Neulinge - auf ins 1. Abenteuer!
15.07.2014 12:27
Genau so ist es, jetzt steht da noch 8 Wochen, aber bevor du dich versiehst steht da 28 Wochen
das geht ruckzuck.
Die Trimester vergehen wirklich wie im Flug, aber ich hab mir jetzt sagen lassen, dass sich die Zeit kurz vor der Geburt zieht wie Kaugummi.
Ich bin gespannt
das geht ruckzuck. Die Trimester vergehen wirklich wie im Flug, aber ich hab mir jetzt sagen lassen, dass sich die Zeit kurz vor der Geburt zieht wie Kaugummi.
Ich bin gespannt
15.07.2014 12:35
Schlafen: ich schlafe momentan auch nicht mehr gut .. Ich schlafe meistens auf der Seite - geht ja garnicht anders - und da zieht der Bauch so hinunter wegen dem Gewicht. Und dann Versuch ich immer unter das Bein oder den Bauch irgendwas zu stopfen. Naja und dann will man sich umdrehen
Zeit Vergehen: also die ersten Wochen waren bei mir soooo schnell rum, wegen dem krank sein. Und irgendwie war das 2te Trimester dann auch so schnell rum und ich war im Mutterschutz
Dann haben alle gesagt "wirst sehen wenn du Zuhause bist wird sich die zeit ziehen" also von dem Merk ich nix. Die zeit rennt und rennt. Jetzt sind es nicht mal mehr 4 Wochen und ich weiß nicht wo die zeit hin ist.
Was ich jedoch wirklich glaube ist, dass wenn man wirklich KURZ vor der Geburt steht die zeit nicht Vergehen mag. Mal sehen. Jetzt hab ich ja noch 4 Wochen
Zeit Vergehen: also die ersten Wochen waren bei mir soooo schnell rum, wegen dem krank sein. Und irgendwie war das 2te Trimester dann auch so schnell rum und ich war im Mutterschutz
Dann haben alle gesagt "wirst sehen wenn du Zuhause bist wird sich die zeit ziehen" also von dem Merk ich nix. Die zeit rennt und rennt. Jetzt sind es nicht mal mehr 4 Wochen und ich weiß nicht wo die zeit hin ist. Was ich jedoch wirklich glaube ist, dass wenn man wirklich KURZ vor der Geburt steht die zeit nicht Vergehen mag. Mal sehen. Jetzt hab ich ja noch 4 Wochen
15.07.2014 12:38
Zitat von corinna1990:
Schlafen: ich schlafe momentan auch nicht mehr gut .. Ich schlafe meistens auf der Seite - geht ja garnicht anders - und da zieht der Bauch so hinunter wegen dem Gewicht. Und dann Versuch ich immer unter das Bein oder den Bauch irgendwas zu stopfen. Naja und dann will man sich umdrehen![]()
Zeit Vergehen: also die ersten Wochen waren bei mir soooo schnell rum, wegen dem krank sein. Und irgendwie war das 2te Trimester dann auch so schnell rum und ich war im MutterschutzDann haben alle gesagt "wirst sehen wenn du Zuhause bist wird sich die zeit ziehen" also von dem Merk ich nix. Die zeit rennt und rennt. Jetzt sind es nicht mal mehr 4 Wochen und ich weiß nicht wo die zeit hin ist.
Was ich jedoch wirklich glaube ist, dass wenn man wirklich KURZ vor der Geburt steht die zeit nicht Vergehen mag. Mal sehen. Jetzt hab ich ja noch 4 Wochen
Ich schlafe jetzt immer mit meinem Stillkissen. Ich benutze das also quasi als Seitenschläferkissen. Das ist echt gut. Ohne wach ich nach ein paar Stunden auf, weil alles krampft und zieht und drückt
und das jetzt schon! Ich glaub auch, das die letzten paar Wochen sich richtig ziehen... dann will man es auch endlich geschafft haben und den Wurm im Arm haben
15.07.2014 12:42
Mit dem stillkissen schlafe ich auch. Aber in der Nacht wandert es schon mal quer durchs Bett
Ich möchte die Maus zwar schon jetzt gern bei mir haben aber ich bin um jeden Tag froh wo sie drinnen ist
ich möchte die schwangerschaft noch genießen und ein paar Sachen zu zweit machen. Und außerdem soll sie bis zur 40 Woche bleiben wo sie ist und brav zunehmen
Ich möchte die Maus zwar schon jetzt gern bei mir haben aber ich bin um jeden Tag froh wo sie drinnen ist
ich möchte die schwangerschaft noch genießen und ein paar Sachen zu zweit machen. Und außerdem soll sie bis zur 40 Woche bleiben wo sie ist und brav zunehmen
15.07.2014 14:54
@schlafen
Ich schlaf auch megaschlecht. Meine Lieblingsposition "auf dem Bauch" (wie eine leiche im Tatort) geht gar nimmer... Ich glaube ohne Seitenschläferkissen würde ich gar keine Auge mehr zu tun.
@zeit vergehn
Ich finde bis zur 20. Woche hat sichs gezogen.
Seitdem vergeht die Zeit sauschnell. Ende August bin ich im Mutterschutz... das geht bestimmt so fix.
Ich geh jetzt dann um 16:15 Uhr zum 3D U-Schall und es wird noch mal auf die Nierenbecken geguckt.
Drückt die Daumen das der Kleine richtig liegt!
Grüßle
Ich schlaf auch megaschlecht. Meine Lieblingsposition "auf dem Bauch" (wie eine leiche im Tatort) geht gar nimmer... Ich glaube ohne Seitenschläferkissen würde ich gar keine Auge mehr zu tun.
@zeit vergehn
Ich finde bis zur 20. Woche hat sichs gezogen.
Seitdem vergeht die Zeit sauschnell. Ende August bin ich im Mutterschutz... das geht bestimmt so fix. Ich geh jetzt dann um 16:15 Uhr zum 3D U-Schall und es wird noch mal auf die Nierenbecken geguckt.
Drückt die Daumen das der Kleine richtig liegt!
Grüßle
15.07.2014 15:58
Huhu ihr lieben
Freya : alles liebe zum ww
Lalaith : viel Spaß beim Gvk das wird bestimmt nett
Zeit : ich finde momentan auch, dass die zeit Mega doll rast
bald sind die ersten Babys hier
(Corinna
)
Quinya : viel Spaß heute beim 3D Schall
freu mich auf ein Bildchen
Schlafen : mein stillkissen ist auch mein bester Freund
wir haben momentan immer nachts Mücken im Schlafzimmer, das ist wirklich schrecklich
Manveri : wie lang ist das Tragetuch das du hast? Schwanke zwischen Gr. 5/6
Me : habe heute noch paar Sachen bestellt
Heizstrahler, windeln (Angebot bei babymarkt für pampers New Born für 1,99€ - falls jemand Interesse hat) n pflegeset....
Und die restlichen Klamotten bei h&m
Wenn ich schon nicht shoppen gehen kann dann wird jetzt wenigstens das Netz durchstöbert
bin ganz happy gerade was gemacht/geschafft zu haben.... Rumliegen ist so unbefriedigend!!
Freya : alles liebe zum ww
Lalaith : viel Spaß beim Gvk das wird bestimmt nett
Zeit : ich finde momentan auch, dass die zeit Mega doll rast
bald sind die ersten Babys hier
(Corinna
) Quinya : viel Spaß heute beim 3D Schall
freu mich auf ein Bildchen
Schlafen : mein stillkissen ist auch mein bester Freund
wir haben momentan immer nachts Mücken im Schlafzimmer, das ist wirklich schrecklich
Manveri : wie lang ist das Tragetuch das du hast? Schwanke zwischen Gr. 5/6
Me : habe heute noch paar Sachen bestellt
Heizstrahler, windeln (Angebot bei babymarkt für pampers New Born für 1,99€ - falls jemand Interesse hat) n pflegeset.... Und die restlichen Klamotten bei h&m
Wenn ich schon nicht shoppen gehen kann dann wird jetzt wenigstens das Netz durchstöbert
bin ganz happy gerade was gemacht/geschafft zu haben.... Rumliegen ist so unbefriedigend!!
15.07.2014 17:37
Lolle: toll das du was geschafft hast. Ich fand das krank sein in den ersten Wochen auch soooo doof. Nichts kann man machen...
Und man ist, finde ich, voll beruhigt wenn man alles da hat
---
Wir gehen gleich zur vorletzten Stunde vom gvk. Heute ist Kreißsaalführung juhu
bin schon voll gespannt
Und man ist, finde ich, voll beruhigt wenn man alles da hat
---
Wir gehen gleich zur vorletzten Stunde vom gvk. Heute ist Kreißsaalführung juhu
bin schon voll gespannt
15.07.2014 18:22
Zitat von Lolle1989:
Huhu ihr lieben![]()
Freya : alles liebe zum ww![]()
Lalaith : viel Spaß beim Gvk das wird bestimmt nett![]()
Zeit : ich finde momentan auch, dass die zeit Mega doll rastbald sind die ersten Babys hier
(Corinna
)
Quinya : viel Spaß heute beim 3D Schallfreu mich auf ein Bildchen
![]()
Schlafen : mein stillkissen ist auch mein bester Freundwir haben momentan immer nachts Mücken im Schlafzimmer, das ist wirklich schrecklich
![]()
Manveri : wie lang ist das Tragetuch das du hast? Schwanke zwischen Gr. 5/6![]()
Me : habe heute noch paar Sachen bestelltHeizstrahler, windeln (Angebot bei babymarkt für pampers New Born für 1,99€ - falls jemand Interesse hat) n pflegeset....
Und die restlichen Klamotten bei h&m![]()
Wenn ich schon nicht shoppen gehen kann dann wird jetzt wenigstens das Netz durchstöbertbin ganz happy gerade was gemacht/geschafft zu haben.... Rumliegen ist so unbefriedigend!!
Ich würde wohl eine 6 nehmen.. damit könnt ihr dann alles binden. Ne 5 kööönnte auch reichen, das weiß man aber meistens erst hinterher
Mein Elefantentuch ist eine 7 und ich hab bei der WKT noch was über. Ist immer besser zu lang als zu kurz. http://www.didymos.de/DIDYMagazin/Tragehilfen/Groe ssen/
15.07.2014 19:56
Hey Freya auch von mir noch alles liebe zum ww
@ schlafen
Ich schlafe auch schlecht. Wobei es schonmal schlechter war. Ich hatte ne Zeit, da tat mir immer die Hüfte weh wenn ich länger als ne halbe Stunde drauf gelegen hab und da musste ich mich ständig wenden. Bääääh
Jetzt schlaf ich auch mit seitenschläferkissen. Immer wenn ich mich umdrehe werd ich mach, zieh das Kissen mit und drapiere es neu.
@ Zeit
Ich fand auch die Zeit so bis zur 20. ssw ist ewig langsam vergangen danach auf einmal voll schnell. War doch gestern erst Halbzeit, zack 29. ssw
Quinya wie war der Termin? Alles gut? Schönes bild?
@ me
Ich war heut mim meiner Mom einkaufen. Wollte eigentlich nur was für Schatzi zum Geburtstag holen, ist natürlich wieder ausgeartet.
immer das selbe. Und für den krümel wird immer am meisten gekauft.
@ schlafen
Ich schlafe auch schlecht. Wobei es schonmal schlechter war. Ich hatte ne Zeit, da tat mir immer die Hüfte weh wenn ich länger als ne halbe Stunde drauf gelegen hab und da musste ich mich ständig wenden. Bääääh
Jetzt schlaf ich auch mit seitenschläferkissen. Immer wenn ich mich umdrehe werd ich mach, zieh das Kissen mit und drapiere es neu.
@ Zeit
Ich fand auch die Zeit so bis zur 20. ssw ist ewig langsam vergangen danach auf einmal voll schnell. War doch gestern erst Halbzeit, zack 29. ssw
Quinya wie war der Termin? Alles gut? Schönes bild?
@ me
Ich war heut mim meiner Mom einkaufen. Wollte eigentlich nur was für Schatzi zum Geburtstag holen, ist natürlich wieder ausgeartet.
immer das selbe. Und für den krümel wird immer am meisten gekauft.
16.07.2014 08:56
Oh je- ich schlafe gleich ein..... Bin soooo müde
Muss noch 6 Std arbeiten und bin jetzt schon überfordert...
Muss noch 6 Std arbeiten und bin jetzt schon überfordert...
16.07.2014 09:46
Du schaffst das - Tschakka!!
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass es manchmal nach morgendlicher Anlaufschwierigkeit besser wird.
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass es manchmal nach morgendlicher Anlaufschwierigkeit besser wird.
16.07.2014 10:32
Babyfant : zeig mal deine Errungenschaften
Freya : Durchhalten!!!
Quinya : alles gut?
Manveri : Danke... Werde dann wohl ne 6 kaufen... Hab mir jetzt viele Videos angeschaut und mich nervt schon beim gucken der Knoten im Rücken
gute Startbedingungen
Corinna : alles ruhig?
Wie war der Gvk und die kreissaalführung?
Me : morgen ist 3. screening und schauen wies weiter geht... Ob ich noch mal zwei Wochen arbeiten gehe oder nicht....Achjaaa
gestern hat mein Chef angerufen und erzählt das soo viel zu tun ist
Was mir das wohl sagen Soll....
Habe am 5.8. Termin mit ner Hebi zum kennenlernen für die Nachsorge.... Die hat nur blöderweise bis 14.9. Urlaub und ich habe ja am 13.9. Termin...
aber wenn der Zwerg früher kommen würde hätte sie ne Vertretung... ( die lustigerweise die hebamme meiner Mama war sprich die Nachsorge bei mir damals gemacht hat
)
Kommt jemand vorbei und nimmt mir die Langeweile?!
Freya : Durchhalten!!!
Quinya : alles gut?
Manveri : Danke... Werde dann wohl ne 6 kaufen... Hab mir jetzt viele Videos angeschaut und mich nervt schon beim gucken der Knoten im Rücken
gute Startbedingungen
Corinna : alles ruhig?
Wie war der Gvk und die kreissaalführung?
Me : morgen ist 3. screening und schauen wies weiter geht... Ob ich noch mal zwei Wochen arbeiten gehe oder nicht....Achjaaa
gestern hat mein Chef angerufen und erzählt das soo viel zu tun ist
Was mir das wohl sagen Soll.... Habe am 5.8. Termin mit ner Hebi zum kennenlernen für die Nachsorge.... Die hat nur blöderweise bis 14.9. Urlaub und ich habe ja am 13.9. Termin...
aber wenn der Zwerg früher kommen würde hätte sie ne Vertretung... ( die lustigerweise die hebamme meiner Mama war sprich die Nachsorge bei mir damals gemacht hat
) Kommt jemand vorbei und nimmt mir die Langeweile?!
16.07.2014 10:38
Lolle, dann ist das längere Tuch vermutlich besser... ich meine gelesen zu haben, dass man den Knoten auch auf die Seite ziehen kann. Aber beim Probebinden hat mich der Knoten gar nicht gestört... den Merkt man eigentlich nur beim sitzen und das tut man eher selten mit TT
Also ich denke es wäre vielleicht für euch beide besser, die zwei Wochen nicht mehr hin zu gehen... selbst wenn der GMH sich wieder "beruhigt" hat... grade wenn mit so viel Arbeit gedroht wird... das ist ja nun nicht das richtige für euch... nachher musst du noch den Rest der SS liegen und das muss ja nun nicht sein.
Also ich denke es wäre vielleicht für euch beide besser, die zwei Wochen nicht mehr hin zu gehen... selbst wenn der GMH sich wieder "beruhigt" hat... grade wenn mit so viel Arbeit gedroht wird... das ist ja nun nicht das richtige für euch... nachher musst du noch den Rest der SS liegen und das muss ja nun nicht sein.
16.07.2014 10:50
Danke manveri, da werde ich noch mal recherchieren
bist du immer fleißig am üben?
Ja ich habe auch n bisschen Angst, was wäre wenn ich echt wieder arbeiten kommen würde und soooo viel zu tun ist! Vor allem kann ich mir gerade nicht vorstellen 8 Stunden am Stück zu sitzen...
Mir tun so schon immer die Rippen und so weh
bist du immer fleißig am üben? Ja ich habe auch n bisschen Angst, was wäre wenn ich echt wieder arbeiten kommen würde und soooo viel zu tun ist! Vor allem kann ich mir gerade nicht vorstellen 8 Stunden am Stück zu sitzen...
Mir tun so schon immer die Rippen und so weh
- Dieses Thema wurde 21 mal gemerkt