Mütter- und Schwangerenforum

Neulinge - auf ins 1. Abenteuer!

Gehe zu Seite:
SaSk
5791 Beiträge
30.07.2014 09:03
Zitat von Lalaith79:

Bei euch denn alles ok? Unsere Feuerwehr hatte 60 Einsätze.
Bei uns war zum Glück nicht so viel

Ja bei uns ist alles bestens, wir wohnen in Windhausen an der Ecke, wo sich die zwei Staßen (viel mehr gibts ja nicht ) kreuzen, lief vbei uns alles runter richtung Frelenberg
30.07.2014 09:06
Zitat von freya0606:

Nussi- niemand verstehe meinen Mann- Lennart stand auch schon auf der Liste und weißt du was ihn gestört hat, DASS man es Lenny abkürzen kann, weil jetzt alle so heißen. Lennart kam sogar von ihm.

Ich habe mich heute krank gemeldet, weil mein FA Termin um 10:20 Uhr ist und es sich gar nicht gelohnt hätte für 3 Std zur Arbeit zu fahren- Urlaub wollte ich dafür nicht verbraten. Hab eh nicht viel zu tun- mal super schön unter der Woche so lange im Bett zu bleiben... Sonst geht mein Wecker ja um 04:25 Uhr.

Ich muss noch bis Ende Sept. Bis zum MuSchu- ein bißchen beneide ich die, die bald schon frei haben...
Gerade bin ich auch in Stimmung für freie Tage

Dann doch am Besten Trip... das kann man ja nicht mehr abkürzen... doch, T! Na Mist... das wird ja nix

Ich werde wohl am 25.9. meinen letzten Tag haben... nehme wohl doch meinen Resturlaub direkt vorm MuSchu... das sind nicht mal mehr zwei Monate
Lolle1989
1665 Beiträge
30.07.2014 09:21
Ach ist das alles kompliziert mit den Namen und So eine große Verantwortung weil das Kind ja sein ganzes Leben damit rumlaufen muss

Corinna: aufwaaaaaaaachen
30.07.2014 09:24
Manveri- mein letzter Tag wird der 26.09- ich habe zwar noch Urlaub aber werde vorher keinen mehr nehmen, sondern lieber aufsparen für danach.....

Nennen wir ihn MR T
30.07.2014 09:30
Zitat von freya0606:

Manveri- mein letzter Tag wird der 26.09- ich habe zwar noch Urlaub aber werde vorher keinen mehr nehmen, sondern lieber aufsparen für danach.....

Nennen wir ihn MR T

Guter Name... ist auf jeden Fall ein Name für einen echten Kerl.

dann gehen wir ja gleichzeitig!
Ich muss meinen Urlaub ja nehmen, sonst schenk ich ihn der Firma... und das mach ich auf gaaar keinen Fall!
30.07.2014 09:30
Zitat von Lolle1989:

Ach ist das alles kompliziert mit den Namen und So eine große Verantwortung weil das Kind ja sein ganzes Leben damit rumlaufen muss

Corinna: aufwaaaaaaaachen

Richtig. Wir haben gesagt, wir suchen noch einen zweiten Vornamen... wenn sie Hannah blöd findet, kann sie den anderen nehmen

Ja... wo ist Coriiiiinnaaaa?
Babyfant
2064 Beiträge
30.07.2014 09:31
Bei u s ist gestern auch die Welt untergegangen. Ich war gestern grad auf dem Rückweg vom Zahnarzt (ja ich hab mich durchgerungen und die Prophylaxe nochmal machen lassen )
Und da ist der Himmel auseinandergebrochen. So krass. Man hat nix mehr gesehen und ich war auf der Autobahn. Das war mir schon ganz schön gruselig...

Ach man Freya, dein Freund scheint aber auch ein Dickschädel zu sein. Wenn man ein Kind zusammen bekommt, trifft man auch zusammen Entscheidungen. Er hat deine Namen komplett abgelehnt genauso steht dir das bei seinen zu. Dann muss nunmal nochmal komplett neu gesucht werden. Und wenn du keinen so englisch-englischen Namen willst muss er das akzeptieren. Das kann doch nicht so schwer sein
Was ich garnicht verstehe ist wenn sein Vater jetzt mit so Namen um die Ecke kommt, wie dein Freund dann an den normalen Namen Alex gekommen ist. Und damit ist er doch bis jetzt auch ganz gut durchs Leben gekommen oder?
Lolle1989
1665 Beiträge
30.07.2014 09:40
Manveri stimmt das ist ein guter Grund für einen zweiten Namen aber Sie mag Hannah ganz bestimmt!! Finde es nur komisch ehrlich gesagt wenn man dem Kind zwei Namen gibt und der zweite dann der Rufname ist also von vorneherein weißt du?! So hat es ein Kollege von mir gemacht weil er es andersherum nicht so schön fand aber das irreriert dann doch jeden oder?
Da fällt mir eine lustige Geschichte ein mein Opa heißt "Hein Volker" und wurde halt immer von allem Hein genannt und dann kam meine Oma und fand den Namen kacke und jetzt ist er ein Volker so kann es auch gehen!

Lalaith: brav mit den Zähnen
Und gutes Argument mit dem Namen von Freyas freund! Würde ich mal probieren Freya "du darfst doch auch einen normalen Namen tragen, wieso dein Kind nicht "

Hier war noch kein Unwetter Aber Sonne ist hier heute auch nicht...
30.07.2014 09:44
Das stimmt, das ist komisch. Ist auch, glaube ich, eher in der älteren Generation der Fall. Da kenn ich einige Fälle, wo der Herr Hans Heiner heißt und Heiner der Rufname ist

Hier ist es heute auch ENDLICH kühl...
Lolle1989
1665 Beiträge
30.07.2014 09:48
Ja kühler ist es hier auch aber trotzdem noch kurze Hose Temperaturen aber gut dass es bisschen abgekühlt ist, das war ja schon nicht mehr feierlich!!!
Wir schwangeren wurden endlich erhört
30.07.2014 09:50
Hi ihr lieben

Hab schon mal den babybauch gespachtelt. Die erste Schicht trocknet gerade und dann kann ich mal schleifen

Und ansonsten ist die Maus noch drinnen. Die hat gestern Randale im Bauch gemacht also ich kann das nicht bestätigen das die Kinder ruhiger werden
30.07.2014 09:50
Zitat von Lolle1989:

Ja kühler ist es hier auch aber trotzdem noch kurze Hose Temperaturen aber gut dass es bisschen abgekühlt ist, das war ja schon nicht mehr feierlich!!!
Wir schwangeren wurden endlich erhört

Aber auch nur heute und morgen... dann wird es wieder wärmer
Ich hoffe, dass das reicht, um meine Gelenke wieder etwas zu reanimieren
Lolle1989
1665 Beiträge
30.07.2014 09:53
Corinna: schön das alles gut ist - ich denke viel an dich
Mein Zwerg wird momentan auch immer aktiver, aber ich bin ja auch noch 5 Wochen hinter dir!

Manveri: sag sowas doch nicht will nicht dass es wieder so schwül wird
30.07.2014 09:55
Mein Freund heißt Alexander Stephan alles deutsch ausgesprochen- verstehe auch nicht, wieso der arme kleine jetzt einen englischen Namen haben soll....

Muss los- bin grad voll aufgeregt
30.07.2014 09:57
Zitat von freya0606:

Mein Freund heißt Alexander Stephan alles deutsch ausgesprochen- verstehe auch nicht, wieso der arme kleine jetzt einen englischen Namen haben soll....

Muss los- bin grad voll aufgeregt

Drück dir die Daumen und erwarte deinen Bericht... vor allem wie das Zeug schmeckt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 21 mal gemerkt