Mütter- und Schwangerenforum

Neulinge - auf ins 1. Abenteuer!

Gehe zu Seite:
Lametta
3087 Beiträge
18.01.2015 18:49
Zitat von corinna1990:

Lilly wird am Dienstag 5 Monate alt. Und ja, es ist ein Wahnsinn was sie schon alles kann. Sie dreht sich auf den Bauch, auf den Rücken und zieht sich mit den Händen im Kreis herum. Sie schwimmt jetzt auch manchmal. Das ist so süß. Beine und Hände in der Luft und sie rudert Herum. Plappern tut sie auch sehr viel. Und jeder sagt sie ist ein freundliches baby. Sie lacht total viel - zum Glück

Jetzt kommt bald die Zeit wo sie anfängt zu Robben - waaahnsinn.

--

Schön das die der gvk gefällt. Ich bin immer total gerne hin gegangen. Kontakt haben wir mit niemanden

Ich glaube auch nicht das man durchs cremen was verhindern kann. Ich hab geölt und gecremt und bin trotzdem leicht gerissen. Stört mich aber nicht wirklich wenn ich so drüber nach denke

Wow 5 Monate das ist echt krass wie schnell die zeit vergeht!
Wow, was die schon alles kann das ist ja echt toll, bald krabbelt sie bestimmt wenn sie jetzt schon so gut trainiert
Lametta
3087 Beiträge
18.01.2015 18:50

SaSK:
Oh ein schöner name! wir sind leider noch nicht wirklich weiter aber ich bin nch guter hoffnung

Manveri:
wie gehts dir und deiner kleinen??
18.01.2015 18:52
Andra

--

Ja ich glaube auch. Sie ist da echt ziemlich flott. Wobei. Ein Junge der genauso alt ist wie sie hat sich beim letzten babytreff wie ein Frosch auf die Zehen gestellt und so komisch gewippt. Voran kommt er natürlich nicht. Hat lustig ausgesehen. Aber der ist wahnsinnig schnell mit der Bewegung. Andere dafür liegen nur herum. Total unterschiedlich
Lametta
3087 Beiträge
18.01.2015 18:55
Ach das ist so spannend, freue mich schon sehr darauf!!
SaSk
5791 Beiträge
18.01.2015 18:58
Wow Corinna, echt schon fünf Monate?? Irre, du warst doch gestern noch so schön kugelrund
18.01.2015 19:09
Uns geht es super. Hannah ist ein zauberhaftes Traumbaby. Sie schläft schon seit 2 Wochen 6 Stunden nachts durch und hängt dann noch mal 3-4 hinten dran. Sie lacht total viel, ist interessiert an ihrer Welt und weint nur selten. Einzig das Gewicht ist immer etwas Thema. Sie nimmt zwar ganz OK zu aber steckt das wohl alles in die Länge. Sie ist schon gut 6cm gewachsen. 56 wird langsam klein.
Stillen klappt auch super nach anfänglichen Schwierigkeiten.
18.01.2015 19:11
Lametta, das "keine Lust mehr" fing bei mir auch etwa in deiner Woche an
Ich würde ja jetzt gerne sagen, dass es nochmal besser wird

Aber das wird. Ist ja nicht mehr lange!
SaSk
5791 Beiträge
18.01.2015 19:12
Das klingt traumhaft, ich möchte auch gerne ein Baby, dass so früh schon so lange schläft
Lametta
3087 Beiträge
18.01.2015 19:14
manveri das freut mich sehr das deine kleine so ein traumbaby ist, so soll das ja auch sein, aber unglaublich wie alt sie schon ist und schon so groß, aber solange sie zusnimmt ist ja eigentlich alles gut, oder?
18.01.2015 19:22
Wird shon so werden Sask

Lilly hat auch relativ früh ihre 5-6 Stunden geschlafen. Sie hat in ihrer 2ten Woche schon einen nacht-Tag-rythmus gehabt. Zum Glück!!

Einmal hatte sie Ne Phase wo sie 10-12 Stunden geschlafen hat. Das war mir dann nicht so geheuer. Diese Phase war dann aber nach 1er woche wieder vorbei
18.01.2015 19:23
Ich wünsche es euch, dass eure auch so gerne schlafen

Die Ärztin war leider bei der U3 nicht zufrieden mit der Zunahme. Wir mussten Montag nochmal zur Kontrolle hin. Jetzt nähert sie sich wieder dem Durchschnitt an und der Arzt sagt, wir sollen einfach genau so weiter machen. Wird schon
18.01.2015 19:27
Das wollte ich noch schreiben... Das wichtigste war mir das die kleine einen Unterschied lernt zwischen Tag und Nacht. Und habe es eingentlich von Anfang an so gehalten das wir sie, ab einer gewissen Uhrzeit wo wir wussten das jetzt ihr Nachtschlaf beginnt, ins Bettchen gelegt haben. Und ab da wurde nur mehr leide mit ihr geredet, es war dunkel und es gab keine Action. Und wenn sie dann doch mal um 4 munter wurde und nicht mehr schlafen wollte war es trotzdem dunkel in der Wohnung. Also kein Licht und keine arge bespassung. Ich denke so hat sie recht bald gecheckt das die Nacht zum schlafen da ist
Lametta
3087 Beiträge
18.01.2015 19:29
dann drücke ich mal die daumen das die kleine so weiter macht!! denke aber das wird bestimmt, irgendwann ist ja der erste schub in die länge rum dann wirds beim rest etwas mehr
Quinya
3132 Beiträge
26.01.2015 14:24
Hi Mädels,

ich rühr mich auch mal wieder.
Aber nur kurz. Joshua gehts ganz gut. Er hat derzeit etwas schnupfen, was ihm vorallem stört wenn er eigentlich an seinem Schnulli nuckeln will. Armer kleiner Mann. Hat sich wohl bei mir angesteckt, ich habe auch seit letzten Montag Halsweh, Schnupfen... was jetzt in Husten übergegangen ist.

U4 hatten wir letzte Woche Donnerstag. Joshua ist ein Riese!
Er wiegt 7300 Gramm, und ist 65cm lang und hat nen KU von 42. Meine Güte er war ja schon immer am oberen Ende der Skala, aber 7,3 kg mit 13 Wochen ist schon krass!

@schlafen
Hat sich wieder verschlechtert bei ihm. Er kommt jetzt wieder 2x nachts. Meistens so um halb 4 und dann noch mal um 7e rum. Hoffe das wird wieder besser *GÄÄÄÄHN*

Also machts gut Mädels und allen Schwangeren alles Guuuuute!
29.01.2015 11:52
Quinny: Wow, Joshua ist aber echt ein großer Junge! Hoffe, ihr seid wieder fit??

Hannah trägt jetzt die ersten Sachen in 62. Heute ist sie genau 10 Wochen alt und überrascht mich heute, nachdem sie bis vor ein paar Tagen nicht auf dem Bauch liegen wollte, damit:

3 Minuten ohne wackeln gehalten und hin und her geschaut. Sie hätte sogar noch länger geschafft aber wollte dann doch lieber auf den Arm
Da sieht man wieder, dass man dir Kinder nicht zwingen muss. Die machen das schon von alleine.

Stolze Mama

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 21 mal gemerkt