Neulinge - auf ins 1. Abenteuer!
21.08.2014 21:20
Achjaaa Freya ich denke auch manchmal der kleine Mann will über eine Seite aussteigen
enorm was die für eine Kraft haben teilweise ist das richtig unangenehm...
enorm was die für eine Kraft haben teilweise ist das richtig unangenehm...
21.08.2014 21:51
Zitat von Lolle1989:
Oh oh Mädels, ich war heute den ganzen Tag unterwegs (erst frühstücken mit einer ausm Gvk und dann Shopping mit Mama) und jetzt bin ich sowas von kaputtist ja nicht so, dass sowas schwanger nicht schon anstrengend genug wäre, aber nach 8 Wochen schonung war das jetzt mehr als heftig
aber selber schuld nä
![]()
Melili: ich habe nur bis zur 13. Woche Folio forte genommen und dann ehrlich gesagt nix mehr![]()
Achjaaa hatte ich schon mal erwähnt wie kacke ich Socken anziehen finde?ich schnaufe danach (gefühlte 10 Minuten) wie ne Dampflok
![]()
![]()
![]()
Socken ... wenn es denn nur die Socken wären
ich schaue derzeit nach neuen Schuhen. Mein Schuhschrank besteht zu 90% aus Pumps für die Arbeit, ein paar Balarinas und FlipFlops. Nicht unbedingt tauglich für einen Spaziergang im nass kalten Frühherbst
Nach dem zweiten paar Schuhe gebe ich aber dann immer auf. Es ist einfach nur unangenehm. So macht Schoppen keinen Spaß. Ich war heute auch seit 9:30 auf Tour. Erst Shoppingtour, Kaffee mit ner Kollegin, wieder nach Hause, Paket von Babymarkt.de ausgepackt und eingeräumt, ab zum Babyschwimmen, zurück essen kochen und dann wollte ich um 20:00 Uhr mit meinem Mann noch nen Schrank aufbauen und jetzt ratet mal ... Gnädiger Herr hatte dazu keine Lust mehr
Also ich sprühe derzeit nur so vor Energie.
22.08.2014 07:19
Das Problem mit den Schuhen hab ich auch.
Hab schon ein bisschen Angst, dass mir meine ganzen hochhackigen Schuhe nachher nicht mehr passen
habe schön öfter gehört, dass die Füße danach gern mal ne Nummer größer sind als vorher.
Mal davon abgesehen bräuchte ich aber auch definitiv noch was warmes falls das Wetter jetzt so bleibt.
Hab schon ein bisschen Angst, dass mir meine ganzen hochhackigen Schuhe nachher nicht mehr passen
habe schön öfter gehört, dass die Füße danach gern mal ne Nummer größer sind als vorher. Mal davon abgesehen bräuchte ich aber auch definitiv noch was warmes falls das Wetter jetzt so bleibt.
22.08.2014 07:54
Hallo ihr Lieben. Ich hab mal eine ruhige Minute gefunden.
Da alles so schnell ging hatte ich, gefühlt, nicht mal Zeit zum atmen.
Die wehen wurden ja eingeleitet. Die sind auch bald regelmäßig geworden. Beim CTG hat man dann gesehen das die kleine bei den wehen einen irrsinnigen Stress hat. Man hat probiert mit wehenhemmer die kleine etwas zu beruhigen. Bei den nächsten 3 wehen die weiter zusammen waren hatte sie jedoch wieder den selben Stress. Da hat man dann gesagt aus. Sie muss jetzt kommen.
Ich hatte natürlich total angst das es ihr nicht Gut geht. Und ich versteh auch nicht warum sie nicht weiter gewachsen ist. Bei 35+5 hatte sie laut US 2600 Gramm. Da ist sie ja fast nichts gewachsen. Und da soll mich nochmal wer fragen warum ich so oft zum US gehen will
Naja. Nichts desto trotz geht es ihr sehr gut. Wir probieren zu stillen. Gestern hatte sie jedoch nach 2 Stunden nuckeln so Hunger das sie etwas Milch bekommen hat. Die arme Maus
das bricht einem das Herz wenn sie so Hunger hat und noch nichts kommt. Aber das wird.
Kaiserschnitt.. was soll ich dazu sagen. Der erste Tag war für mich schrecklich. Nicht weil es so weh tat - das war auszuhalten - sondern ich konnte sie nicht gescheit nehmen. Ich konnte mich nicht gescheit richten zum stillen. Ich konnte sie nicht wickeln
heute ist der erste Tag wo es halbwegs geht. Wickeln muss ich sie dann noch zum ersten mal. Das hat der Papa bis jetzt erledigt. Ich wüsste nicht was ich ohne ihn Run würde.
So, ich verabschiede mich mal wieder. Foto bekommt ihr dann die Tage. Geht mit dem Handy nicht
Da alles so schnell ging hatte ich, gefühlt, nicht mal Zeit zum atmen.
Die wehen wurden ja eingeleitet. Die sind auch bald regelmäßig geworden. Beim CTG hat man dann gesehen das die kleine bei den wehen einen irrsinnigen Stress hat. Man hat probiert mit wehenhemmer die kleine etwas zu beruhigen. Bei den nächsten 3 wehen die weiter zusammen waren hatte sie jedoch wieder den selben Stress. Da hat man dann gesagt aus. Sie muss jetzt kommen.
Ich hatte natürlich total angst das es ihr nicht Gut geht. Und ich versteh auch nicht warum sie nicht weiter gewachsen ist. Bei 35+5 hatte sie laut US 2600 Gramm. Da ist sie ja fast nichts gewachsen. Und da soll mich nochmal wer fragen warum ich so oft zum US gehen will
Naja. Nichts desto trotz geht es ihr sehr gut. Wir probieren zu stillen. Gestern hatte sie jedoch nach 2 Stunden nuckeln so Hunger das sie etwas Milch bekommen hat. Die arme Maus
das bricht einem das Herz wenn sie so Hunger hat und noch nichts kommt. Aber das wird. Kaiserschnitt.. was soll ich dazu sagen. Der erste Tag war für mich schrecklich. Nicht weil es so weh tat - das war auszuhalten - sondern ich konnte sie nicht gescheit nehmen. Ich konnte mich nicht gescheit richten zum stillen. Ich konnte sie nicht wickeln
heute ist der erste Tag wo es halbwegs geht. Wickeln muss ich sie dann noch zum ersten mal. Das hat der Papa bis jetzt erledigt. Ich wüsste nicht was ich ohne ihn Run würde. So, ich verabschiede mich mal wieder. Foto bekommt ihr dann die Tage. Geht mit dem Handy nicht
22.08.2014 08:01
Hei süße,
Schön, dass du dich meldest!! Es tut mir so leid, dass so vieles jetzt entgegen deiner Vorstellung gelaufen ist
Das mit dem Stillen pendelt sich ganz sicher ein! Du bist so stark - einfach immer wieder anlegen und dann wird das ganz sicher!! Und blos kein schlechtes Gewissen haben!!
Ich hoffe für dich dass die Schmerzen vom Kaiserschnitt ganz schnell besser werden und du dich komplett um mausi kümmern kannst! aber toll dass dein Mann so eine große Stütze ist!!
Denke ganz viel an euch
Schön, dass du dich meldest!! Es tut mir so leid, dass so vieles jetzt entgegen deiner Vorstellung gelaufen ist
Das mit dem Stillen pendelt sich ganz sicher ein! Du bist so stark - einfach immer wieder anlegen und dann wird das ganz sicher!! Und blos kein schlechtes Gewissen haben!!
Ich hoffe für dich dass die Schmerzen vom Kaiserschnitt ganz schnell besser werden und du dich komplett um mausi kümmern kannst! aber toll dass dein Mann so eine große Stütze ist!!
Denke ganz viel an euch
22.08.2014 08:09
Oh man Corinna, das ist immer Mist, wenn es nicht so läuft, wie man sich das vorstellt. Aber ihr schafft das
Immer dran bleiben und nicht aufgeben. Es wird ganz bestimmt jeden Tag besser.
Dass sie nicht mehr viel gewachsen ist, ist schon komisch. Gut, der US kann ja auch "falsch" gewesen sein. Da können ja schon einige Gramm unterschied zwischen US und Realität liegen. Aber Hauptsache die Kleine Maus ist fit!
Wir freuen uns schon auf das Foto der Kleinen aber erholt euch erstmal von dem Schreck und den Strapazen.
Toi, Toi, Toi!
Immer dran bleiben und nicht aufgeben. Es wird ganz bestimmt jeden Tag besser. Dass sie nicht mehr viel gewachsen ist, ist schon komisch. Gut, der US kann ja auch "falsch" gewesen sein. Da können ja schon einige Gramm unterschied zwischen US und Realität liegen. Aber Hauptsache die Kleine Maus ist fit!
Wir freuen uns schon auf das Foto der Kleinen aber erholt euch erstmal von dem Schreck und den Strapazen.
Toi, Toi, Toi!
22.08.2014 08:56
@Corinna: Schön das deine Maus fit ist, auch wenn Sie so ne zarte ist. Diese Gewichtsschätzungen sind eh immer sehr sehr ungenau. Habe Berichte gelesen wo sich der FA um 1 Kilo verschätzt hat.
Das mit dem Stress während der Wehen ist halt leider eine häufige Nebenwirkung der Einleitung. Das dann natürlich auch noch ein Wehenhemmer eingesetzt wurde hat dem zarten Kreislauf dann wohl den Rest gegeben. Durch den KS hatten sich dann natürlich auch die ganzen Überlegungen bzgl. Nabelschnurblut erledigt.
Aber egal wie. Die Kleine ist fit und auch wenn du noch nicht so kannst wie du möchtest bin ich mir sicher ihr bald eure Gemeinsame Zeit genießen könnt.
Das mit dem Stress während der Wehen ist halt leider eine häufige Nebenwirkung der Einleitung. Das dann natürlich auch noch ein Wehenhemmer eingesetzt wurde hat dem zarten Kreislauf dann wohl den Rest gegeben. Durch den KS hatten sich dann natürlich auch die ganzen Überlegungen bzgl. Nabelschnurblut erledigt.
Aber egal wie. Die Kleine ist fit und auch wenn du noch nicht so kannst wie du möchtest bin ich mir sicher ihr bald eure Gemeinsame Zeit genießen könnt.
22.08.2014 09:43
Projekt: Pimp up my Beistellbett
Habe diese Woche von meiner Nachbarin ihr Beistellbett geschenkt bekommen. Ist ein recht günstiges Modell, aber es erfüllt seinen Zweck. Was für mich aber garnicht geht ist die unmögliche Farbe der Bettaustattung. Ein wunderschönes Eierschalen gelb.
Heute steht also das Projekt Pimp up my Beistellbett auf dem Programm. Gerade ist das Gesamte Set mit einem Färbesalz in der Waschmaschine. Es soll grau werden und ich möchte dann noch weise Sternenapplikationen drauf machen. Bin mal gespannt ob es funktioniert.
Habe diese Woche von meiner Nachbarin ihr Beistellbett geschenkt bekommen. Ist ein recht günstiges Modell, aber es erfüllt seinen Zweck. Was für mich aber garnicht geht ist die unmögliche Farbe der Bettaustattung. Ein wunderschönes Eierschalen gelb.
Heute steht also das Projekt Pimp up my Beistellbett auf dem Programm. Gerade ist das Gesamte Set mit einem Färbesalz in der Waschmaschine. Es soll grau werden und ich möchte dann noch weise Sternenapplikationen drauf machen. Bin mal gespannt ob es funktioniert.
22.08.2014 09:44
Ui.. Foto, wenns fertig ist?
Ist die Matratze echt so dünn? Oder ist das nur auf dem Foto so?
Ist die Matratze echt so dünn? Oder ist das nur auf dem Foto so?
22.08.2014 09:48
Die ist wirklich so dünn! Geht garnicht
Hab aber schon im Internet ne vernünftige für 25€ von Julius Zöllner bestellt. Wurde auch schon geliefert und passt perfekt rein.
Hab aber schon im Internet ne vernünftige für 25€ von Julius Zöllner bestellt. Wurde auch schon geliefert und passt perfekt rein.
22.08.2014 09:49
Ohje Nussi Schuhe shoppen wäre momentan gar nichts für mich!!!!
Bin schon gespannt wie das beistellbett nach dem aufpimpen aussieht
Bin schon gespannt wie das beistellbett nach dem aufpimpen aussieht
22.08.2014 09:53
Zitat von MrsNussschnecke:
Die ist wirklich so dünn! Geht garnicht![]()
Unglaublich... wer denkt sich denn sowas aus? Da würde nicht mal meine Katze freiwillig drauf schlafen.
Gutes Stichwort... ich muss auch noch die Matratze fürs Beistellbett bestellen
.. soll schließlich auch noch ein bisschen auslüften, bevor Ihre Majestät gedenkt darin zu nächtigen.
22.08.2014 12:07
Ich wollte gerade fragen, ob Beistellbetten denn keine richtige Matratze haben
Und ich würde auch gerne ein Foto sehen, wenn es fertig ist
Soo Mädels, ich mach mir jetzt nen schön starken Kaffee, gehe mir eine rauchen und überlege, was ich für den Cocktailabebd alles einkaufen muss
Tut mir leid, ich musste mir grade selber mal einreden, dass das unschwangere, kinderlose Eheleben schön ist
. Kommt nie wieder vor!
Und ich würde auch gerne ein Foto sehen, wenn es fertig ist
Soo Mädels, ich mach mir jetzt nen schön starken Kaffee, gehe mir eine rauchen und überlege, was ich für den Cocktailabebd alles einkaufen muss
Tut mir leid, ich musste mir grade selber mal einreden, dass das unschwangere, kinderlose Eheleben schön ist
. Kommt nie wieder vor!
22.08.2014 12:10
Zitat von SaSk:
Ich wollte gerade fragen, ob Beistellbetten denn keine richtige Matratze haben![]()
Und ich würde auch gerne ein Foto sehen, wenn es fertig ist![]()
Soo Mädels, ich mach mir jetzt nen schön starken Kaffee, gehe mir eine rauchen und überlege, was ich für den Cocktailabebd alles einkaufen muss![]()
![]()
Tut mir leid, ich musste mir grade selber mal einreden, dass das unschwangere, kinderlose Eheleben schön ist. Kommt nie wieder vor!
Mach das... jeweils 1 für mich mit, bitte
Trink für mich einen Caipi, ja? Bitte bitte?
22.08.2014 12:17
Zitat von Lolle1989:
Zitat von Leek:
Huhuuu![]()
Darf ich mitmachen? Bin neu hier und erwarte im April mein 1. Kind![]()
Grüße
L.
Willkommen![]()
Erzähl doch mal ein bisschen was von dir![]()
Eigentlich gibt es nicht so viel zu erzählen.
Bin 24 Jahre und habe am 14. Juni meinen Mann geheiratet.
Und etwa 8 Wochen vorher sind wir in unser komplett renoviertes Haus gezogen.
Jetzt warten wir sehnsüchtig auf unser April Baby
- Dieses Thema wurde 21 mal gemerkt

aber selber schuld nä