Mütter- und Schwangerenforum

Neulinge - auf ins 1. Abenteuer!

Gehe zu Seite:
03.03.2015 13:21
Super Wo hast du letztendlich entbunden? Hab den Bericht gelesen, war ja nun echt nicht so super. Ich würde auf jeden Fall auch noch mal das Gespräch mit dem Chefarzt der ersten Klinik suchen. Das geht gar nicht.

Das mit dem Schlafen und auf dem Rücken liegen kommt mir sehr bekannt vor Das war hier ganz genau so. Die ersten 4 Wochen hat sie nur auf meiner Brust geschlafen (nicht mal auf Papas) und irgendwo ablegen war eine utopische Vorstellung. Auf dem Rücken schon gar nicht. Unsere Kinderärztin (btw. Oberärztin im Wilhelmsstift ) hat uns einen Trick gezeigt, wie sie das auf dem Rücken liegen besser duldet. Versuch mal das Stillkissen unter ihre Beine zu legen, so, dass der Rücken ganz plan auf der Unterlage liegt. Grade zarte Kinder fühlen sich laut ihr sehr unsicher in Rückenlage. Durch den besseren Kontakt zur Unterlage fühlen sie sich "geerdet". Bei uns hat es ganz gut geklappt. Zwar nicht für die ganze Nacht aber mal ein Schläfchen war so drin.
Und ab dem 5 Wochen Schub wurde sowieso alles besser. Mittlerweile schläft sie nachts brav neben mir. Nur das Beistellbett ist weiterhin doof
Lametta
3087 Beiträge
03.03.2015 14:44
Zitat von Manveri:

Super Wo hast du letztendlich entbunden? Hab den Bericht gelesen, war ja nun echt nicht so super. Ich würde auf jeden Fall auch noch mal das Gespräch mit dem Chefarzt der ersten Klinik suchen. Das geht gar nicht.

Das mit dem Schlafen und auf dem Rücken liegen kommt mir sehr bekannt vor Das war hier ganz genau so. Die ersten 4 Wochen hat sie nur auf meiner Brust geschlafen (nicht mal auf Papas) und irgendwo ablegen war eine utopische Vorstellung. Auf dem Rücken schon gar nicht. Unsere Kinderärztin (btw. Oberärztin im Wilhelmsstift ) hat uns einen Trick gezeigt, wie sie das auf dem Rücken liegen besser duldet. Versuch mal das Stillkissen unter ihre Beine zu legen, so, dass der Rücken ganz plan auf der Unterlage liegt. Grade zarte Kinder fühlen sich laut ihr sehr unsicher in Rückenlage. Durch den besseren Kontakt zur Unterlage fühlen sie sich "geerdet". Bei uns hat es ganz gut geklappt. Zwar nicht für die ganze Nacht aber mal ein Schläfchen war so drin.
Und ab dem 5 Wochen Schub wurde sowieso alles besser. Mittlerweile schläft sie nachts brav neben mir. Nur das Beistellbett ist weiterhin doof

Entbunden habe ich dann am Ende im ak Altona. Da wollte ich wirklich nicht hin. Es ist super weit weg..... ja habe schon ein Schreiben an den chef aufgesetzt bzw angefangen man wird schnell abgelegt
Den tipp mit dem kissen probiere ich auf jedenfall mal aus, danke! Habe sie eh gerne bei mir aber sie wird ja auch schwerer
Schön das bei euch alles so gut klappt, noch ist meine ja auch ganz lieb aber sind ja noch ganz am Anfang.
03.03.2015 14:50
Ohja.... Altona soll auch grausig sein. Also eben recht groß und anonym.

Ich hab sie auch gerne auf mir aber irgendwann muss man doch mal aufs Klo oder so simple Dinge wie Fuß Nägel schneiden da war ich dann froh, wenn sie mal 20 Minuten ohne mich liegen konnte.

Groß werden sie unaufhaltsam und viel zu schnell. Wir tragen jetzt 62.
Lametta
3087 Beiträge
03.03.2015 14:52
Zitat von Manveri:

Ich hab sie auch gerne auf mir aber irgendwann muss man doch mal aufs Klo oder so simple Dinge wie Fuß Nägel schneiden da war ich dann froh, wenn sie mal 20 Minuten ohne mich liegen konnte.

Wow unglaublich wie schnell das geht! Wie groß und schwer ist Hannah denn mittlerweile?
03.03.2015 14:55
Achja, wegen dem Stillen. Schön, dass es jetzt klappt! Das Hütchen bekommt ihr sicher auch noch weg. Einfach immer mal wieder probieren. Bald wird sie kräftiger und dann wird es sicher besser.

Wenn die Milch nicht so recht will empfehle ich Weleda Stilltee. Im Gegensatz zu anderen enthält der Bockshornklee was Milchbildend wirkt. Hat bei mir super geholfen, als die Milch mal zu wenig war.
03.03.2015 14:57
Zitat von Lametta:

Zitat von Manveri:

Wow unglaublich wie schnell das geht! Wie groß und schwer ist Hannah denn mittlerweile?

Ganz genau weiß ich das erst in 2 Wochen wieder. Laut Zollstock 61cm und irgendwas über 5kg.
Lametta
3087 Beiträge
03.03.2015 15:00
Zitat von Manveri:

Zitat von Lametta:

Zitat von Manveri:

Ganz genau weiß ich das erst in 2 Wochen wieder. Laut Zollstock 61cm und irgendwas über 5kg.

Oh wow das ist ja richtig gut voll schön wenn die kleinen so toll wachsen! den stilltee habe ich auch da. Musste bur heute pause machen mit trinken weil ich den nicht so lecker finde...ich bin kein fan von Kümmel
03.03.2015 15:03
Hihi, ja richtig lecker ist er nun nicht. Aber wenn es hilft.

Ja, laaangsam setzt sie auch endlich etwas Speck an. Bin schon ganz gespannt, wie die Kurve bei der U dann aussieht. Im Moment frisst sie mir ja fleißig die Haare vom Kopf. Im wahrsten Sinne des Wortes
Lametta
3087 Beiträge
03.03.2015 15:12
Zitat von Manveri:

Hihi, ja richtig lecker ist er nun nicht. Aber wenn es hilft.

Ja, laaangsam setzt sie auch endlich etwas Speck an. Bin schon ganz gespannt, wie die Kurve bei der U dann aussieht. Im Moment frisst sie mir ja fleißig die Haare vom Kopf. Im wahrsten Sinne des Wortes

Ja denke der hat gerade am Anfang für nen schub gesorgt so das meine milch erstmal kam...

Oh ja speckfalten sind so süß ; ) bin auch gespannt wie es bei iht in 3 Wochen bei der u3 ist.....ohhhh man schon u3 das geht so schnell! !!
Lametta
3087 Beiträge
17.03.2015 16:46
Hallo ihr lieben. Hoffe euch gehts allen gut!
Danke für den Tipp mit den stilltops die sind echt super!
Auch das mit den Beinchen hochlegen hat ganz gute Erfolge. Habe aber das Gefühl das es langsam mit dem Bauch besser wird.
Sie mag zwar nie alleine liegen aber das ist nicht weiter schlimm, ansonsten macht sie sich prima.
Wie geht's euren Mäusen?
17.03.2015 17:18
Huhu. Ganz vergessen, dass ich ja hier berichten wollte.

Letzten Donnerstag hatten wir die U4. Hannah ist nun 62cm groß, wiegt dabei zarte 5410g und hat einen KU von 40cm. Herr Doktor war recht zufrieden mit ihr. Auch das Gewicht sieht er recht locker. Wir sollen nur jetzt bei jedem Termin (also auch beim impfen) wiegen und messen.

Er sprach das Thema Beikost an, was ich gar nicht hören wollte. Als er sagte "Manche fangen mit 4 Monaten an, andere mit 6. Sie können ja einen Kompromiss machen und mit 5 anfangen." muss er meine entgleitenden Gesichtszüge gesehen haben und hat gesagt "Wir können ja bei der U5 nochmal drüber reden." ich hab dazu nur gesagt, dass ich mein Kind nicht in eine Wippe schnallen und ihr einen Löffel rein würgen werde. Ohne Beikostreife keine Beikost. Ende aus Mickey Maus. Sie interessiert sich ja auch nicht gar nicht für essen und ich hoffe, dass das noch dauert.

Und dann gab es in jedes Bein einen Pieks
Papa musste festhalten und je eine Schwester rechts und links. Sie haben gleichzeitig gespritzt, damit sie nur ein mal den Pieks spürt. Sie hat ganz schlimm geweint, bis ich sie hoch genommen habe. Arme Maus.
Bisher hat sie die Impfung aber super vertragen. Das darf so bleiben.

Heute waren wir zum ersten mal bei der Rückbildung und Hannah hat alle unterhalten. Sie hat mal eben die ganze Stunde durch gequasselt. Das kann noch lustig werden.
StrawberrySwing
2220 Beiträge
17.03.2015 20:43
Schön, dass es euren Mäusen gut geht!
LG an euch
Quinya
3132 Beiträge
19.03.2015 11:59
Hallo schön das es allen einigermaßen gut geht.

Und Herzlichen Glückwunsch zu deinem kleinen Wunder Lametta!!!

Uns geht es auch sehr gut. Joshua ist schon 70cm groß und wiegt um die 8 kg. Seit 2 Wochen bekommt er abends Breichen. Er isst alles sehr gern und freut sich schon regelrecht wenn ich ihm das Plastiklätzchen umbinde. Ansonsten stille ich noch voll.

Die Nächte sind wieder schlechter geworden, er kommt teilweise 5-6 mal mittlerweile und ich bin etwas am verzweifeln. Tagsüber ist er sehr umgänglich und macht seinen Mittagsschlaf.
Er lacht viel und gern. Auch dreht er sich schon vom Rücken auf den Bauch und anders rum. Recht früh mit seinen 4 Monaten.

So, ich mach wieder Schluss muss zur Krankengymnastik!

Machts gut!
19.03.2015 14:34
Hallo ihr lieben

Schön das es euren Mäusen gut geht.

Lilly geht es auch super. Seit sie 5,5 Monate alt ist robbt sie. Und seit dem sie 6 Monate alt ist krabbelt sie. Vor 1 Woche hat sie begonnen sich überall aufzuziehen und jetzt geht sie auch schon etwas nach links und rechts. Das heißt ständig hinterher ich hinter ihr oder sie hinter mir

Sie ist eine sehr liebe. Eigentlich immer gut drauf. Schlafen tut sie auch gut sie geht zwischen 17:30 und 18 Uhr schlafen. Da schläft sie dann bis 22 Uhr. Dann wird gestillt und sie schläft (mit schnulliunterbrechung) bis ca 5 Uhr. Da bekommt sie wieder den Busen ( ). Neuerdings ist sie hier dann munter. Da lasse ich sie dann bei uns im Bett brabbeln und mit ihren Füßen spielen. Der Papa steht dann mit ihr auf und sie kann draußen etwas spielen. Wenn er geht bringt er sie wieder rein und wir gehen noch 1 Stunde schlafen.

Joa. Ansonsten gibt es nicht viel. Sie wird halt schon langsam zum Kleinkind. Sie brabbelt viel was sehr sehr süß ist. Und ja. Manchmal wirft sie so den Kopf nach hinten und wird schüchtern

Essen ist bei uns momentan noch voll stillen. Sie bekommt fingerfood und immer mehr landet auch im Magen. Das macht ihr Mega viel Spaß. Und mir auch.

Wünsche euch einen schönen Tag
Quinya
3132 Beiträge
17.04.2015 13:06
Hey Mädels wie gehts euch so??
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 21 mal gemerkt