Neulinge - auf ins 1. Abenteuer!
17.10.2014 18:43
Zitat von SaSk:
Ein sehr süßes Ohr Manverisehr schön, das alles gut ist! Und das sie fest im Becken ist, heißt doch nichts, solange sonst noch nichts ist, oder?
Nach dem zauberhaften Ohr hier meine große Liebe:
Wie schön, Sarah! Freue mich so für Dich
Ela, tolles Bildchen! Und so ein perfektes kleines Ohr
18.10.2014 04:42
Alle 8-12min wehen seit 2h... Wir wissen aber nicht ob es nicht doch falscher Alarm ist...
18.10.2014 15:01
Hi Mädels,
was für eine furchbare Nacht.
Hatte von 3 Uhr bis halb 7 Uhr durchgehnend Wehen. Am Anfang alle 12 Minuten dann sogar runter bis auf 6minuten Abstand.
Als wir dann gesagt haben wenns so weiter geht gehn wir ins KH, haben die Wehen - EINFACH AUFGEHÖRT!!!!!
Von einer Minute auf die andren war Ruhe.
Ich kann gar nicht sagen wie mich das anko***
Wenn ich jetzt bei 36+1 wäre oder so, dann wäre das okay... aber nicht in der 42. SSW!!!
Hatte heute früh CTG. Herztöne sind gut, aber die Wehentätigkeit hat sich nicht mal auf den MuMu ausgewirkt, der ist immer noch zu.
Ich könnte heulen!
Wir essen jetzt was, dann trinke ich einen Wehencocktail.
Machts gut!
@Manv + Sask
Goldige Bilderchen!!!!!
Das Ohr ist echt süß... meiner hatte auch immer die Hand vorm Gesicht, hab immer nur seinen Arm oder die Nase gesehn..
was für eine furchbare Nacht.
Hatte von 3 Uhr bis halb 7 Uhr durchgehnend Wehen. Am Anfang alle 12 Minuten dann sogar runter bis auf 6minuten Abstand.
Als wir dann gesagt haben wenns so weiter geht gehn wir ins KH, haben die Wehen - EINFACH AUFGEHÖRT!!!!!
Von einer Minute auf die andren war Ruhe.
Ich kann gar nicht sagen wie mich das anko***
Wenn ich jetzt bei 36+1 wäre oder so, dann wäre das okay... aber nicht in der 42. SSW!!!
Hatte heute früh CTG. Herztöne sind gut, aber die Wehentätigkeit hat sich nicht mal auf den MuMu ausgewirkt, der ist immer noch zu.
Ich könnte heulen!
Wir essen jetzt was, dann trinke ich einen Wehencocktail.
Machts gut!
@Manv + Sask
Goldige Bilderchen!!!!!
Das Ohr ist echt süß... meiner hatte auch immer die Hand vorm Gesicht, hab immer nur seinen Arm oder die Nase gesehn..
18.10.2014 15:47
Oh quinya wie ätzend. Ich hoffe dass du nicht mehr lang warten musst und der Cocktail was bringt.
18.10.2014 21:04
Och Quinny ich kann dich so gut verstehen.
Ich hoffe der Wehencocktail hat bei dir so gut gewirkt wie bei mir. Hab ja damals um 16Uhr den Cocktail getrunken und um 18Uhr gings lis Wehen kräftigen Wehen.
Wünsche dir viel Erfolg
Ich hoffe der Wehencocktail hat bei dir so gut gewirkt wie bei mir. Hab ja damals um 16Uhr den Cocktail getrunken und um 18Uhr gings lis Wehen kräftigen Wehen.
Wünsche dir viel Erfolg
18.10.2014 22:41
Hallo ihr Mäuse,
Ich schaffs auch endlich mal wieder online. Musste 2500 Beiträge Nachlesen und bin immer noch nicht durch. Die Maus hält mich sehr auf trapp sodass ich eigentlich zu nix komme. Hoffe das spielt sich bald ein.
Hier nun mein geburtsbericht:
Nachdem mein ET ohne nennenswerte Ereignisse verstrichen ist bin ich etwas gefrustet ins Bett gegangen. Anders war an dem Abend aber, dass ich ganz plötzlich doch etwas schiss Vor der Geburt bekommen hab, wo ich sonst immer so tiefenentspannt war. Wir also noch einen Film geguckt und so gegen 12 Uhr in Bett. Um kurz vor 3 Uhr bin ich wach geworden, weil ich gemerkt hab, wie ein kleiner Schwall Flüssigkeit in meinem Höschen gelandet ist. War nicht viel. Ich also hoch und zur Toilette, war das jetzt fw oder nicht. Erst kam nicht noch was. Da war ich aber schon aufgeregt, weil ich meinen Urin sonst ganz normal halten konnte. Bin ein bisschen umhergewandert und es kam der nächste Schwall und noch einer. Auweia es geht los. Hab erstmal angefangen zu zittern vor Aufregung. Bin also rüber ins Schlafzimmer Schatzi wecken. "Du ich glaub mir ist die fruchtblase geplatzt wir müssten dann jetzt in Krankenhaus" der Stand direkt im Bett. Ich hab ihm gesagt er soll sich in ruhe fertig machen. Der Kerl steht also auf und macht sich erstmal die Haare ? war auch verwirrt und aufgeregt. Ich hab derweil im Bett gelegen und gewartet. Wehen hatte ich da noch keine.
Um ca. 4 Uhr sind wir im kh angekommen. Auf dem weg dahin hatte ich die ersten 2 Wehen, die auch schon etwas weh taten, aber noch sehr gut auszuhalten waren. Ich wurde Dort 30 min an ein ctg gehangen. Die Wehen finden langsam an häufiger zu werden. Wir sollten dann 30 min umherlaufen. 20 haben wir geschafft, dann kamen die Wehen schon unter 2 Minuten und ich konnte nicht mehr stehen. Wir also ab in den Kreißsaal, da war es ca. 5/5:30 Uhr. Ab da ging's echt recht fix. Die eröffnungsphase hing lange an 4cm MuMu fest. Dann waren es 6 und die Hebi hat auf 8 in der nächsten Wehe geweitet. An dieser Stelle bat ich um einen schmerzmitteltropf.
Leider gingen die Presswehen bereits los bevor der MuMu voll eröffnet war, sodass ich diese eine Zeit lang veratmen musste. Ca. Um 10 Uhr war der MuMu voll eröffnet und ich durfte pressen. Nach ein paar Presswehen war unser Wunder, dann endlich um 10:14 Uhr da und wir durften sie gleich knuddeln.
Leider hab ich 2 kleine Risse und einen dammschnitt davon getragen, was aber überhaupt nicht schlimm war für das tolle Ergebnis. Meine Gebärmutter wollten sich nach de Entbindung nicht von allein zusammenziehen, sodass ich relativ viel Blut verloren habe. Ich habe dann aber gleich einen Tropf dafür bekommen, so dass die Situation schnell unter Kontrolle war.
Unglücklicherweise hatte unsere Maus wohl etwas wenig platz im Bauch, sodass ein Füßen sehr nach oben gebogen ist - ein so genanntes hackenfüßchen. Das ist aber mit Physiotherapie gut wieder hinzubekommen.
Das war mein Bericht - sorry dass er so lang geworden ist. Wir sind super glücklich und ich muss sagen, dass ich die Geburt trotz der kleinen Probleme als sehr positives und schönes Ereignis wahrgenommen habe.
Küsschen Fanti
Ich schaffs auch endlich mal wieder online. Musste 2500 Beiträge Nachlesen und bin immer noch nicht durch. Die Maus hält mich sehr auf trapp sodass ich eigentlich zu nix komme. Hoffe das spielt sich bald ein.
Hier nun mein geburtsbericht:
Nachdem mein ET ohne nennenswerte Ereignisse verstrichen ist bin ich etwas gefrustet ins Bett gegangen. Anders war an dem Abend aber, dass ich ganz plötzlich doch etwas schiss Vor der Geburt bekommen hab, wo ich sonst immer so tiefenentspannt war. Wir also noch einen Film geguckt und so gegen 12 Uhr in Bett. Um kurz vor 3 Uhr bin ich wach geworden, weil ich gemerkt hab, wie ein kleiner Schwall Flüssigkeit in meinem Höschen gelandet ist. War nicht viel. Ich also hoch und zur Toilette, war das jetzt fw oder nicht. Erst kam nicht noch was. Da war ich aber schon aufgeregt, weil ich meinen Urin sonst ganz normal halten konnte. Bin ein bisschen umhergewandert und es kam der nächste Schwall und noch einer. Auweia es geht los. Hab erstmal angefangen zu zittern vor Aufregung. Bin also rüber ins Schlafzimmer Schatzi wecken. "Du ich glaub mir ist die fruchtblase geplatzt wir müssten dann jetzt in Krankenhaus" der Stand direkt im Bett. Ich hab ihm gesagt er soll sich in ruhe fertig machen. Der Kerl steht also auf und macht sich erstmal die Haare ? war auch verwirrt und aufgeregt. Ich hab derweil im Bett gelegen und gewartet. Wehen hatte ich da noch keine.
Um ca. 4 Uhr sind wir im kh angekommen. Auf dem weg dahin hatte ich die ersten 2 Wehen, die auch schon etwas weh taten, aber noch sehr gut auszuhalten waren. Ich wurde Dort 30 min an ein ctg gehangen. Die Wehen finden langsam an häufiger zu werden. Wir sollten dann 30 min umherlaufen. 20 haben wir geschafft, dann kamen die Wehen schon unter 2 Minuten und ich konnte nicht mehr stehen. Wir also ab in den Kreißsaal, da war es ca. 5/5:30 Uhr. Ab da ging's echt recht fix. Die eröffnungsphase hing lange an 4cm MuMu fest. Dann waren es 6 und die Hebi hat auf 8 in der nächsten Wehe geweitet. An dieser Stelle bat ich um einen schmerzmitteltropf.
Leider gingen die Presswehen bereits los bevor der MuMu voll eröffnet war, sodass ich diese eine Zeit lang veratmen musste. Ca. Um 10 Uhr war der MuMu voll eröffnet und ich durfte pressen. Nach ein paar Presswehen war unser Wunder, dann endlich um 10:14 Uhr da und wir durften sie gleich knuddeln.
Leider hab ich 2 kleine Risse und einen dammschnitt davon getragen, was aber überhaupt nicht schlimm war für das tolle Ergebnis. Meine Gebärmutter wollten sich nach de Entbindung nicht von allein zusammenziehen, sodass ich relativ viel Blut verloren habe. Ich habe dann aber gleich einen Tropf dafür bekommen, so dass die Situation schnell unter Kontrolle war.
Unglücklicherweise hatte unsere Maus wohl etwas wenig platz im Bauch, sodass ein Füßen sehr nach oben gebogen ist - ein so genanntes hackenfüßchen. Das ist aber mit Physiotherapie gut wieder hinzubekommen.
Das war mein Bericht - sorry dass er so lang geworden ist. Wir sind super glücklich und ich muss sagen, dass ich die Geburt trotz der kleinen Probleme als sehr positives und schönes Ereignis wahrgenommen habe.
Küsschen Fanti
18.10.2014 22:42
Zitat von MrsNussschnecke:
Och Quinny ich kann dich so gut verstehen.
Ich hoffe der Wehencocktail hat bei dir so gut gewirkt wie bei mir. Hab ja damals um 16Uhr den Cocktail getrunken und um 18Uhr gings lis Wehen kräftigen Wehen.
Wünsche dir viel Erfolg
Von mir auch alles liebe und viel erfolg. Hoffe du kuschelst schon, oder ganz bald.
19.10.2014 08:45
Irgendwie war der thread aus meiner merkliste draussen
Ist schon zum zweiten mal passiert.
Quiny: ich hatte das ja leider auch
5 std. Lang alle 5 Minuten wehen und nix hat es gebracht. Und auf einmal weg. Sind dann wohl senkwehen.
FAnti: sehr schöner Bericht und toll das es so schnell ging
Ist schon zum zweiten mal passiert. Quiny: ich hatte das ja leider auch
5 std. Lang alle 5 Minuten wehen und nix hat es gebracht. Und auf einmal weg. Sind dann wohl senkwehen. FAnti: sehr schöner Bericht und toll das es so schnell ging
19.10.2014 12:14
Zitat von corinna1990:
Irgendwie war der thread aus meiner merkliste draussenIst schon zum zweiten mal passiert.
Quiny: ich hatte das ja leider auch5 std. Lang alle 5 Minuten wehen und nix hat es gebracht. Und auf einmal weg. Sind dann wohl senkwehen.
FAnti: sehr schöner Bericht und toll das es so schnell ging
War bei mir ja auch ewig so, dass ich Wehen hatte und die nix bewirkt haben. Als mir dann die Blase geplatzt ist bin ich ohne großartige Wehen ins kh und da war der MuMu schon 4 cm offen. Das kann also trotzdem ganz fix gehen! Ich drück weiter die Daumen...
19.10.2014 12:45
Hi Mädels,
@Fanti
Schön das es bei dir alles so super gelaufen ist...
Du hattest dann gar keine PDA oder? War es mit dem Schmerzmitteltropf gut auszuhalten?
@me
ach Mädels...
Was soll ich sagen. Es ist Sonntag und es tut sich immer noch nix. Morgen hab ich um 11 Uhr den nächsten (wahrscheinlich letzten) FA-Termin. Sie wird mich wohl ins KH überweisen. Habe dort auch schon um 13 Uhr einen Termin um das weitere Vorgehn zu besprechen.
Eben ob Einleitung oder KS - da mein Kleiner jetzt schon weit über 4kg wiegt
Ich weiß nicht was ich machen soll.
Habe natürlich keine Lust auf eine langwierige und schmerzhafte Einleitung, nur dass dann evtl. doch noch ein KS gemacht wird am Ende.
Alles Mist. Mein Körper ist blöd.
Naja, schönen Sonntag euch allen!
@Fanti
Schön das es bei dir alles so super gelaufen ist...
Du hattest dann gar keine PDA oder? War es mit dem Schmerzmitteltropf gut auszuhalten?
@me
ach Mädels...
Was soll ich sagen. Es ist Sonntag und es tut sich immer noch nix. Morgen hab ich um 11 Uhr den nächsten (wahrscheinlich letzten) FA-Termin. Sie wird mich wohl ins KH überweisen. Habe dort auch schon um 13 Uhr einen Termin um das weitere Vorgehn zu besprechen.
Eben ob Einleitung oder KS - da mein Kleiner jetzt schon weit über 4kg wiegt
Ich weiß nicht was ich machen soll. Habe natürlich keine Lust auf eine langwierige und schmerzhafte Einleitung, nur dass dann evtl. doch noch ein KS gemacht wird am Ende.
Alles Mist. Mein Körper ist blöd.
Naja, schönen Sonntag euch allen!
19.10.2014 12:56
Quiny: ich würde dir trotzdem schwer dazu raten trotzdem einleiten zu lassen damit dein kleiner wenigstens "echte" geburtswehen mitbekommt. Da wird dein kleiner ein Stück weit darauf vorbereitet bald auf die Welt zu kommen. bei einem geplanten ks wirder ja doch hhinausgerissn.
Ach das erinnert mich so an mich damals
hoffe echt das es bald einfach so los geht. Daumen sind gedrückt
Ach das erinnert mich so an mich damals
hoffe echt das es bald einfach so los geht. Daumen sind gedrückt - Dieses Thema wurde 21 mal gemerkt







