Mütter- und Schwangerenforum

Nicki`s und Nora`s Schwangerschaftsthread !!!

Gehe zu Seite:
klisterremsa
35576 Beiträge
13.05.2010 20:28
Zitat von Nickitierchen:

terror-zwerg oder terror-wurm oder terror-gnom...unsere neue bezeichnung...

wir wren bisher arg verwönt, und deswegen sind wir ganz geschckt, dass unser kleiner sonnenschein heute den ganzen tag super schlecht drauf war und geweint hat-an einem tag mehr geheult als in den letzten drei wochen zusammen.

ich hoffe, es wird morgen besser, weil wir ja ins dorf fahren bis sonntag.
und ich hab keine lust, dass er so unausgeglichen ist...
der kommt auch kaum zum schlafen-ich hoffe, dass er das heute nacht nachholt!

wenn ich nur wüsste, was er hat... im moment gehts einigermaßen mit körnerkissen auf dem bauch und in papas armen.

oje... drück dir die daumen, ds es morgen besser ist
Tigerin
8835 Beiträge
14.05.2010 09:51
Hallo Mädels,
ich wünsche euch ein schönes Wochenende! Wir bekommen gleich Besuch und hier sieht es noch aus wie Hulle! *mal schnell aufräumen muss*
Nickitierchen
26649 Beiträge
14.05.2010 10:09
Zitat von topolinchen:

Zitat von Nickitierchen:

terror-zwerg oder terror-wurm oder terror-gnom...unsere neue bezeichnung...

wir wren bisher arg verwönt, und deswegen sind wir ganz geschckt, dass unser kleiner sonnenschein heute den ganzen tag super schlecht drauf war und geweint hat-an einem tag mehr geheult als in den letzten drei wochen zusammen.

ich hoffe, es wird morgen besser, weil wir ja ins dorf fahren bis sonntag.
und ich hab keine lust, dass er so unausgeglichen ist...
der kommt auch kaum zum schlafen-ich hoffe, dass er das heute nacht nachholt!

wenn ich nur wüsste, was er hat... im moment gehts einigermaßen mit körnerkissen auf dem bauch und in papas armen.

Hallo Nicki!
Hab die letzten paar Tage mal so mitgelesen. Du, ich kann dir sagen solche Tage werden immer wieder kommen. Leider! Aber ich kann dir versprechen, es kommen dafür immer wieder richtig tolle Tage, die wesentlich häufiger sind als die schlechten. Die ersten Wochen war ich manchmal ganz schön am Limit. Irgendwann hab ich dann das Schreien von Milena einfach gemeinsam mit ihr ausgehalten und es so hingenommen wie es war. Mehr konnte ich ja für die Maus nicht machen! Und wenn der Pups der eurem Hübschen vielleicht gerade quer liegt verdaut ist, dann gehts hoffentlich morgen schon wieder aufwärts!!! Ich denk an Euch und drück dir die Daumen für die Nacht.
Liebe Grüße von
Alex

huhu,
danke für deine worte.
abends und nachts gehts zum glück ganz gut...nur ab seiner 4uhr flasche ist er wieder etwas knatschig.
er ist todmüde und schläft immer nur paar minuten. aber es ist ok. wir sind da und streicheln ihn oder nehmen ihn auf den arm, wenn es schlimmer wird.

meine hebi meinte grad, es kann jetzt noch paar wochen schlimmer sein und dann wäre wohl das problem mit dem unreiferen darm ausgestanden.
und wenn ich ihn mir grad anschaue-er schläft jetzt etwas- dann ist der stress der letzten stunden schon vergessen, weil er so süß ist.

ich denke mehr als die schreiphase aushalten anzunehmen kann mana uch nciht...ich bin mal gespannt, wie ich das schaffe, sollte das nun öfters sein udn chris arbeiten...das werden lange tage^^

aber: wir wollten es ja ein baby, und die schreien eben und das nicht, um uns zu ärgern, sonden weil ihnen irgendwas nicht passt.
Nickitierchen
26649 Beiträge
14.05.2010 10:12
Zitat von Tigerin:

Hallo Mädels,
ich wünsche euch ein schönes Wochenende! Wir bekommen gleich Besuch und hier sieht es noch aus wie Hulle! *mal schnell aufräumen muss*

ein schönes wochenende meine liebe!!
Phoenixfeder
5102 Beiträge
14.05.2010 11:02
huhu süße!

komme -w ie gesagt - kaum mehr on, aber jetzt grad pennt die lütte und war eben bei der krankengym. erstmal fürs letzte mal - puh

ja solche tage kommen leider immer wieder vor. mal haben die lütten n supertag (lilli gestern), mal n blöden (lilli z.b. vorgestern)...aber da gewöhtn man sich mit der zeit auch dran.

ich wünsche euch ansonsten ein super schönes WE!

hab dich lieb, mari
Fuzzle
15991 Beiträge
14.05.2010 11:14
Zitat von Tigerin:

Hallo Mädels,

*meiner Lieblingstischarin auch nen schönes WE wünsch* *und zur Putzmotivation nen lecker Vanille-Chai-Latte hinstell* Hab mir grad einen gemacht und mußte an dich denken
Nickitierchen
26649 Beiträge
16.05.2010 14:15
huhu!!

wir sind aus dem dorf wieder da-es war echt schön!!
joni war super lieb die letzten zwei tage!

die hochzeit war schön, den kleinen haben wir aber nach dreistunden zur oma gebracht-war uns doch etwas laut für ihn.
ich bin dann um 1uhr nach hause und chris kam gegen 4uhr nach.

heute waren wir noch kurz bei meinen eltern, die super seelig wegen dem lütten sind^^

ansosnten ist schon alles wieder ausgeräumt (unser kleiner polo war bis oben hin voll, was man so alles mitnimmt, wenn man mit kind "verreist"), abgewaschen und nun ist grad ne maschine wäsche am laufen.

meine schwimu hat mich manchmal etwas genervt, aber sonst war das we echt super!

Nickitierchen
26649 Beiträge
17.05.2010 19:36
huhu,

heute war der erste tag in dem neuen alltag-mann zur arbeit und ich mit kind alleine zu hause.

ging gut-.auch wenn zwergi mal wieder irendwie bauchweh hatte und deswegen kaum geschlafen und viel gemeckert hat.
dann waren joni und ich draußen an der förde spazieren-zusammen mit mari, micha und unserer süßen lilli-maus.

nach zwei stunden war ich dann wieder zu hause, das tat mir und dem kleinen echt gut und ich werd nun schön öfters raus gehen.

nun geh ich wieder zu chris und joni aufs sofa und gruppenkuscheln machen^^
Phoenixfeder
5102 Beiträge
18.05.2010 11:39
hallo süße!

na, wie ist der zweite tag allein? was macht jon? ist er lieb?
micha ist heute auch den ganzen tag weg und lilli pennt noch immer. langweilig ist mir..naja, hab ja eigentlich genug zu tun..

hab eben nochmal die neuen 5 seiten durchgeguckt und bin jetzt ganz ausgelaugt. heute war das erste mal seit...lass mich rechnen 9monate plus die schwanegrschaft nochmal 3 monate kh...

also seit einem jahr, dass micha mich hat schlafen lassen..bzw, ich hab ihn dazu verdonnert.

er hat eh im wohnzimmer gepennt, weil ich mal ne schnarchfreie nacht wollte und morgens hab ich lilli dann ins bett geholt (die wacht jetzt ja immer gegen 6 schon auf) und gegen sieben micha aufn arm gedrückt,...

normalerweise bin ich ja ab 5-6 wach und regel dann bis 8 alles allein und wenn micha aufsteht, ist lilli versorgt, ich bin fertig, der haushalt ist gemacht und co...

heute bin ich bis sage und schreibe 8:30 (nachdem ich bereits um 6 wach war) im bett geblieben..eine wahnsinnszeit *lach* und micha hat mal alles gemacht - ein weltwunder!
Nickitierchen
26649 Beiträge
18.05.2010 18:33
Zitat von Phoenixfeder:

hallo süße!

na, wie ist der zweite tag allein? was macht jon? ist er lieb?
micha ist heute auch den ganzen tag weg und lilli pennt noch immer. langweilig ist mir..naja, hab ja eigentlich genug zu tun..

hab eben nochmal die neuen 5 seiten durchgeguckt und bin jetzt ganz ausgelaugt. heute war das erste mal seit...lass mich rechnen 9monate plus die schwanegrschaft nochmal 3 monate kh...

also seit einem jahr, dass micha mich hat schlafen lassen..bzw, ich hab ihn dazu verdonnert.

er hat eh im wohnzimmer gepennt, weil ich mal ne schnarchfreie nacht wollte und morgens hab ich lilli dann ins bett geholt (die wacht jetzt ja immer gegen 6 schon auf) und gegen sieben micha aufn arm gedrückt,...

normalerweise bin ich ja ab 5-6 wach und regel dann bis 8 alles allein und wenn micha aufsteht, ist lilli versorgt, ich bin fertig, der haushalt ist gemacht und co...

heute bin ich bis sage und schreibe 8:30 (nachdem ich bereits um 6 wach war) im bett geblieben..eine wahnsinnszeit *lach* und micha hat mal alles gemacht - ein weltwunder!

im ganzen war der heutige tag viiel entspannter als gestern. da hatte er wohl wirklich bauchkrämpfe, denn meine hebi meint, dass der grünliche stulgang gestern darauf hinweist.
er bekommt nun weniger pro malzeit und lieber zwischendurch den wohlfühl-tee.

heute abend will er wieder nicht schlafen und chris versucht den kleinen durch kraulen zum schlafen zu bringen. vielleicht schläft er dann wieder wie heute nacht schön 5h durch.

oh mari, ausschlafen hört sich toll an^^
klisterremsa
35576 Beiträge
18.05.2010 18:43
mein trollkind schläft ein, wenn man ihr die stirn krault.. vieleicht hilft das ja bei euch auhc
Phoenixfeder
5102 Beiträge
18.05.2010 18:50
naja..ausschlafen kann man das nicht nennen

um 23 urh bis 00 uhr lilli versorgen (bis sie wieder pennt dauerts etwas), dann meldet sie sich nachts noch 1-2x so und ärgert uns und dann ist sie um 6 wieder hoch...

aber es war bis 8:30 mal besser als üblich...auch wenn man damit längst nicht das defizit der letzten monate aufholen kann

lilli pennt immer gut ein (auch früher schon), wenn man ihr von der nasenspitze an nach oben zu stirn gestreichelt hat und in dieser mulde (kann das nicht beschreiben) zwischen den augenbrauen an der nase...da immer ganz sanften druck...

hab später erfahren, dass das n akupunkturpunkt ist gibt ja auch viele kinder, die am daumen nuckeln und sich gleichzeitig da an dem punkt selbst kraueln
Tigerin
8835 Beiträge
19.05.2010 08:49
Moinsen!
Nicki, schön, dass ihr alleine gut zurecht kommt! Das klein Joni allerdings Bauchweh hat, ist ja nicht so schön. Bei 3 aus unserem GVK haben Bigaia-Tropfen geholfen. Das ist so ein Zeug, was die Darmflora aufbaut und dann geht das mit der Verdauung schmerzfreier. Und manche haben statt Lefax Saab-simplex genommen und fanden, dass das besser hilft. Ich hab mit nix Erfahrung, das Paulinchen hatte das ja nicht so schlimm.
Und wegen dem Schlafen. Habt ihr ihn schon mal gepuckt? Vielleicht mag er das ja? Ich kann Dir gerne mal ein Pucksack ausleihen.
*
Bei uns ist alles schick, Paulinchen hat jetzt schon die 5. Nacht 9 Stunden geschlafen (von 22:00 -7:00) und ich bin ganz glücklich.

Paulinchen interessiert sich jetzt schon ganz arg für den Spielebogen. Hier ist sie bei ihrer Freundin und kann sich gar nihct entscheiden, wo sie hinschauen soll. Deswegen muss sie halt ein wenig schielen
Zu hause hat sie nur 1 Teil hängen, das ist nicht so anstrengend.
WildAngel
13959 Beiträge
19.05.2010 09:19
Zitat von Tigerin:

Moinsen!
Nicki, schön, dass ihr alleine gut zurecht kommt! Das klein Joni allerdings Bauchweh hat, ist ja nicht so schön. Bei 3 aus unserem GVK haben Bigaia-Tropfen geholfen. Das ist so ein Zeug, was die Darmflora aufbaut und dann geht das mit der Verdauung schmerzfreier. Und manche haben statt Lefax Saab-simplex genommen und fanden, dass das besser hilft. Ich hab mit nix Erfahrung, das Paulinchen hatte das ja nicht so schlimm.
Und wegen dem Schlafen. Habt ihr ihn schon mal gepuckt? Vielleicht mag er das ja? Ich kann Dir gerne mal ein Pucksack ausleihen.
*
Bei uns ist alles schick, Paulinchen hat jetzt schon die 5. Nacht 9 Stunden geschlafen (von 22:00 -7:00) und ich bin ganz glücklich.

Paulinchen interessiert sich jetzt schon ganz arg für den Spielebogen. Hier ist sie bei ihrer Freundin und kann sich gar nihct entscheiden, wo sie hinschauen soll. Deswegen muss sie halt ein wenig schielen
Zu hause hat sie nur 1 Teil hängen, das ist nicht so anstrengend.

Gott, is das Paulinchen niedlich. Und so chick.... Und so brav... 9 Stunden sind echt super!!!
Tigerin
8835 Beiträge
19.05.2010 09:32
Danke Inga!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 39 mal gemerkt