Mütter- und Schwangerenforum

Neulinge - auf ins 1. Abenteuer!

Gehe zu Seite:
Lalaith79
1274 Beiträge
19.10.2014 14:20
Manveri und Sarah, sehr schöne Bilder. Das Ohr ist hinreißend und wie toll Sarah, ein richtiger kleiner Mensch
Quinya ich drücke immer noch die Daumen, dass es bei dir bald los geht Liebes!
Fanti sehr schöner Geburtsbericht
Bei uns ist noch alles ruhig, hier und da mal eine Wehe, aber nichts aufregendes. Am Mittwoch kommt meine Hebi wieder und wir machen wieder Akupunktur. Also weiter abwarten
StrawberrySwing
2220 Beiträge
19.10.2014 14:24
Fanti, toller Geburtsbericht! Ich wünsche euch von Herzen alles Liebe!

Inni, bald ist es so weit!!! Ist das aufregend.. So viele werden demnächst noch entbinden! Es ist echt Wahnsinn wie die Zeit rennt!

Quiny, ich hoffe, dass der Kleine sich vielleicht doch noch die nächsten Tage von alleine auf den Weg machen will!

LG an euch alle und ein Drücker für jede von euch
Babyfant
2064 Beiträge
19.10.2014 14:39
Wahnsinn Corinna, deine Maus ist fast 2 Monate alt

Quinya, mach was sich richtig für dich anfühlt!
Genau ich hatte keine PDA. Klar tat weh, war aber auszuhalten. Und der Tropf war toll. Hat mich ein bisschen wuschig gemacht
19.10.2014 14:47
Ja nach Wochen ist sie ja schon 8 Wochen alt am Mittwoch sogar 9
MrsNussschnecke
541 Beiträge
19.10.2014 16:24
Zitat von Quinya:

Hi Mädels,

was für eine furchbare Nacht.
Hatte von 3 Uhr bis halb 7 Uhr durchgehnend Wehen. Am Anfang alle 12 Minuten dann sogar runter bis auf 6minuten Abstand.
Als wir dann gesagt haben wenns so weiter geht gehn wir ins KH, haben die Wehen - EINFACH AUFGEHÖRT!!!!!
Von einer Minute auf die andren war Ruhe.

Ich kann gar nicht sagen wie mich das anko***
Wenn ich jetzt bei 36+1 wäre oder so, dann wäre das okay... aber nicht in der 42. SSW!!!

Hatte heute früh CTG. Herztöne sind gut, aber die Wehentätigkeit hat sich nicht mal auf den MuMu ausgewirkt, der ist immer noch zu.

Ich könnte heulen!

Wir essen jetzt was, dann trinke ich einen Wehencocktail.

Machts gut!

@Manv + Sask
Goldige Bilderchen!!!!!
Das Ohr ist echt süß... meiner hatte auch immer die Hand vorm Gesicht, hab immer nur seinen Arm oder die Nase gesehn..

Der Wehencocktail hat wohl nicht geholfen

Mach dir nicht so nen Kopf um das Gewicht. Dein Körper macht das schon alles richtig. Sollte dein Bauchbewohner zu groß werden , hat die Natur das schon so eingerichtet das es zur "Zwangsräumung" kommt. Ich bin mir sicher du schaffst das auch auf natürlichem Wege.
Ich erinnere mich da an eine der letzten Folgen "Baby´s" auf RTL 2 wo eine Frau einen kleinen 4600 g Brocken natürlich entbunden hat.
Ich persönlich halte auch gar nix von diesen geplanten Kaiserschnitten. Abgesehen davon das die Kinder "einfach heraus gerissen" werden, fehlt Ihnen einfach die natürliche Bakterienbesiedelung aus der Scheidenflora. Die ist wichtig für die Verdauung und das Immunsystem.
Gibt deinem Kleinen wenigstens die Chance auf natürlichen Wege zu kommen. Wenn die Ärzte im Geburtsverlauf dann doch anders entscheiden hast du wenigstens alles versucht.
19.10.2014 18:14
Nussi: bitte bei Kommentaren wie "Kindern die mit ks geboren werden fehlt das oder das" immer daran denken das es viele (mich eingeschlossen) gibt, die eine ks haben weil es medizinisch notwendig war
Lametta
3087 Beiträge
19.10.2014 18:14
Fanti herzlichen Glückwunsch zur Geburt. Toll das alles so gut geklappt hat.

Quinja dir drücke ich die daumen das es bald losgeht!
Cherryblond
1764 Beiträge
19.10.2014 19:18
Zitat von corinna1990:

Nussi: bitte bei Kommentaren wie "Kindern die mit ks geboren werden fehlt das oder das" immer daran denken das es viele (mich eingeschlossen) gibt, die eine ks haben weil es medizinisch notwendig war

ich kann mir nicht vorstellen, dass nussi dass so gemeint hat ... ich denke eher, dass es darum geht das viele wirklich leider ungeduldig sind, und nicht wegen der Gesundheit des Kindes und der Mutter, die ja absolut im Vordergrund...
MrsNussschnecke
541 Beiträge
19.10.2014 19:23
Zitat von corinna1990:

Aber genau das hab ich doch geschrieben. Du hast es ja versucht, doch es hat leider nicht geklappt. Es war ja definiv kein Wunschkaiserschnitt bei dir. Und das deine Maus jetzt nicht mit der Scheidenflora in Kontakt kam ist ja nicht deine Schuld.

Aber es ist medizinisch einfach unumstritten das genau diese Dinge (Wehentätigkeit, Scheidenflora) schon wichtig sind. D.H. ja nicht das im Gegenzug alle KS Kinder "beeinträchtigt" sind.
19.10.2014 20:16
Ich unterstelle auch niemanden eine böse Absicht. nur man sollte immer bedenken das eben nicht jede kaiserschnitt Geburt gewollt ist. Und ich persönlich Kämpfe noch sehr damit das es eben so eine Geburt geworden ist, da ich eben weiß das eine natürliche Geburt viele Vorteile hat. Und ich auch das Gefühl habe um eine natürliche Geburt "betrogen" worden zu sein. Leider wird halt kaiserschnitt oft in einen Topf geworfen.

Wollte es einfach nur gesagt haben wie gesagt nicht böse gemeint
Babyfant
2064 Beiträge
19.10.2014 22:21
Ach Corinna, ich versteh dich. Aber du musst dir keine vorwürfe machen. Du hast es versucht. Dass es nicht geklappt hat ist schade, aber die Hauptsache ist doch, dass es euch beiden gut geht!!
Hadere nicht mit dir.
Quinya
3132 Beiträge
21.10.2014 11:56
Ich bin heute bei ET+10. Und es tut sich nix.
Haben gestern wirklich alles probiert das der Kleine noch auf natürlichen Weg kommt:

- Heißes Bad
- Akupressurmassage an den Füßen
- ... an den Händen auch
- Sex
- Piccolo getrunken
- Himberblättertee
- Globolli

Und es bringt NIX

Werde jetzt heute ins KH eingewiesen um 18 Uhr muss ich da sein.
Da beginnen sie dann mit der Einleitung. Werde über Nacht so ein Ballon-Ding hinter den Muttermund gelegt bekommen, damit der mal überhaupt reifer und weicher wird. Ist nämlich immer noch völlig zu und unreif obwohl ich am Mittwoch in der 43. SSW. bin

Oh mann alles Kacke. Ich wollte eine natürliche Geburt und jetzt das...
Lametta
3087 Beiträge
21.10.2014 12:03
Zitat von Quinya:

Ich bin heute bei ET+10. Und es tut sich nix.
Haben gestern wirklich alles probiert das der Kleine noch auf natürlichen Weg kommt:

- Heißes Bad
- Akupressurmassage an den Füßen
- ... an den Händen auch
- Sex
- Piccolo getrunken
- Himberblättertee
- Globolli

Und es bringt NIX

Werde jetzt heute ins KH eingewiesen um 18 Uhr muss ich da sein.
Da beginnen sie dann mit der Einleitung. Werde über Nacht so ein Ballon-Ding hinter den Muttermund gelegt bekommen, damit der mal überhaupt reifer und weicher wird. Ist nämlich immer noch völlig zu und unreif obwohl ich am Mittwoch in der 43. SSW. bin

Oh mann alles Kacke. Ich wollte eine natürliche Geburt und jetzt das...

Oh du arme. Aber eine natürliche Geburt kann es ja noch werden, nur eben das etwas geholfen wird. Das ist ja eigentlich nicht schlimm. Hauptsache euch beiden iden geht es gut und du darfst bald deinen kleinen in den armen halten. Darauf kommts doch an!! Drücke dir ganz doll die daumen das alles gut und schnell geht!
21.10.2014 12:32
Ich weiss was du meinst quniy. Ich wollte auch immer das sich die kleine von selbst auf den weg macht.

Bringt leider nix sich darüber den Kopf zu zerbrechen.

Ich drück dir die Daumen das er natürlich zur Welt kommt.
Melili
654 Beiträge
21.10.2014 15:00
Quinny, meine Daumen sind auch fest gedrückt für euch!
Alles wird gut!
Bald hältst du deinen Krümel auf deinem Arm und alles ist vergessen!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 21 mal gemerkt