Mutti werden Juni 2014
22.01.2014 16:05
Zitat von Sarahlein87:
Zitat von DieSunny:
Zitat von Sarahlein87:
Zitat von DieSunny:
...
Hab das jetzt schon seit 2 oder 3 Tagen immer wieder. Hab auch keine Ahnung ob das Übungswehen sind. Hab ja noch keine Erfahrungen. Hab das bestimmt 10 mal am Tag wenn nicht noch öfter. Ist aber auch nicht regelmässig.![]()
Ich finds eigentlich noch recht früh für Übungswehen, oder? Lass dich mal drückenund wenns nicht besser wird mit den Ul-Schmerzen, ab zum Arzt, die Unsicherheit und das grübeln darüber, was das sein kann, machts ja auch nicht besser
![]()
Danke lieb von dir. Habe bei meinen Arzt eher schlecht Karten drangenommen zu werden. Der ist immer total überfüllt und man bekommt so gut wie keinen Termin außer der Reihe. Werde einfach wenn es geht noch abwarten bis morgen abend da habe ich das kennenlernen mit meiner Hebamme. Die hilft mir bestimmt weiter. Kann mir aber auch nicht vorstellen das etwas ernsthaftes ist denn ich habe keine Blutungen und spüren den ganzen Tag das kleine strampeln und stupsen.![]()
Ich kann mir auch nicht vorstellen, das was mit deinem Baby ist, Ul-Schmerzen können sicherlich viele Gründe habe und ich denke, deine Hebamme wird dich dann morgen schon gut beraten

22.01.2014 16:12
Zitat von DieSunny:
Zitat von Sarahlein87:
Zitat von DieSunny:
Zitat von Sarahlein87:
...
Ich finds eigentlich noch recht früh für Übungswehen, oder? Lass dich mal drückenund wenns nicht besser wird mit den Ul-Schmerzen, ab zum Arzt, die Unsicherheit und das grübeln darüber, was das sein kann, machts ja auch nicht besser
![]()
Danke lieb von dir. Habe bei meinen Arzt eher schlecht Karten drangenommen zu werden. Der ist immer total überfüllt und man bekommt so gut wie keinen Termin außer der Reihe. Werde einfach wenn es geht noch abwarten bis morgen abend da habe ich das kennenlernen mit meiner Hebamme. Die hilft mir bestimmt weiter. Kann mir aber auch nicht vorstellen das etwas ernsthaftes ist denn ich habe keine Blutungen und spüren den ganzen Tag das kleine strampeln und stupsen.![]()
Ich kann mir auch nicht vorstellen, das was mit deinem Baby ist, Ul-Schmerzen können sicherlich viele Gründe habe und ich denke, deine Hebamme wird dich dann morgen schon gut beratenIch würde auch auf den Termin mit ihr warten.
Vielleicht sind es auch nur krampfartige Dehnungsschmerzen, falls es sowas gibt.

22.01.2014 16:14
so war gerade ganz fleissig und hab unseren Abstellraum entrümpelt denn da mussten jetzt 2 von unseren Katzenklos rein und das dritte ist ins Bad gewandert den unser Büro wo die vorher drin waren soll ja das Kinderzimmer werden ….lieber jetzt schon mal dran gewöhnen das die jetzt wo anders stehen

22.01.2014 16:17
Zitat von Sternchen1985:
so war gerade ganz fleissig und hab unseren Abstellraum entrümpelt denn da mussten jetzt 2 von unseren Katzenklos rein und das dritte ist ins Bad gewandert den unser Büro wo die vorher drin waren soll ja das Kinderzimmer werden ….lieber jetzt schon mal dran gewöhnen das die jetzt wo anders stehen![]()
Ja das stimmt.

Mein Kater hat zwar ein Katzenklo im Flur für Notfälle, macht sein Geschäft aber glaube ich bei irgendwelchen Nachbarn in den Garten.

22.01.2014 17:11
Zitat von Sarahlein87:
Zitat von Sternchen1985:
so war gerade ganz fleissig und hab unseren Abstellraum entrümpelt denn da mussten jetzt 2 von unseren Katzenklos rein und das dritte ist ins Bad gewandert den unser Büro wo die vorher drin waren soll ja das Kinderzimmer werden ….lieber jetzt schon mal dran gewöhnen das die jetzt wo anders stehen![]()
Ja das stimmt.![]()
Mein Kater hat zwar ein Katzenklo im Flur für Notfälle, macht sein Geschäft aber glaube ich bei irgendwelchen Nachbarn in den Garten.![]()
![]()
naja unsere sind reine wohnungskatzen da geht das nicht

22.01.2014 21:16
Zitat von Sarahlein87:
Zitat von DieSunny:
Zitat von Sarahlein87:
Zitat von DieSunny:
...
Ich kann mir auch nicht vorstellen, das was mit deinem Baby ist, Ul-Schmerzen können sicherlich viele Gründe habe und ich denke, deine Hebamme wird dich dann morgen schon gut beratenIch würde auch auf den Termin mit ihr warten.
Vielleicht sind es auch nur krampfartige Dehnungsschmerzen, falls es sowas gibt.Naja morgen Abend weis ich mehr und wenn heute doch noch was sein sollte fahre ich halt im Notfall ins KH.
![]()
Hoffe es wird/ist besser?
Nimmst du schon Magnesium?
23.01.2014 09:49
Zitat von TiniBini:
Zitat von Sarahlein87:
Zitat von DieSunny:
Zitat von Sarahlein87:
...
Vielleicht sind es auch nur krampfartige Dehnungsschmerzen, falls es sowas gibt.Naja morgen Abend weis ich mehr und wenn heute doch noch was sein sollte fahre ich halt im Notfall ins KH.
![]()
Gestern war es einigermaßen ok. Ab und zu nehme ich schon Magnesium aber weiß nicht ob es gut ist das jeden Tag zunehmen. Muss ich heute Abend mal mit meiner Hebamme klären.
23.01.2014 12:47
Zitat von Sarahlein87:
Zitat von TiniBini:
Zitat von Sarahlein87:
Zitat von DieSunny:
...
![]()
Gestern war es einigermaßen ok. Ab und zu nehme ich schon Magnesium aber weiß nicht ob es gut ist das jeden Tag zunehmen. Muss ich heute Abend mal mit meiner Hebamme klären.
Gute Idee.
Wo ich im Dezember in der Klinik war meinte die Ärztin ich könnte ohne Probleme 3x2 Dragees nehmen - hab die Magnesium Verla. Kann halt sein dass deine Verdauung/Magen damit nich klar kommt...
24.01.2014 11:22
So bin jetzt auch für einen GVK angemeldet und der geht von 03.03-14-4 Die wussten erst nicht ob Montags oder Dienstags aber zum Glück ist der jetzt Montags
den Dienstag hätte ich nicht gekonnt und der findet auch noch bei meinen Fa statt wie praktisch

24.01.2014 11:31
Zitat von Sternchen1985:
So bin jetzt auch für einen GVK angemeldet und der geht von 03.03-14-4 Die wussten erst nicht ob Montags oder Dienstags aber zum Glück ist der jetzt Montagsden Dienstag hätte ich nicht gekonnt und der findet auch noch bei meinen Fa statt wie praktisch
![]()
Bei mir geht es jetzt auch bald los. Hab mich zur Geburtsvorbereitung, zur Aquagymnastik, Yoga und Nordic Walking angemeldet. Jetzt werde ich bestimmt zur Sportskanone.

24.01.2014 11:32
So mal ein kleines Update von mir:
Baby spüre ich ganz deutlich mehrmals am Tag. Bin echt auch manchmal froh wenn sie schläft und mich mal für ne Stunde in Ruhe lässt.
Kinderzimmer haben wir bereits geliefert bekommen und ist auch schon aufgebaut. Werde im Februar mal mit dem einräumen beginnen. Kinderwagen bekommen wir hoffentlich wenn es klappt nächste Woche. Kleider habe ich auch schon ein paar (kleine Auswahl im Bilderthread). Alles andere werde ich im März mit meiner Schwiegermutter kaufen gehen. Dazu fahren wir in einen großen Babyfachmarkt.
Milch hab ich zum Glück noch keine. Hoffe das bleibt vorerst so.
Nächsten FA habe ich am 5.2. da ist dann FD.
Jetzt mal zum eigentlichen Thema:
Hatte gestern den Kennenlern-Termin mit meiner Hebamme. Ist ne ganz nette. Sie hat festgestellt das ich wirklich JEZT SCHON Wassereinlagerungen in den Beinen habe.
Magnesium soll ich trotz Bauchkrämpfe nicht oder nur selten nehmen da dass die Wassereinlagerung fördert. Soll auch Baden mit Toten Meer-Badesalz, mehr Eiweiß essen u.s.w. Ach ja und Stützstrümpfe anziehen. Hilfe!!!Außerdem hab ich schon wieder Eiweiß und sonstiges in meinem Urin. Da soll ich jetzt einen Schwangerschaftstee aus der Apotheke trinken. Ist wahrscheinlich schon wieder ein Infekt und das heißt dann bestimmt bald wieder Antibiotikum. Hoffe es geht mit dem Tee weg.
Sorry für den langen Text. Hoffe ich langweile euch nicht.
Baby spüre ich ganz deutlich mehrmals am Tag. Bin echt auch manchmal froh wenn sie schläft und mich mal für ne Stunde in Ruhe lässt.

Kinderzimmer haben wir bereits geliefert bekommen und ist auch schon aufgebaut. Werde im Februar mal mit dem einräumen beginnen. Kinderwagen bekommen wir hoffentlich wenn es klappt nächste Woche. Kleider habe ich auch schon ein paar (kleine Auswahl im Bilderthread). Alles andere werde ich im März mit meiner Schwiegermutter kaufen gehen. Dazu fahren wir in einen großen Babyfachmarkt.

Nächsten FA habe ich am 5.2. da ist dann FD.

Hatte gestern den Kennenlern-Termin mit meiner Hebamme. Ist ne ganz nette. Sie hat festgestellt das ich wirklich JEZT SCHON Wassereinlagerungen in den Beinen habe.

Sorry für den langen Text. Hoffe ich langweile euch nicht.

24.01.2014 14:30
Zitat von Sarahlein87:
So mal ein kleines Update von mir:
Baby spüre ich ganz deutlich mehrmals am Tag. Bin echt auch manchmal froh wenn sie schläft und mich mal für ne Stunde in Ruhe lässt.![]()
Kinderzimmer haben wir bereits geliefert bekommen und ist auch schon aufgebaut. Werde im Februar mal mit dem einräumen beginnen. Kinderwagen bekommen wir hoffentlich wenn es klappt nächste Woche. Kleider habe ich auch schon ein paar (kleine Auswahl im Bilderthread). Alles andere werde ich im März mit meiner Schwiegermutter kaufen gehen. Dazu fahren wir in einen großen Babyfachmarkt.![]()
Nächsten FA habe ich am 5.2. da ist dann FD.![]()
Hatte gestern den Kennenlern-Termin mit meiner Hebamme. Ist ne ganz nette. Sie hat festgestellt das ich wirklich JEZT SCHON Wassereinlagerungen in den Beinen habe.Magnesium soll ich trotz Bauchkrämpfe nicht oder nur selten nehmen da dass die Wassereinlagerung fördert. Soll auch Baden mit Toten Meer-Badesalz, mehr Eiweiß essen u.s.w. Ach ja und Stützstrümpfe anziehen. Hilfe!!!Außerdem hab ich schon wieder Eiweiß und sonstiges in meinem Urin. Da soll ich jetzt einen Schwangerschaftstee aus der Apotheke trinken. Ist wahrscheinlich schon wieder ein Infekt und das heißt dann bestimmt bald wieder Antibiotikum. Hoffe es geht mit dem Tee weg.
![]()
Sorry für den langen Text. Hoffe ich langweile euch nicht.![]()
Du arme ich hab bis jetzt gott sei dank noch nichts "dreimalaufholzklopf"

Doofe Frage: Ab wann tauchen eigentlich Schwangerschaftsstreifen auf?
24.01.2014 14:32
Zitat von Sarahlein87:
Zitat von Sternchen1985:
So bin jetzt auch für einen GVK angemeldet und der geht von 03.03-14-4 Die wussten erst nicht ob Montags oder Dienstags aber zum Glück ist der jetzt Montagsden Dienstag hätte ich nicht gekonnt und der findet auch noch bei meinen Fa statt wie praktisch
![]()
Bei mir geht es jetzt auch bald los. Hab mich zur Geburtsvorbereitung, zur Aquagymnastik, Yoga und Nordic Walking angemeldet. Jetzt werde ich bestimmt zur Sportskanone.![]()
Mein GVK findet am 10.05 statt
ist ein bisschen spät aber dafür darf mein Freund umsonst mitmachen und ich könnte theoretisch dann auch noch nen normalen GVK Kurs besuchen ohne meinen Freund
24.01.2014 14:32
Mmh, denke das ist unterschiedlich aber glaube so in den letzten 2 Monaten oder so. Wenn du Glück hast bekommst auch keine oder hast du schon welche?
24.01.2014 14:37
Zitat von Sarahlein87:
Mmh, denke das ist unterschiedlich aber glaube so in den letzten 2 Monaten oder so. Wenn du Glück hast bekommst auch keine oder hast du schon welche?
schön wre es als mein bauch angefangen hat größer zu werden hab ich direkt welche bekommen und um so größer der wird um so mehr kommen

- Dieses Thema wurde 7 mal gemerkt