhl neben meinem Kopfende verwiesen und durfte mir Händchen halten beim Pressen, Stirn abwischen danach und Trinken reichen, achja und mich unterhalten während der Wehenpausen und mir gut zureden![]()
Bin echt schon gespannt. Von mir aus könnte es jetzt schon losgehen.

16.01.2014 17:02
Jana , ich dachte auch meiner würde das nie durchstehen und im bestenfall noch während der Wehen die Flucht ergreifen oder einfach umkippen, aber er hats hinbekommen und das wirklich gut, vertrau deinem Schatz, ihr zwei schafft das schon zusammen und der Gvk gibt euch ja dann auch vielleicht mehr sicherheit
Sarahlein , von mir aus könnte es auch schon los gehen, ich hatte 2 wunderbare kurze Geburten, beim 1. Kind 1,5 std Kreißsaal und beim 2. Kind unter 1 Std. Kreißsaal, wir wetten schon alle, wie schnell es dieses mal geht und ob wirs noch pünktlich IN den Kreißsaal schaffen
Also ich bin völlig relaxt!

Sarahlein , von mir aus könnte es auch schon los gehen, ich hatte 2 wunderbare kurze Geburten, beim 1. Kind 1,5 std Kreißsaal und beim 2. Kind unter 1 Std. Kreißsaal, wir wetten schon alle, wie schnell es dieses mal geht und ob wirs noch pünktlich IN den Kreißsaal schaffen

Also ich bin völlig relaxt!
16.01.2014 17:14
Ich hatte keinen GVK, das KH, in dem ich war, war zwar mit dem Auto nur 10 Minuten weg, aber da mein Mann Schicht arbeitet, hatte ich nicht immer ein Auto und mit den Öffentlichen hätte ich da eine Ewigkeit gebraucht.
Wow, Sunny, das sind ja kurze Geburten, ich hab auch schon irgendwie Angst, dass wir es nicht rechtzeitig schaffen (über was ich mir wieder Gedanken mach
)
Wow, Sunny, das sind ja kurze Geburten, ich hab auch schon irgendwie Angst, dass wir es nicht rechtzeitig schaffen (über was ich mir wieder Gedanken mach

16.01.2014 17:32
Zitat von brini88:
Ich hatte keinen GVK, das KH, in dem ich war, war zwar mit dem Auto nur 10 Minuten weg, aber da mein Mann Schicht arbeitet, hatte ich nicht immer ein Auto und mit den Öffentlichen hätte ich da eine Ewigkeit gebraucht.
Wow, Sunny, das sind ja kurze Geburten, ich hab auch schon irgendwie Angst, dass wir es nicht rechtzeitig schaffen (über was ich mir wieder Gedanken mach)
![]()
Ja ich hab immer gut zu Hause ausgehalten, also einige Stunden aushaltbare Wehen hatte ich natürlich auch schon vorm Kreißsaal

Aber einmal drin, gings immer schnell, zum Glück.
Mein Mann arbeitet auch in Schicht, er konnte sich seinen Urlaub beim kleinen so einteilen, das er 1 Woche vor Et und 2 Wochen danach Urlaub hatte, das war sehr angenehm. Blöd wäre es gewesen, wenn die Wehen schon früher losgegangen wären, aber er hat immer gesagt, sobald es los geht lässt er auf der Arbeit alles liegen und stehen und ist weg, hat er so auch seinen Vorgesetzten mitgeteilt

16.01.2014 18:12
Mein Mann wird sich dieses mal 3 Wochen ab der Geburt Urlaub nehmen, außer das kleine lässt sich zeit, dann wird der Urlaub gesplittert, denn in der ersten Juli Woche haben sie eine wichtige Prüfung in der Arbeit und da muss dermganze betrieb grundgereinigt werden und als schichtleiter darf er da nicht fehlen

16.01.2014 20:34
Boah Leute...
Ich hatte heute wieder FA-Termin. Vorab: Alles in bester Ordnung! Ich nehme nur immer noch ab anstatt zu. Laut FA ist das aber noch kein Grund zur Sorge.
Das letzte mal gab es ja eine Tendenz zum Jungen. Heute nun ist eine Tendenz zum Mädchen da - aber noch immer sehr unsicher. Och menno, ich will es doch endlich wissen! Ich hoffe, man kann es mir dann zur Feindiagnostik genauer sagen, die ist in 2-4 Wochen.

Das letzte mal gab es ja eine Tendenz zum Jungen. Heute nun ist eine Tendenz zum Mädchen da - aber noch immer sehr unsicher. Och menno, ich will es doch endlich wissen! Ich hoffe, man kann es mir dann zur Feindiagnostik genauer sagen, die ist in 2-4 Wochen.
16.01.2014 21:35
Ich fand den Gvk sinnvoll auch mit Partner. Die Runde war zwar nicht so der brüller, hab auch keinen Kontakt mehr zu den anderen Paaren. Aber sinnig wars schon.
Bin gespannt wie der Kurs bei der neuen Hebi wird, sie wollte einen Kurs für Schon-Mamas machen, sozusagen Gvk für Fortgeschrittene
Bin gespannt wie der Kurs bei der neuen Hebi wird, sie wollte einen Kurs für Schon-Mamas machen, sozusagen Gvk für Fortgeschrittene

- Dieses Thema wurde 7 mal gemerkt