Mütter- und Schwangerenforum

Neulinge - auf ins 1. Abenteuer!

Gehe zu Seite:
MrsNussschnecke
541 Beiträge
30.07.2014 15:10
Zitat von Lolle1989:

Mädels habt ihr für die kleinen eine eigene Badewanne gekauft?! Wenn ja so eine mit Ständer oder wie habt ihr das geplant?
Ich bin da irgendwie total unschlüssig....

Ich habe mich dazu entschlossen keine Badewanne zu kaufen.

Wir haben einen große Familienbadewanne und ich finde es einen sehr schönen gedanken am WE einen Familienbadetag einzuführen. Der Kleine geht dann einfach mit mir oder meinem Mann (oder uns beiden ) zusammen in die Wanne.

Sollten wir damit nicht zurecht kommen werde ich mir aber eher so einen Einsatz fürs Waschbecken kaufen.
Habe aktuell zwei Freundinnen mit Säugling. Die eine hat Ihre Babywanne noch nie benutzt, weil Ihr Baby auch mit in die große Wanne geht und bei der anderen ist der Kleine wasserscheu - da gibt es schon Theater wenn Sie mit Ihm nur nackig in richtung Babywanne geht.
30.07.2014 15:11
Lolle: ich hab von stokke die faltbadewanne mit babyeinsatz gekauft. Die werden wir dann einfach auf die Waschmaschine stellen. Oder sonst wohin wo wir sie dann eben baden aber die Waschmaschine hat halt eine gute Höhe

Für die normalen babybadewannen hab ich hier einfach keinen Platz. Ich mein sicher könnt ich sie irgendwo hinstellen. Aber die sind soooo klobig. Und irgendwann badet sie dann eh mit uns bzw. mit mir nur für den alltäglichen Gebrauch ist mir die große Badewanne für den Anfang zu viel Fläche. Da muss ich ja extrem viel Wasser einlassen damit sie genug eingetaucht ist.
Lolle1989
1665 Beiträge
30.07.2014 15:30
Die sieht schick aus die Badewanne, aber wir haben im bad halt nichts wo man die drauf abstellen könnte wie z. B. ne Waschmaschine...
Aber sone Wanne mit Ständer nimmt halt echt super viel Platz weg und die muss da dann immer stehen
Und ich denke mir falls sich der kleine echt mal von oben bis unten einkackt (sorry) oder sowas dann will ich oder mein Mann auch nicht unbedingt mit in die Wanne
Ich finde das irgendwie schwiegrif
Lalaith79
1274 Beiträge
30.07.2014 15:33
Oh Freya wie schön freue mich, dass bei euch beiden alles in Ordnung ist.

Ich hab von meiner Schwägerin einen Einsatz für die Wanne bekommen. Ich denke das reicht. Meine Hebamme fand ihn sehr gut.
Lolle1989
1665 Beiträge
30.07.2014 15:36
Lalaith muss man dann die ganze zeit gebückt stehen um das Baby zu baden?
30.07.2014 15:42
Nussi, weil mein Vertrag kurz nach bzw. im Mutterschutz endet. Und ich KANN den Urlaub ja nehmen. Hat keiner was dagegen.

Lolle, Hannah wird wohl erstmal im Handwaschbecken gebadet
Ich finde die Badewannen unpraktisch und unnötig.
30.07.2014 15:43
Ja, also so ein Ständer + Wanne würde ich nie kaufen das ist ja ein monsterteil

Hmm das ist blöd wenn du sie nirgends drauf stellen kannst. Und was ist mit dem Waschbecken ?
Lolle1989
1665 Beiträge
30.07.2014 15:45
Das Waschbecken ist glaube ich nicht groß genug und man kann den Wasserhahn nicht wegschwenken sodass der immer im Weg wäre
30.07.2014 15:51
Zitat von Lolle1989:

Das Waschbecken ist glaube ich nicht groß genug und man kann den Wasserhahn nicht wegschwenken sodass der immer im Weg wäre

Hmm. Ja deswegen hab ich dann die von stokke genommen Probleme Probleme
30.07.2014 16:08
Zitat von Lolle1989:

Das ist natürlich blöd... unseres ist recht groß und wir haben so einen Komforthahn... Der ist so hoch gebogen und schwenkbar... Echt praktisch.
Lolle1989
1665 Beiträge
30.07.2014 16:10
Zitat von Manveri:

Zitat von Lolle1989:

Das ist natürlich blöd... unseres ist recht groß und wir haben so einen Komforthahn... Der ist so hoch gebogen und schwenkbar... Echt praktisch.

Hätte ich auch gerne wieso muss sich so ein Thema gerade bei mir so schwierig gestalten?!!
Skyla
1476 Beiträge
30.07.2014 16:56
meine nichte fand so nen eimer zum baden immer prima und später halt normale badewanne im bad...
30.07.2014 17:19
Lolle- jede von uns hat ihre Probleme

Ich mit dem Namen- du mit der Badewanne wir haben auch in jedem Bad so einen hochgebogenen Komforthahn. Er kann also problemlos im Waschbecken gebadet werden.

Bekomme von meinem Cousin einen Badeeimer und danach hole ich mir so einen Einsatz für die Wanne.

Meine Schwiegis sehen dann nur das "Problem" wo ich denn das Handtuch auslege das soll mal meine Sache sein
Lolle1989
1665 Beiträge
30.07.2014 17:34
Haha Freya so hat jeder drin Päckchen zu tragen

Ich habe jetzt beschlossen dass mein Mann mir ne neue Wäschereien baut wo man entweder drauf sitzen kann oder dann halt dir Badewanne raufstellen hoffentlich schafft er das noch rechtzeitig...
30.07.2014 17:44
Echt Lolle, du hast doch so einen Baumeister... soll er dir was bauen. So ist richtig... Probleme einfach immer Outsourcen!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 21 mal gemerkt