Mütter- und Schwangerenforum

Nicki`s und Nora`s Schwangerschaftsthread !!!

Gehe zu Seite:
Phoenixfeder
5102 Beiträge
30.04.2010 11:20
Hey meine Liebe!

Knuddel deinen Sohn mal von mir. Ich vermisse euch so Aber es ist schön zu lesen, dass es euch echt gut geht. Ich wünsche euch heute einen ganz tollen tag mit eurer Family Die werden entzückt sein von eurem kleinen!

ich hab dich sehr lieb,

Mari
Nickitierchen
26647 Beiträge
30.04.2010 18:47
huhu

der kleine schläft, meine beste freundin kocht und ich hab kurz zeit reinzuschauen...

hab nun für den 1.juni den termin für U3...ich bin ganz geschockt, dass ab morgen schon Mai ist...wo ist die zeit geblieben??

meine schwiegereltern sind so verliebt in jon! mein schwiepa hat sich aber nicht getraut, den kleinen auf den arm zu nehmen^^ männer...wollte mein onkel in kh auch schon nicht.

heute war der lütte wieder etwas knatschig, habe von meiner hebi aber lefax bekommen, damit er besser pupsen kann--und schwupps ging es ihm besser...blöde quersitzende pupse

mein amnn ist nun auf dem jungessellenabschied, die haben glück mit dem wetter,d er regen ist ja weg, wollen ja alle grillen und draißen sitzen.

Phoenixfeder
5102 Beiträge
30.04.2010 23:53
jaja,

der 1. mai. ich hab auch nicht schlecht gestaunt, als mir das gestern bewusst wurde.

hoffe, du hast ne schöne nacht mit deinem sohnemann und tine

montag müsste eigenlich passen, aber ich guck nochmal nach!

gute n8!!!

mari
Nickitierchen
26647 Beiträge
01.05.2010 15:25
hey,
endlich schaff iche s mal kurz hier rein zu gucken, der papa ist ja wieder da und übernimmt das füttern.

der tag gestern lief ganz gut. tine hat schön süß-sauer für mich gekocht und wir haben wall*e und konfu panda geschaut.
gegen 12 haben wir den kleinen abgefüttert, leider hat er über ne stunde gebraucht, um irgendwie runter zu kommen, erst bauchblubbern, dann kuschelbedürfnis, dann irgendwas anderes. gegen viertel nach eins hab ich ihn nochmal an die brust gelegt und dann ist er eingepennt...bis halb sechs! so ein braver schatz!

dafür war er vormittags echt knatschig und irgendwie scheint der kleene immer leichte pups-probleme zu haben.

als meine mama, meine oma, tante und cousine heute von 13 bis 14-30 da waren, war er aber super lieb und hat erst zum schluß nach essen verlangt.
nun hoffe ich auf ein paar stunden ruhe für mich und mein schatz, damit ich mal mit ihm kuscheln kann.

ich pump nun im wechsel mit stillen-so dass ich alle 2h die brust leere- vielleicht bringt dass ja was.

Nickitierchen
26647 Beiträge
01.05.2010 15:37

hey,
endlich schaff iche s mal kurz hier rein zu gucken, der papa ist ja wieder da und übernimmt das füttern.

der tag gestern lief ganz gut. tine hat schön süß-sauer für mich gekocht und wir haben wall*e und konfu panda geschaut.
gegen 12 haben wir den kleinen abgefüttert, leider hat er über ne stunde gebraucht, um irgendwie runter zu kommen, erst bauchblubbern, dann kuschelbedürfnis, dann irgendwas anderes. gegen viertel nach eins hab ich ihn nochmal an die brust gelegt und dann ist er eingepennt...bis halb sechs! so ein braver schatz!

dafür war er vormittags echt knatschig und irgendwie scheint der kleene immer leichte pups-probleme zu haben.

als meine mama, meine oma, tante und cousine heute von 13 bis 14-30 da waren, war er aber super lieb und hat erst zum schluß nach essen verlangt.
nun hoffe ich auf ein paar stunden ruhe für mich und mein schatz, damit ich mal mit ihm kuscheln kann.

ich pump nun im wechsel mit stillen-so dass ich alle 2h die brust leere- vielleicht bringt dass ja was.
Tigerin
8835 Beiträge
01.05.2010 16:15
Aloha,
Nicki, ich freu mich voll, dass es so gut läuft mit dem kleinen Mann! Und Ht ab, dass Du das so lange durchhälst mit dem abpumpen!
Ich würde mich voll freuen, wenn wir uns kommende Woche mal sehen könnten, aber mehr als einen Termin pro Tag schafft man eben meistens nihct und jetzt müsst ihr ja erst mal bei den Freunden mit dem kleinen Schatz angeben!
*
Bei uns ist alles fit, wir hatten diese Woche mächtig was vor. Am Montag waren wir bei der Babymassage, was dem Paulinchen total gut gefällt. Am Dienstag war nix, am Mittwoch Pekip, da hat sie danach 5 Stunden komatös gepennt, sie ist da immer so aufgeregt, dass sie danach voll fertig ist. Am Donnerstag hatten wir Krabbelgruppe und gestern waren wir bei der Osteopathin in Hamburg, da haben wir ganz spontan einen Termin bekommen, (sonst hätte ich rechtzeitig Bescheid gegeben Sandra) und dann bei meiner Schwester. Nun sind wir alle kaputt und machen heute gar nichts. *freu*

Unser Sonnenschein
01.05.2010 20:46
Nora... mach bloß keinen Stress mit dem Treffen... momentan hab ich leider eh kaum Zeit.... familiäre Dinge..
Nickitierchen
26647 Beiträge
02.05.2010 13:09
Zitat von Tigerin:

Aloha,
Nicki, ich freu mich voll, dass es so gut läuft mit dem kleinen Mann! Und Ht ab, dass Du das so lange durchhälst mit dem abpumpen!
Ich würde mich voll freuen, wenn wir uns kommende Woche mal sehen könnten, aber mehr als einen Termin pro Tag schafft man eben meistens nihct und jetzt müsst ihr ja erst mal bei den Freunden mit dem kleinen Schatz angeben!
*
Bei uns ist alles fit, wir hatten diese Woche mächtig was vor. Am Montag waren wir bei der Babymassage, was dem Paulinchen total gut gefällt. Am Dienstag war nix, am Mittwoch Pekip, da hat sie danach 5 Stunden komatös gepennt, sie ist da immer so aufgeregt, dass sie danach voll fertig ist. Am Donnerstag hatten wir Krabbelgruppe und gestern waren wir bei der Osteopathin in Hamburg, da haben wir ganz spontan einen Termin bekommen, (sonst hätte ich rechtzeitig Bescheid gegeben Sandra) und dann bei meiner Schwester. Nun sind wir alle kaputt und machen heute gar nichts. *freu*

Unser Sonnenschein

huhu nora,
gerne würden wir euch die woche über hier bei uns begrüßen, wann habt irh denn so zeit??
eure woche ist ja mächtig volL!!
ich hab überlegt, babyschwimmen zu machen, muss mal schaeun, ab wann das angeboten wird.

ja...ich denke, wenn das nicht mehr wird mit der milch (nun ja ca. alle zwei stunden grad mal 20ml) werd ich auch aufhören, wenn das rezept für die pumpe ausläuft. aber mal schauen.

genießt euren"freie" tag, wir wollenheute in die stadt, und beim personalamt was einwerfen und das mit einem spaziergang verbinden.

02.05.2010 13:12
Hallo Nicki,

Babyschwimmen wird schon ab 3 Monaten angeboten.

Ich kann aber aus Erfahrung sagen, mach es etwas später!!! Ich hab das von 3-5 Monaten mit Dean gemacht und ich fand er war dafür noch viel zu klein, er fand das Wasser zwar toll, aber konnte eigtl. sogut wie gar nichts machen in dem Alter und alle anderen Kinder waren 2 Monate älter und kamen viel besser zurecht.
Aber gut, jeder muss seine eigenen Erfahrungen machen.
Aber zusammen in der badewanne zu hause reicht auch für so ganz kleine find ich *g*
Nickitierchen
26647 Beiträge
02.05.2010 13:13
jonathan hat ein etwas matschiges auge...seit gesternabend läuft es etwas. miriam sagt, ich wir müssen nur aufpassen,d ass das auge nicht rot wird, dann kann es eine entzündung sein.

sonst war er wieder super heute nacht: von ca. 12 bis vier gepennt und dann wieder bis acht. dann hat chris mich nochmal bis 11 schlafen gelassen.

ich bin also einigermaßen fit heute.

meine dammschnittnarbe tut nicht mehr weh und der wochenfluß ist langsam erträglich wenig geworden.
wenn nun mal die milch mehr flißen würde, wäre ich wunschlos glücklich.

aber das bin ich eigentlich auch so, denn der kleine ist einfach mega toll.
klisterremsa
35576 Beiträge
02.05.2010 13:54
Zitat von Nickitierchen:

jonathan hat ein etwas matschiges auge...seit gesternabend läuft es etwas. miriam sagt, ich wir müssen nur aufpassen,d ass das auge nicht rot wird, dann kann es eine entzündung sein.

sonst war er wieder super heute nacht: von ca. 12 bis vier gepennt und dann wieder bis acht. dann hat chris mich nochmal bis 11 schlafen gelassen.

meine dammschnittnarbe tut nicht mehr weh und der wochenfluß ist langsam erträglich wenig geworden.

ich wünsch dem kleinen gute besserung mit seinem auge..
und schön das du so gut schlafen konntest...
starlett12c
13618 Beiträge
02.05.2010 16:10
Zitat von Nickitierchen:

Ach Süße, ich bin mir da sooooooo sicher, dass Du ohne Zufüttern auskommen würdest, wenn Du Dich trauen würdest und dieses doofe Pumpen und die Flasche einfach weglassen würdest!!!!!!!!! Wer erzählt Dir denn so einen Mist, dass Du pumpen mußt und wenn so wenig kommt, dann hättest Du auch wenig???????? Magst Du es nicht einfach probieren????? Oder melde Dich mal bei der La Leche Liga......
Und mit dem Auge: mit kaltem schwarzen Tee auswischen ( morgens brühen und das kannst Du den ganzen Tag nehmen - wir hatten auch lange was damit zu tun und mußten dann iwann bei der 12. Woche AB-Tropfen nehmen, ist aber net schlimm
und reichte Dich mal darauf ein, dass bei Tag 12-14 ein Schub kommt - es kann dann sein, dass er mal ein paar Tage nicht so gut schläft und auch anders ist beim Essen
Ich drücke Dir soooooo die Daumen, dass ihr das mit dem Stillen hinbekommt!
Liebe Grüße auch an Nora und Eure Familien
Tanja
Nickitierchen
26647 Beiträge
02.05.2010 18:31
Zitat von klisterremsa:

Zitat von Nickitierchen:

ich wünsch dem kleinen gute besserung mit seinem auge..
und schön das du so gut schlafen konntest...

es läuft noh immer, aber solange es nicht gerötet wird, mach ich mir nun keine allzu großen sorgen. wir wischen das auge mit sterilem wasser regelmäßig aus.
ansosnten hat der kleene ein echtes einschlaf problem, er ist echt müde, aber kommt nicht runter...vielleicht muss er den schönen spaziergang von heute anchmittag verdauen-wir waren über ne stunde unterwegs.
für mich war das am ende echt anstrengend...ich hab, glaube ich, keine muskeln mehr^^
schlatz
49144 Beiträge
02.05.2010 18:37
hallo nicki!
schön dass es so gut klappt bei euch!
das problem mit den augen hatten wir auch.
es kann sein dass jonathan nen verstopften tränenkanal hat (is völlig normal bei babys). wir haben sebastian euphrasia- augentropfen gegeben, sind homöopathisch, somit unbedenklich. die haben super geholfen. innerhalb von 2 tagen wars wieder gut.

lg
Nickitierchen
26647 Beiträge
02.05.2010 18:39
Zitat von starlett12c:

Zitat von Nickitierchen:

Ach Süße, ich bin mir da sooooooo sicher, dass Du ohne Zufüttern auskommen würdest, wenn Du Dich trauen würdest und dieses doofe Pumpen und die Flasche einfach weglassen würdest!!!!!!!!! Wer erzählt Dir denn so einen Mist, dass Du pumpen mußt und wenn so wenig kommt, dann hättest Du auch wenig???????? Magst Du es nicht einfach probieren????? Oder melde Dich mal bei der La Leche Liga......
Und mit dem Auge: mit kaltem schwarzen Tee auswischen ( morgens brühen und das kannst Du den ganzen Tag nehmen - wir hatten auch lange was damit zu tun und mußten dann iwann bei der 12. Woche AB-Tropfen nehmen, ist aber net schlimm
und reichte Dich mal darauf ein, dass bei Tag 12-14 ein Schub kommt - es kann dann sein, dass er mal ein paar Tage nicht so gut schläft und auch anders ist beim Essen
Ich drücke Dir soooooo die Daumen, dass ihr das mit dem Stillen hinbekommt!
Liebe Grüße auch an Nora und Eure Familien
Tanja

hey,
selbst wenn meine brust sich "voll" anfühlt, kommt kaum was raus.
am tag kommt jonathan seit zwei tagen alle zwei-drei stunden... zwischen durch pumpe ich dann immer ab, sodass ich alle eineinhalb stunden bummelig 15-20ml rausbekomme und die brust leergemacht wird.
langsam tun mir davon auch schon die nippel weh.
also noch häufiger kann ich meiner brust nicht den reiz geben, dann dreh ich sonst noch durch vor stress und schmerzen.
aber immerhin wird es nicht weniger und mit diesem system kommt ich momentan ganz gut zu rande.

oha...ein schub kommt also demnächst, danke für den tipp!
da gibt es doch auch buch drüber, oder? über die ganzen schübe...

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 39 mal gemerkt